Harry Potter2 und die Kammer des Schreckens

Original geschrieben von Detch_Ibelm

Zu den gekürzten Szenen: Die Weide sagt jetzt:"Ich zerfetze dich!" und man sieht nicht wie sie durch das Fenster schlägt.

Hallo, Du!

Das ist ja mal wieder typisch. Ich hoffe nur, dass man auf der DVD dann alles sieht. Ich glaube dieser Schnitt wäre nicht nötig gewesen? Es wird ja nicht mal Gewalt dargestellt.
 
Ich schau mir den Film auf jeden Fall an, auch wenn mich der erste Teil sehr enttäuscht hat :( .
Um mal auf die Weide zu sprechen zu kommen: Warum hat man das rausgeschnitten??? "Ich zerfetzt dich", oh mein Gott wie schlimm.
Ich bin ja mal auf den dritten und vierten Film gespannt. Die Bücher sind doch um längen brutaler (besonders der vierte). Wenn die da alle brutalen Szenen rausschneiden, nur damit man ihn ab 6 freigeben kann, wird der Film doch total öde :o
 
Original geschrieben von SomebodY
also ich werde mir den Film ansehen...

hab den ersten Teil gesehen und fand ihn auch gut.

hab die bücher nicht gelesen, von daher muss der film gut sein.

(pah! Bücher! Wer liest sowas schon! ;) )

:p Eventuell könnten wir ja zusammen da rein gehn.
 
Ich lieeebe Harry Potter :) (nein, nicht so wie ihr denkt, nur die Bücher *g*)
Das erste Buch habe ich nur gelesen, weil mich meine Tante dazu überredet hat, dann hab ich zuerst das dritte gelesen, weil es bei uns im Dorf kein anderes gab *g*, dann das zweite und zum Schluss das vierte, wobei ich extra meinen vater angefleht habe, mit mir zum Bahnhof zu fahren, weil Sonntag war :D Ich bin absolut süchtig danach *g*
Den ersten Film fand ich eigentlich ganz okay, auch wenn das Buch um Längen besser war.
Die Darsteller entsprachen nicht alle meinen Vorstellungen. Harry Potter hatte gar keine verstruppelten Haare und Malfoy hatte in meinen Vorstellungen (trotz dem, was im Buch stand) dunkle Haare. Dennoch hab ich mich damit abgefunden, Harry Potter ist in Ordnung, der Darsteller von Malfoy bringt das Ekelparket so richtig schön rüber.
Nur war Quirrel bei mir viel älter und mit einem Bart, Filch war aus irgendeinem Grund ein Geist *lol*
Der größte, wirklich, der größte Fehler, der jedem hätte auffallen müssen und der nie hätte passieren dürfen (auch wenn es eigentlich nur ein kleiner ist):
-Hermine sagt doch tatsächlich, als sie sich mit Ron und Harry darüber unterhält, ob Voldemort Harry töten will oder nicht: "Voldemort" :rolleyes: Das finde ich so dämlich, sowas kann einem nicht einfach rausrutschen.

Naja, der zweite Film soll noch viel besser werden als der erste und ich werde mir ihn am 29. November ansehen (Geburtstag meiner Cousine).
Denn trotz seiner Fehler hatte der erste Teil auch einiges geniales:
-Das Schachspiel am Ende, mit dieser Musik, super (kommt nur im Kino richtig rüber)
-Das Quidditchspiel (ebenfalls vor allem im Kino)
-Der Kampf gegen den Troll
-Die ganzen aufwendigen Kulissen
-Norbert
-Fluffy
-Der Schauspieler von Wood ;)

Ich freue mich schon unheimlich darauf, und noch viel mehr jedoch auf das fünfte Buch!
 
nur mal so nebenbei: die szene mit der peitschenden weide, wurde deswegen gekürzt, bzw. geschnitten, weil einige äste in das wageninnere eindringen und einen der beiden jungs anfangen zu würgen!! und da ging es nicht darum, ob die weide sagt, das sie irgendjemanden zerfetzen will oder ähnliches! aber das nur mal so am rande!
 
Original geschrieben von Lucy Derek
Besonders bei Teil 4 würde es sehr öde werden. vor allem der Schluss.. wenn ... naja das ist ein spoiler und das werde ich hier nicht schreiben

Dazu gibt es die
Spoilerfunktion

Zu dieser Öde in teil Vier:

Die Wiederauferstehung von Voldemort wird zwar etwas brutal aber abgesehn von einem Toten wird es auch nicht so brutal,das gefecht zwischen Harry und Voldemort ist eigentlich auch jugendfrei.

Trotztem sollte man die Altersbeschrenkung höher setzten anstat zensieren.
 
und FSK 6, für diese freigabe wurde eine szene geschnitten, in der die sprechende weide sagt:"ich töte dich, ich zerfetze dich". [/B][/QUOTE]

Das hat nicht die Peitschende Weide gesagt sondern der Basilisk!
Also ich habe gestern das Doppel-Feature von Harry Potter gesehen und muss sagen der Film ist genial. Ich fand ihn um Klasse besser als der 1 Teil. Ich werde den bestimmt auch noch mal schauen. Man kann diesen Film nur empfehlen.
 
also ich persönlich finde einen um sich schlagenden baum, der irgendjemanden erwürgen will, schon ein wenig schlimmer, als das, was im ersten teil so aufgetaucht ist! das einzige, was ich im ersten teil ein wenig bedenklich fand (auf die kinder bezogen), war der riesige hund fluffy! aber der zweite teil.. hm.. der ist doch stellenweise hart an der grenze! aber ich fand ihn trotzdem um längen besser, als den ersten film! ;)
 
Naja, okay, aber wenn die nicht wollen, dass die jüngeren Kinder sowas sehen, dann sollen sie ihn für ältere machen, so einfach ist das. Ich muss meinen Bruder doch davon überzeugen, dass HP genial ist, das geht nur, wenn er wenigstens ein bisschen brutal ist :D

@Dray
Stimmt, das mit dem Toten ist ja jetzt auch nicht so wahnsinnig brutal dargestellt, er fällt einfach um und ist tot. Es wird wohl auch nicht brutal werden, höchstens etwas eklig *g* Aber ich glaube, kleine Kinder könnten da Angst kriegen, wo die Todesser auftauchen, nach dem Quidditchspiel. Doch der dritte Teil erscheint mir von der Brutalität auch vielleicht noch etwas schlimmer als der vierte, mit den Dementoren und so... naja, für sechsjährige Kinder vielleicht etwas zu viel. Aber dann sollen die den einfach ab 12 machen.
 
man kann einen harry potter film nicht einfach ab 12 machen! die hauptzielgruppe, bzw. die meisten fans hat harry potter nunmal in der altersklasse von 6-11 jahren! und mit genau diesen zuschauern in der altersklasse, verdient harry potter nunmal das meiste geld! allein schon deswegen, wird es eine alterbeschränkung von 12 jahren nicht geben!
 
Ja, da hast du recht... Aber ich meine, es kommt auch immer auf die Art der Kinder an. Manche können sich alles ansehen, andere kriegen sofort Angst. Das ist eben so verschieden und die Altersbegrenzungen sind auf die abgestimmt, die dabei Angst kriegen. Aber naja, solange es nur diese eine Szene ist, ist es ja auch in Ordnung. Ich finde es nur bei Filmen albern, wo alle möglichen Szenen aus diesem Grund gekürzt werden, doch das ist ja dabei zum Glück nicht der Fall.
 
ich denke, da die meisten eltern wissen, zu welcher art ihre kinder gehören und sie auch die bücher kennen dürften, werden da schon keine kiddies in tränen ausbrechen! und bei harry potter 2 kann man wirklich beruhigt reingehen... er ist immernoch schrecklich genug! ;) und stellenweise sehr eklig, aber ok... da muss man halt durch! und es sind ja auch wirklich nur die 2 minuten bei der peitschenden weide gekürzt worden! sonst nichts!
 
Gut, aber so oder so, ich weiss jetzt schon, dass ich den Film genial finden werde, weil es Harry Potter ist, aber die Bücher werden niemals von den Filmen geschlagen werden können, also macht das auch nichts. :)
Ich wünschte nur, alle Darsteller würden bis zum siebten Film bleiben, weil ich mich jetzt schon so an sie gewöhnt habe, aber das wird es wohl kaum geben.
Bei Dumbledore geht das ja sowieso nicht mehr :(
 
zu dumbledore muss ich ja noch was sagen! also.. als er gestern, bzw. heute nacht das erste mal auf der leinwand erschienen ist, musste ich doch mal schwer schlucken! war irgendwie ein komisches gefühl ihn in der rolle zu sehen und zu wissen, das er bereits nicht mehr am leben ist! :(
aber wer mich total überzeugt hat, war lucius malfoy! ich konnte ihn mir nie so richtig vorstellen, wenn ich das buch gelesen hab, aber als er dann auf der leinwand erschien... echt genial! die beiden malfoys mag ich sowieso sehr gerne!
 
Ja? Ich mag Snape, aber ich hasse die Malfoys. Liegt wohl daran, dass ich selbst so einen typischen Malfoy kenne :rolleyes:
Im ersten Film kamn der aber finde ich nicht so fies rüber, wie er in den Büchern dargestellt wird. Nachher kam sogar gar nichts mehr von ihm...
Lucius Malfoy habe ich noch nicht gesehen, aber ich habe schon von einigen gehört, wie cool er sein soll.
 
oh ja.. lucius ist WIRKLICH cool! also mir hat er sehr gut gefallen! und snape ist ja sowieso eine klasse für sich! alan rickman ist einfach der perfekte darsteller für ihn!!
also im realen leben kann ich so typen wie malfoy ja garnicht ausstehen, aber im buch oder gerade in den filmen... einfach genial!
 
Original geschrieben von imperial Soldier
Ich werde nicht rein gehen!
Hab die Bücher gelesen, war begeister schau mir den 1.Film an und denke nur wie kann man ein so gutes Buch so verschandeln *grummel*
Wenn dann schau ich mir irgendwann die VHS oder DVD Version bei nem Kumpel an, aber ins Kino geh nich nicht


Deswegen lese ich z.B. keine Bücher! ;):D
 
Wie ich glaube ich schonmal sagte, ich mag es, wie der Darsteller Malfoy spielt, ich finde, er ist extrem begabt und passt wirklich perfekt. Aber Malfoy selbst - *keinkommentar* :)
Ich hab bei Google gerade ein Bild von Lucius gesehen, von ihm konnte ich mir auch nie eins machen. Genial ;)
 
Zurück
Oben