Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hallo Tarnatos,

erst einmal herzlich Willkommen zurück. Bestimmt finden wir einen Weg dich bzw. deinen Charakter wieder ins Rollenspiel zu integrieren. ;)

Um dir einen allgemeinen Blick über die Lage zu verschaffen, würde ich dir das Überfliegen zweier Threads empfehlen. Zum einen haben wir einen Status-Thread. Dieser gibt nüchtern den Stand der jeweiligen Fraktionen sowie die (halbwegs) aktuell laufenden Ereignisse wieder. Des Weiteren haben wir einen Ereignis-Thread, wo inzwischen Zusammenfassung der bespielten Plots nachgelesen werden können. Einzelne Ereignisse, die im Status-Thread oder in den Gesprächen mit Organisationsleitern bzw. Paten fallen, können da gefunden werden, wenn die Spieler schon was getippt haben.

Bei Fragen zur Black Sun bieten sich entweder die Organisationsleiter (@Kael Reed oder @Selmak) oder deren Pate (@Spectre) an. Beim Imperium haben wir als Organisationsleiter @Tom West und @Agustin Prada, bei der Republik wären die regulären Ansprechpartner hingegen das @Sarid Horn und @Kipf. Den Bereich Politik decken als Paten derzeit allgemein @Alina, @Aren Vayliuar und @Volo Crescent ab.

Grüße,
Aiden
 
Moin

Da ich im Republik-Thread keine Antwort bekommen habe, dachte ich, ich probiere es mal hier :-D.

Ich würde gerne mit meinem kaum genutzten Char Roku Sakana wieder ins RS zurückkehren und Suche dafür eine Story, bei der man meinen Mon Cala Commander gebrauchen könnte. Gibt es irgendwo Plots, bei denen ich noch einsteigen könnte?

Liebe Grüße
Obi :-)
 
Moin

Da ich im Republik-Thread keine Antwort bekommen habe, dachte ich, ich probiere es mal hier :-D.

Ich würde gerne mit meinem kaum genutzten Char Roku Sakana wieder ins RS zurückkehren und Suche dafür eine Story, bei der man meinen Mon Cala Commander gebrauchen könnte. Gibt es irgendwo Plots, bei denen ich noch einsteigen könnte?

Liebe Grüße
Obi :-)

Hallo Obi,

es laufen eine ganze Reihe von Militär-Stories momentan, lies dir einfach die entsprechenden OP-Threads der letzten Zeit durch und schau, was für dich in Frag kommt. ;-)

Gruß Wes
 
Hallo Leute,

bitte stellt spezifische Detailfragen, die einzelne Orgas betreffen, in den entsprechenden Threads. Dieser Thread ist in erster Linie für Neulinge und Fragen rund um den Spieleinstieg gedacht. Vielen Dank!

Gruß Wes
 
Wurde schon irgendwann festgelegt wo genau auf der Karte Kast liegt? Ich habe gelesen, dass der Inplaystandort geheim ist und nur die Ausbildung der Royal Guards dort organisiert wird, aber wie siehts OP aus?
Sinnvoll würde mir entweder eine Lage im Sith-Raum erscheinen, oder in ziemlicher Nachbarschaft zu Bastion
 
Wurde schon irgendwann festgelegt wo genau auf der Karte Kast liegt? Ich habe gelesen, dass der Inplaystandort geheim ist und nur die Ausbildung der Royal Guards dort organisiert wird, aber wie siehts OP aus?
Sinnvoll würde mir entweder eine Lage im Sith-Raum erscheinen, oder in ziemlicher Nachbarschaft zu Bastion

Tiefenkern wäre eventuell noch eine Möglichkeit. Immerhin zog sich das Imperium dahin zurück, nachdem Darth Arcanious getötet worden war und Darth Ferit die Herrschaft übernahm.

Grüße,
Aiden
 
Tiefenkern wäre eventuell noch eine Möglichkeit. Immerhin zog sich das Imperium dahin zurück, nachdem Darth Arcanious getötet worden war und Darth Ferit die Herrschaft übernahm.

Grüße,
Aiden

Schon aber Tiefkern würde ziemlich lange dauern hin und her zu reisen. Alli wurde immer Mal wieder zu persönlichen Besprechungen nach Bastion gerufen, wohin er dann auch ohne Reisevorbereitungen hingeflogen ist. Daher hatte ich auch an die Nachbarschaft zu Bastion gedacht
 
Schon aber Tiefkern würde ziemlich lange dauern hin und her zu reisen. Alli wurde immer Mal wieder zu persönlichen Besprechungen nach Bastion gerufen, wohin er dann auch ohne Reisevorbereitungen hingeflogen ist. Daher hatte ich auch an die Nachbarschaft zu Bastion gedacht

Okay. Ich hatte mich bislang noch nicht großartig mit Kast beschäftigt. Mit den Informationen macht eine gewisse Nähe zu Bastion selbstverständlich Sinn. Bei einem Blick auf die interaktive Star Wars-Karte sprang mir gerade K-02 (eventuell nahe Mortis) oder J-03 (vielleicht Qonto, das liegt auf dem Braxant Run) als mögliche Orte ins Auge. Oder man nimmt halt wirklich irgendeine Welt aus dem Sith-Raum. Kast soll ja wohl eh bloß ein Mond sein.

Grüße,
Aiden
 
Okay. Ich hatte mich bislang noch nicht großartig mit Kast beschäftigt. Mit den Informationen macht eine gewisse Nähe zu Bastion selbstverständlich Sinn. Bei einem Blick auf die interaktive Star Wars-Karte sprang mir gerade K-02 (eventuell nahe Mortis) oder J-03 (vielleicht Qonto, das liegt auf dem Braxant Run) als mögliche Orte ins Auge. Oder man nimmt halt wirklich irgendeine Welt aus dem Sith-Raum. Kast soll ja wohl eh bloß ein Mond sein.

Grüße,
Aiden

Ich glaube ich fände das ganz cool ans Ende des Braxant-Runs auf der interaktiven Karte zu packen. Also auch J-3. Dann hätte der Imperator eine vernünftige Mobilität, ist aber abgelegen genug, dass die Position nicht unbedingt bekannt ist
 
Sorry für den Doppelpost, aber haben wir irgendwo eine Liste unserer alten Imperatoren und Kanzlern rumliegen? Wer wann und in welcher Reihenfolge das Amt bekleidet hat? :)

EDIT: Man findet die Antwort natürlich immer erst wenn man schon gefragt hat. Zumindest die Imperatoren. Für Interessierte, die Liste geht wie folgt: Darth Arcanious, Darth Ferit, Darth Arthious, Lord Phollow und Darth Allegious.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ist es möglich die Orga zu wechseln, obwohl man sich schon auf eine festgelegt hat? Denke mal, dass das kein Problem sein dürfte, da ich ja noch keine ip-posts germacht habe. Würde Cast gern bei der Armee lassen, aber anscheinend gibt es dafür zurzeit keine Spielmöglichkeiten?

VG
 
[QUOTE="Darth Hybris] wenn du IP nachvollziehbare Gründe nennst.[/QUOTE]

Wie zum Beispiel „Das Imperium ist eh viel coolerer“ sehr valide und richtig IMO :D
 
Hm, das mit dem Geld handhabt jeder, glaube ich, etwas anders... Ich habs immer so gespielt, dass man tatsächlich ein klein wenig Geld zur Verfügung hat, aber nicht viel. Also wirklich nur ein kleines Taschengeld, denn alles, was man eigentlich braucht, kriegt man ja vom Orden. Aber ein bisschen Geld für "Spesen" sind schon drin - unterwegs mal ein Essen, ein Kaffee oder so :D Ganz hilflos darf man da draußen ja auch nicht rumlaufen :braue
/edit Achso, und auf Missionen hats natürlich auf jeden Fall Notfallcredits etc.
 
Zurück
Oben