Harry Potter: The Musical

Exodus

weiser Botschafter
Premium
Gestern habe ich auf Harry Potter-Xperts von einem Harry Potter Musical gelesen - von Fans und Fans:

Anfang 2009 schrieben und komponierten Darren Criss, AJ Holmes, Matt Lang, Nick Lang und Brian Holden das Musical und studierten es anschließend mit ihrer Studenten-Theatergruppe ein.

"Seid bereit für ein Musical-Abenteuer, denn Harry Potter und seine Kumpel gehen für ein weiteres Jahr zurück nach Hogwarts, in dem sie [jede Menge neuer] Tricks lernen werden! Allerdings wird ihre Zaubererwelt dieses Jahr auf den Kopf gestellt, als der Dunkle Lord, Voldemort, von den Toten aufersteht, um sich an dem Jungen, der überlebte, zu rächen. Voll von zauberhaftem Spaß und Originalsongs von Darren Criss und AJ Holmes, ist das ein Potter-Spektakel, das kein Fan verpassen sollte. Also, steigt auf Voldemorts fliegende Maschine auf und seid bereit, wieder nach Hogwarts zurückzukommen."

Zum kompletten Musical (in 23 Teilen auf Youtube) kommt man hier!
Allein die ersten beiden Teile sind mitreißend und witzig! Zumindest das sollte man sich mal angesehen haben.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Musik so gut ist. :) Auf Grund der Lacher im Publikum versteht man zwar nicht immer alles (ich hoffe hier werden irgendwann mal die Texte veröffentlicht), aber alles in allem trotzdem sehr empfehlenswert.

Das ganze ist zwar eher eine Harry Potter-Parodie, aber trotzdem (oder gerade deswegen) auch für eingefleischte Potter-Fans zu empfehlen! :kaw:

Übrigens: Dass Draco Malfoy von 'nem Mädel gespielt wird, ist einfach nur herrlich. :kaw:
 
Schaut sehr geil aus :D

Schade dass man aufgrund des Lachens nicht alles versteht was eventuell ziemlich lustig wäre :(

"What the Hell is a Hufflepuff :D "
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja echt überraschend gut. Auch stimmlich und so nicht schlecht. Ließ sich bestimmt auch für Gößeres adaptieren.
 
Zurück
Oben