Hat Anakin in EPI Geburtstag?

Was mich mal allgemein interessieren würde: wurde in irgendeiner Geschichte eigentlich schon mal eine Geburtstagsfeier erwähnt oder ist das in der GFFA kein Grund zum feiern?
 
Hm, in der "Schwarze Flotte"-Trilogie dürfen wir beispielsweise Lumpawarrumps "Großjährigkeit" beiwohnen. Zwar kein richtiger Geburtstag, aber immerhin ein mit dem Alter verbundenes Ritual...
 
Original geschrieben von serioustom
wurde in irgendeiner Geschichte eigentlich schon mal eine Geburtstagsfeier erwähnt oder ist das in der GFFA kein Grund zum feiern?

Soldat des Imperiums:
An den zerklüfteten Wänden hing ein elektronisches Nachrichtenbrett und ein Durcheinander von Ausdrucken. Einer kündigte eine Geburtstagsfeier für einen gewissen Blim Shahar an, und ein anderer ermahnte das Personal der Basis, Wasser zu sparen.

X-Wing 1:
Corran holte die Whiskeyflasche aus der Schachtel und stellte sie neben sich. Darunter, in einer klaren Plastikfolie verpackt, fand er den dunkelbraunen Kuchen, den es auf Corellia für gewöhnlich zu Geburtstagen, Jubiläen oder anderen Feiern gab. »Den letzten ryshcate habe ich nach dem Begräbnis meines Vaters gegessen. Wo haben Sie nur die vweliu-Nüsse gefunden?«

X-Wing 2:
Gavin Darklighter:
Er erinnerte sich, auf dem Hof seiner Eltern auf Tatooine gestanden, auf die Wüste hinausgeschaut und sich gefragt zu haben, ob Luke Skywalker wohl jemals hier gestanden und gesehen hatte, was er gesehen hatte. Es war ein ziemlicher Kontrast zu der Szene hinter ihm, wo seine Mutter und seine Geschwister damit beschäftigt waren, nach seiner Geburtstagsfeier - er war gerade sechzehn geworden - wieder aufzuräumen. Sicherheit, Wärme, Liebe, all das war dort hinter ihm, während es da draußen feindselig und gnadenlos zuging.
...
Tycho Celchu:
»Er hatte gerade seine Akademieausbildung abgeschlossen und tat Dienst auf einem Sternzerstörer - der Ankläger. An seinem Geburtstag - viele TIE-Piloten feiern diesen Tag, weil die meisten von ihnen nicht alt werden - führte er gerade ein Realzeit-Holonetz-Gespräch mit zu Hause. Seine ganze Familie war versammelt: Vater, Mutter, Bruder, Schwestern, Großeltern und seine Verlobte. Er unterhielt sich mit ihnen, als die Übertragung zusammenbrach.

X-Wing 4:
Nochmal Tycho (war aber auch ein schlechter Geburtstag):
Und dann hatte der Todesstern ihre Zukunft zunichte gemacht. Wieder überlief Tycho ein Schauder. Da sein Vater eine leitende Position bei Novacom, dem größten HoloNet-Unternehmen auf Alderaan, innegehabt hatte, hatte Tycho an seinem Geburtstag ein HoloNet-Gespräch mit seinen Angehörigen führen können. Alle waren dagewesen, alle hatten gelacht und sich gefreut. Sie hatten Geschenke für ihn gehabt und ihm mit Wein zugeprostet. Obwohl er Tausende von Lichtjahiren von ihrer Feier entfernt gewesen war, hatte er das Gefühl gehabt, Teil davon zu sein. Dann war die Verbindung zusammengebrochen, und die holographischen Bilder hatten sich in einem Sturm grauschwarzer Statik aufgelöst.
 
in der englischen Fassung heißt es auf keinen Fall 8... aber das wäre ja passend, wenn ihr einem deutschen Übersetzungsfehler hinterherlaufen würdet... nicht wahr, Jedihammer??? :D
 
Original geschrieben von Minza
in der englischen Fassung heißt es auf keinen Fall 8... aber das wäre ja passend, wenn ihr einem deutschen Übersetzungsfehler hinterherlaufen würdet... nicht wahr, Jedihammer??? :D

Wie immer habt Ihr Recht, meine Königin:D

***MICHTIEFVERNEIG*******
 
@Minza
das nenn ich mal Flaming.
Und wie ich oben bereits erwähnt habe steht in der Übersetzung auch nichts anderes als in der englischen ;)
 
das ist ein Insider zwischen mir und Jedihammer :D

wie ist das jetzt mit der Sache, daß Anakin wärend der Geschehnisse TPMs Geburtstag hat? sein könnte es schon, da ja doch n bissl Zeit verstreicht... genug Stress gibts auch, daß Anakin das völlig vergißt (wenn er überhaupt genau weiß, wann er hat... wobei: bei der Mutter isses eigentlich klar, daß ers weiß)... hm...

eure Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben