Harry Potter2 und die Kammer des Schreckens

Harry Potter mag nicht schlecht sein, aber mein Fall ist das ganze Thema nicht. Das ist mir doch zu sehr "kindgerecht", um es mal so zu formulieren... sprich, auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten.

Deshalb werde ich mir den Film auch nicht im Kino anschauen.
 
Also auf metaphorische Literatur stehe ich nicht so, da bleib ich lieber bei den "easy" reading books ;), ausser Kafka´s "Verwandlung" kenn ich gar keins!
Ich hab den Film jetzt gesehen und ich fand ihn ganz Nett aber schlechter als den ersten Teil, wenn ich mich recht entsinne. Manchmal kam mir der Film einfach nur billig vor und die Dialoge, besonders zwischen den Kindern, irgendwie herunter geleihert. Sowieso gefällt mir das Hauptdarsteller Trio ganz und gar nicht. na gut die Hermine-Darstellerin ist passable aber Harry und Ron, der totale Fehlgriff. Ich kann nur hoffen das sich das beim dritten Teil ändert. Neue Regie und hoffentlich neue Darsteller, dann kann es nur besser werden.
Die Nebenrollen sind allesamt super, besonders Lucious Malfoy, Snape und der ganze Haufen, für Dumbledore brauch man einen guten Ersatz!

Der Film wurde übrigens um 4 Minuten geschnitten!
 
Zuletzt bearbeitet:
grade aus dem kino gekommen..
megastarker film ..sehr gut umgesetzt..klasse schauspieler..da sieht man mal wieder wie EP I&II hätten werden können ..

greetz

Riker
 
also ich seh die Prequels als was eigenständiges im Star Wars Universum- ich in es echt langsam leid, immer das Geheule zu hören, ach die alten Teile waren ja soooo viel besser- ich find sie geil

und ich liebe die Alten Teile
 
Also bin gerade frisch aus Die Kammer des Schreckens und muss gleich mal auflisten was mir sehr gut gefallen hat :
  • Die Musik
  • Die Bestzung von allen neuen rollen bis auf die Myrte,und Gildory Lockhart
  • Die Computeranimationen
  • Die Ganzen Chreaturen wie z.B Dobby

    Was mir eher nicht so gut gefallen hat war
  • Viele Dialoge und Handlungen sind einfach weggefallen,sonst hätte der film auch Überlänge aber trotzdem
  • Gildory Lockhart sah wirklich nicht so aus wie ich ihn mir Vorgestellt hatte :D
  • Der Heuler den Ron bekommen hat war viel zu leise
 
Original geschrieben von Ben Everett

. Sowieso gefällt mir das Hauptdarsteller Trio ganz und gar nicht. na gut die Hermine-Darstellerin ist passable aber Harry und Ron, der totale Fehlgriff. Ich kann nur hoffen das sich das beim dritten Teil ändert. Neue Regie und hoffentlich neue Darsteller, dann kann es nur besser werden.
Die Nebenrollen sind allesamt super, besonders Lucious Malfoy, Snape und der ganze Haufen, für Dumbledore brauch man einen guten Ersatz!


Also ich finde ja viel aber nicht Harry und Ron falsch besetzt wordem! Rupert Grint spielt die Rolle des Ron fantastisch wenn die Rolle anders besetzen wäre das ein grosser Fehler! Ja gut Daniel Radcliffe hat keine wuscheligen Haare aber ansonten spielt er Harry genial. Und ich hoffe wirklich das er im drirtten Teil auch spielen wird!
Gut Dumbledore zu ersetzen das wird schwer da stimme ich dir zu!
iIch finde Sean Connery könnte die Rolle gut übernehmen das würde passen.
 
He ? dazu hätte ich dan noch Fragen

Wiso ändert sich die Regie zu Teil 3 ?
Wiso soll die Dumbeldore Rolle neu vergeben werden ?


Ich bin Filmetechnisch nicht sehr gut Imformiert.
 
Original geschrieben von Dray
He ? dazu hätte ich dan noch Fragen

Wiso ändert sich die Regie zu Teil 3 ?
Wiso soll die Dumbeldore Rolle neu vergeben werden ?

1. Keine Ahnung
2. Weil der Darsteller von Teil 1 u. 2 neulich gestorben ist. Hab seinen Namen leider vergessen.
 
Also ich werde mir den zweiten Teil von Harry Potter demnächst im Kino mal anschauen.
Bisher habe ich jedenfalls (fast) nur gutes über den Film gehört.

@ Dray und Uedji
Der Darsteller von Dumbledore hieß Richard Harris.
 
Ich hab mir ihn heute angesehen und ich fand ich gut. Besonders Snape und Dumbeldore haben mir wieder gut gefallen, obwohl ich mir den Lockheart auch anders vorstellte.

Auch die Myrthe stellte ich mir anders vor aber regelrecht war der Film regelrecht gut gelungen.
 
Ich habe mir Die Kammer des schreckens eher zum Scherz angeschaut. Meine Freunde und ich sind jetzt schon so ziemlich in jeden nennenswerten blöden Film von Pokémon angefangen gegangen! *g* aber ich weiß nicht. Ich kann Harry Potter nicht leiden obwohl ich wohl einer der kindischsten Menschen auf dem globus bin. Naja. Liegt wahrscheinlich daran, dass meine ganze Familie das gelesen hat und mich gezwungen hat, den ersten Band zu lesen. Ich kanns nicht ausstehen.... Ich hab echt nix gegen die Fans, das wär so als würde mich jemand wegen star wars beschimpfen, was viele tun (diese nichtswisser), aber wenn deine Alten dich 24 stunden mit dem Zeug volllabern und du mit denen e schon so eine schlecht Beziehung hast, dann möchtest du diese ganze Buchreihe in den Kamin werfen... Da könnt ihr schaun, welcher Zauber euch da rausholt. Aber nix gegen die Fans. Das Mädchen meiner Träume ist HP fan und das stört mich nicht. Mich stört nur der ganze trubel drummherum. Das kann ich auch bei SW nicht sonderlich leiden.
Aber am schluss muss ich einfach sagen, egal wie gemein das is, aber der böse Junge, der Draco, sieht total... ich weiß nicht.... vom anderen Ufer aus! *g* nichts für ungut!
 
Beim zweiten Teil hab ichs ignoriert aber beim ersten konnte ich diese scheißfresse die von allen Plakaten runtergegotzt hat nicht mehr sehen :mad: die bücher fand ich eigentlich ganz gut nur der Film war halt besch...eiden...
 
Ich fand den ersten Teil ziemlich langatmig und auch langweilig. Mussten ihn mir zweimal angucken weil ich da mal nenn Themenabend zu machen sollte.

Ich will mir aber endlich mal dir Bücher durchlesen. Eigentlich hätte ich es auch seien lassen sollen den film deswegen anzuschauen weil ich mir jetzt gar nicht mein eigenes Bild bilden kann von den Charakteren.

Mal ne Frage nebenbei. Habt ihr die Bücher auf englisch oder auf deutsch gelesen?
 
Harry Potter Bücher auf Englisch ?

Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber kann mir bitte jemand sagen wo ich Harry Potter Bücher auf Englisch erhalte ?.In den ganzen Läden in meiner Nähe gab es sie nur auf Deutsch :(

MfG Dray
 
Re: Re: Harry Potter Bücher auf Englisch ?

Original geschrieben von Wraith Five

Hier z.B. gibt's das Box-Set.

Danke Wraith !! teil 1-4 hat mir mein Cousin aus Galgary geschickt aber das mit den versandkosten ist mir zu teuer.Teil 5 dürfte doch bald rauskommen,den werd ich mir dan dort bestelln.
 
Zurück
Oben