Hat Darth Vader eigentlich einen militärischen Rang?

episode666 schrieb:
Verteidigungsminister Struck, welcher selbst ja kein Soldat ist (auch kein Hochrangiger). Trotzdem hat er die oberste Befehlsgewalt... So sehe ich das...

Die hat er allerdings nur in Friedenszeiten.
Im Verteidigungsfall geht der Oberbefehl auf den Bundeskanzler über.
 
Vader!

In Episode IV. ist Vader nicht der höchste Befehlshaber, sondern Admiral (Namen vergessen). Wieso hat Palpatine Vader nicht zum höchsten Rang ernannt, wo Vader doch sein Schüler war?
 
Weil Vader nicht bei der Imperialen Navy ist.
So gesehen hat Vader den zweithöchsten Rang überhaupt.
Und Admiral Ozzel war ihm untergeordnet, da Vader das Kommando über die todessquadrone hatte
 
in episode IV?

da war kein admiral, sondern grandmoff (grossmufti) Tarkin oberbefehlshaber über den todesstern.

vader hählt sich hier nur an die spielregeln tarkins. insgesamt ist er aber nicht mit soldaten oder offizieren des imperiums zu vergleichen, er fällt somit in ein eigenes raster.
selbstverständlich ist er die nummer 2 im imperium.
 
Tarkin ist auch nicht bei der Navy... sorry ;)

Das Thema hatten wir schon öfters.


Also: Grand Moff Tarin hatte den Befehl über den Todesstern und als insoweit hat er ihn auch kommandiert.
Vader wurde von Palpatine als Wachhund eingesetzt, damit dieser Tarkin auf die Finger schauen kann. Weil ein machtgeiler Moff mit einer Superwaffe mitunter sehr viel Schaden anrichten kann ;)
 
Sorry wenn wir das Thema schon hatten, hab es aber leider nicht gefunden...


OK Thread closen bitte wenn das ein Admin sieht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im inneren ist und bleibt er wohl ein Jediritter!!!


An sonsten ist er nen Mix aus General und Politiker!!!!!
 
Zurück
Oben