Hasbro SW 2012

Ich hab mir in letzter Zeit mal wieder ein paar Figuren angeschaut. Ich habe ja schon Jahre keine mehr gekauft. Positiv überrascht bin ich ja von den Artikulationen, schön dass sich die Industrie hier weiterentwickelt hat und mehr bietet aber in Sachen Head Sculpts und schielende Augen hat man sich irgendwie in den letzten 20 Jahren fast überhaupt nicht bewegt. Aayla, die ich von den Figuren am interessantesten finde, scheint global einen Silberblick zu haben. Wie kann sowas im Jahr 2012 noch passieren? Und Shae, oh Herrin, wie konnte das jemals rausgehen? Wieso gibt es dafür keine Rückrufaktion? Normalerweise hätte der erste, der die Figur verpackt auf dem Laufband sieht auf den großen roten Knopf schlagen müssen um alles aufzuhalten. Man sieht doch mit einem Blick auf das Bild, dass der Kopf von Kinn bis zur Stirn missraten ist. Sehr enttäuschend. Und das muss ich leider auch zur Anatomie mancher Figuren sagen. die meisten sind gut gelungen, bis auf den silberblick finde ich Aayla Secura auch fast perfekt aber Darth Vader ist verglichen mit meinem Darth Vader aus den 90ern irgendwie.. weit weniger ausdrucksstark.

Grundsätzlich sind viele Figuren gar nicht schlecht, vor allem die Aliens. Mir gefällt es auch, dass man mittlerweile den Figuren Stoff gibt, gerade bei dem Gamorreaner sieht es richtig gut aus. Qualitativ seh ich allerdings immer noch großes Verbesserungspotential bei ganz altbekannten Problemen. Morgen geh ich schauen ob der Thalia Aayla noch hat, zur Not muss man ihr Auge halt selber bemalen. Auf Ashoka bin ich schon mal gespannt, die nun mit der siebten Welle kommt, hoffentlich gelingt sie besser. Edit: Okay hab sie gerade gesehen, je nach Foto kann sie scheußlich oder gar nicht übel aussehen. Muss bei der Clone Wars Figur sogar den Hut ziehen..

Was die Clone Wars Figuren angeht: Eine habe ich gesehen die richtig bombastisch aussah, irgendein Alien Jedi. Die anderen sind meines erachtens eher solala, einfach weil sie sich etwas zu weit von dem Vorbild entfernen. Die Serie zeichnet sich ja durch einen stilisierten, kindlicheren Look aus, unter anderem große Augen, die sich aber nicht unbedingt so auch wiederfinden. Finde ich etwas schade, auch wenn ich kein Clone Wars Fan bin. Hier hätte es denke ich einfach mehr feintuning benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Darth Malgus und Shae Vizla sind schon lange draußen, aber wie sieht es eigentlich mit dem Old Republic Trooper aus? Kommt dieser noch später?

Leider sind Malgus und Shae beide wieder sehr teuer.

gez. Jacen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben