Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Soll ein Mensch sein. Dann wird sie 17 sein. 8-)

Wunderbar. :) Solltest Du Fragen haben oder Hilfe benötigen, wende Dich an mich oder @Saphenus, wir helfen gerne weiter. Zur Hilfe bei der Charaktererstellung und dem ersten Posts möchte ich Dir die Einsteigerhilfe ans Herz legen, dort findest Du viele hilfreiche Informationen. Jünger fangen in der Regel im Sith-Tempel auf Bastion an.

Viel Spaß im Rollenspiel! :)
 
Ich bin am überlegen, wie ich meinen orgalosen SC Tyris Reth ausbaue und würde deshalb gerne wissen, inwieweit er eine Armee/Flotte aufbauen darf/kann, sprich: Ist es überhaupt erlaubt? Welche Technologie darf verwendet werden? Gibt es eine Maximalgrenze (z.B. 2 Schiffe und 2.000 Mann, dann ist Schluss)?

Freundlichen Gruß

Scy
 
Dein orgaloser Charakter ist ja quasi auf dem ersten Rang. Und das heißt, dass er nicht mehr Möglichkeiten haben kann als jemand, der in einer anderen Orga auf dem untersten Rang ist. Sprich: Wenn du dir mehr Truppen und Schiffe andichtest, als ein Einsteiger bei der Flotte oder Armee haben könnte, ist was falsch gelaufen. Andernfalls wären orgalose Charaktere ja der Freibrief, alle Beschränkungen der Orgas gemütlich zu umgehen. ;) Demnach wären zwei Schiffe und zweitausend Mann also schon viel zuviel des Guten.
 
Wenn dass so rüberkam, dann bitte ich um Verzeihung. Ich mag kein Powerplay - Niemand mag das.

So etwas wie beispielsweise eine Korvette/Fregatte/Private Truppen wären dann als längerfristiges Ziel gedacht und würden nur durch Storys überhaupt existent sein. Eine Municifentfregatte wäre kein Powerplay, da man in der BS dieses Schiff befehligen darf. Ab Einstiegsrang
 
Die Munificient-Klasse ist zwar möglich, aber eher in Abhängigkeit von Unternehmen oder kleineren Fraktionen gedacht, und seltener für Privatpersonen.

Außerdem beliefe sich ihr Preis laut Jedipedia auf 40 millionen Credits (gebraucht). Ich würde also zu einem deutlich kleineren Schiff raten.
 
Von meiner Seite gibt es keine Einwände, wenn Dinge wie z.b dass vorgeschlagene Schiff, erspielt werden. Nur, welche Maßstäbe legt man hier für diesen Fall an? Dafür müsste man sich gezielt mit allen OLs unterhalten, da dein Char zu keiner Orga gehört..
 
Wie ist das eigentlich mit der Todesstrafe im RS. Wie würde die aussehen? Ich hab jetzt hin und her überlegt, aber mir fällt dazu nicht so wirklich etwas ein...
Wenn jemand helfen kann ... :)
 
Bei Machtanwendern auch?
Und welche Unterschiede dann beim Imp und der Republik?

Ich denke, die Möglichkeiten unterscheiden sich nicht allzu sehr von der in unserer Welt. Schießen, hängen, köpfen, elektrischer Stuhl und Giftinjektion - Der Grausamkeit sind da bestimmt keine Grenzen gesetzt. Inplay habe ich mit Horatio schon einmal eine öffentliche Execeution von Widerstandsführern auf Coruscant bespielt (nicht auf dem Jedi-Tempel!). Ventar, der nach dem Imperialen Ball gegen die Sith rebellierte, wurde beim Imperium ebenfalls öffentlich hingerichtet. Ich habe aber gerade keine Ahnung mehr wie.

Bezüglich Unterschiede bei Neuer Republik und Imperium zitere ich mal kurz aus dem Senatsleitfaden:

Der Oberste Gerichtshof​
  • Prüft Gesetzgebung von Senat und Mitgliedsstaaten auf Verfassungskonformität
  • Prüft schwere Vorwürfe gegen Senatoren, Kanzler, Minister und Richter
  • Prüft schwere Vorwürfe gegen die Mitgliedswelten
  • Kann Beschlüsse anderer Gerichte (einschließlich Sondergerichtshof) aufheben
  • Entscheidet über Rechtmäßigkeit und Bedingungen eines Austritts aus der NR
  • Kann einen Mitgliedsstaat zur Entlassung eines Senators veranlassen
  • Kann als einziger Gerichtshof die Todesstrafe verhängen (nur bei Hochverrat und Verbrechen gegen die Zivilisation)

Beim Imperium dürften es wohl mehr Instanzen (insbesondere bei der Supersektor- und Militärgerichtsbarkeit) sein.

Grüße,

Aiden
 
Hm, aber müsste dann bei der Hinrichtung eines Machtanwenders nicht auch ein min. ein weiterer Machtanwender anwesend sein? oder Ysalamiri? So einfach erschießen kann man einen Machtanwender ja nicht. Es sei denn, man durchsiebt ihn...
 
Hm, aber müsste dann bei der Hinrichtung eines Machtanwenders nicht auch ein min. ein weiterer Machtanwender anwesend sein? oder Ysalamiri? So einfach erschießen kann man einen Machtanwender ja nicht. Es sei denn, man durchsiebt ihn...

Entweder ein Machtanwender ist dabei (und der kümmert sich bezogen auf dei Sith vielleicht sogar selbst darum) oder man greift auf andere Möglichkeiten (wie Gift) zurück. Bezüglich der imperialen Gerichtsbarkeit kann ich mir in bestimmten Fällen sogar vorstellen, dass Sith sowohl Richter als auch Henker sein können. Beispielsweise dem höchste Gerichtshof sitzt unter Umständen sogar der Imperator höchstpersönlich vor. Theoretisch muss ja nicht einmal jeder Machtanwender mit großartigen Reflexen gesegnet sein (siehe Coleman Trebor in Episode II). Ysalamari sind nach meinem bisherigen Verständnis gar nicht so bekannt (und erst recht nicht wirklich verbreitet). Es gibt aber wohl auch Handschellen, die das Machtanwenden einschränken - wenn ich mich recht erinnere.

Jedoch würde ich an dieser Stelle nicht behaupten, dass meine Antwort die ultimative Sichtweise ist. ^^ Eventuell hast du - oder ein anderer Spieler - noch einen zündenden Gedanken.

Grüße,

Aiden
 
Hm, aber müsste dann bei der Hinrichtung eines Machtanwenders nicht auch ein min. ein weiterer Machtanwender anwesend sein? oder Ysalamiri? So einfach erschießen kann man einen Machtanwender ja nicht. Es sei denn, man durchsiebt ihn...

Entwaffnen, Fesseln anlegen (im Idealfall die von Aiden erwähnten), unter sehr starke Drogen/Betäubungsmittel setzen und körperlich schwächen (z. B. durch Entzug von Nahrung und Schlaf), Knochen brechen, die Konzentration stören, die für die Anwendung von Machtkräften notwendig ist (beispielsweise über Implantate oder Geräte am Kopf), und der Machtanwender ist gegenüber einem Erschießungskommando recht wehrlos. Fällt mir jetzt so spontan ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal :)
Allerdings stelle ich mir bei der Republik eeetwas humanere Methoden vor.
Wobei ein Erschießungskommando natürlich eine Sache ist. Mehre ausgebildete Leute vom Geheimdienst könnten sicher auch einen Machtanwender überrumpeln.
 
Zurück
Oben