Hat euch schon mal ein Buch zum weinen gebracht?

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Habt ihr schon mal ein Buch gelesen, wo ihr so "vertieft" war, es euch so berührt hat, dass ihr weinen musstet?
Ich habe letztens von Cecelia Ahern P.S. Ich liebe dich gelesen und dabei musste ich echt heulen. Das war so schön geschrieben.
 
Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks
Beim lesen sind mir paar mal die Tränen gekommen (bei der Verfilmung musste ich allerdings noch mehr weinen :cool: )
 
Ja, schon öfter.
Wenn ich lese, sehe ich die Handlung vor meinem geistigen Auge, ich höre die Stimmen und Geräusche wie im Film, fast noch lebendiger.
Es haben mich sogar schon StarWars Bücher zum laut Lachen oder weinen gebracht. (wobei mir jetzt nicht konkret einfällt, welche...)

Ich muß oft mit Charakteren mitweinen, wenn die weinen, in Büchern wie in Filmen.
 
Nein, eigentlich nicht. Anscheinend lese ich nicht genügend traurige Bücher oder ich reagiere weniger emotional. Aber bei "Das Jesus Video" wurde ich gegen Ende schon ein wenig durstig. :D
 
The Green Mile.

Als dieser A r s c h l o c hwärter ( Name vergessen *gg* ) die Maus von dem Franzosen ( Name vergessen *gg* ) tötet.
Da war ich schon sehr...berührt, aber zum Weinen hat´s mich nicht gebracht, auch wenn ich diese Szene sehr emotional empfunden habe.
 
Das passiert sogar verhältnismäßg häufig.
Zuletzt beim RotS-Roman. Obwohl ich den Spoilerbericht bereits so häufig gelesen hatte, war die
einfach wieder herzzerreißend traurig.
 
*Polo zustimmm*
Obwohl ich den Herrn der Ringe mittlerweile fünfmal gelesen habe, gehen mir die letzten Kapitel immernoch richtig nahe...
 
Zum heulen eigentlich nicht.
Aber es gibt da einige Bücher die mich mitgenommen haben z. B. Herr der Ringe, Die Säulen der Erde von Ken Follet und der Medicus von Saragossa.


grüsse
 
Das letzte mal bei "Die Nachtwache" von Terry Pratchett, aber ich bin sowieso nah am Wasser gebaut, wenn ich in der richtigen Stimmung bin.
 
das letzte mal bei star wars episode 3: rache der sith ... die geschichte ueber anakin war einfach zu traurig :(
 
Darth Ki Gon schrieb:
Das passiert sogar verhältnismäßg häufig.
Zuletzt beim RotS-Roman. Obwohl ich den Spoilerbericht bereits so häufig gelesen hatte, war die
einfach wieder herzzerreißend traurig.

Während des ganzen Endes hatte ich irgendwie einen Kloß im Hals. Sowohl weil mich die Handlung berührt hat, als auch weil dies das letzte Stück im Puzzle war. Wird mir im Kino bestimmt nochmal so gehen.

Konkret an Bücher, wo ich richtig geweint habe, kann ich mich jetzt nicht erinnern. Es gab allerdings schon einige sehr bewegende Szenen.
 
Nomi schrieb:
Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks
Beim lesen sind mir paar mal die Tränen gekommen (bei der Verfilmung musste ich allerdings noch mehr weinen :cool: )
Ich hab von ihm das Buch zu 'Nur mit dir' gelesen, ich glaub es hieß 'Zeit im Wind', das war auch total hart zum lesen .. und der Film war auch noch trauriger ^^
 
Ljíara schrieb:
Ich hab von ihm das Buch zu 'Nur mit dir' gelesen, ich glaub es hieß 'Zeit im Wind', das war auch total hart zum lesen .. und der Film war auch noch trauriger ^^

ja, Zeit im Wind
Ein sehr schönes & trauriges Buch. Die Filmumsetzung ist auch o.k., aber wird den Buch nicht ganz gerecht.
 
Ich hab den Film zuerst gesehen, drum kann ich das ned so beurteilen - aber das war so ziemlich der traurigste Film, den ich je gesehen hab.
 
Nein. Aber mal ne Frage: Warum lest ihr ein Buch das so traurig ist ,dass ihr weinen müsst. Ist doch Blödsinn,oder?
 
Zurück
Oben