Hat Anakin nie Nachforschungen über seinen Vater angestellt?

D

Darth Brain

Gast
Bevor einige wieder nen roten Kopf bekommen: Nein! Es geht in diesem Thread nicht um die Frage wer Anis Vater ist! ;)

Sondern einfach darum, dass ich wissen will ob Ani/Vader nicht mal nachforschungen angestellt hat, um herauszufinden wer denn wirklich sein Vater ist?

Jedes Kind will doch über seine Eltern bescheid wissen, und ich kann mir kaum vorstellen das Shmi ihm als Junge gesagt hat "Tjo, du hast keinen Daddy, die Macht hat mir das Ei gelegt." o_O

Oder hat es Qui-Gon ihm gesagt, oder Obi-Wan? Kann sein das der Thread mit dem nächsten post beantwortet ist, ich wills jedoch unbedingt wissen. :D

47dad.jpg


Grüße
Brain
 
Da Anakin durch die Macht erschaffen wurde, gibt es auch keinen Vater, den er suchen könnte. Qui-Gon oder Obi-Wan werden ihm das schon gesagt haben.
 
Darth Sauron schrieb:
Da Anakin durch die Macht erschaffen wurde, gibt es auch keinen Vater, den er suchen könnte. Qui-Gon oder Obi-Wan werden ihm das schon gesagt haben.

Vielleicht trägt das Wissen um diese Tatsache auch maßgeblich zu seiner Arroganz bei. Wurde nur leider nie in den Vordergrund gestellt.
Ich denke irgendwer muss ihm das erzählt haben, schließlich weiß er ja dass er der Auserwählte ist...
 
Vielleicht hat er von seienr Mutter einfach nur erzählt bekommen, sein Vater wäre ein riesen Ar*** gewesen. Dann will er doch vielleicht auch nicht nach ihm suchen :)

Darth Hirnfrost schrieb:
Anakin wird von dieser Auserwählten-Geschichte gewusst haben. Ob er auf von der "unbefleckten Empfängnis" wusste, würde ich nicht ausschließen.
Aber wie soll er gewusst haben, dass er der Auserwählte ist, wenn noch nichtmal Shmi davon wuste?
Qui Gon war doch der erste der die These mit dem Auserwählten wieder ausgebuddelt hat, oder irre ich mich da? :verwirrt:
Shmi wusste nur, dass da irgendwas nicht stimmte.
 
Die Tatsache, das er wusste das er der Auserwählte ist, lässt (für ihn) doch einen möglichen Vater nicht ausschließen, ausser natürlich jemand hat es ihm gesagt. :D

Ich dachte sowas wurde vielleicht mal im EU oder so erwähnt.
 
er meint wohl später im tempel ;)
Aber irre ich mich, wenn ich behaupte dass anakin dabei war als shmi qui gon erzählte das ani keinen vater hat?:verwirrt:
 
N_osi schrieb:
er meint wohl später im tempel ;)
Aber irre ich mich, wenn ich behaupte dass anakin dabei war als shmi qui gon erzählte das ani keinen vater hat?:verwirrt:

Ja, du irrst dich. Er war an seinem Renner am bauen als Qui-Gon und Shmi sich darüber unterhielten.
 
Fast jeder Padawan im Tempel wußte von Anakin's Rolle als Chosen One und der Prophezeihung... es gab nur wenige, die sich diesem Wissen (außen welchen Gründen auch immer) entziehen konnten.

Wie soll da Anakin bitte nicht wissen, welche Geschichte ihm zugeschrieben wird?
 
Isn Argument.

Ich dachte vorher das eben nur einige wenige (Jedi-Rat, Obi, Qui-Gon, Palpi) von dem Auserwählten-Status wussten.

Gut, damit hat sich der Thread erledigt, danke Minza. :)
positiv.kiss.gif
 
Saesee Tiin ist Anakins Vater, ist doch schon lange klar oder?
Vorallem wegen Obi-Wans Satz: "Er war der beste Pilot der Galaxis" ---> Wie der Vater so der Sohn. :D :D :D :D :D
*kichert bei der Vorstellung*
 
Wenn man jetz zu diesem Thread die Theorie hinzu bringt, dass Plaqueis Anakin´s Vater is, stellt sich mir die Frage warum sich Plaquies grad Shmi zum austragen von Anakin auserwählt hat...wisst ihr vielleicht warum er grad sie ausgewählt hat?

mfg Basti
 
ich glaube nicht das er das ritual soweit lenken und die mutter bestimmen konnte. Palpatine hat ja in E1 Anakin wohl auch noch ned gekannt (wenn man mal von den filmen ausgeht), gibt jedenfalls keine anzeichen für... Palpatine hat wohl nach dem ritual einfach auf irgendein zeichen gewartet, oder bis die macht die beiden zusammenführt...
 
Genau so ist es... ein Sith Lord führt ein Ritual durch und irgendwo in der Galaxie entsteht der Chosen One. Das ist alles andere als gelenkt... vergleichbar etwa mit dem Comic "Hellboy", wo die Nazis einen Dämonen beschwören, dieser aber mitten im Lager der Alliierten landet (im Film wird das anders dargestellt, ich weiß ;)). Solche Sachen kann man nur schwer vorbestimmen.
 
Du wirst nicht glauben, wieviele Leute hier Scherze als puren Ernst sehen *g*

Als ich mal die Theorie anbrachte, daß die Spezies von Yoda "homa" heißt, weil E.T.'s ja seit TPM und dem Nachfolgeroman von E.T. (und dem SW Roman "Cloak of Deception") einen pseudo-canon Status genießen und E.T. im Film "home" mit einem reichlich lustigen "Akzent" ruft, als er den kleinen Jungen mit der Yoda-Halloween Verkleidung sieht, mußte ich den Leuten Jahre später noch klarmachen, daß das ein Gag war *g*
 
@ Minza

Ich glaube jeder gute SW Fan der sich hier duchs Forum arbeitet und auch ein ernstgemeintes Thema dazu findet weiss das Plaqueis der erschaffer von Anakin is
 
Falsch... zum einen stellt Lucas selber den Fans das komplett frei, ob sie Anakin als reines Macht-Produkt sehen wollen, oder ob ein Sith Lord da die Hände im Spiel hatte.

Insofern hat das keineswegs etwas mit Wissen zu tun.

Zum anderen schreibt man Plagueis ohne Q ^^
 
Zurück
Oben