Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Natürlich gibts in allen Jedibasen Lichtschwertkristalle. Nicht alle Leute schicken ihre Padawane nach z. B. Ilum. Das geschieht rein auf freiwilliger Basis. Solche können irgendwo erspielt werden, aber natürlich sind die auch vorrätig.
 
Hat hier irgendwer zufällig eine "nahe am Gesetz gehaltene" Definition über Sklaverei und Rechte von Sklaven im Imperium? Geht mir vor allem darum, ob man Sklaven ohne Nennung von Gründen hinrichten darf und ob man einfach quasi jeden zu einem Sklaven ernennen kann, sofern dieser NICHT aus dem Imperium stammt und falls es ein Republikaner ist, ob es dann immer noch möglich ist ... z.B. wenn man verhindert, das diese Person jemals wieder in die Republik zurückkehren und einen anklagen kann.
Offizielle und inoffizielle Haltung des Imperiums wäre ebenfalls hilfreich :D
 
Was das hinrichten zB angeht: Sklaven sind Eigentum. Gegebstände, keine Personen mit Rechten. Also kann man wohl Sklaven einfach abmurksen. Aber andererseits sind Sklaven nicht billig, wie zB in Ep1 angedeutet wird. ;)
 
Hat hier irgendwer zufällig eine "nahe am Gesetz gehaltene" Definition über Sklaverei und Rechte von Sklaven im Imperium? Geht mir vor allem darum, ob man Sklaven ohne Nennung von Gründen hinrichten darf und ob man einfach quasi jeden zu einem Sklaven ernennen kann, sofern dieser NICHT aus dem Imperium stammt und falls es ein Republikaner ist, ob es dann immer noch möglich ist ... z.B. wenn man verhindert, das diese Person jemals wieder in die Republik zurückkehren und einen anklagen kann.
Offizielle und inoffizielle Haltung des Imperiums wäre ebenfalls hilfreich :D

Ich denke größere Völker werden nicht so einfach zu versklaven sein. Kommt halt immer drauf an, wie groß deren "Lobby" ist und ob das Imperium Interesse auf Konflikte mit diesen Völkern hat. Versklavte Republikaner sieht das Imperium offiziell sicher nicht mehr so gerne.
 
Im Hinblick auf Thyferra mit seinen Vatrix habe ich es so gehandhabt, dass das Volk offiziell Bürger des Imperiums,wenn inoffiziell aber kaum besser gestellt als echte Sklaven sind.

Einfaches Töten dürfte bei kleinen, unscheinbaren Gruppen kein allzu großes Problem sein. Im Zweifelsfall gehen die zuständigen Sicherheitskräfte einfach den Ermittlungen nicht besonders emsig nach.

Durch den Friedensvertrag samt Kriegsgefangenenaustausch dürften Republikaner momentan wohl weniger zur Verfügung stehen. Hier hängt es aber auch davon ab, ob jemand vermisst wird (oder entsprechende Gerüchte nach dem Hinrichten laut werden).

Grüße,
Aiden
 
Hallo! :)
Ich bin neu hier und würde sehr gerne am Rollenspiel teilnehmen. Aber unbeholfen, wie ich bin, habe ich Fragen :D.
Ist der Leitfaden, den manche Organisationen haben wichtig? Denn irgendwie habe ich bei dem republikanischen Geheimdienst einen Leitfaden gefunden, aber beim imperialen Geheimdienst nicht. Deswegen wundert es mich gerade, ob diese Leitfäden eigentlich von Bedeutung sind.
Und wie findet man eigentlich eine Story in der man mitspielen kann und wie tritt man dieser eigentlich bei? Ich weiß, dass man sich einen Charakter erstellen muss und diesen dann unter Mitglieder veröffentlichen soll. Nur wie trete ich mit diesem Char dann einer Story bei, die auch passend wäre?

Tut mir leid, falls die Fragen bereits gestellt wurden oder in der Einsteigerhilfe bereits beantwortet sind. Dann habe ich nicht genau genug gelesen.
Ich freue mich über jede Hilfe :)

LG Cherry
 
Hallo Bloody Cherry,

Herzlich Willkommen in unserem Rollenspiel. Für einen reibungslosen Einstieg bei uns empfiehlt es sich, wenn du dir zuerst unsere Einsteigerhilfe anschaust. Neben unseren Regeln findest du dort Informationen zum ersten Beitrag und den bespielbaren Organisationen. Die Leitfäden, die alle bespielbaren Fraktionen haben, sind bei uns Teil des Regelwerks. Die Angaben sind somit verpflichtend. Falls du einen grobe Übersicht brauchst, haben wir auch einen Thread mit Weiterführenden Informationen.

Bei Fragen zu den Geheimdiensten bietet es sich außerdem an, wenn du dich an unsere Paten wendest. In dem Fall kannst du dich einfach an @Kate Manice, @Volo Crescent und @Aren Vayliuar wenden. Bei anderen Spielfeldern haben wir aber auch noch weitere Ansprechpartner für den Einstieg. Schaue einfach mal in unseren Paten-Thread.

Viel Spaß im Rollenspiel
Aiden
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Einsteigerhilfe bereits gelesen, aber ich werde dies nochmal gründlich tun. Und vielen Dank für den Link mit den Weiterführenden Informationen. :)
 
Hallo :geek: Wie sieht es denn bei den Sith aus und wie kann man da am besten einsteigen?

Herzlich willkommen im PSW-Rollenspiel und vielen Dank für dein Interesse am Sith-Orden. :) Für den Anfang empfehle ich dir, die allgemeine Einsteigerhilfe zu konsultieren, dort findest du viele nützliche Informationen zu den Abläufen und Regeln im Rollenspiel. Spezifische Informationen zum Sith-Orden findest du im entsprechenden Leitfaden.

Sobald du dich fit genug fühlst, wäre der erste Schritt die Erstellung eines Charakterbogens hier. Du kannst dich hierbei an den Charakterbögen der anderen Spieler orientierten, wenn du möchtest, wichtig sind die Grundinformationen (Name, Geschlecht, Spezies, Alter) deines Charakters. Sobald das erledigt ist, findet der Einstieg inplay üblicherweise als Jünger im Sith-Tempel auf Bastion statt.

Für weitere Fragen stehen ich und mein OL-Kollege Saphenus gerne per Unterhaltung zur Verfügung.

Viel Spaß im Rollenspiel! :)
 
Ist es bei der Republik eigentlich möglich, dass neutrale Planeten erstmal mit dieser ein Bündnis vereinbaren und es erst später zu einem wahrscheinlichen Beitritt kommt?
 
Ist es bei der Republik eigentlich möglich, dass neutrale Planeten erstmal mit dieser ein Bündnis vereinbaren und es erst später zu einem wahrscheinlichen Beitritt kommt?

Ich zitiere mal den Senats Leitfaden:
Botschafter eines Staates, der sich der Neuen Republik anschließen möchte:
Als Botschafter neutraler Welten hat man weniger Mitspracherecht im Senat, da man diesem (noch) nicht offiziell angehört. Dafür aber hat man die Chance, die Beitrittsverhandlungen seiner Heimat auszuspielen, was eine gute Möglichkeit ist, ins Spiel einzusteigen und mit anderen Charakteren ins Gepsräch zu kommen.

Als Botschafter einer Beitrittswelt kannst du:
  • An Senatssitzungen teilnehmen und im Namen deines Staates mitsprechen, aber nicht abstimmen.
  • Als Vertreter deines Staates an Missionen mit anderen teilnehmen.
  • Den Beitritt deiner Heimat aktiv vorantreiben.

Aber wenn man schon ein Bündnis mit der Republik eingeht, ist man ja auch nicht mehr wirklich Neutral. :p
 
Ich hätte jetzt erstmal an ein Bündnis gedacht, dass erstmal gar nicht auf einen Beitritt ausziehlt, wobei das ja eigentlich zischen etwas so großem wie der Republik und einem Planeten oder Sektor ehr unwahrscheinlich Ist, oder?

Aber wenn man schon ein Bündnis mit der Republik eingeht, ist man ja auch nicht mehr wirklich Neutral. :p

Ok, mit der Neutralität ist es dann wohl vorbei :D.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die NR einem solchem "Deal" zustimmen würde, also alle Vorteile (militärischer Schutz) ohne die Nachteile (Steuern). Zum Spielen dürfts eh uninteressant sein, da hat's nur Nachteile.
 
Zurück
Oben