Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Harry Potter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DJ Doena, 19. Juli 2003.

?

Wieviel Harry Potter Bücher hast du gelesen?

  1. 0 (So ein scheiss! / Ist ein Hype, sowas les ich nicht!)

    13 Stimme(n)
    21,7%
  2. 0 (Interessiert mich von der Thematik her nicht.)

    5 Stimme(n)
    8,3%
  3. 0 (Interesse da, aber noch keins gelesen)

    2 Stimme(n)
    3,3%
  4. 1

    3 Stimme(n)
    5,0%
  5. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 3

    2 Stimme(n)
    3,3%
  7. 4

    15 Stimme(n)
    25,0%
  8. 5

    20 Stimme(n)
    33,3%
  1. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Na Jungens und Mädels, wer hat den Mut zuzugeben, dass er/sie Harry Potter gelesen hat? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2003
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich kann Harry Potter nicht leiden.
     
  3. Ist für mich einfach Kinderkram. Also ich habe und werde auch kein Buch lesen.
     
  4. radan

    radan lars erbe^^

    ich oute mich habe band 1 bis vier gelesen und werde den 5 lesen wenn er auf deutsch erscheint. Die bücher sind einfach spitze die haben noch fantasy
     
  5. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    Ich gebs zu, ich habe 4 davon gelesen. Den fünften werde ich erst lesen wenn er auf Deutsch raus ist.
    Ich finds echt nicht schlecht!
     
  6. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    weil?
    Und das sagt jemand, der in einem StarWarsForum postet.;)
     
  7. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Ich hab jetzt alle 5 gelesen und ich "oute" mich jetzt einfach als Harry Potter Fan. Ich mag die Bücher sehr gerne und die Filme gefallen mir auch gut. Über Kommentare wie "Kinderkram" usw. reg ich mich garnicht mehr auf, denn erstens bringt es nichts und zweitens wissen diese Leute ja garnicht, was sie verpassen. *g*

    Und.. apropos "Kinderkram": Star Wars ist ja auch garkein Kinderkram. :rolleyes:

    Aber ich wollte dazu ja nix mehr sagen. *räusper*
     
  8. Detch

    Detch Gast

    Ich les Harry Potter auf Englisch, da es eine gute Übung ist und die Geschichte auch nicht so schlecht ist.
    Die ersten drei fand ich nicht so besonders und auch der erste Filme sagt mir nicht so recht zu(hab den zweiten noch nicht gesehen).
    Also als "Fan" würd ich mich nicht unbedingt bezeichnen, aber doch als interessierten Leser.
     
  9. Nightwolf

    Nightwolf See in the darkest of Dark

    Ich mag den Plotter net, hab ich noch nie wollen und wird sich auch nie ändern...:rolleyes:
     
  10. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Habe die ersten beiden Bände gelesen und die Filme gesehen,Band 5 hole ich mir auf deutsch:)
     
  11. Tja, jeder Mensch hat eben andere Vorstellungen davon, was Kinderkram ist und was nicht. :rolleyes:
     
  12. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Also als ich die noch nicht gelesen hatte, hab ich auch immer gesagt "bäh mag ich nicht" und "ist Kinderkram". Aber die Bücher sind wirklich gut. Also so richtig gut. Okay ich habs nicht selber gelesen, es wurde mir vorgelesen..aber Leute echt..urteilt erst, wenn ihr zumindest reingelesen habt...da steckt mehr dahinter, als man im ersten Moment ahnt ;)
     
  13. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Ich hab die ersten 4 Bände gelesen un dwerde den 5. auch lesen! Aber ich mag Harry Potter nciht! Und die Filme schon gar nicht! Den ersten habe ich auf Video gesehen... und er war echt wirklich schlecht! Viel zu kurz und auch sonst net so doll...

    Den 2. hab ich mir gar nicht erst angetan... der Hype um Potter gefällt mir nicht aber die Bücher sind echt in Ordnung!

    :)
     
  14. Yeti

    Yeti Yeti-Ritter der Alten Republik

    Ich habe vor längerem alle Bücher gelesen und finde sie in den Ansätzen recht gelungen, einige Ideen gefallen mir.

    Allerdings sind es eindeutig Kinderbücher, auch wenn man sie in einen seriösen Einband packt und als Erwachsenen-Literatur herausgibt.

    Ob ich das neue Buch lesen werde, bleibt fraglich, mir ist eigentlich mein nie sonderlich großes Interesse an Harry Potter verloren gegangen, nichts zuletzt wegen der kitschigen Filme.
     
  15. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Also mir gefällt HP eigentlich, und den 5. hab ich schon am Erscheinungstag zu Lesen begonnen. Na ja, das Ende ist leider ein bisschen zusammengestaucht...
     
  16. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    ich hab sie alle fünf im Original gelesen und ich finds toll... was andere denken, is mir da so richtig scheißegal
     
  17. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    ich hab den ersten teil gelesen und auf video gesehen... muss sagen das ich die figur nicht ausstehen kann und es übelster kinderkram ist. ich werd nie wieder ein buch davon in die hand nehmen. aber naja. wem es gefällt...
    jedem seine sache
     
  18. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    @DJDoena

    Du hast gefragt warum ich Harry Potter nicht leiden kann. Das ist ganz einfach: Dieser kleine *zensiert* geht mir einfach auf die Eier.

    Ausserdem fühle ich mich ein wenig zu alt dafür.

    Aber ich habe nichts gegen die Leute die Harry Potter gut finden.
    Jedem das seine halt!:cool:
     
  19. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Habe alle fünf gelesen, beim fünften gings nach dem Aufstieg von ersten bis zum vierten wieder bergab :(. Das Buch hatte zu wenig Action/Spannung, ansonsten habe ich viel Englisch damit gelernt.
     
  20. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Ich glaube ich werde mir den 5. auf Englisch auch mal durchlesen, ansonsten habe ich auch noch Harry Potter 1 auf Französisch anzubieten :p das is auch mal geil!
     

Diese Seite empfehlen