Hat Anakin Obi Wan um Hilfe gebeten?

Hallo, ich hab mir vor kurzem wieder Rache der Sith angesehen. In der Szene, in der Anakin verbrennt, streckt er seinen Metallarm richtung Obi Wan aus. Bisher dachte ich immer, dass er damit sagen wollte "komm her, ich bin zwar kampfunfähig, habe aber immer noch den willen dich zu töten". Jetzt aber kommt es mir vor, als würde er Obi Wan um Hilfe anflehen, so wie er schreit und den Arm nach ihm ausstreckt. Welche meiner beiden Vermutungen ist richtig?
Davon ist auszugehen, siehe:
Christensen groans to get into character, and then gives a emotional delivery of the two lines, "Help me, Master", and "I hate you!"
"Help me" wurde letztlich rausgeschnitten, die umgebende Körpersprache verbleibt.
 
So jetzt klinke ich mich auch mal rein :D

Nun ja also Ich würde in der Handbewegung den Sinn sehen, dass
Anakin warscheinlich damit sagen will: Gib mir das zurück was du mir nun genommen hast.
Also würde ich Anakins Handbewegung eher nicht so wirklich als Hilferuf interpretieren.
Ich würde es ehr noch als Aufforderung sehen.
Sozusagen: "Helf mir!"
oder
"Es ist deine Pflicht mir zu helfen."
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn nicht dann einfach drunter posten.

Gruß Antillis
 
Also ich denke auch nicht das Anakin um hilfe gebeten hat, ich denke sas die bewegung einfach zustande kam weil er sich hochziehen wollte.
Also ich für meinen teil hab da noch nie mehr hineininterpretiert.
 
Episode III, hier mein Standpunkt:

Die Stelle in der Anakin "I HATE YOU!!!!" zu Obi-Wan schreit, geht in Mark und Bein. Ich glaube er will immer noch weiter kämpfen und sieht sich verwundet immer noch besser als Obi-Wan, den er als Mentor sah, aber niemals respektieren wollte und jetzt wirklich hasst. Obi-Wan war wahrscheinlich kein guter Mentor für Anakin. Obi-Wan verlasst den Ort mit dem Glauben, Anakin wäre verbrannt und tot.
 
Zurück
Oben