Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

THX für das Feedback^^ Tatsächlich ist die Vorgeschichte das sie als Soldatin schon einen höheren Rang bekleidet hat und somit Automatisch höher eingestuft wirden ist. Der verlauf ist etwas an dem der Echten Daala abgeschaut,die von einem Unteroffizier in der Versorgung aufgrund ihrer fähigkeiten direkt zum Admiral gemacht wurde^^ Das gibt dem Charakter wie ich finde etwas mehr Schärfe, da es eben sehr ungewöhnlich ist und auch ihr wesen wiederspiegelt anders als der durchschnittsoffizier zu sein.
Die echte Daala hat sich ebenfalls von Rang zu Rang hochgearbeitet. Ihre Biographie ist nicht lückenlos, aber es ist klar erkennbar, dass sie sich ihre Positionen über Jahre hinweg errungen hat, Schritt für Schritt, wie andere auch. Dass es so schnell ging (obwohl sie wegen ihres Geschlechts diskriminiert und ihre Leistung wenig anerkannt wurde), hing übrigens nicht zuletzt damit zusammen, dass sie sich bei Tarkin hochgeschlafen hat.

In diesem Artikel finden sich viele interessante Details zu ihrem Werdegang. http://starwars.wikia.com/wiki/Natasi_Daala Aber Vorsicht, dass du nicht zuviel davon für deinen Charakter übernimmst. Er wird niemals die "echte" Daala sein, weil unser Spiel anders läuft als ein Roman. Versuche lieber, von Anfang an etwas Eigenes zu schaffen, als dich zu eng an eine Vorlage aus dem EU zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist das nicht der Fall wie sie in dem Buch Darksaber aussagt^^ Und ich muss ja die Biographie auch nicht genaustens wiedergeben hoffe ich, denn sonst wird das ein Roman xD Zumal Tarkin Daala im Schlund eingesetzt hat also etwas von sich entfernt xD
 
Daala hat in mehr als einem Werk Erwähnung gefunden und es sind weit mehr Details über ihren Werdegang bekannt, als sie im Schlund von sich sagt. Ich zitiere mal einen kleinen Ausschnitt aus der Wookieepedia (Quellenangaben sind dort zu finden):
Tarkin reassigned Daala to his personal staff in the Outer Rim, and under his supervision, she became a commander, then a captain. She absorbed all that Tarkin taught her and came to analyze every situation in terms of how Tarkin might respond to it.[14] Tarkin eventually promoted Daala to the rank of admiral in an unofficial act outside of Coruscant's naval hierarchy that was nevertheless legitimate among Tarkin's forces in the Outer Rim,[2] making her one of the only females to reach the rank in the Imperial Navy;[14] in later years, her rank badge would come to represent the rank of Grand Moff.[15]
Aber natürlich brauchen wir uns darüber nicht zu streiten, denn wie gesagt, wir sind uns ja einig dass das hier ist nicht der Roman und deine Spielfigur auch nicht "diese" Daala ist.
Du solltest jedenfalls wissen, dass das Überspringen von Rängen im Rollenspiel so nicht üblich ist, und bei uns gibt es auch keinen Grand Moff Tarkin, der sich über die Flottenhierarchie hinwegsetzt. Eine solche Extrawurst ist sehr schwer zu begründen. Ich würde dir nicht dazu raten, dieses Detail in der Charaktergeschichte zu lassen. Auch deshalb, weil so eine Sonderbehandlung wohl alles andere als eine Empfehlung für deinen Charakter wäre und sie sich damit bei anderen Flottencharakteren eher unbeliebt machen würde, als dass sie Bewunderung erwecken oder Anerkennung gewinnen würde. So zumindest meine Vermutung.
 
Eben das soll ja passieren xD Ich will das die Flottenoffiziere sie verachten und das geht am besten durch solche begebenheiten. Sie verachtet die meisten offiziere nähmlich auch xD Das macht das bespielen des Charakters besonders spannend. Unterschwelliger hass usw. Irgendwann wollte ich sie desertieren lassen und zur Republik gehen. Was auch ein spannender handlungsstrang ist. Wenn das aber unerwünscht ist dann kann ich das natütlich ändern.
 
Das mit den Staffeln ist natürlich richtig xD Ich wollte sie zu anfang aber von einem Auftrag zurückkommen lassen wo die Staffeln durcheinander gewürfelt sind. Wenn das denn geht xD Eigendlich hat das Schiff eine Bomber und eine Jägerstaffel. Das Abfabgjäger und TIE-Jäger zusammen in einer Staffel existieren ist allerdings durchaus nicht selten soweit ich informiert bin^^

In notdürftigen Staffeln wird das zwar durchaus gemacht, gerade in den nachwehen der Schacht von Endor wurde das teilweise von dem Pentastar Alignment oder Zsinjs Truppen so durchgeführt, in einem funktionierenden Militärischen Staat wäre es aber Schwachsinn eine Interceptor-Staffel mit langsameren Standard TIEs zu schwächen, da diese in puncto Feuerkraft und Wendigkeit nicht mit ersteren mithalten können. Allgemein gilt, eine Staffel besteht immer aus einem Jägertyp wie Aiden schon gesagt hat :)

Bei ersterem solltest du dich vllt mal mit Tom abstimmen, da eine Soldatin der Bodentruppen oder Marines ja eigentlich eher ungeeignet für die im Imperium auf der Gesellschaftlichen Leiter doch relativ hoch angesehene Stellung eines Schiffskommandanten ist? Aber das kann auch immer nur meinem oft sehr engem Empfinden geschuldet sein :D der Rest des Bogens sieht wirklich gut aus, wenn man hier schonmal Feedback abladen kann und liest sich schön flüssig ^^ alles andere ist eben wirklich mäkeln auf hohem Niveau
 
Kann ich für die NPC Piratenfraktion die in der einen Mission die ich, mit Daala als Ersteinstieg Auspiele auch Schiffe der Separatisten benutzen? Also für die Piraten xD Alte Schiffe mit Kampfdroiden zum teil usw
 
Da wir bei neutralen/gegnerischen Fraktionen häufiger auf KUS-Gerätschaften zurückgreifen, ist das kein Problem. Solange es am Ende nicht die ganz dicken Pötte (Providence- oder Subjugator-Klasse) sind, die dein Schiff im Alleinigen ausschaltet, bist du da sogar ziemlich frei in der Wahl.

Ich würde an deiner Stelle aber auch darauf achten, dass es ein für Piraten "sinnvolles" Schiff ist. Große Schiffe brauchen meist viel Personal (Beute muss also durch viele Teilnehmer geteilt werden) und sind langsam. Beides sind Faktoren, die solche Kriminellen eher auf kleinere Schiffe - dann auch gerne mal im Verbund zu zweit oder zu dritt - zurückgreifen. Suche also lieber bei Korvetten/Kanonenbooten, Fregatten oder notfalls leichten Kreuzern.

Grüße,
Aiden
 
Ich würde dir raten für den Anfang erst einmal kleine Brötchen zu backen. Nimm zwei Korvetten/Kanonenboote samt einer Schar Ugly-Sternjäger und ein einzelner Vindicator wie deine Firestorm wird schon alle Hände voll zu tun haben.

Bei Fresia wirst du dann früh genug mit schweren, großen Zielen zu tun haben.

Grüße,
Aiden
 
Gibt es in unserem Rollenspiel eigentlich das BoSS und wenn ja, wäre es möglich einen Charakter zu erstellen, der dafür tätig ist?
Keine Sorge, ich bin nicht am Überlegen, ob ich denn nächsten Beherrscher der Raumfahrt erstellen soll, ich überlege viel mehr einen Sammler (Angestellten) oder mehr oder weniger unabhängigen Berater zu erstellen.^^
 
Das gehört wohl zum Zweig der (imperialen) Zentralregierung:

Ministerium für Wirtschaft und Handel

Mit der faktischen Umsetzung der staatlichen Wirtschaftspolitik ist innerhalb der Zentralregierung das Ministerium für Wirtschaft und Handel betraut worden. Unter dessen Obhut werden Programme zur Förderung von Arbeit, Handel und Unternehmerschaft ausgearbeitet, die am Ende zum Beispiel in Subventionen für spezielle Bereiche der Wirtschaft münden. Weil der intergalaktische Handel zu einem großen Teil von Transportern und Frachtern bewältigt wird, untersteht dieser Institution die mit dem Schiffs- und Transporterregister betraute Behörde. Außerdem besitzt das Ministerium auch ein Weisungsrecht gegenüber der Imperialen Notenbank.
Untergeordnete Behörden: Imperiale Notenbank, Schiffs- und Transporterregisteramt

Grüße,
Aiden
 
Huhu, ich widme mich grade Ituar als Planetenthread und habe den Verdacht dass ich in den Legends of Iceman PDFs mehr dazu finden könnte. Nur finde ich die aber nicht in der Linksammlung. Hat da jemand einen schlauen Link für mich? :)
 
Darf ich davon ausgehen, dass wir die in EP VIII gezeigten - neuen - Machtfähigkeiten nicht mit ins Rollenspiel übernehmen? Wenn ich jetzt quer durch die Galaxis meinen Geist auf andere Planeten projizieren und munter ungeschützt durch das Weltall spazieren kann, werde ich mir ne Höhle suchen und von dort aus die Galaxis unterwerfen :P
 
Da fragst du den falschen OL :D mit Machtfähigkeiten habe ich nichts am Hut zum Glück^^ Aber da sie noch nicht ins Machtkompendium aufgenommen wurden, zur zeit wohl noch nicht lernbar :P
 
Wenn du anschließend gerne draufgehst würde ich das sogar cool finden xD Ich würde das einfach so handhaben dass du das auf DEM Level erstmal erlernen musst und die Fähigkeit auf niedrigen Stufen das ist was ich mit Leto schon ewig mache ^^ Aber ich bin türlich kein OL ^^
 
Darf ich davon ausgehen, dass wir die in EP VIII gezeigten - neuen - Machtfähigkeiten nicht mit ins Rollenspiel übernehmen? Wenn ich jetzt quer durch die Galaxis meinen Geist auf andere Planeten projizieren und munter ungeschützt durch das Weltall spazieren kann, werde ich mir ne Höhle suchen und von dort aus die Galaxis unterwerfen :P

Dito. Wenn selbst ein so mächtiger und erfahrener Jedi wie Luke Skywalker die bekannten Folgen tragen muss um eine Illusion auf der anderen Seite der Galaxis zu erschaffen, können wir davon ausgehen, dass Machtnutzer-Normalverbraucher das nicht hinkriegen wird. :P Zumal, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, die Illusion keine Gegenstände berühren konnte, oder? Zumindest ist Luke Kylos Angriffen meiner Erinnerung nach immer nur ausgewichen. Er hat die Angriffe nicht aktiv geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte Leia umarmt und sie hatte nichts Ungewöhnliches bemerkt und er gab ihr diese Würfel. Diese waren materiell manifestiert, bis er starb. Und ausgewichen ist er den Geschützen, aber mit dem Lichtschwert führte er doch ziemlich echte Schläge meiner achtens aus. Müsste man beim zweiten Gucken nochmals drauf achten. Ich denke, er hatte sich und Gegenstände in der Vision manifestiert und per Levitation alles gesteuert. Kein Wunder das er bei dieser Ausreizung der Macht danach starb. Total verausgabt.

Hinweis der Moderation:

Der Film ist erst ein paar Tage alt. Setzt also bitte Spoiler-Tags, wenn ihr über Details sprecht. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben