Hat Euch jemals der Tod eines Stars berührt oder betroffen gemacht?

Die Gesellschaft in Tibet mag vor dem Einmarsch der Chinesen so gewesen sein.

Nach dem die Chinesen sich Tibet zurück geholt haben war es mit das Erste, daß sie die Leibeigenschaft abgeschaft haben.
Und der Dalai Lama war ein Teil dieses Systems

Nur frage ich mich, ob man den Dalai Lama direkt dafür verantwortlich machen kann.
Meines Wissens war er ja noch ein Kind, als er ein Tibet machen hat.

Natürlich kann man den Dalai Lama dafür direkt verantwortlich machen.
Denn er ist ja die 14.Wiedergeburt des Dalai Lama.
Da heißt also, daß er die Gesetze des Lamaismus zu verantworten hat, da er sie selber geschaffen hat;):D;)


Und selbst wenn bleibt die Frage, ob der Dalai Lama diese Philosophie heute noch teilt, ob er also im Falle der Neugründung Tibets wieder die selben Herrschaftsverhältnisse einführen würde wie damals, oder ob es eine "modernere" Herrschaftsform geben würde.

Tibet ist nicht abgeschafft worden sondern lediglich wieder dem chinesischen Staatsverband eingegliedert worden.
Tibet war China, Tibet ist China und wird China bleiben.


60 Jahre sind zumindest aber eine lange Zeit, in der sich Einstellungen um 180 Grad drehen können.

Siehe Conquistador
 
Naj bisher hat mich kaum der Tod eines Stars wirklich tief berührt. Da der Tod zum Leben einfach dazugehört.

Allerdings war ich etwas betroffen als ich vorhin erfahren habe das Leslie Nielsen gestorben ist. Da er ein Schauspieler war den ich seit meiner Kindheit kannte und immer wieder gern gesehen und vorallem viel dabei gelacht habe.
 
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Lady Diana gestorben ist. Für meine Mutter war das total schrecklich, weil sie die Prinzessin mal beim Skifahren zufällig getroffen hatte und sich gut mit ihr unterhalten konnte.
Diana und meine Mutter sind ungefähr der selbe Jahrgang und auch rein optisch nicht unähnlich, weswegen sie für meine Mutter immer eine Art "Idol" (aber bitteschön nicht im fanatischen Sinn, so tickt meine Mom gottseidank nicht) war.
Deswegen hat mich ihr Tod doch sehr getroffen, weil ich halt gemerkt habe, dass auch meine Mutter das ziemlich schrecklich findet.

Dazu kommt natürlich, dass Diana wirklich sehr viel Gutes in dieser Welt getan hat und 2 kleine Kinder hinterlassen hat. Ich fand ihren Tod schon wirklich traurig.

Michael Jackson hat mich auch betroffen, aber nicht weil ich ihn mochte, sondern eher aufgrund seines krassen Lebenslaufs und den vielen Mythen, die seine Person umwoben haben. Ansonsten fand ich diese Person einfach nur grotesk ^^.
 
Dazu kommt natürlich, dass Diana wirklich sehr viel Gutes in dieser Welt getan hat und 2 kleine Kinder hinterlassen hat. Ich fand ihren Tod schon wirklich traurig.

Was hat die den groß Gutes getan ?
Und bei einem 15jährigen und einem 13jährigen würde ich jetzt nicht mehr von kleinen Kindern sprechen.
 
Was hat die den groß Gutes getan ?
Und bei einem 15jährigen und einem 13jährigen würde ich jetzt nicht mehr von kleinen Kindern sprechen.

100% Zustimmung! Den Hype um Diana habe ich auch nie verstanden, das dürfte allerdings auch meinem Jahrgang geschuldet sein.

Zum Thema: Bis zum letzten Wochenende hätte ich gesgt, dass mich Tode von Stars noch nicht betroffen gemacht haben, aber nun muss ich sagen, dass mich die Tode Leslie Nielsen und Irvin Kershner doch irgendwie berührt haben. Von Kershner kenne ich zwar nur TESB, doch das ist auch meine Lieblingsepisode, und die Klamauk-Filme von Nielsen habe ich immer gern gesehen.
 
Was hat die den groß Gutes getan ?
Und bei einem 15jährigen und einem 13jährigen würde ich jetzt nicht mehr von kleinen Kindern sprechen.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass sogar überlegt wurde sie heilig zu sprechen, was dann aber aufgrund ihrer Scheidung nicht ging. Jemand der keinen Eindruck auf die Leute hinterlassen hat sprichtman nicht heilig.
Sie hat vielen Leuten Trost geschenkt und die Menschen auf Themen aufmerksam gemacht, die sonst vielleicht untergegangen wären. Sie hat einfach ihre Berühmtheit benutzt Gutes zu tun.

Ich weiß nicht wie alt William und Harry waren, ich hatte da so Grundschulkinder vor Augen, aber dann hab ich mich da wohl geirrt. Aber auch mit 15 und 13 hängt man noch sehr, sehr an seiner Mutter, besonders in einer zerbrochenen Familie wie ihrer.
 
Ich kann mich noch daran erinnern, dass sogar überlegt wurde sie heilig zu sprechen, was dann aber aufgrund ihrer Scheidung nicht ging. Jemand der keinen Eindruck auf die Leute hinterlassen hat sprichtman nicht heilig.

Das wäre nun aber wirklich ein komplettes Armutszeugnis gewesen, hätte man sich in dem allgemeinen Hype damals zu einer solchen Dummheit hinreißen lassen.
Wäre das überhaupt möglich gewesen? Als Britin müsste Diana der anglikansichen Kirche angehört haben, was für eine Heiligsprechung durch die katholische Kirche wohl kaum gute Voraussetzungen sein dürften, und ob sie jemals einen Lahmen zum Gehen gebracht oder ein ähnliches Wunder exerziert hat, welches für eine Heiligsprechung notwendig ist, ist ebenfalls nicht überliefert. :konfus:
Andererseits... ein Wunder ist es schon irgendwie, daß es eine Frau, die weder besonders hübsch, noch besonders intelligent war es mit Hilfe der Regenbogenpresse und einer öffentlich ausgetragenen Schlammschlacht schafft, daß ihr unrühmliches Ableben dazu führt, daß sie als Quasi-Heilige verehrt wird. Nur an dem Bisschen Charity-Getue, welches so ziemliche jede Millionärs- und Regierungschefs-Gattin vollführt kann es jedenfalls nicht gelegen haben.

C.
 
Ich kann mich noch daran erinnern, dass sogar überlegt wurde sie heilig zu sprechen, was dann aber aufgrund ihrer Scheidung nicht ging.


Mein lieber GeeGee.
Mach Dich mal bitte mit dem Prozedere einer Heiligsprechung vertraut.
Zum einen muß man selber Katholik sein bzw. bei den orthodoxen Kirchen ein Mitglied dieser Glaubensgemeinschaft.Nur ein "Ehrwürdiger Diener Gottes" kann in den Augen der katholischen Kirche heilig gesprochen werden
Nichts davon trifft auf Frau Spencer nicht zu, denn sie war Mitglied der anglikanischen Kirche.

Nummer 2 : Der Antrag auf Heiligsprechung muß von einem Bistum oder einem Orden beim Vatikan gestellt werden. Voraussetzung für eine Heiligsprechung ist entweder das Wirken eines von der Kirche anerkannten Wunders oder der Märtyrertod für den Glauben.Auch das Tugendhafte Leben ist eine wichtige Vorraussetzung.
All dies trifft auf diese Edelprostituierte ebenfalls nicht zu.

Nummer 3 : Der Antragsteller zur Heiligsprechung muß eine Unbedenklichkeitserklärung beim heiligen Stuhl einholen.
Ich glaube nicht daß der Lebenswandel dieser Dame so etwas in den Augen des heiligen Stuhls hergibt.
Den Lebenswandel von Frau Spencer würde der bei jeder Heiligsprechung unverzichtbare Advocatus Diaboli in Sekunden auf den Plan rufen.


Nummer 4 : Vorraussetzung für eine Heiligsprechung ist die Seligsprechung.
Niemand der nicht Seelig ist kann Heilig werden.
Und man muß auch eine gewiße Zeit tot sein bevor der Prozess der Heiligspprechung überhaupt aufgenommen werden darf.

Ich weiß nicht welches Boulevard-Medium etwas von einer Heiligsprechung der dame erzählt hat, aber dies ist schon alleine wegen der Zugehörigkeit zur englichen Kirche vollkommen unmöglich.

. Jemand der keinen Eindruck auf die Leute hinterlassen hat sprichtman nicht heilig.

Wieviele Heilige soll ich Dir nennen, die 99% der Menschheit gar nicht kennen und deshalb von ihnen auch nicht beeindruckt sein können ?


Sie hat einfach ihre Berühmtheit benutzt Gutes zu tun.
.


Sie hat immer an der richtigen Stelle die Beine breit gemacht und ihre Berühmtheit genutzt um sich selber ins rechte Licht zu rücken.
Sonst nichts.
 
Ein wenig betroffen gemacht hat mich Leslie Nielsons Tod. Bin ja mit der Nackten Kanone etc. aufgewachsen und fand seine Filme meist sehr lustig.

Jetzt ist es irgendwie komisch Filme von ihm zu sehen und zu lachen, denn man denkt sich dabei: so einen Film mit ihm wird es nicht mehr geben
 
Zurück
Oben