Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Ok danke, wenn es schon so viele Flottenoffiziere gibt, werde ich mal die Reihen in den Piloten auffüllen:-D.
Charakter folgt in Kürze, gleichzeitig geht schon mal die Frage raus, wer Platz für einen K-Wing, ev. sogar eine Rotte (schiel Richtung Orga: ist das erlaubt?) hat.
 
Hi Haamyc und willkommen im RS!

Der K-Wing gehörte bisher noch nicht zum Inventar der Neurepublikanischen Sternenjäger. Da wir uns aber aktuell in einem Szenario des Kalten Krieges befinden und unsere Lieblingsstreithähne Republik und Imperium viel in die militärische Forschung investieren und aufrüsten, könntest dein Charakter zu den ersten Piloten zählen, welche erste Prototypen der K-Wings testet. In diesem Zusammenhang macht es dann natürlich nur Sinn, wenn man eine Rotte oder besser gleich eine Staffel für Testzwecke auf einem Schiff stationiert. Je nach Verlauf der Tests und der Erfahrungen, die dein Charakter macht, können wir die K-Wings schließlich auch gerne in unsere Liste aufnehmen. Oder eben nicht. :rolleyes:
 
Und nicht zuletzt liegt der Sith-Tempel in einem sehr gut gesichertem Abschnitt der Hauptstadt der imperialen Thronwelt. Man muss also erst mal an den "Normalen" vorbeikommen. ;)
 
Stimmt. Womit es auch unendlich leicht wäre, Verstärkung herbeizuholen und mögliche Fluchtwege abzuschneiden, einschließlich der Möglichkeit, einen planetaren Schild zu aktivieren und damit auf unbestimmte Zeit den Start jedes Schiffes zu verhindern...
 
Der Imperator sitzt auch um Sith Orden, zumindest wenn er sich auf Bastion befindet und nicht gerade irgendwo das Gesicht in die Kamera halten muss. Deshalb darf man davon ausgehen das dieser Bau mit, wenn nicht der bestgeschützte Ort des Imperiums ist.^^
 
Bin zwar grade im Urlaub, fragen tu ich trotzdem. :P

Ich frage mich das nämlich schon etwas länger: Inwieweit wird sich das Rollenspiel im bezug auf den neuen Canon entwickeln? Sei es jetzt die Sturmtruppenrüstung, oder andere Waffen oder Raumschiffe, wie der T-70X, oder den neuen Sternenzerstörer. Wurde diesbezüglich etwas geplant oder folgt man da immernoch eher den legends?

Hoffe die Frage ist verständlich.
 
Bin zwar grade im Urlaub, fragen tu ich trotzdem. :P

Ich frage mich das nämlich schon etwas länger: Inwieweit wird sich das Rollenspiel im bezug auf den neuen Canon entwickeln? Sei es jetzt die Sturmtruppenrüstung, oder andere Waffen oder Raumschiffe, wie der T-70X, oder den neuen Sternenzerstörer. Wurde diesbezüglich etwas geplant oder folgt man da immernoch eher den legends?

Hoffe die Frage ist verständlich.

Bislang ist in der Richtung noch nichts geplant, aber mit der Zeit - und wenn mehr technische Details in den Pedias stehen - werden diverse Modelle bestimmt Einzug im Rollenspiel halten. Grundsätzlich haben wir momentan als Spielwiese aber theoretisch auch noch die Modelle aus den letzten Comics rund um Cade Skywalker. Somit könnte es unter Umständen auch auf ein "Rosinenpicken" hinauslaufen.

Solltest du (oder auch andere Mitspieler) auf interessante Modelle stoßen, die mehr als bloß Name, Bezeichnung und Fraktion als offizielle Information haben, kann ja auch erst einmal den OLs von Imperium oder Neuer Republik Bescheid gegeben werden.

Grüße,

Aiden

P.S.: Ähnlich dürfte es wohl auch mit dem Fuhrpark der Spin-Offs (U-Wing und TIE-Striker sind für Rouge One ja schon gesetzt) gehandhabt werden.
 
Hallo Leute,
Ich möchte mir gern einen Soldaten der NR machen, da ich aber nicht allein spielen möchte habe ich mich entschieden den Spezialkräften beizutreten. So wie ich das verstanden habe laut Leitfaden ist das in Ordnung da direkt mitzumachen (Falls nicht bitte drauf hinweisen). Gibt es irgendwelche Besonderheiten die ich beachten muss die mir dabei evtl. entgangen sein könnten? Ich würd auch gern wissen was @Kipf dazu sagt, ob er denn einen Neuling haben möchte, da er ja den Spezialkräften angehört und anscheinend schon auf einer Mission ist.

Mein Charbogen ist noch in (schleppender) Arbeit, kommt aber voran. Zumindest was die Ideen im Kopf angehen. Wird auf jeden Fall ein männlicher Mensch der NR & so um die 30 Jahre +- alt sein.
mfg
 
Hi Phil und Willkommen!

Ein direkter Einstieg bei den Spezialkräften ist nicht vorgesehen. Das RS zeichnet sich dadurch aus, dass der jeweilige Charakter sich hocharbeiten muss. Das bedeutet, dass ein Jedi-Charakter zunächst als Anwärter beginnt, ein Flottenspieler nicht gleich einen Sternenzerstörer kommandiert und ein Armeespieler zunächst eine Weile die reguläre Infanterie bespielen muss (was sowohl für Imps als auch für Reps gilt).

Der Hintergrund dafür ist folgender: Wenn dein Charakter bei den Spezialkräften einsteigen würde, wäre er schon ein erfahrener Soldat, der sein Handwerk gut versteht und nicht mehr allzu viel lernen muss. Für einen Einstieg ins RS wäre dies ein denkbar ungeeigneter Schritt, da hier nicht mehr viel "Luft nach oben" ist, wie es so schön heißt.

Ich kann dir jedoch einen Alternativvorschlag anbieten: Steig als Infanterist bei unserer aktuellen Story ein, an der auch mein Char beteiligt ist. Wir haben noch ein paar gesichtslose Soldaten mit im Gepäck, einer davon könnte ja Phil sein? :) Dann hat dein Char schon einen ersten Kontakt mit den Spezialeinheiten und könnte es sich als Ziel setzen, diesen eines Tages beizutreten.
 
Hallo Kipf & Danke für deine Antwort.

Wäre super wenn ich dann in deiner Story einsteigen darf. Ich denke es sollte kein Problem sein einem der Soldaten ein Gesicht zu verpassen.

Ein direkter Einstieg bei den Spezialkräften ist nicht vorgesehen. Das RS zeichnet sich dadurch aus, dass der jeweilige Charakter sich hocharbeiten muss. Das bedeutet, dass ein Jedi-Charakter zunächst als Anwärter beginnt, ein Flottenspieler nicht gleich einen Sternenzerstörer kommandiert und ein Armeespieler zunächst eine Weile die reguläre Infanterie bespielen muss (was sowohl für Imps als auch für Reps gilt).

Alles klar, ich dachte es wäre im Bereich des möglichen das ein Charakter das nötige Know-How schon hat und deshalb als Private in den Spezialkräften arbeitet.

Dann hat dein Char schon einen ersten Kontakt mit den Spezialeinheiten und könnte es sich als Ziel setzen, diesen eines Tages beizutreten.

Als erste Zielansetzung könnte dies dann natürlich herhalten. Mal schauen, ob das Ziel so bleibt oder es sich vlt. noch ändert.
Ich muss nur meine Charakterbio fertig kriegen. Welche Story ist das denn? Ich würd mich gern schonmal damit vertraut machen und mich ein wenig einlesen.

mfg
 
Ich muss nur meine Charakterbio fertig kriegen. Welche Story ist das denn? Ich würd mich gern schonmal damit vertraut machen und mich ein wenig einlesen.
Für diese Stoty gibt es noch kein OP Thread. Derzeit besprechen wir alle Aspekte nur über Unterhaltung oder Skype. Ich würde dich jedoch einfach mal einladen für die Unterhaltung. Falls du jedoch noch Fragen hast stell sie dann einfach uns.
 
Hallo,

ich hatte überlegt, mir, wenn meine Sith dann mal einen Meister hat, einen zweiten Charakter zuzulegen. Ich hatte an eine Verbrecherin gedacht, die allerdings nicht für die Black Sun arbeitet, sondern für das Imperium, aber ich bin nicht sicher, ob das erlaubt ist. Und wenn ja, an wen muss ich mich da wenden?

Grüße, Chana :)
 
ich hatte überlegt, mir, wenn meine Sith dann mal einen Meister hat, einen zweiten Charakter zuzulegen. Ich hatte an eine Verbrecherin gedacht, die allerdings nicht für die Black Sun arbeitet, sondern für das Imperium, aber ich bin nicht sicher, ob das erlaubt ist. Und wenn ja, an wen muss ich mich da wenden?

Der Ansprechpartner für alle Charaktere, die kriminell sind, ist @Arlen. Er kann dir da bestimmt weiterhelfen ... Zumal Leute der Black Sun grundsätzlich auch nur imperiale Aufträge annehmen können. Es schränkt demnach nicht so ein wie man das vielleicht denken mag.

Grüße,

Aiden
 
Hallöchen,

Ein Freund von mir hat mir empfohlen mich hier anzumelden, ich habe mir überlegt mal wieder ein bisschen in einem Online-RPG zu schreiben und er hat mich hierhin verwiesen :P . Ich weiß jetzt nicht ob das der richtige Thread ist, aber ich hatte mir überlegt (da anscheinend ja BS-Spieler gesucht werden?) eine harboiled-badass-ol'Lady-Gangster-Cicka-Twi'lek zu kreieren, die aus dem Knast draußen ist und versucht, für sich und ihre Gang (die noch ein paar Jährchen abzusitzen hat) Zutritt zu den Black Suns zu gewinnen. Der Charakter wird eher ambitioniert, wütend und machiavellistisch. Sie möchte sich aus der Gosse die Hierachie langfristig hochboxen und der Zweck heiligt die Mittel (also so grob). Ist das prinzipiell als Konzept ok?

PS: Kann ich meinen Nick noch ändern? Ich hab nicht viel nachgedacht als ich mich angemeldet habe, aber mittlerweile gefällt er mir nicht mehr so sehr :P
 
Zurück
Oben