Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Na, wenn ich niemandem damit auf die Füße trete, dann übernehme ich doch den Job.
Wie mach ich das jetzt am besten? Yagi könnte ja irgend eine private Sache zu erledigen haben und jemanden gesucht haben, der in der Zwischenzeit so zu sagen die Blumen gießt. Ich würde dann mal in den Tempel marschieren und mich dort bei dem ?diensthabenden? Jedi als Nachfolgerin von Yagi melden. Oder war das jetzt irgendwie anders gedacht?

Soe
 
Hi Exodus..
klar, alles ist möglich :D ...wir hatten hier schon mehrere Beispiele dafür, dass die Seiten gewechselt wurden (in beide Richtungen) !
 
Und dann hab ich noch ne frage:

Wenn es zu einem Kampf zwischen 2 Jedis kommt, die beide gleich weit in ihrer Ausbildung sind, wer gewinnt dann?
Müssen die beiden das unter sich aus machen oder entscheidet ein Aussenstehender?
 
@Exodus: Das müssen die unter sich ausmachen. Aber man kann nicht immer nur gewinnen! Man sollte einfach realistisch bleiben!
 
Hi. Ich will bei euch mitmachen. Ich hab schon einige Erfahrung bei solchen Rollenspielen und hätte jetzt mal ein paar Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine Auflistung aller Rassen die es so gibt? Ich les hier von Bothan die ich vorher noch nie gehört habe. Ich hab mich nämlich noch nicht so entschieden was ich werden will. Im Moment ein Wookie aber das hängt von der nächsten Frage ab...

2. Kann ich als Wookie ebenfalls ein Jedie werden? Jedies können ja alle möglichen Rassen sein. Aber gehen da auch Wookies?

3. Kann ich wenn ich meine Vorstellung geschrieben habe gleich loslegen und irgendwo reinschreiben oder muss ich dann noch irgednwelche Püfungen über mich ergehen lassen?

4. Sind meiner Ausrüstung irgednwie Grenzen gesetzt oder kann ich mir alles geben was ich will? Und wie sieht es mit meinen Waffenfertigkeiten aus? Ist das hier irgendwie durch Skillpunkte geregelt oder wodurch wird hier bestimmt wie gut man mit bestimmten Waffen umgeht?

So das waren erst mal alle Fragen die mir einfallen. Hoffe auf baldige Antwort...
 
Ich bin zwar auch noch neu hier, aber ich denke das ich dir deine Fragen beantworten kann (korigiert mich wenn ich mich irre):

1.Nein es gibt keine Liste (glaube ich)

2.Natürlich können Wookies Jedi werden, bestes Beispiel ist doch Lowbacca.

3. Nachdem du deine Vorstellung geschreiben hast kannst du direkt loslegen.

4.Also Skillpunkte gibts nicht, allerdings solltest du was deine Fähigkeiten angeht realistisch bleiben...
 
naja was heisst: gleich loslegen.

du musst dich wenn du jetzt Jedi werden willst, so wie du es geschrieben hast klingt es danach,musst du in den jedi tempel gehen und jemanden der dort anwesend ist von den jedis sagen das du gerne ein jedi werden möchtest, dann bist du erstmal padawan, und musst viel trainieren.
 
@Routanga:
1. Es gibt momentan keine Auflistung über die Rassen, die bei uns vertreten sind. Wir haben Menschen *g* (Mehrzahl), Bothans, Twi'leks, eine Huttin (?), einen Noghri und ein Schaf *fg*. Als NPC haben wir auch noch Bothan, Wookie uind Noghri.

2. In unserem RS kann jeder Charakter ein/e Jedi werden !

3. Es gibt keine Aufnahmeprüfung ins RS! Aber beachte was Miles und Exodus geschreiben haben.

4. Grenzen deiner Ausrüstung sind in soweit gesetzt, du kannst ins RS schon Waffen mitbringen (sollten aber realistisch sein *g*). Zu diesen Waffen kannst du bereits deine Fähigkeiten haben. Aber z.B. zum LS, doe mußt du tranieren!!

P.S. Lies dir am besten die Regeln durch und dann los.. viel Spaß:D
 
Original geschrieben von Aramân
Hab nur eine kleine Frage:

Wie funktionieren Kämpfe? Vielleicht kann mal jemand ein paar Sätze dazu schreiben.

Kannst dir ja mal unseren aktuellen Kampf angucken oder auch bei vielen anderen im RS, schau es dir mal an !

Generell schreibst du einfach was du mit deinem Blaster, Hand, Jäger, LS oder was auch immer machst (nachladen, schießen, treffen) nur es sollte eben realistisch bleiben und zu deinem Chara passen. NPC's kannste umlegen aber nicht einfach einen unserer Charaktere...;)
 
Irgendeine Regel gibt es also nicht. Nur der Realismus ist eine Regel, korrekt? Das wird von den Anwesenden überprüft?

Noch was: NPCs kann ich benutzen wie und wofür ich will (solange es sich im Rahmen des realistischen abspielt)?

Danke erst mal für die Antwort.
 
Original geschrieben von Aramân
Irgendeine Regel gibt es also nicht. Nur der Realismus ist eine Regel, korrekt? Das wird von den Anwesenden überprüft?

Noch was: NPCs kann ich benutzen wie und wofür ich will (solange es sich im Rahmen des realistischen abspielt)?

Danke erst mal für die Antwort.

Ja zu beiden Fragen ! ;)
 
Abend.

Ich habe jetzt mal meinen Charakter im Thread "Ich stelle mich vor" vorgestellt. Nun wollte ich mal auf der Sternenkarte den Heimatplaneten der Wookies suchen und finde ihn nicht. Ich hab die Informationen dazu von dieser Seite:

http://mitglied.lycos.de/andre_pakulat/

Nun weiß ich nicht ob der dort angegebene Heimatplanet falsch ist, oder er einfach nur noch nicht in der Sternenkarte eingetragen ist. Was ist nun richtig`?
 
Das ist Kashyyyk,der Heimatplanet der Wokies,viel mehr weis ich nicht darüber..
Kshyyyk

kashyyyk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke. Jetzt hab ich es auch gefunden. Dachte schon ihr habt es gar nicht drauf. Ich werd dann mal in den nächsten Tagen anfangen zu posten. Ist meine Vorstellung eigentlich so okay? Nicht das ich irgendwie übertrieben habe...
 
Zurück
Oben