Hat GL keine Lust mehr???

Master Kenobi schrieb:
Egal ist es uns nicht... jedenfalls mir nicht. Aber GL macht was er will und wir können nur zusehen und abwarten. Auch mich stimmt traurig, was aus dem Fandom geworden ist und was noch auf uns zukommt: Das EU, blödsinnige Guides (Fact Files und Co) u.ä. haben Star Wars die Magie genommen, da brauche ich nicht auch noch eine Realserie. Aber auf uns hört GL nicht. Lucasfilm schmiedet Pläne, und wir sollen brav mitmachen und möglichst viel Geld dafür ausgeben.

Du sagst es. Nehmen wir zum Beispiel Minza : Sie weiss ALLES über Star Wars.

Aber raubt dieses Faktenwissen dem ganzen nicht einen großteil seiner Magie?
Wenn man alleine die OT für sich betrachtet, dann kann man sich persönlich soviele wilde Abenteuer zu jedem einzelnen Viehch das in dem Film auftaucht ausmalen und jeder kann für sich selbst nochmal eine eigene Welt erschaffen, während die 3 Filme lediglich als Pfeiler dieser Welt dienen.

Natürlich sind die ganzen EU-Romane spannend, aber würden wir nicht auch alle ohne diesen ganzen Kram und ohne Lebensläufe zu jedem Wurm der auf Tatooine im Sand lebt Star Wars Fans sein?
 
sith12 schrieb:
Uff!
Das sind ja viele Antworten!
Ich will das eigentlich nicht sagen, aber ich denke manche von euch haben keine Lust mehr auf SW.
Ihr seid doch eigentlich alle große Star Wars Fans, aber so wie sich das anhört, ist es euch letztendlich egal ob SW fortgeführt wird oder nicht. Das stimmt mich und, wie ich denke, viele andere nur traurig!
Wieso wird eigentlich Fan-Sein sooft mit tumbem Nicken und "alles toll finden" verwechselt? Nur weil einige Fans einer TV-Serie kritisch gegenüber stehen, werde ich den Teufel tun und ihnen unterstellen, sie hätten keinen Bock mehr auf StarWars. Auch wenn ich mich auf die Serie freue, kann ich die Gegner sehr gut verstehen. Sie wollen halt nicht, dass StarWars als solches verwurstet und langsam zum Standard wird. Wen hat bitte noch die Ankündigung eines neuen Star Trek Films von Stuhl gehauen, aber wie groß war die Resonanz, als bekannt wurde, dass Lucas die PT dreht?
Wie gesagt, ich kann die Argumente sehr gut nachvollziehen.
 
Master Kenobi schrieb:
Aber auf uns hört GL nicht. Lucasfilm schmiedet Pläne, und wir sollen brav mitmachen und möglichst viel Geld dafür ausgeben.

Genau so läuft das beim Film und Fernsehen ab, die produzieren einen Film oder eine Serie und wenn genug Leute es sich ansehen machen sie weitere Sachen, also mal ganz im ernst, wenn den Leuten bzw auch uns die Prequels, die Romane und der andere SW Kram nicht gefallen würden, warum kucken kaufen und lesen wir denn so viel?
Lucasfilm schmiedet also Pläne mit denen sie auch Erfolg haben, und das machen sie solange bis es keiner mehr sehen will oder sich kein Pubklikum dafür findet, denn sonst würden sie eine andere Schiene fahren und es anders machen. Wir würden ja auch nicht so brav mit machen wenn es uns nicht gefallen würde. ;)
Aber wie schon gesagt kann man es leider nicht immer allen recht machen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda1138 schrieb:
Lucasfilm schmiedet also Pläne mit denen sie auch Erfolg haben, und das machen sie solange bis es keiner mehr sehen will oder sich kein Pubklikum dafür findet​

Genau hier sehe ich die Gefahr. Wird Star Wars jetzt so ausgequetscht wie einst Star Trek? ST war mal ganz oben, jetzt liegt das Fandom im sterben. Star Wars war immer mit einer Menge Vermarktung verbunden, aber die zukünftigen Wege könnten der Overkill für das Fandom werden. Zwei Serien, verbunden mit eine Flut an Merchandising.... dadurch könnten die Fans schneller übersättigt werden, als es Lucasfilm lieb ist.

Yoda1138 schrieb:
Aber wie schon gesagt kann man es leider nicht immer allen recht machen.​

Sicher nicht. Sonst wäre das Leben zu einfach. ;)
 
Master Kenobi schrieb:
Genau hier sehe ich die Gefahr. Wird Star Wars jetzt so ausgequetscht wie einst Star Trek? ST war mal ganz oben, jetzt liegt das Fandom im sterben. Star Wars war immer mit einer Menge Vermarktung verbunden, aber die zukünftigen Wege könnten der Overkill für das Fandom werden. Zwei Serien, verbunden mit eine Flut an Merchandising.... dadurch könnten die Fans schneller übersättigt werden, als es Lucasfilm lieb ist.
Ich meine mal die Aussage gelesen zu haben das die evtl. Realserie mehr für die Fans sein wird wobei die Kinofilme mehr für die breite Masse ausgelegt sind.
Klar besteht die Gefahr der Übersättigung, das war ja bis jetzt bei SW immer der Vorteil das nach der OT Jahre nichts wirklich grosses ofizielles kam, bis 97 die SE wie eine Bombe einschlug ( auch wenn sie manche nicht mögen ) und die Tatsache das dann 99 TPM in die Kinos kam war dann natürlich der Höhepunkt,
ich bin für eine Realserie nur finde ich einen gewissen Zeitraum sollte schon zwischen diesem Projekt und dem Kinostart von RotS liegen, ähnlich wie bei der OT oder der PT, wobei das schon etwas zu lange ist.
 
Yoda1138 schrieb:
Klar besteht die Gefahr der Übersättigung, das war ja bis jetzt bei SW immer der Vorteil das nach der OT Jahre nichts wirklich grosses ofizielles kam, bis 97 die SE wie eine Bombe einschlug ( auch wenn sie manche nicht mögen ) und die Tatsache das dann 99 TPM in die Kinos kam war dann natürlich der Höhepunkt

Star Wars im TV mit Schauspielern ist Neuland (das Holiday Special kehren wir mal unter den Teppich.... ;) ) für das Fandom. Und Star Wars vom Kinoformat ein paar Nummern kleiner zu schrumpfen und dabei die Fans zufriedenzustellen, dürfte schwer werden. Viele Fans tun sich schwer, die PT zu akzeptieren, da wird es der Serie vermutlich auch nicht anders ergehen.

Ich hoffe nur, SW endet nicht wie ST... die eine Serie wird eingestellt, dann kommt der erste Ableger, dann noch einer, dann der nächste....

Yoda1138 schrieb:
ich bin für eine Realserie nur finde ich einen gewissen Zeitraum sollte schon zwischen diesem Projekt und dem Kinostart von RotS liegen, ähnlich wie bei der OT oder der PT, wobei das schon etwas zu lange ist.

Ich bin nicht komplett gegen eine Realserie, nur das Konzept muß stimmen. Wie schon mal gesagt wäre mir eine Serie ohne Bezug auf die Filme am liebsten. Wie dem auch sei, ich verfolge diesen neuen und großen Schritt in der Geschichte der Saga mit Interesse, aber im Moment überwiegt bei mir natürlich die Skepsis.
 
ToNIC schrieb:
Und ich vermisse die ruhigen Momente aus der OT.... ruhige Momente, in denen einfach nur mal seelenruhig gesprochen wird, ohne lästige Special Effects im Hintergrund (wie zB das Gespräch Luke/Obi-Wan/Dagobah/ROTJ oder Luke/Leia/Endor/ROTJ).
Die PT ist mir da ein bisschen zu schnell ;)

Es gibt in der PT doch reichlich ruhige Momente in denen nur gesprochen wird:

- Qui Gon spricht vor Boss Nass.
- Qui Gon spricht mit Shmi über Anakin
- Alle Gespräche von Qui Gon mit Anakin.
- Obi Wan trifft das erste Mal Anakin.

- Obi Wan und Anakin in Padmes Apartment.
- Palpatine und Anakin.
- Padme und Anakin auf dem Transporter.
- Padme und Anakin im Kaminzimmer.
- Dooku verhört Obi Wan.
- Anakin gesteht Padme seine Morde.
- Anakin verabschiedet sich von Padme auf Tatoine.
- Anakin und Padme direkt bevor sie in die Arena gebracht werden.

Insbesondere die letzten 3 Szenen stehen wunderbar in der Tradition, der von dir zitierten OT-Szenen.

Zwar gibt es in den meisten dieser Szenen irgendwelche Effekte, doch unterstützen sie hier nur das Setting ohne die Ruhe der Szene zu stören. Sie sind daher auch nicht störender, als der Effekt, den Obi Wan seine Geisterform verdankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kino.de hat McCallum interviewt und der sagte, dass George lieber am Schneidetisch arbeite als Regie zu führen. Ich hoffe nur, dass nicht endgültig Schluss ist und das es wenigstens noch Bücher u.s.w. gibt!
 
Minza schrieb:
Das klingt jetzt schon fast, als würde ich Star Wars töten :braue

Der Canon ist die Bibel, und die Canon-Jünger durchstreifen die Lande wie christliche Missionars-Mönche und verbreiten den einen, einzig wahren Glauben.
Wo immer sie Ungläubige finden die noch an Magie und Zauberei glauben werden diese bekehrt oder als Fan-Fiction, Infinities oder Noob Ketzer verfolgt und geächtet :D :D

Let?s face it ? war Star Wars früher ein larger than life Märchen in dem alles möglich war ist daraus ein ziemlich lauer Fortsetzungsroman geworden. Mit jedem Film, mit jedem Buch das erscheint und in dem SW mehr und mehr erklärt wird und in einen "realen" Rahmen gepresst wird, geht diese grenzenlose Magie die von den Urwerken ausgegangen ist ein wenig verloren.
Und ich glaube das ist auch ganz im Interesse von GL. Ich denke es macht ihm tatsächlich Angst, wenn Leute bei Volkszählungen Jedi als Religion angeben. Dieses Problem hat er sich nach E3, spätestens nach der TV Serie vom Hals geschafft ;)
 
Auch wenn Batou hier Spaß macht, möchte ich mich von jeglicher "missionarischen Tätigkeit" in diesem Rahmen freisprechen :o :D Und wenn wirklich mit jedem Buch und jedem weiteren Film die Magie des Orginalwerks "Star Wars" eliminiert wird, hat der Tod schon kurz nach 1977 begonnen, als die ersten Comics, Spezicials und Pläne für The Empire Strikes Back rauskamen ;)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Es gibt in der PT doch reichlich ruhige Momente in denen nur gesprochen wird:

- Qui Gon spricht vor Boss Nass.
- Qui Gon spricht mit Shmi über Anakin
- Alle Gespräche von Qui Gon mit Anakin.
- Obi Wan trifft das erste Mal Anakin.

- Obi Wan und Anakin in Padmes Apartment.
- Palpatine und Anakin.
- Padme und Anakin auf dem Transporter.
- Padme und Anakin im Kaminzimmer.
- Dooku verhört Obi Wan.
- Anakin gesteht Padme seine Morde.
- Anakin verabschiedet sich von Padme auf Tatoine.
- Anakin und Padme direkt bevor sie in die Arena gebracht werden.

Insbesondere die letzten 3 Szenen stehen wunderbar in der Tradition, der von dir zitierten OT-Szenen.

Zwar gibt es in den meisten dieser Szenen irgendwelche Effekte, doch unterstützen sie hier nur das Setting ohne die Ruhe der Szene zu stören. Sie sind daher auch nicht störender, als der Effekt, den Obi Wan seine Geisterform verdankt.

Aber fast alle von dir genannten Momente sind mir einfach zu schnell. Das Tempo ist mir einfach zu schnell, weil zuviel Action in die Filme gequetscht wurde. Und das Gespräch zwischen Boss Nass und Qui-Gon,wo sich ein dicker Frosch ausbrabbelt, vergleich ich erst gar nicht mit einem Luke-Vader-Gespräch ;)
 
Zurück
Oben