Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Ich stehe mit Watney schon in Kontakt und möchte ihn auch gerne auf der Endurance begrüßen. Allerdings ist Bru leider nur ein Flottenheini und steht damit auf jeden Fall nur in der zweiten Reihe. Wenn ich die Wahl hätte, Watney, würde ich mich für einen aktiv bespielten Pilotenchar entscheiden. Da steckt tendenziell viel mehr "Piloten-Spiel" drin. :) Und versetzen lassen kann man sich ja immer noch.
 
Auf Togoria fängt gerade eine Raumschlacht an, NR gegen Piraten. Auch dort wärst du natürlich der einzige Pilotenspieler und unser Tempo ist leider sehr, sehr langsam. :unsure: Nicht unbedingt ideal für einen Einsteiger, aber wenn sich nichts besseres findet, würde es natürlich gehen.

Eine Schlacht klingt gut. Aber ich denke etwas ruhigeres wäre besser für meinen Start.
Ich glaube, momentan gibt's nur einen aktiven Pilotencharakter. @Wonto Sluuk bespielt von Zeit zu Zeit seine Dove. Entweder du haust ihn mal an und vielleicht könnt ihr euch auf ein Zusammenspiel einigen oder du musst mal bei Togoria vorbeischauen. Unter Umständen hätte vielleicht auch noch @Bru-Th Agoch ein Plätzchen auf seiner Endurance frei. Jedoch kämpft der sich gerade selbst aus einer längeren Inaktivitätsphase zurück. Es kann also gut sein, dass er zur Zeit noch sein eigenes Tempo finden muss.

Grüße,
Aiden

Ich hätte nichts dagegen, Dove mal wieder aus der Mottenkiste zu holen und zumindest eine Zeitlang zusammen zu spielen. Aber: Sie ist derzeit auf Mirial stationiert (wo sie vorerst auch bleiben soll), und dieser Teil des Universums ist nicht gerade der ereignisreichste. Natürlich kann dort auch Interessantes passieren, aber wohl eher nicht die großen, geschichtsträchtigen Ereignisse. Für den Anfang aber sicherlich geeignet, nur müsstest du dir überlegen, wohin du danach mit dem Charakter willst.

Ich hätte momebtan auch ein wenig Zeit und könnte.mit einem NPC dazu stoßeb, damits eine mehr is. Sofern ich als Jedi Patin auch anderweitig meine Unterstützung anbieten darf. ;)
Dankeschön :). Das klingt nach einem guten Plan. Wenn das wirklich geht würde ich mich freuen. Ich glaube ich habe den Steckbrief in den nächsten Tagen fertig.

Ich stehe mit Watney schon in Kontakt und möchte ihn auch gerne auf der Endurance begrüßen. Allerdings ist Bru leider nur ein Flottenheini und steht damit auf jeden Fall nur in der zweiten Reihe. Wenn ich die Wahl hätte, Watney, würde ich mich für einen aktiv bespielten Pilotenchar entscheiden. Da steckt tendenziell viel mehr "Piloten-Spiel" drin. :) Und versetzen lassen kann man sich ja immer noch.
Wenn es möglich wäre, wären mir andere Piloten lieber.
 
@Watney Da es hier um deinen Charaktereinstieg geht, richten wir uns natürlich gern nach deinen Wünschen. Hast du schon Ideen, in welche Richtung dein erster Einsatz gehen soll? Eine Patrouillenmission, vielleicht gewürzt mit einem Gefecht gegen Schmuggler oder Renegaten? Eskorte eines Konvois oder eines diplomatischen Schiffs? Ein Kampfeinsatz gegen eine Piratenbasis oder dergleichen? Eine Konfrontation mit imperialen Truppen (bei der wir allerdings den geltenden Friedensvertrag beachten müssten - in dem Fall dürften die Waffen keine allzu deutliche Sprache sprechen)? Oder womöglich ein Manöver? Möglichkeiten gibt es viele. Worauf hättest du denn Lust?

@Jayne Ich freue mich sehr über diese Gelegenheit, mal wieder mit dir zusammen zu spielen! :)
 
Im Grunde musst du dafür nichts anderes machen als sie in deinem Charakterthread zu erwähnen und mit ein paar Grundinformationen auszustatten (Name, Jägertyp, ggf Einsatzgebiet, auf Wunsch Infos zu den Staffelmitgliedern).
Allerdings solltest du beachten, dass du auch in einer selbst erdachten Staffel erstmal als normaler Pilot einsteigen und dich nur nach und nach an deren Spitze hocharbeiten könntest. Natürlich kannst (und musst) du in dem Fall auch zumindest einige Aktionen der anderen Staffelmitglieder in deinen Beiträgen beschreiben, aber du musst aufpassen, dass der Fokus doch in erster Linie bei deinem Charakter bleibt und nicht z.B. auf dem NPC-Staffelführer landet.
 
Mal ne ganz blöde Frage^^

Wie läuft das jetzt genau wenn man Pilot der Republik werden will. Das geht einfach so? Tatsächlich nur im Charakter Thread erwähnen und dann gilt das?
 
Es ist im Prinzip genau so einfach wie Wonto bereits im Night Hawks Thread geschrieben hat :) Natürlich guckt vorher über deinen Bogen der zuständige OL und es ist nicht ganz einfach den Fokus auf dir als eines der untersten Glieder der Staffel zu halten und nicht indirekt zum Staffelführer aufzusteigen.

Aber prinzipiell ist es genau so einfach ^^

EDIT: Da wir mit @Watney im Moment auch jemanden haben der bei den NR Piloten einsteigen möchte, könntet ihr zwei euch doch vielleicht auch mal kurzschließen :)
 
Mir ist grad was aufgefallen, als ich durch die Jägerlisten gestöbert hab. Ein X-Wing Jäger hat 110kg Frachtkapazität und ein TIE Interdictor, der dickste Bomber den die Imps auf der Liste haben, hat 60kg inkl Bomben. Kann das denn stimmen?
 
Ich glaube, da ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Immerhin hat selbst der TIE/sa mit 15 Tonnen "etwas" mehr Frachtlast als 60 Kilogramm. ^^

Grüße,
Aiden
 
@Watney Da es hier um deinen Charaktereinstieg geht, richten wir uns natürlich gern nach deinen Wünschen. Hast du schon Ideen, in welche Richtung dein erster Einsatz gehen soll? Eine Patrouillenmission, vielleicht gewürzt mit einem Gefecht gegen Schmuggler oder Renegaten? Eskorte eines Konvois oder eines diplomatischen Schiffs? Ein Kampfeinsatz gegen eine Piratenbasis oder dergleichen? Eine Konfrontation mit imperialen Truppen (bei der wir allerdings den geltenden Friedensvertrag beachten müssten - in dem Fall dürften die Waffen keine allzu deutliche Sprache sprechen)? Oder womöglich ein Manöver? Möglichkeiten gibt es viele. Worauf hättest du denn Lust?

Mir persönlich würde eine Patroullie mit Kampf gegen Piraten/Schmuggler am Anfang gut gefallen. So zum Stimmung/Gefühl finden :).
Da Mirial ja in äußeren Rand liegt bietet sich das ja an, oder? Schließe mich im Moment auch mit @Naz'lise kurz, mal sehen was sich ergibt.

P.S. Steckbrief fertig http://www.projektstarwars.de/thema/krasnarske-btrog-odobelsegh.58992/
 
Zurück
Oben