Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hasbro SW 2012

Dieses Thema im Forum "Sammlertreff" wurde erstellt von Nespresso, 14. Februar 2012.

  1. Nespresso

    Nespresso Zivilist

    Hasbro hat für 2012 Figuren und Fahrzeuge aus Ep1 angekündigt, darunter den MTT.
    Weiß jemand ob Hasbro im Laufe des Jahres noch Artikel aus Ep 4,5,6 auf den Markt bringt???
     
  2. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Wahrscheinlich erst, wenn die konvertierten Filme rauskommen. Daher kommt ja auch die Wiederausgrabung von Ep. I Merchandise..
     
  3. Gavin80

    Gavin80 Admiral der vierten Flotte der Allianz

    Kommt einiges raus dieses Jahr ;)

    Rebelscum.com: TF2012: Hasbro Press Release

    Hier die Bilder von der ToyFair 2012

    2012 International Toy Fair

    Zu der "Papp-Packung" sei gesagt, das es sich dabei um ein SanDiego Comic Con EXCLUSIVE handelt. Es beinhaltet 6 Figuren aus den Filmen, die aber auch seperat verkauft werden und einen EXCLUSIVE JAR JAR BINKS IN CARBONITE ;)
     
  4. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Das sieht schonmal ganz gut aus. Auch wenn ich mir die Phase-II-Umsetzung bei der TCW-Collection besser vorgestellt hätte. Aber mal abwarten bis die Figuren draußen sind und dann auch in den Archiven auftauchen. Nen Helm so breit wie der Torso ist ja eher naja..
    Ich freue mich schon sehr auf die Royalguards des Imperators, vermisse da schon ne Weile schöne Figuren. Auch wenn ich die TCW Obi Wan in Armor Figur schon habe, steht der für die Vintage-Collection hier auf jeden Fall auch auf der Liste.

    EDIT: Wäre ja genial, wenn es noch mehr TCW Figuren in der Vintage geben würde. Ich meine nen Rex auf der Basis von Fordo oder so würde echt was los machen.:braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  5. Logrei

    Logrei Senatsmitglied

    Ich habe die Episode 1 Figuren bereits gesehen. Darth Maul sieht immernoch sehr bescheiden aus. Diese Figur sah schon damals , eher sehr unvorteilhaft aus. Und der Rest sieht auch nicht besser aus. Obwohl es auch Figuren, in der Vintage Collection gibt. Eindeutiges "Fail".

    Ist nur meine Meinung.
     
  6. Gavin80

    Gavin80 Admiral der vierten Flotte der Allianz

    Ich bin absoluter Gegner der Clone Wars Figuren ain der TVC-Reihe. Die Clone Wars Figuren selber sind schon ein absolutes Horror-No Go.. und im Real Style auf TVC-Karte. OH NO.

    Ne, also wenn es nach mir ginge, könnte man die komplette CloneWars-Geschichte mal einstampfen.

    Mal ehrlich: Magersüchtige Soldaten? Ähm.. ne..
     
  7. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Da sind definitv ein paar dabei, die ich mir holen werde.
    Gavin, ich muss dir recht geben, ich packe meine Figuren zwar eigentlich immer aus, daher ist mir die Karte bzw. die Reihe aus der sie entstammen recht egal, aber viele passen kaum zum Rest der Figuren und zerstören das Bild, grade z.B. die dürren Ärmchen der Klone wirken schon sehr irritierend. Daher hab ich mir von TCW auch nur an Charakteren zugelegt was es nicht in anderer Version gab, Ahsoka, Rex, Cad Bane und Savage Oppress (der es nur in meine Sammlung geschafft hat weil er mehr oder minder zur KUS gehört ...).

    Darth Malgus wird eine schöne Ergänzung zu meinen Sith sein, die andern beiden ToR-Charaktere, der Soldat und diese Kopfgeldjägerin sehen auch gut aus, aber mal sehen ob ich mir die hole, die TCW-Aayla Secura sieht nicht gut aus (ist das nicht die selbe die es sowieso schon gab?!) die andere von der Toy Fair hingegen sieht besser aus als die bisherigen Figuren, die könnt ich mir vielleicht auch holen.
    Etwas schade find ichs um diesen RotS-Anakin von der Toy Fair. Bisher fand ich kaum eine Anakin-Figur wirklich zufriedenstellend, und die hier könnte gut sein, wäre sie nicht so versoftet, die Haare sind zu hell (fast bei jeder Anakin-Figur so o_O), er hat stechend babyblaue Augen und die Narbe ist kaum zu sehen, schade.
    Ob die erwachsenere Ahsoka noch dazu kommt, mal schauen, bei Boss (Delta Squad) bin ich aber definitiv froh, das alte Pack mit Sun Fac und den Geonosianern und den vier Deltas ergattert zu haben, die sehen wesentlich besser aus, TCW-Versionen braucht da kein Mensch.
    Highlight ist der MTT, der sich mit Sicherheit zum Homing Spider-Droid, dem Hailfire Droid, dem AAT und dem HMP-Gunship gesellen wird, endlich mal ein größeres Separatistenfahrzeug! Da kann man nur hoffen, dass die gezeigten Droiden auch mit dabei sind, auch wenn ich das arg bezweifeln will, wäre aber für einen KUS-army-builder wie mich mal hilfreich, aber gut, davon gibts scheinbar nur wenige. ^^ Oder wenigstens so ein Zusatzpack einfach mit ner großen Zahl B1-Droiden, sowas gabs doch für das Republic Gunship (RotS) damals auch.

    Freu mich auf jeden Fall auf dieses Jahr.
     
  8. Gavin80

    Gavin80 Admiral der vierten Flotte der Allianz

    Beim MTT sind 20 Droiden dabei. 4 Artikulierbare und 16 "feste" Droiden.

    Hier mal ein Video dazu:

    Star Wars Trade Federation MTT (Multi Troop Transport) by Hasbro - YouTube

    Was mich halt stört, sind die TCW-Figuren, die jetzt als REAL STYLE aufgelegt werden, siehe AHSOKA und auch den ANAKIN. Gefällt mir partout nicht Ahsoka ist für mich einfach ein animierter Charakter, der da auch gut aussieht, als REAL FIGURE aber nicht wirkt. Der ANakin.. Naja, da geht's noch. Einen Savage Opress im rEAL Style hingegen fänd ich klasse, ebenso eine Dathomir-Nachtschwester.

    Der Malgus ist Pflicht bei mir. Den wird's auf Karte und lose geben. Denn ich muss meine SITH ja weiter komplett halten :)
     
  9. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    @Gavin; Ah, danke für deine Info! Dass 20 Droiden dabei sind ist ja schon mal super, nur 4 artikulierbar, na ja ... lieber wäre es mir, wenn die 16 "festen" zumindest ihren Arm mit Waffe heben könnten, dass man sie vernünftig in eine Art Schlachtreihe stellen kann, aber gut, was solls, stehen sie eben weiter hinten. ^^
    Ja, jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf, die ältere Ahsoka da, ist ja eigentlich ziemlich gut umgesetzt, hat aber viiieeel kleinere Augen als man es gewohnt ist, der Torso ist breiter etc.
    Vielleicht lege ich mir irgendwann noch einen TCW Obi-Wan und Anakin zu, irgendwie habe ichs von den Normalen da immer verschwitzt und nach wie vor nur diese beiden aus dem RotS-Mustafar-Lava-Actionset-Spieldingens da.
    Oh ja, ein paar Nachtschwestern als Figuren wären wirklich cool, obwohl es da eigentlich im EU bessere zum umsetzen gäbe als die aus TCW, bei Ventress hab ich auch nur zur Comic-Pack-Version gegriffen weil die TCW-Ventress mir optisch einfach so gar nicht zusagt.

    Die Sith versuche ich auch immer komplett zu halten, bloß auf einen Starkiller/Galen Marek habe ich bisher verzichtet, aber den betrachte ich auch nicht wirklich als Sith. So eine ganzer Trupp verschiedener Sith-Lords macht aber definitv Eindruck. ^^
    Ebenfalls hab ich inzwischen (was teils wirklich schwierig war) fast den ganzen Separatistenrat zusammen, bis auf die paar wenigen, die nie als Figuren rauskommen und es wegen Unbekanntheit/Unwichtigkeit wohl auch in absehbarer Zeit nicht werde.

    Oh je, jetzt habe ich grade den auf real gemachten TCW-Obi-Wan gesehen, was soll das denn?! Da kann ich doch gleich einen RotS Obi-Wan nehmen und wenn ich mich recht erinnere, gab es vor einiger Zeit doch mal einen Obi-Wan in Rüstung, der aber eher auf der alten CW-Serie basiert war, den ich recht gelungen fand. Wirklich komisch, was die sich da manchmal denken, aber gut, ich als "Auspacker" sehe das vielleicht anders als andere, aber ich finde es immer etwas nervig, dass Charaktere dauernd wieder neu in irgendeiner anderen Version rauskommen, als dass man einfach mal neue, interessante Charaktere umsetzt. Mir geht es jedenfalls so, wenn ich 2 verschiedene Vaders hab, brauch ich nicht noch 5 andere aus anderen Reihen, die de facto fast genau so aussehen, mehrere Figuren kaufe ich ausschließlich da wo es Sinn macht, also Klonsoldaten, Kampfdroiden, etc.
    Die Haare jedoch sträubt es mir bei diesem TCW-Superkampfdroiden, das sieht einfach lächerlich aus, ein Glück, dass ich da nur die vernünftig aussehenden RotS und AotC Droiden habe ...
     
  10. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    @ Gavin und Grievous

    Die übelsten Droiden sind meiner Meinung aber auf jeden Fall die Droidekas aus TCW, die übertreffen in meinen Augen die SKDs nochmal um ein vielfaches :D

    Mit den TCW Figuren sonst, sehe ich das ähnlich. Ist halt schön Charaktere wie Cad Bane zu haben, auch wenn die Figur nicht wirklich der Bringer ist. Ich denke aber, dass es nicht verkehrt ist Charaktere, die auch real gut wirken würden, diese dann in der Vintage-Collection zu bringen. Hat ja meiner Meinung nach in der Legacy mit den CW Figuren auch zum Teil geklappt. Wobei mich im Obi Wan Fall diese Figur nicht gereizt hat. Was vielleicht dran liegt, dass ich den langhaarigen Obi Wan nicht ab kann. Daher freute ich mich eigentlich über die TCW-Variante die dazu keine so schlechte Figur ist. Ob die TCW-Version mit Rüstung in der Vintage dann wirklich genauso noch wirkt muss man dann mal sehen. Auf den ersten Blick würd ich sagen ja, ansonsten eben mal sehen, wenn mehr Fotos bei Rebelscum sind.
    Auf jeden Fall stimm ich euch da mal zu, was die "Konvertierung" von TCW auf TVC angeht. Durch die "Real"isierung der Figuren könnten mit Sicherheit die Sachen verloren gehen, die die animierten Figuren eigentlich ausmachten.

    Die Klone sind natürlich auch so ne Nummer. Animiert sehen sie zwar ganz ansprechend aus, als Figur schon wieder ganz anders. Ich hab zwar auch paar Stück in meiner Armee, aber nur da wo es nicht anders ging. Da würde ich mich eben schon sehr über Konvertierungen freuen, das würde den Figuren an dieser Stelle zu gute kommen, gerade den PhaseIIvarianten. Die, wie schon oben gesagt, einfach nur Mist sind, da die Helme schlicht zu unproportioniert wirken. Vom Boss will ich hier mal gar nicht sprechen. Die erste Version aus dem Saga-Battlepack ist in meinen Augen sowieso nicht zu schlagen.
     
  11. Nespresso

    Nespresso Zivilist

    Naja, jedem das Seine. Mittlerweile gibt es schon soviele Figuren und Hasbro greift zunehmend auf "the clone wars" merchandise zurück, da es schon jede Figur in mehrfacher Ausführung gibt. Ist damit das Ende von StarWars merchandise eingeläutet? Was glaubt ihr? Nach und nach werden wohl alle Episoden auf 3-D Format bearbeitet und im Zuge dessen wird hoffentlich Hasbro noch so einige "Big Vehicle`s" auf den Markt bringen und somit dazu gehörige Figuren.
     
  12. TK4334

    TK4334 Senatsbesucher

    Ich persönlich kann mit dieser Art Figuren nichts anfangen, ich weiß nicht was ich damit machen soll? Was macht ihr damit? Sammeln ? Dioramen ?

    Der MTT hatte schon immer eine besondere Wirkung auf mich, deshalb werde ich mir erstmalig etwas aus dieser Produktgruppe genauer angucken. Sieht den Bildern nach zu urteilen erstmal solide aus.:)
     
  13. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Ich denke Figurenmäßig werden die Filme sicher noch ausgeschlachtet werden. Solange aber auch was vernünftiges bei rum kommt, ist das ja nicht verkehrt. Aber wenn man mal so guckt, ist es ja teils gar nicht so viel neues, sondern eben wirklich nur vieles Repaint oder Repack. Hatte man ja bislang auch schon innerhalb der einzelnen Kollektionen. Schön wäre es wenn Hasbro hier und da öfter Fanchoice Figuren herausbringen würde.

    Edit: @TK ich habe diese Figuren schon seit vor meiner Geburt und somit hat die 3 3/4 Größe mich schon mein Leben lang begleitet. Es ist schon nen schönes Zwischending. Massendioramen lassen sich sicherlcih besser mit Micromaschines bauen, dafür sind die 3 3/4 aber detailgetreuer. Allerdings auch wieder nicht wie entsprechend größere Statuetten. Die 3 3/4 sind dafür recht vielfältig, für mich eine ideale Größe in Form und Vielfalt, um entsprechend die Saga lebendid werden zu lassen. Mein Bruder und ich nutzen die kleinen Figuren um Szenen nachzustellen, um lockere Fotostories zu basteln. Derzeit bastel ich an nem größeren Diorama dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  14. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Was soll da noch groß ausgeschlachtet werden außer Neuauflagen von Figuren? Von Charakteren gabs ja nahezu alles als Figur :)
    Und gibts jetzt eigentlich wieder Micro Machines im Laden zu kaufen? Wegen Ep. I ..
     
  15. TK4334

    TK4334 Senatsbesucher

    Edit: @TK ich habe diese Figuren schon seit vor meiner Geburt und somit hat die 3 3/4 Größe mich schon mein Leben lang begleitet. Es ist schon nen schönes Zwischending. Massendioramen lassen sich sicherlcih besser mit Micromaschines bauen, dafür sind die 3 3/4 aber detailgetreuer. Allerdings auch wieder nicht wie entsprechend größere Statuetten. Die 3 3/4 sind dafür recht vielfältig, für mich eine ideale Größe in Form und Vielfalt, um entsprechend die Saga lebendid werden zu lassen. Mein Bruder und ich nutzen die kleinen Figuren um Szenen nachzustellen, um lockere Fotostories zu basteln. Derzeit bastel ich an nem größeren Diorama dafür.[/QUOTE]

    Vielen Dank für die Aufklärung. Ich selbst habe mir in meiner Jugend einige 3 3/4 inch Figuren gekauft, die ich dann später wieder verkauft habe zumindest zum Teil . Die waren zwar ganz schön standen aber im Grunde nur im Schrank rum. Damit war meine erste Regel geboren “keine Staubfänger mehr kaufen “. Später habe ich dann begeistert Star Wars Miniatures gesammelt. Für mich liegt der Unterschied darin, das die Minis vorrangig Spielfiguren sind und damit einen Zweck erfüllen. Ich verstehe jetzt viel besser ... :-)
     
  16. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Genau das ist ja der Punkt wohl. Da kann man sich dann wohl auf gelungene oder eben nicht gelungene Neuauflagen von Figuren "freuen". Kritisch wirds an dem Punkt, wo dann die "Verbesserungen" (bei Repaints z.B.) ins Gegenteil schlagen. Dann wäre ich aber in jedem Fall dafür, dass frühere "Klassiker" einfach neuaufgelegt werden. Ist dann zwar einerseits nichts neues, anderers wäre z.B. nen Revan, der eben nicht übelst Asche kostet ne schöne Sache.

    @ TK Zweck ist ja letztlich was man draus macht :) Obwohl ich z.B. überhaupt keine Lust auf Schnee mehr diesen Winter habe, warte ich insgeheim aber trotzdem drauf, um mal die ein oder andere Hothszene mit den 3 3/4 zum Spaß nachzustellen.
     
  17. TK4334

    TK4334 Senatsbesucher

    Ich habe mich über reprints auch immer geärgert ... Ich meine ist es wirklich nötig wenn es schon 8 Vader in mehr oder weniger unterschiedlichen Posen gibt noch nen 9ten raus bringen zu müssen? Während sich auf der anderen Seite wichtige andere Charaktere sowohl aus PT als auch aus OT vermissen lassen. Ärgerlich. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

    Zweck ist ohnehin relativ. Für viele mag es Zweck genug sein, die Figur einfach zu besitzen und sie sich ansehen zu können. Obwohl ich zugeben muss das ich für vieles rund um Star Wars sehr empfänglich bin.:)
     
  18. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Stimmt, vielleicht kommen ja Action Figuren zu TOR :)
     
  19. Gavin80

    Gavin80 Admiral der vierten Flotte der Allianz

    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  20. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Vorsicht mit dem Definitiv.
    Ich habe in meiner Laufbahn als Sammler mehrfach erlebt daß Figuren die difinitiv kommen würden nicht gekommen sind.

    Ich erinnere mich noch gut an das Beast Pack Swamp Skeeto and Obi-Wan
     

Diese Seite empfehlen