Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Moin

Mir kam letztens die Idee, einen Zivilisten zu spielen, der in irgendeiner Form ein Promi oder Star ist, der in die Richtung Profi-Sportler geht. Deswegen wollte ich mich mal erkundigen, ob es neben dem Rennsport noch andere Sportarten in der GFFA gibt? Ich habe bisher noch nichts dazu gefunden.

Gruß Obi
 
Werde doch Grav-Ball-Spieler. Das ist die beliebteste Sportart der Galaxis. Das wird dann sicher so gesponsert wie Fußball. Es gibt Werbeverträge und so weiter.
 
Bei Wookieepedia findet man eine ganze Menge verschiedener Sportarten. Du kannst dich da ja mal umschauen und deinen Favoriten nehmen. Des Weiteren habe ich mit meinen Charakteren bei der einen oder anderen Veranstaltung zivile Prominente (unter anderem Grav Ball-Spieler und Künstler) erwähnt. Zwar war diese Kategorie "Charakterhintergrund" gar nicht so häufig, aber wir haben auch den einen oder anderen Schauspieler oder Musiker (gehabt).

Grüße,

Aiden
 
Ich erinnere mich auch düster an Bildschirme, auf denen Sportübertragungen zu sehen waren. War das in Episode 2 in der Kneipe, in der Obi die Formwandlerin stellt? Wenn ich nicht irre, war da etwas zu sehen, das ungefähr wie Football oder Rugby aussah.

Eine Kampfsportart wäre doch auch eine Möglichkeit, oder? Boxer und Wrestler sind bei uns ja auch recht populär. Eventuell kämen dabei auch Fähigkeiten rum, die man inplay das eine oder andere Mal gut einsetzen kann.

Du kannst dir natürlich auch einfach eine Ball- oder sonstige Sportart ausdenken. In einer Galaxis dieses Ausmaßes sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt.
 
Ich erinnere mich auch düster an Bildschirme, auf denen Sportübertragungen zu sehen waren. War das in Episode 2 in der Kneipe, in der Obi die Formwandlerin stellt? Wenn ich nicht irre, war da etwas zu sehen, das ungefähr wie Football oder Rugby aussah.
Ja, Nuna-Ball, was aber geschmacklos ist und von Droiden gespielt wird. Aber es dürfte sich was finden lassen, das ist klar.
 
Da ich gerade ein paar geschichtliche Zusammenhänge ins Verhältnis setzen muss:

Wann spielen wir im PSW eigentlich, also etwa welches Jahr?

Dazu habe ich leider nichts gefunden. Danke.
 
Da ich gerade ein paar geschichtliche Zusammenhänge ins Verhältnis setzen muss:

Wann spielen wir im PSW eigentlich, also etwa welches Jahr?

Dazu habe ich leider nichts gefunden. Danke.

Wenn du dich zeitlich vor/nach/während der Filme oder Comics einordnen willst: Vergiss es gleich wieder. Unser PSW RS hat eine ganz eigene (und auch mal eigenwillige ;)) Zeitlinie. Die Helden aus Comic, Film oder Spiel hat es bei uns nie gegeben.
 
Darum geht es nicht. Mehr so die Einordnung zu den Klonkriegen und EP 1-6. Oder gibt es die auch nicht?
Die Jahreszahl ist mir auch ziemlich wurscht, grob würde reichen.

Unabhängig von einzelnen Charakteren aus diversen Medien.

leider sind alle Links zu Geschichte der Republik etc. tot.
 
Darum geht es nicht. Mehr so die Einordnung zu den Klonkriegen und EP 1-6. Oder gibt es die auch nicht?
Die Jahreszahl ist mir auch ziemlich wurscht, grob würde reichen.

Das Rollenspiel ist in etwa auf dem technischen Stand der "New Jedi Order" oder jetzt Episode VII. Diese grobe Zeiterfassung kann man meiner Meinung nach auch allgemein anwenden - sprich: Seit der erstmaligen Proklamation des Galaktischen Imperiums sind gut vierzig, fünfzig Jahre vergangen.

leider sind alle Links zu Geschichte der Republik etc. tot.

Mhm. Ich dachte, wir hätten das zuletzt gefixt. Jedoch ist auch da nicht so viel mehr zu deiner Frage zu finden, schätze ich, weil auch da bloß das Geschehen seit dem Rollenspielbeginn zusammengefasst ist.

Grüße,

Aiden
 
.....

Mhm. Ich dachte, wir hätten das zuletzt gefixt. Jedoch ist auch da nicht so viel mehr zu deiner Frage zu finden, schätze ich, weil auch da bloß das Geschehen seit dem Rollenspielbeginn zusammengefasst ist.

Grüße,

Aiden


Wäre trotzdem Klasse, wenn die Links wieder gehen. Da dieser Char ja schon 39 ist, müsste er schon ein bisschen was vom Galaxisgeschehen mitbekommen haben und dann könnte ich da nachlesen.

Danke für die schnelle Rückmeldung!
 
Wäre trotzdem Klasse, wenn die Links wieder gehen. Da dieser Char ja schon 39 ist, müsste er schon ein bisschen was vom Galaxisgeschehen mitbekommen haben und dann könnte ich da nachlesen.

Da ich der Ersteller des Dropbox-Links bin und sie manuell freigegeben habe, komme ich problemlos zu beiden Historien (Imperium und Republik). Du kannst mir zur Erörterung der Problematik aber gerne eine PN schreiben. Andere, die es ebenfalls mal ausprobieren wollen (oder mehr Knowhow haben), können sich aber gerne genauso melden. ^^"

Grüße,

Aiden
 
Zu den beiden Geschichten Imperium und NR komme ich auch ohne Probleme. Jedoch die anderen links von Iceman, Path of Heros und die Bruderschaft funktioniert nicht
 
Zurück
Oben