Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hass auf die Jedi

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lord Darth Vader, 2. November 2002.

  1. Sorry, dass ich extra ein neues Thema für meine Idee öffne, aber ich habe keine Thread gefunden, wo diskutiert wird, warum Anakin die Jedi hasst.

    ich habe nämliche eine Ideen, die thematisch begründet sind.

    1) In dem Roman zu Episode 2 liest man sehr deutlich, dass Padmé sich Kinder und eine richtige Familie wünscht. Ich denke auch, dass ihr Gatte diesem Wunsch nicht abgeneigt ist, nur müssen beide zu dem Ergebnis kommen, dass ihnen die Kinder nach der Geburt von den Jedi weggenommen werden, da sie auch ein Machtpotential in sich tragen werden.
    Das wird nur Anakins Wunsch, die Jedi zu reformieren, unterstützen und seinen Hass auf sie schüren.

    2) Wäre es nicht möglich, dass Dooku Padmé mit einem Gift betäubt, um sie wie tod aussehen zu lassen?
    Eigentlich lautete der Befehl von Palpatine, die Senatorin zu töten, aber als Dooku sieht, dass sie schwanger ist, bewertet er diese Information als äußerst wichtig für seinen Meister und betäubt die gute Padmé nur. Er legt ihren wie tot erscheinenden Körper im Jedi-Tempel auf einen Sockel, wo Anakin sie findet.
    Er rastet total aus und gibt den Jedi die Schuld an ihrem Tod. Er beginnt sie alle niederzumetzeln...
    Als er jedoch ihren Körper holen will, ist ein Feuer ausgebrochen, dass Dooku gelegt hat. Ihm bleibt nur die Flucht und er trägt auch hier schon Wunden davon.
    Yoda ist währenddessen in Voraussicht auf das nahende Ende der Republik mit seinem Schiff Richtung Dagobah unterwegs und wird von Dooku verfolgt, der die bewusstlose Padmé bei sich hat.
    Auf Dagobah kommt es zum Kampf bei dem Dooku sein Leben verliert. Er hatte keine Möglichkeit seinen Meister über Yodas Aufenthaltsort noch über die Schwangerschaft zu berichten.
    Unterdessen stehen sich auf Coruscant ein vom Bösen ergriffener Anakin und ein verzweifelter Obi-Wan gegenüber.
    Was hier passieren wird, können wir uns wohl alle denken.
    Obi-Wan fliegt nach Dagobah.

    was denkt ihr?
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Zu 1: das ist sehr gut möglich, aber ich denke nicht dass das passieren wird.
    Zu 2: Ja, denke mir dass es etwa so vor sich geht. Nur , ich denke Anakin "mezelt" die Jedi nicht von sich aus nieder, sondern es wird ihm von Palpi/Sidious aufgetragen.
    Aber was passiert mit Padmè? Stirbt sie oder nicht?
     
  3. nun, ob padmé stirbt oder nicht, da möchte ich mich nicht festlegen.
    ich hoffe nur, dass GL einen besseren Filmtod für sie bereithält als für Boba Fett.
    denn wenn sie in ep3 nicht sterben sollte, dann stirbt sie mit sicherheit in ep4 bei dem angriff auf alderaan.

    allerdings steht im roman zu ROTJ, dass Leia sich daran erinnert, dass sie sich schmerzlich getrennt haben, sie von ihr fortgerissen wurde...

    ich halte aber den ersten Punkt für wahrscheinlich, denn so könnte man anakins hass auf die jedi teilweise besser verstehen.
     
  4. Toby

    Toby junger Botschafter

    Eigentlich ist Boba ja gar nicht gestorben, aber da möchte ich nicht mehr eingehen, dieses Thema hatten wir schon so oft.
     
  5. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Ne,das halt ich für sehr unwahrscheinlich.Denn:
    Wenn Dooku Padmé betäubt,wie will er dann in den Jedi Tempel reinkommen und sie auf einen Sockel legen,genau so das Anakin sie als erster findet?
    Und dann das Feuer:Annie würde das nie zulassen,zumal er Padmé auch per Telekinese aus den Flammen holen könnte o.ä.
    Denkst du wirklich der Auserwählte,der zuvor alle Jedi niedergemetzelt hat(deiner Version nach,ich bezweifle aber das Annie gegen so viele Jedi ankommt)es zulassen wird das Padmé vor seinen Augen verbrennt?Glaubst du nicht er hätte gespürt wenn sie nur bewusstlos gewesen wäre?

    Und zu der Verfolgung: Warum sollte Dooku so dumm sein und Yoda(der ja stärker ist als er selbst)mit der bewusstlosen Padmé verfolgen,zumal er rechnen muß das er verliert und Padmé so vor dem Imperator verborgen werden kann?
    Und zuletzt gefällt mir nicht das Anakin ohne Sidious´ zutun auf die dunkle Seite gerät.

    (Sorry für meine harte Kritik,aber du hast ja gefragt was wir denken;) )
     
  6. ist doch keine harte kritik- das ist konstruktive kritik

    anscheinend sind wir aber in zwei lager gespalten:
    1) Palpy-Lager, welches behauptet, dass Anakin durch ihn wechselt...

    2) Padmé-Lager, welches davon überzeugt ist, dass durch ihren Tod etc. Ani wechselt...

    ich kann mir nur nicht vorstellen, dass anakin einfach alles hinter sich lässt, nachdem er so hart für seine liebe gekämpft hat.
    Im Grunde will Palpy Padmé töten, denke ich jedenfalls...

    warum ist es bis 2005 noch solange hin...
     
  7. princess

    princess Herrin vom Avalon

    aber kann es nicht auch sein das anni nur so anfällig für die angriffe von palpy sind weil er padme verloren hat den ich glaube das er ansonsten nicht so einfach von im zu ködern wäre wenn nicht padmes einfluß auf anni weg wäre
     
  8. DARTH Doersch

    DARTH Doersch DarkSide-Fan

    Ich Nix

    Ich nix verstehen hier, nicht mal Bahnhof
     
  9. Dray

    Dray junger Botschafter

    1)Ja würde gehen aber glaube ich nicht ganz,d akomt noch einiges dazu was seinen hass verstärkt

    2) Vollkommen Unmöglich !

    also das mit dem giftist schon sehr unwarscheinlich,den auser Nute Gunary will nimand Padme wirklich töten.Dan metztelt Anakin nicht die jedi nieder,Anakin ist zwar sehr stark aber in epsiode 3 müssen ja alle jedi sterben bis auf zwei also müsste sich Anakin mit rund 500 Jedi angelgen (mehr oder ?) das schafft er alleine nie.

    Der Kampf zwischen Dooku und Yoda halte ich für möglich aber die ganze sache im Jedi tempel nicht.
     
  10. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Nun ja, die Seperatisten.... also mehr als nur Nute Gunray

    10 000 Jedi. Außerdem leitet Anakin/Vader die Auslöschung der Jedi. D.h. nicht das er sie alle persönlich niedemetzelt. Die meiste Drecksarbeit werden wohl die Klone bzw. Sturmtruppen erledigen.
     
  11. Dray

    Dray junger Botschafter

    Also
    Ich versteh darunter dass er alle persöhnlich umbringt.
     
  12. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Zumindest die, die ihm vors Ls kommen...

    Don't forget: persönlich ohne H *g*
     

Diese Seite empfehlen