Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Zu den beiden Geschichten Imperium und NR komme ich auch ohne Probleme. Jedoch die anderen links von Iceman, Path of Heros und die Bruderschaft funktioniert nicht

In den Einsteigerhilfen (Kapitel 6) sind nun alle Links ersetzt worden. Die Iceman-Geschichten sind für mich zwar nur "Semi-Kanon" (da aus der Feder eines einzelnen zu den Veröffentlichungen von Episode I - III), aber natürlich kann man auch daraus Elemente übernehmen, wenn man sie mag. In dem Zusammenhang wird man wohl gespannt sein dürfen, was uns die Kurzgeschichten (und mögliche Sonderthemen) bescheren werden. :)

Grüße,

Aiden
 
Das Rollenspiel ist in etwa auf dem technischen Stand der "New Jedi Order" oder jetzt Episode VII. Diese grobe Zeiterfassung kann man meiner Meinung nach auch allgemein anwenden - sprich: Seit der erstmaligen Proklamation des Galaktischen Imperiums sind gut vierzig, fünfzig Jahre vergangen.

Das IP Imperium oder das aus den Filmen? Entweder ich verstehe dich gerade komplett falsch oder ich habe das Rollenspiel bisher komplett falsch betrachtet. :sad:

Darum geht es nicht. Mehr so die Einordnung zu den Klonkriegen und EP 1-6.

Wie schon gesagt: Bis auf die Technik, die Planeten, die Macht und einige Organisationen (die bei uns aber auch eher ans "Original" angelehnt sind, also daraus entstanden oder vorausgegangen) ist das RS komplett unabhängig vom "anderen Star Wars"
 
Das IP Imperium oder das aus den Filmen? Entweder ich verstehe dich gerade komplett falsch oder ich habe das Rollenspiel bisher komplett falsch betrachtet. :sad:

Nein, nein. Du hast das schon richtig erklärt. In (alten) Diskussionen mit ehemaligen OL-Kollegen hatten wir im Hinblick auf das modernste Spielzeug der Militärs bloß immer mehr oder weniger die NJO als Fixpunkt. Indem ich mir eine wacklige Brücke zu einem parallellaufenden Zeitstrahl des offiziellen Star Wars-Universums baue, kann ich auf diese Weise vergleichen, ob Gerätschaft X oder Y eher neu oder alt ist. Da wir manche Sachen aber auch erst viel später eingebaut haben (oder wollen - siehe RO), klappt das aber auch nicht wirklich.

Also noch einmal: Keine Beanstandung von meiner Seite. :)

Grüße,

Aiden
 
Nein, nein. Du hast das schon richtig erklärt. In (alten) Diskussionen mit ehemaligen OL-Kollegen hatten wir im Hinblick auf das modernste Spielzeug der Militärs bloß immer mehr oder weniger die NJO als Fixpunkt. Indem ich mir eine wacklige Brücke zu einem parallellaufenden Zeitstrahl des offiziellen Star Wars-Universums baue, kann ich auf diese Weise vergleichen, ob Gerätschaft X oder Y eher neu oder alt ist. Da wir manche Sachen aber auch erst viel später eingebaut haben (oder wollen - siehe RO), klappt das aber auch nicht wirklich.

Also noch einmal: Keine Beanstandung von meiner Seite. :)

Grüße,

Aiden

Ah ok! :) Puh. Ich dachte schon meine gesamte RS Karrie baute bis jetzt auf einem Lügenkonstrukt auf. :shia:

Und da ich bis auf die Filme, Serien und einige Spiele eigentlich gar kein EU Material kenne, zumindest Bücher oder Comics, wäre ich jetzt ganz schön aufgeschmissen gewesen.. Aber wenn das nur eine persönliche Orientierung ist, ist ja gut.
Aber der Grund dafür ist natürlich vollkommen plausibel. Hab da so noch gar nicht dran gedacht. Vielleicht könnte man ja in die Schiffslisten das (OP-)Datum mit einbauen oder das in irgendeiner Weise anpassen, damit man einen groben Überblick hat, wie alt ein Schiff ist. Ist natürlich auch noch keine optimale Lösung.
 
Ah ok! :) Puh. Ich dachte schon meine gesamte RS Karrie baute bis jetzt auf einem Lügenkonstrukt auf. :shia:

Nein, nein. So war das wirklich nicht gemeint. ^^ Um mal einen Schwank zu erzählen: Bei der letzten Schlacht um Corellia hatte ich in einem Beitrag erwähnt wie Toji auf das Auftauchen der "Reef of Resistance" reagiert. Weil ich glaubte, dass so ein MC102 zum ersten Mal von der Republik eingesetzt werden würde, war mein Charakter von dem Auftritt natürlich vollkommen überrascht und musste sofort an vorgesetzte Stellen Meldung machen, nachdem er taktische Scans etc befohlen hatte. Die Stelle hat mir wirklich gut gefallen ... Bis mich Elysa darüber aufklärt, dass die MC102 im Rollenspiel eher ein alter Hut sind. :D

Genau aus dem Grund könnte man vielleicht wirklich darüber nachdenken, dass man sich deinen Vorschlag mal genauer anschaut. Beim Ereignis-Thread fahren wir ja ganz gut mit dem OP-Datum.

Nebenbei: So lohnenswert ist der Großteil vom alten EU auch nicht. Und was ich bisher so im Forum mitverfolgt habe, scheint der neue Kanon in der Beziehung auch kein Quantentsprung zu sein. ^^

Wo die links übrigens nicht funktionieren ist hier

DIm Links hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für die Rückmeldung. Heute Nachmittag kümmere ich mich um das Fixen. :)

Grüße,

Aiden
 
Kommt drauf an, wie und wo man sucht, würde ich sagen. Auf Welten, wo gekämpft wurde, könnte ich mir schon vorstellen, dass Plünderer sich an Schlachtfeldern bedient haben. Womöglich kann man eine Rüstung sogar Einschmelzen und wertvolle Stoffe daraus gewinnen?

Ganz legal dürfte der Besitz allerdings nicht sein. Sind ja immerhin militärische Güter und Technologien drin.
 
Eine Möglichkeit wäre ein korrupter Versorgungsoffizier, der die Rüstungen unter der Hand verkauft, indem er die Inventarlisten fälscht und die so "rausgefallenen" Rüstungen dann auf dem Schwarzmarkt verkauft. Entsprechende Kontakte in der Unterwelt vorausgesetzt könnte man so an eine Rüstung kommen.
 
Es gibt ja viele Sturmtruppler in der Galaxis und dementsprechend wohl auch viele Fabriken, die das produzieren, einschließlich langen Transportwegen zu den verschiedensten Garnisonen. Da kann schon mal was abhanden kommen und auf dem Markt landen.
Man kann sich so ein Ding natürlich auch selbst beschaffen. Allerdings wird's wohl nicht ganz einfach sein, einen Sturmtruppler auf eine Weise zu töten, bei der seine Rüstung intakt bleibt.
 
Ich denke die Kasernen der Sturmtruppen wären stärker bewacht als die regulärer Fußtruppen des Imperiums. Also ist es dementsprechend auch schwieriger an eine Rüstung zu kommen, als an eine "normale" Uniform. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und so großflächig das Imperium auch organisiert ist, irgendwo gibt es immer eine technische oder menschliche Lücke.
 
Mal ne kurze Frage, wäre es einem Großunternehmen möglich einige Schiffe der Lucrehulk-Klasse zu besitzen? Es geht mir dabei nicht um die Militarisierte Variante der Konföderation sondern um diese hier, eine reine Superfrachter Variante zum reinen Gütertransport.

Mit einigen Schiffen wären 3-5 im gesamten Frachterpool gemeint.
 
Mal ne kurze Frage, wäre es einem Großunternehmen möglich einige Schiffe der Lucrehulk-Klasse zu besitzen? Es geht mir dabei nicht um die Militarisierte Variante der Konföderation sondern um diese hier, eine reine Superfrachter Variante zum reinen Gütertransport.

Mit einigen Schiffen wären 3-5 im gesamten Frachterpool gemeint.

Klar. Unternehmen wie die Handelsföderation gibt's ja auch noch. ;)

Grüße,

Aiden
 
Gibt es eigentlich so etwas wie ,,Bactaverbände" und wie teuer wären diese ungefähr?

Im alten EU habe ich, glaube ich, schon mal davon gelesen. Im Endeffekt dient Bacta ja als Allheilmittel für alle möglichen äußerlichen Verletzungen. Der Preis für solch eine Bandage dürfte sich wohl danach richten was es zu heilen gilt (Verbrennungen bis zum Grad X, Wunden bis zu Verwundung von Y) und welche Qualität an Bacta (sprich wie rein ist das Zeug) verwendet wurde.

Kann es sich dein Charakter leisten, nimmt er vielleicht eines für ein paar hundert Credits. Hat er nicht so viel Geld übrig, nimmt er welche für weniger Geld ... und wechselt häufiger.

Grüße,
Aiden
 
Hey!

Da gibt es mannigfaltige Variationen. Ich vermute die Möglichkeiten sind da ganz ähnlich dem was es auch heutzutage gibt, nur eben mit Bacta als 'Allheilmittel' immer mit drin. Plus noch ein paar futuristischere Sachen, wie z.B. das Spray.

Bacta Pflaster oder Bacta Spray Bandagen/Verbände werden im Bacta Artikel an sich auch erwähnt, besitzen jedoch keine eigene Seite.
 
Zurück
Oben