Hat das Imperium auch Alien als Stormtrooper eingesetzt?

Und die Mehrheit der imperialen Bevölkerung sind Nichtmenschen. :rolleyes: Auch hat ein Imperium keine Verbündeten Völker in seinem Gebiet, wenn es selbst über die Territorien herrscht.
Bei Gebieten, die nicht unter direkter Kontrolle des Imperiums stehen könnte das anders aussehen, mal schauen:
Die CSA ist zum Beispiel kein menschlich dominierter Bereich, sondern schlicht und ergreifend ein Konsortium sehr reicher Unternehmer, bei denen im Übrigen unklar ist, wer da oben alles in den Gremien sitzt.
Die Centrality wurde von einem Wesen kontrolliert, welches eindeutig nichtmenschlich ist.
Die Ssi-ruu wurden vom Imperator persönlich eingeladen, um mit ihm zu verhandeln.
Die Chiss waren für ihn interessant genug, um einen von ihnen an seinen Hof zu holen und mit der Aufgabe zu betrauen in ihrem Gebiet neue Verbündete zu suchen und wichtige Ressourcen zu sichern.

Hm, also die wirklichen Verbündeten sind alles andere als reinrassige Menschen, komisch, hattest du nicht was anderes behauptet?
Ach ja, gibt noch die Hutts, na ja irgendwie ein Gebiet, dass zum Imperium offiziell gehört, dennoch können die sich erlauben was sie wollen und sogar örtlichen imperialen Vertretern auf der Nase rumtanzen (wie wir in Han Solos Biografie gleich mehrfach sehen) und immerhin kontrollieren die einen ziemlich großen Teil des Imperiums. Irgendwie funktioniert das mit der Anti-Nichtmenschen-Politik da nicht so recht. Gleich nebenan sind die Bothaner, deren Gebiet praktisch neutrale Zone ist, wie wir erfahren, und das zur Hochzeit des Imperiums. Seltsam, ehrlich. War da nicht was von einer rigorosen Anti-Nichtmenschen-Politik?

Und die Sullustaner hat nicht das Imperium unterworfen, sie haben sich selbst ein Ei gelegt. Soro Suub hat sich in den Wirren um den Klon Krieg verstrickt und anschließend für Palpatines Kräfte gearbeitet, danach haben die, sprich ein einheimisches Unternehmen, die Kontrolle übernommen. Es war also eher ein interner Konflikt, als das da das Imperium sonderlich viel einzugreifen hatte. Die brauchten sich nur zurücklehnen und waren der lachende Dritte in einem internen Streit unter den Sullustanern selbst.
Wo sieht man, dass Geonosis vom Imperium unterworfen wurde, würde mich echt mal interessieren. Sie wurden im Klon Krieg von der AR erobert, zu sehen in E2. Danach haben sich ihre Leute in die Tunnel und Höhlen verkrochen, bzw. auch weiterhin Schützenhilfe für die Sepis und Sidious (alias Palpatine) geleistet. Also im Grunde haben sie sich selbst den Sith und damit dem später entstehenden Imperium ausgeliefert und an den Hals geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palps anti alien manie versteh ich sowieso nicht so richtig, er ist so gegen aliens nach aussen hin, aber trotzdem gibt er leuten wie Thrawn den höchsten militärischen rang.
Wobei ich noch hinzufügen muss, dass das mit denn aliens bei den stormtroopern meines wissens nur bei dem teil des remants vorkam die mit den chiss zusammenarbeiteten.

Man muss dabei aber bedenken, dass Thrawn eine Ausnahme war.

Was die Alien in Stormtrooper-Rüstung in Survivors Quest (und Fool's BArgain) angeht sind es Stormtrooper des "Empire of the Hand" also Thrawns Empire in den Unknown Region, welches gerade die Anti-Alien-Haltung von Palps Empire nicht teilte.
Thrawn hat das EotH gegründet um einen starken Militärapparat gegen die "Bedrohung von Außen" zuhaben. Der NR hat er die Verteidigung der Galaxis nicht zugetraut.

Was das Imperial Remnant angeht haben auch die unter Gilad Pealleon ihre Ansichten überdacht. Oder vielleicht war es auch einfach die Not, dass sie mehr und mehr die Frauen und humanoide Aliens in die Flotte und das Militär ließen (wird glaub ich in der NJO erwähnt)
 
Ich würde zu gern mal eine Twi'lek Sturmtruppen-Rüstung oder eine Zabrak Uniform oder einen Rhodianischen Scout sehen:D
Von Sturmtruppen würde ich da nicht unbedingt ausgehen. Bei der Flotte wie gesagt gibt es Nichtmenschen, wenn auch in Relation betrachtet nicht so viele. Bei der regulären Army (und nein, Army ist nicht die Sturmtruppe; die Sturmtruppe ist eher sowas wie die Waffen-SS im Dritten Reich) dürfte es ähnlich aussehen.

Und das Imperium hatte vor allem wegen seiner Anti-Alien Politik so viele nichtmenschliche Rassen gegen sich. Die Moncalamari, Sullustianer, Geonosianer, Wookie sie alle wurden versklavt. Deshalb sind so viele verschiedene Rassen bei den Rebellen, sie wurden vom Imperium unterjocht.
Sorry, Versklavung ist nichts was das Imperium nicht auch einem Menschlichen Volk antun würde. Sie tun sogar onscreen schlimmeres. Der Verein ist nicht gerade zimperlich, wenn er einen Vorteil für sich sucht oder jemanden bestrafen will.

Er stellte Thrawn nur in den Dienst weil er exzellente Militärische Fähigkeiten hatte.
Wenn ich sowas schon lese. "Nur weil er exzellente Militärische Fähigkeiten hatte" :rolleyes: :rolleyes: ... Fakt ist, er nimmt Thrawn in sein Militär auf und gibt ihm den höchsten Rang den er ihm anbieten kann. Fakt ist auch, dass eine militärische Niete im Militär nix zu suchen hat; egal ob Mensch oder Nichtmensch.
Es wäre genau das rassitische Motiv, wenn Palpatine Thrawn obwohl er so ein herausragender Stratege ist, nicht eingestellt hätte und ein Mensch, der weniger Fähig ist den Job bekommt. Doch das tut er eben nicht, weil ihm die Rasse scheißegal ist. Maul war auch kein Mensch und seinerzeit nichts weniger als Palpatines Erbe.

Wie gesagt, gegen Rassismus im Imperium als solchen habe ich nichtmal was einzuwenden. Nur an der Form in der es gerne hingestellt wird (oft auch als Generelle Begründung für irgendwas, so dass man gar nicht weiter hinterfragen müsse). Eine äußerst geistlose Begründung aus sehr früher Zeit die das Imperium als zweifelsfrei böse darstellen soll... als ob eine Diktatur in der ein Leben nur wenig Wert besitzt, dadurch noch böser werden könne. :rolleyes:

Zu SWU und alten FFs spare ich mir einfach den Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Talon Karrde - wie immer kann ich Dir einfach nur zustimmen - genau meine Sicht :)

Aber ist das Thema nicht langsam ausgelutscht - ich glaube seit ich hier registriert bin hatten wir das doch bestimmt schon 4mal oder ?
 
Naja irgendwo schon. Mir geht es einfach nur tierisch auf die Nerven, wenn relativ geistlos "da das Imperium so rassistisch ist, blabla" gepostet wird, und damit dann die ultimative Begründung für einen Sachverhalt dargelegt werden soll. Man kann auch kritischer eine Sachlage hinterfragen - und nein, das Imperium wird nicht automatisch besser wenn man andere tiefsinnigere Gründe für sein handeln findet.
Und gerade Palpatine als Menschenfreund (wozu sein angeblicher Rassismus nun einmal führt) darzustellen halte ich persönlich für reichlich daneben. Nicht nur, weil er die Menschensklaverei wie ihn die Hutts seit Jahrtausenden praktizieren billigt. M.E. gibt es nichts und niemanden was ihm etwas bedeutet, ausgenommen Palpatine himself und noch der Sith-Orden als Institution.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt genau bei den Sturmtruppen Aliens waren kann ich nicht beurteilen.
Aber wie Woodstock sagte, werden wohl bei den lokalen Militär bzw. Polizei Einheiten auch Nichtmenschen eingesetzt worden sein.
ich denke nicht, daß man ein Imperium von diesen Ausmassen alleine mit menschlichen Soldaten beherrschen und kontrolieren konnte.

Im realen Leben werden ja auch oft Einheimische von Besatzern bzw. Eroberern
als Hilfsmilitärs oder Polizeikräfte eingesetzt.
 
Talon Karrde, ich verbitte mir doch diese äußerst scharfen Bemerkungen, argumentiere mit Beweisen nicht mit "ich kanns nicht ab wenn..."

Und man wird nicht mal eben zum Offizier ernannt. Den Weg den man als gewöhnlicher Bürger im Militär beginnt, fängt ganz unten an. Es seidenn man hat Beziehungen. :D

Die Sturmtruppen waren nicht soetwas wie die Waffen-SS. Diese war eine Elite Einheit der Armee. Man könnte die 501. Sturmtruppen-Legion mit dieser vergleichen. Die Sturmtruppen gesamt wären mit der gesamten Wehrmacht zu vergleichen.

Es ist mehr als klar, dass Palpatine die "Nichtmenschlichen" Völker aus Wirtschaftlichen Gründen brauchte und "tolerrierte", jedoch heist das keines falls, dass er freundlich zu ihnen war. Die Hutten sind eine Mafia, die Palpatine missmutig gewähren ließ, solange sie keine Imperialen Interressen störten. Tarkin war ein Militärisches-Ass. Die Sullustianer unterstützten die Rebbellen in ihren ersten Stunden Wirtschaftlich, so wie die Geonosianer. Das Imperium kontrollierte ihren Handel und trieb hohe Steuersätze ein. Sie hofften, wenn die Rebellen siegten würde sich alles zum guten für sie wenden.
Eine Imperiale Flotte zerstörte gezielt Mon Calamari Städte, weil diese Schiffe an die Rebellen stellten. Hierbei wurden keine Militärischen Ziele angegriffen sondern absichtlich Zivile. Man Zerstörte fast sämtliche Wohngebiete des Planeten.


Und die Politischen Ziele des Imperiums müsstet ihr doch eigentlich alle kennen;)
 
Die Sturmtruppen waren nicht soetwas wie die Waffen-SS. Diese war eine Elite Einheit der Armee. Man könnte die 501. Sturmtruppen-Legion mit dieser vergleichen. Die Sturmtruppen gesamt wären mit der gesamten Wehrmacht zu vergleichen.
leider nicht...die stoormtrooper sind wie talon karrde schon sagte eine eliteeinheit des imperiums. die besten und nur dem imperator persönlich untergeben (auch wenn sie selbstverständlich in seinem namen auch von anderen befehle entgegen nehmen).
sie sind soetwas wie eine armee innerhalb der armee. die 501. ist auch nur ein teil der "gesamten sturmtruppen", wenn auch einer der bekanntesten.

die normale soldaten des imperiums, welche man mit der wehrmacht vergleichen könnt sehen etwas anders aus, sie tragen hauptsächlich die grauen oder schwarzen anzüge welche wir auch stellenweise in der OT sehen.
so:
http://images1.wikia.nocookie.net/starwars/images/3/3d/Imperial_Army_Trooper1.jpg
oder so...
http://images2.wikia.nocookie.net/starwars/images/6/6b/Imperial_Army_Trooper_(Field_Armor).jpg
 
Die Sturmtruppen waren nicht soetwas wie die Waffen-SS. Diese war eine Elite Einheit der Armee. Man könnte die 501. Sturmtruppen-Legion mit dieser vergleichen. Die Sturmtruppen gesamt wären mit der gesamten Wehrmacht zu vergleichen.

GL selber hat gesagt, daß die Sturmtruppen der Waffen-SS nachempfunden wurden.
 
Talon Karrde, ich verbitte mir doch diese äußerst scharfen Bemerkungen, argumentiere mit Beweisen nicht mit "ich kanns nicht ab wenn..."
Man kann auch sein Hirn einschalten und selbstständig darauf kommen, dass massive anti Alien Politik Palpatines politisches Todesurteil geworden wären. Da genügt ein wenig Menschenverstand.

Und man wird nicht mal eben zum Offizier ernannt. Den Weg den man als gewöhnlicher Bürger im Militär beginnt, fängt ganz unten an. Es seidenn man hat Beziehungen. :D
Ich muss mich fragen, was das mit dem Thema zu tun haben soll.

Die Sturmtruppen waren nicht soetwas wie die Waffen-SS. Diese war eine Elite Einheit der Armee. Man könnte die 501. Sturmtruppen-Legion mit dieser vergleichen. Die Sturmtruppen gesamt wären mit der gesamten Wehrmacht zu vergleichen.
Wehrmacht = Army und Navy
Waffen-SS = Sturmtruppe

Ich muss annehmen, dass du dich darüber nur spärlich infomiert hat. Und falls du wieder was an scharfen Bemerkungen auszusetzen hast: Macht aber nix, ich hab hier im Forum auch das eine oder andere dazugelernt.

Es ist mehr als klar, dass Palpatine die "Nichtmenschlichen" Völker aus Wirtschaftlichen Gründen brauchte und "tolerrierte", jedoch heist das keines falls, dass er freundlich zu ihnen war.
Der Mann ist ein Sithlord der salopp ausgedrückt das Reine Böse verkörpert. Der Punkt ist nicht der, dass er unfreundlich zu Nichtmenschen ist, sondern dass er zu niemanden freundlich ist. Vader lässt er Mensch auf Mensch der dem gerade nicht gefällt töten. Tarkin sprengt mal nen Planeten weg oder veranstaltet auf Ghorman ein kleines fieses Massaker. ... und richtig! Menschen sind da unter den Opfern zahlreich vertreten. So weit geht die Menschenliebe also nicht.

Die Hutten sind eine Mafia, die Palpatine missmutig gewähren ließ, solange sie keine Imperialen Interressen störten.
Die Schwarze Sonne war mächtiger und einflussreicher als das Hutt-Kartell. Und Vader hat es dennoch auseinandergenommen, so sehr dass sie erst nach ein paar Jahren wieder auf die Beine gekommen sind.
Und was tat Palpatine? Er weinte keine Träne seiner Marionette Xixzor nach. Also irgendwo war Palpatine da nicht gezwungen die Schwarze Sonne am leben zu erhalten.
Du kannst natürlich gerne anbringen, dass er auf seine Weise von dem Gesocks profitiert hat. Das würde ich sogar stehen lassen. Denn das führt zu den Denkmustern nach denen Palpatine m.E. über Tod und Leben entscheidet. Nützen sie mir was oder nicht? Und nach keinen anderen Kriterien.
Darüber hinaus selbst wenn es stimmen würde was du sagst, wäre es kaum ein Problem mit einigen jungen Hutts zu konspiriren und die Machthaber zu töten. Die neuen Hutt-Herren werden schon dankbar für die Imperiale Hilfe sein, so dass eine kleine Sklavenbefreiung noch ein geringer Lohn darstellen würde.
Tarkin war ein Militärisches-Ass.
Naja inovativ war er wohl. Als Ass würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Ist aber egal, da es mir gerade nicht nachvollziehbar wie du auf Tarkin kommst, bzw was du mit Tarkin belegen willst.

Die Sullustianer unterstützten die Rebbellen in ihren ersten Stunden Wirtschaftlich, so wie die Geonosianer.
Na und da hast du dir doch selbst schon Gründe geliefert, warum das Imperium es mit diesen Völkern nicht so hat... und das völlig Rassismusfrei.

Eine Imperiale Flotte zerstörte gezielt Mon Calamari Städte, weil diese Schiffe an die Rebellen stellten.
Siehe oben

Hierbei wurden keine Militärischen Ziele angegriffen sondern absichtlich Zivile. Man Zerstörte fast sämtliche Wohngebiete des Planeten.
Es würde nie bestritten, dass es Imperium recht unmoralisch handelte. War weiter oben in ähnlicher Form sogar meine Rede.
 
Die Hutten sind eine Mafia, die Palpatine missmutig gewähren ließ, solange sie keine Imperialen Interressen störten.

Wie man in Han Solos Biografie mitbekommt, zerstören die Schmuggler von Nar Shaddaa mit Unterstützung des Hutt Kartells eine Flotte des örtlichen imperialen Gouverneurs. Es kann ja wohl kaum im Interesse eines Herrschers liegen, wenn seine Untergebenen, genauer gesagt, seine Vertreter und Polizeistreitkräfte in einer symbolträchtigen Schlacht von daher gelaufenen Verbrechern niedergemetzelt werden und das ohne, dafür Verantwortliche zu strafen, bzw. umgehend die dortigen Zustände der Neuen Ordnung zu unterwerfen, welche Palpatine so schön propagieren ließ.
Er war gewzungen sich mit ihnen zu arrangieren, das Gebiet war ihm nicht wichtig genug, um dort eine starke Präsenz zu zeigen (weswegen sie keine modernen SZs, sondern veraltete Dreadnoughts hatten), bzw., wie Talon schon andeutete, sie ihm dennoch einen gewissen Nutzen brachten. In anderen Gebieten war er weniger zimperlich und bei Alderaan sprengte einer seiner Schergen einen (menschenbewohnten) Planeten.

Den Rest haben Talon und die anderen ja schon kommentiert.

Ps. wer so etwas zum Einstand in einem Forum von sich gibt:
Ich dreh durch!!! Ihr alle mit euren Kürzeln....manche Englisch manche Deutsch....WARUM SCHREIBT IHR NICHT EINFACH Epi.VI usw!?!!?!?!? Warum so kompliziert?!?!?!
Ich will jetzt nich so reinplatzen aber könntet ihr auf Rechtschreibung achten, das ist hier nicht ICQ sondern ein Forum
GENAU das würde das gesamte würde STAR WARS FEELING zerstören!!!!
Such dir neue-verlässliche Quellen und nimm KEINESFALLS irgendwelche Foren.

braucht sich nicht wundern, wenn ihm mit einem entsprechendem Tonfall geantwortet wird.
 
von Talon Karrde: Man kann auch sein Hirn einschalten und selbstständig darauf kommen, dass massive anti Alien Politik Palpatines politisches Todesurteil geworden wären. Da genügt ein wenig Menschenverstand.

Politischer Tod? Ich glaube nicht. Spätestens nachdem der Imperator den galaktischen Senat aufgelöst hatte, gab es für ihn so etwas wie politischen Tod nicht mehr. Der Kerl war alles in allem ein Diktator und selbst MIT einem Senat dürfte er doch alles so gemacht haben, wie er das wollte, nicht wie irgendwelche nichtmenschlichen Senatoren wollten. Das war sein kleinstes Problem und hat ihn da kaum eingeschränkt, denke ich.

Die Schwarze Sonne war mächtiger und einflussreicher als das Hutt-Kartell. Und Vader hat es dennoch auseinandergenommen, so sehr dass sie erst nach ein paar Jahren wieder auf die Beine gekommen sind.
Und was tat Palpatine? Er weinte keine Träne seiner Marionette Xixzor nach. Also irgendwo war Palpatine da nicht gezwungen die Schwarze Sonne am leben zu erhalten.

Hier wird aber ein kleiner Aspekt verfälscht. Sicherlich, als Vader Xizor vernichtete, war der Imperator dadurch jetzt nicht den Tränen nahe. Aber ich glaube nicht, dass das Imperium in so hohem Maß von dr schwarzen sonne abhängig war, dass das ein riesen loch in ihren Finanzplan gerissen hätte. Warum Palpatine die schwarze Sonne akzeptierte? Ganz einfach: Wenn irgendwoher Geld kommt und das ohne größeren Probleme, warum sollte man dem ein Ende machen? Alles in allem hat Palpatine Vader sogar ausdrücklich verboten Xizor kalt zu machen und wenn die schwarze Sonne ihn so wenig interessierte, wie du das darstellst, hätte er seinen Lieblings-Sith wohl auf Xizor losgelassen. Aber wozu, solange der schön seinen Teil zum Wohlstand des Imperiums beiträgt?

Wenn ich sowas schon lese. "Nur weil er exzellente Militärische Fähigkeiten hatte" ... Fakt ist, er nimmt Thrawn in sein Militär auf und gibt ihm den höchsten Rang den er ihm anbieten kann. Fakt ist auch, dass eine militärische Niete im Militär nix zu suchen hat; egal ob Mensch oder Nichtmensch.

Bestreitet niemand, kam aber oft genug vor (Ozzel!) Wie auch immer, deiner Aussage steht jedoch einfach entgegen, dass es in Timothy Zahns beiden Thrawn-Trilogien mehrmals deutlich gesagt wird, dass es eben dieser Grund war, der Thrawn dahin befördert hat d.h. er ansonsten auch bei den Fähigkeiten von einem hochrangigen Offizier wie zum Beispiel Admiral Piett niemals auch nur zum Captain gebracht hätte und dass es ansonsten keinen anderen (bzw. kaum, hierbei will ich mich 100%ig festlegen, vielleicht kann MINZA ja helfen) nichtmenschlichen imperialen Offizier in hohen Rängen gegeben hat. Das ist einfach Fakt.

Von Sturmtruppen würde ich da nicht unbedingt ausgehen. Bei der Flotte wie gesagt gibt es Nichtmenschen, wenn auch in Relation betrachtet nicht so viele. Bei der regulären Army (und nein, Army ist nicht die Sturmtruppe; die Sturmtruppe ist eher sowas wie die Waffen-SS im Dritten Reich) dürfte es ähnlich aussehen.

Das müsstest du jetzt aber belegen, damit ich dir das glaube. Ich persönlich habe nämlich noch in einer Szene von einem Sternenzerstörer oder Todesstern irgendwo im Hintergrund einen auch nur annähernd nichtmenschlich aussehenden imperialen Mitarbeiter gesehen und auch nirgendwo gelesen, dass es irgendwo welche gegeben haben soll.
Ich meine, man kann gegen die rassismus-Erklärung sagen soviel man will, die ja größtenteils durch das EU entstanden ist, aber man sollte da auch ordentliche Beweise bringen. Wenn es die gibt, bin ich durchaus bereit die anzuerkennen.

Die Ausgangsfrage bezog sich aber auf die Sturmtruppen und da würde ich einfach sagen: NEIN, da gibt es keine Aliens und ich würde das wie gesagt allein aufgrund von Beobachtungen auch auf die Flottensoldaten und das gesamte imperiale Militärpersonal beziehen. Wie das jetzt mit den Zabraks aussieht, die ja doch fast menschlich sind, weiß ich nicht, Fakt ist, Palpatine hatte Maul als seinen schüler und hatte daher offensichtlich nichts gegen engeren Umgang mit fastmenschlichen humanoiden wesen. Allerdings habe ich auch von denen keine auf irgendwelchen Sternenzerstörern gesehen. Also doch keine Aliens.
 
[...] und dass es ansonsten keinen anderen (bzw. kaum, hierbei will ich mich 100%ig festlegen, vielleicht kann MINZA ja helfen) nichtmenschlichen imperialen Offizier in hohen Rängen gegeben hat. Das ist einfach Fakt.

Kommt drauf an, wie du "hoher Rang" definierst. Einen anderen nichtmenschliche Grand Admiral gab es unter Palpatine nicht, nein... dafür gab es einen Droiden Grand Moff (4-8C [EDIT: jetzt richtig geschrieben]), einen fastmenschlichen Grand Moff (Bertroff Hissa [EDIT: jetzt richtig geschrieben]) und nach Palpatine Nichtmenschen (wie etwa Chiss) im selben Amt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie du "hoher Rang" definierst. Einen anderen nichtmenschliche Grand Admiral gab es unter Palpatine nicht, nein... dafür gab es einen Droiden Grand Moff (4-GC), einen fastmenschlichen Grand Moff (Bertoff Hissa) und nach Palpatine Nichtmenschen (wie etwa Chiss) im selben Amt...

Nicht zu vergessen Bin Essada von dem auch gemunkelt wurde, dass er auch nicht zu 100% menschlich war.

@MInza: Woher kommen deine Angaben? Weder beim Wookiee noch bei Google finde ich was zu Berholf Hissa oder 4-GC.

Doch ein privater Blick ins Tagebuch von GL?
 
Kein Wunder... es gibt keinen 4-GC -.- Das hätte 4-8C heißen sollen und den findet man eben doch auch auf Wookieepedia: hier
Wurde in den Mission Büchern und in der Grievous Story verwurschtet.

Und Bertroff Hissa habe ich auch falsch geschrieben. Asche über mein Haupt. Hier der Eintrag über ihn: hier
Kommt in der Jedi Prince Hexalogie vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Essay (leider in Englisch) gibt eine Übersicht über Frauen und Nichtmenschen im Imperium:

Peculiar Institutions


@Dark Hunter:

Was die Schlacht von Nar Shadda betrifft Palpatine wollte, daß "seine" Leute verlieren (er hat deshalb sogar Darth Vader zum verantwortlichen Befehlshaber geschickt um diesem aufzutragen zu verlieren) damit der lokale Moff, ein gewisser Sarn Shild, in seinen Ambitionen gebremst wird.

Black Sun - genauer gesagt Prinz Xixor - war für den Imperator nur in einer Hinsicht wichtig: Er brauchte einen neuen Nebenbuhler um seine Gunst, der mit Vader konkurrieren würde nachdem Orman Baron Tagge kurz zuvor ins Gras gebissen hatte. Was seine Macht und Bedeutung betrifft, so hat sich dieser selbstverliebte Idiot Xixor gewaltig überschätzt. Scheint übrigens ein Charakterzug von vielen Bösewichtern von Steve Perry zu sein. Ich erinnere nur an Admiral Tarnsese Bleyd. Der war ähnlich von sich überzeugt nur um dann ziemlich erbärmlich das Zeitliche zu segnen.
 
Was die Schlacht von Nar Shadda betrifft Palpatine wollte, daß "seine" Leute verlieren (er hat deshalb sogar Darth Vader zum verantwortlichen Befehlshaber geschickt um diesem aufzutragen zu verlieren) damit der lokale Moff, ein gewisser Sarn Shild, in seinen Ambitionen gebremst wird.

Hat Vader den verantwortlichen befehlshaber nicht getöteet,obwohl dieser Vader gesagt hatte, daß er verlieren sollte ?
 
von Minza: dafür gab es einen Droiden Grand Moff (4-8C [EDIT: jetzt richtig geschrieben]), einen fastmenschlichen Grand Moff (Bertroff Hissa

Ja, okay, gut, die sagen mir sogar was... glaube noch von Star Wars: Rebellion :D
Aber naja, so wirklich nichtmenschlich waren die dann ja doch nicht. Ich meine gut, ein Droide ist ein Droide, kein Nichtmensch und fast menschlich hat Palpatine sicher auch noch durchgehen lassen. Aber man sieht zum Beispiel nirgendwo einen Rodianer, einen Neimoidianer, einen Geonosianer, einen Trandoshaner oder sonstwas... alles in allem sind die doch eher menschlich.

und nach Palpatine Nichtmenschen (wie etwa Chiss) im selben Amt...

da hab ich auch nie was gegenteiliges behauptet. die anti-aline-politik hat ja mit palpatines tod größten teils ein ende genommen, wie Thrawn im folgenden mehrfach beteuert. Klar, dass da dann auch nichtmenschen wie die chiss im Imperialen Rang aufsteigen konnten.
 
Immer dieses "hast schon recht, aber" :p Nichtmenschlicher als ein Droide wird es wohl kaum werden ;)

Ampotem Za aka Suprema war ein nichtmenschlicher (Shimholt) Befehlshaber auf Mandalore.
Stafuv Rahz (ein Gektl) war Major in der Imperial Army.
Bentilais san Sk'ar war ein General in der Imperial Army... und das, obwohl er ein Kaleesh war.

Und ich nenne General einen doch durchaus hohen Rang ;)

...und da gibt's noch einige mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Schlacht von Nar Shadda betrifft Palpatine wollte, daß "seine" Leute verlieren (er hat deshalb sogar Darth Vader zum verantwortlichen Befehlshaber geschickt um diesem aufzutragen zu verlieren) damit der lokale Moff, ein gewisser Sarn Shild, in seinen Ambitionen gebremst wird.

Das bestätigt doch nur umso mehr, dass Palpatine nicht blindlings einem Anti-Nichtmenschenwahn aufgessessen war und folgte, wenn er sogar hochrangige Menschen gegen nichtmenschlichen Abschaum ausspielt und opfert. Er war einfach nur pragmatisch, mit ein paar tumben Parolen gegen Nichtmenschen konnte er einige Gruppen auf seine Seite ziehen, ohne wirklich viel dafür zu tun.
 
Zurück
Oben