Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Wir sehen ja eine recht simple Handhabung der Technik bei Ben und Rey. Dort können nur die beiden sich Gegenseitig sehen und sie können nur miteinander interagieren. Reys Schuss geht nicht zu Kylo sondern landet in der Hauswand auf Anch-To. Skywalker nutzt wohl eher eine legendäre Stufe der Technik. Ihn können alle anwesenden sehen, er kann Gegenstände beeinflussen, andere können illusionierte Gegenstände sehen und berühren und das alles über Lichtjahre hinweg entfernt. Ich glaube nicht, dass nur annähernd ein Jedi oder Sith unseres RS so stark ist. :p
 
Grade Hybris oder irgendwelche Räte wären schon in der Gewichtsklasse, aber die müssten die Technik vorher halt auf legendär leveln...

Meinst du? Ich sehe Hybris und die Räte eher auf Stufen wie ein "stinknormaler" Jedi-Rat aus der PT. Auch Yoda und Mace Windu würde ich nicht auf die gleiche Stufe stellen wie einen
Skywalker
Die sind dann doch eben lebende Legenden und nicht "nur" starke Machtnutzer mit hohen Rängen.
 
Meinst du? Ich sehe Hybris und die Räte eher auf Stufen wie ein "stinknormaler" Jedi-Rat aus der PT. Auch Yoda und Mace Windu würde ich nicht auf die gleiche Stufe stellen wie einen
Skywalker
Die sind dann doch eben lebende Legenden und nicht "nur" starke Machtnutzer mit hohen Rängen.
Rein vorsorglich: schickt mir bitte bis auf weiteres noch keine PNs mit TLJ-Spoilern. Blind würde ich einschätzen: wenn es im Kanon nur eine Person in der ganzen Galaxis (können) kann ist es im RS wahrscheinlich nicht in Ordnung.
 
Ich habe den Film gesehen und würde jetzt mal pauschal sagen - nein, nicht in dieser extremen Form. Da muss schon SEHR viel zusammen kommen, dass das klappt.
und die Folgen wollen wir mal auch nicht außer Acht lassen. Aber wenn jemand die Folgen akzeptieren will... :D
Mal ehrlich, das ist ein Skywalker, die konnten schon immer die irrsten Dinge - wenn wir damit aber anfangen, haben wir nur noch Power-Jedi/Sith hier rumrennen, die wirklich alles können und die Galaxis mit einem Wimpernzucken zerstören ;)
Was die Sache mit Leia angeht, da siehts schon etwas anders aus - je nach Situation und Fähigkeiten des Chars kann man da sicher drüber reden, ich meine auch, dass das ganz neu nicht ist. Im Prinzip hat sie ja, würde ich aus dem Bauch raus sagen, nichts anderes gemacht, als eine Machtblase um sich zu erschaffen, in der sie noch atmen kann und sich dann levitiert. Auch wenn ich das in der Situation schon sehr bewundernswert und abstrakt finde - an SICH ist da nichts sooo herausfordenrdes dran.
Bei weiteren Fragen vielleicht direkt an mich wenden, bis Wes den Film gesehen hat, wie es bei den Sith-Kollegen aussieht, weiß ich nicht sicher :D
 
Auch wenn ich diese Leia Aktion im Film total daneben und befremdlich fand, sehe ich das wie Eo. Das war nichts anderes als Machtblase, Atemtechnik und/oder Levitation. Würde sogar behaupten, dass was Leia da zeigt könnte ein mittelmäßiger Jedi-Ritter für ein paar Minuten durchaus nachmachen.
Bei der anderen Sache bleibe ich dabei: Für mich ist das ein legendäres "Skywalker-Ding" ^^
 
Oh ... das habe ich offenbar verpasst. Das man quer durch die Galaxis quasi ein "Macht-Bildtelefon" benutzen kann, war mir neu. Dachte nur es ginge eine Art Telepathie ohne jedes konkrete Bild und falls wir uns einigen, dass die Nutzung auf dem "Skylwalker-Level" definitiv tödlich ist, könnte ich auch damit leben. Wobei ich das eben anzweifel. Ein richtig vitaler Typ, der ein Großteil seines Lebens die Macht genutzt hat, könnte es halt doch überleben ... das möchte ich nicht.

2. Sie hatte bereits "Frost" auf der Haut und es war keine Form von "Machtblase" zu erkennen. Für mich sah das nach Superman aus und auf solche Einlagen kann ich auch gut und gern verzichten...
 
2. Sie hatte bereits "Frost" auf der Haut und es war keine Form von "Machtblase" zu erkennen. Für mich sah das nach Superman aus und auf solche Einlagen kann ich auch gut und gern verzichten...

Ich glaube auch nicht dass sie eine Machtblase genutzt hat. In einem anderen Thread hat ein user dargelegt, dass man im All eben nicht sofort platzt, sondern eher den Erstickungstod stirbt. In diesem Sinn könnte sie sich einfach nur zum Schiff gezogen haben, was bei uns sogar ein fortgeschrittener Apprentice/Padawan durchziehen könnte
 
Oh ... das habe ich offenbar verpasst. Das man quer durch die Galaxis quasi ein "Macht-Bildtelefon" benutzen kann, war mir neu. Dachte nur es ginge eine Art Telepathie ohne jedes konkrete Bild und falls wir uns einigen, dass die Nutzung auf dem "Skylwalker-Level" definitiv tödlich ist, könnte ich auch damit leben. Wobei ich das eben anzweifel. Ein richtig vitaler Typ, der ein Großteil seines Lebens die Macht genutzt hat, könnte es halt doch überleben ... das möchte ich nicht.

2. Sie hatte bereits "Frost" auf der Haut und es war keine Form von "Machtblase" zu erkennen. Für mich sah das nach Superman aus und auf solche Einlagen kann ich auch gut und gern verzichten...

Telepathie ist ja schon teils gebräuchlich, das ist je nach Nutzung auch okay. So lange es sich nicht um komplette Romane handelt sondern einzelne Stichpunkte, Gefühle etc und die Verbindung zum Gegenpart vorhanden ist... Aber in der Extremform wie Luke, mit Bild, anfassen, allem drum und dran? Nein.

Leia: Nun ja, ob die Machtblase nun um ihren Körper war oder nur um ihren Kopf oder auch nur die Atemorgane, ob diese nur Sauerstoff beinhaltete oder auch Wärme... darüber kann man jetzt viel diskutieren, aber das ist ja für die Sache an sich völlig egal: In gewisser Form ist es möglich. Wichtig ist halt, dass man nicht erstickt, bevor man sich retten kann. Luke macht ja in gewisser Form im EU was ähnliches, indem er sich in Tiefschlaftrance begibt in der zweiten Thrawn-Trilogie.
Ein Padawan bekommt das nun nicht hin, aber ein Jedi/Sith, der in dieser Sache bewandt ist... wie gesagt. Darüber kann man reden.
 
Wenn die Mehrheit in Leias Fall quasi "Im Zweifel für den Angeklagten" ist, dann akzeptiere ich das. Mein Gedanke war eben: Körper wird der Kälte des Alls ausgesetzt, also gefriert alles quasi instant... eine Leia mit abgefrorenen Gliedmaßen wäre aber wohl nicht so cool gewesen... geschenkt.

Bei Luke frage ich mich ... er hat nie gezeigt, dass er solche Fähigkeiten kann. Er hat sich bisher höchstens über Gefühle mit irgendwem ausgetauscht (OT) ... und jetzt ist er schon so weit? Ohne Lehrer? Wieder im Zweifel für ihn? Na gut...
 
Bei Luke frage ich mich ... er hat nie gezeigt, dass er solche Fähigkeiten kann. Er hat sich bisher höchstens über Gefühle mit irgendwem ausgetauscht (OT) ... und jetzt ist er schon so weit? Ohne Lehrer? Wieder im Zweifel für ihn? Na gut...
Der Kerl hatte zwanzig/dreißig Jahre Zeit, um sich auch selbst was anzueignen... Ich wage zu behaupten, dass er mit seinem ohnehin schon sehr mächtigen Potential auch ohne konkreten Lehrer dazu in der Lage war ;) Wenn ich sehe, was er alleine schon in V lernt und auch zwischen V und VI in Eigenregie...
Wenn es den ersten Jedi-Tempel gibt, dann gab es vielleicht auch andere Aufzeichnungen. Oder doch noch andere Jedi, von denen Yoda und Ben nichts wussten... wer weiß das schon.
Aber für konkrete, allgemeingültige Antworten sollte man vielleicht auch abwarten, bis der Film älter ist als ein paar Tage, so dass alle ihn auch gesehen haben ;)
 
Bei weiteren Fragen vielleicht direkt an mich wenden, bis Wes den Film gesehen hat, wie es bei den Sith-Kollegen aussieht, weiß ich nicht sicher :D

Schon gesehen. Mich kannst du seit der Mitternachtspremiere nicht schocken. Allgemein möchte ich aber sagen, dass eine Überarbeitung des Machtkompendiums bereits angegangen wurde und im Moment bei der Jedi-OL zur Stellungnahme liegt. :P
 
Wenn die Mehrheit in Leias Fall quasi "Im Zweifel für den Angeklagten" ist, dann akzeptiere ich das. Mein Gedanke war eben: Körper wird der Kälte des Alls ausgesetzt, also gefriert alles quasi instant... eine Leia mit abgefrorenen Gliedmaßen wäre aber wohl nicht so cool gewesen... geschenkt.

Bei Luke frage ich mich ... er hat nie gezeigt, dass er solche Fähigkeiten kann. Er hat sich bisher höchstens über Gefühle mit irgendwem ausgetauscht (OT) ... und jetzt ist er schon so weit? Ohne Lehrer? Wieder im Zweifel für ihn? Na gut...

Das Problem an Wärme im All/Vakuum ist, dass dort Teilchen und Moleküle fehlen, die diese ableiten können. Vakuum ist der beste Wärmeisolator, den es gibt. Leia würde eher anfangen zu kochen, als zu erfrieren, aber vorher vermutlich ersticken. Bei Raumstationen benötigt man stellenweise auch Antennen, die Wärme in Form von Strahlung abgeben, damit diese nicht überhitzen.
 
Yeah. Hab mein Wissen auch gerade geupdated. Okay. Keine Erfriedrungen, sondern gekocht werden. Macht die Sache kaum besser, aber geschenkt.^^
 
Leute, anderthalb Seiten mit TLJ-Spoilern... muss das wirklich sein oder könnt ihr euch mit der Adaption des neuen Films vielleicht gedulden, bis alle ihn gesehen haben? Für diejenigen, die das mit gutem Grund nicht anklicken, ist es nichts als Spam. Ich schau natürlich nicht was ihr da verspoilert habt, aber was auch immer es ist: Es gibt andere Forenbereiche für die Diskussion über TLJ.
 
Hallo :)
Ja ich weiß gar nicht ob ich hier im dafür richtigen Thread bin, aber da ich (noch) keinen Paten möchte wollte ich mich nicht dort melden...

Um es kurz zu machen: ich hab hier vor Jahren schon mal kurz aber mit viel Spaß meinerseits mitgespielt und würde mich freuen mich erneut mit einem Charakter hier zu beteiligen :D Allerdings habe ich absolut keinen Überblick was Momentan hier so Sache ist usw.
Was ich sagen kann: meine Charakter Ideen beziehen sich eher auf das Zivile: also ein Geschäftsmann (dann wahrscheinlich mit Verbindungen zur Black Sun, keine Ahnung wie dort grad was bespielt wird) oder ein Verwaltungsbeamter, Politiker (ect.) (NR, Imp)
Ich wollte deswegen hier einfach mal kurz sondieren wie hier so die Lage ist, da ich ungern mit einem Charakter einfach hinein Platze sondern lieber schaue (da ich ja auch keine einzelne Konkrete Idee hab) was vlt so gebraucht wird in Verbindung mit meinen Vorstellungen.

MFG :)

Ps: wen das der falsche Thread dazu ist sei mir bitte verziehen und gern geholfen^^
 
Zurück
Oben