Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hat jemand eine Idee wie man den Holoprojektor aus Ep.1 bauen kann?

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Zimmi-Lord, 6. August 2005.

  1. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    Hi leute,
    ich wollt ma fragen wie man den Holoprojektor aus Ep.1 nachbauen kann. Also hat jemand ne Idee? :confused:

    Jar Jar Binks:
    "Jede Hilfe wäre hier echt nett!"
     
  2. Cap

    Cap Gast

    Welchen Meinst du denn??? - Den von Qui-Gon ???
    Da gibts viele

    Meinst Du vielleicht den hier:
    [​IMG]
    ???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2005
  3. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Falls es der obengenannte ist;
    dafür habe ich erst kürzlich eine Bauanleitung gesehen.
    Ich werde mal sehen ob ich sie wiederfinde.
    Nur schonmal im voraus...
     
  4. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master


    jep,
    genau den meine ich! ich hab nur kein bild gefunden! ;)
     
  5. Soontir Fel

    Soontir Fel Captain of the Imperial Navy

    gibt es nicht in den "The Art of"-Büchern immer schöne Zeiochnungen für sowas oder in diesem Buch über EP I mit den vielen Risszeichnunggen???
     
  6. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    also eigentlich hab ich schon ne idee, aber die "stachel" an den seiten, da weiß ich nich wie ich die machen kann! bitte um hilfe!!!
     
  7. Cap

    Cap Gast

    Vielleicht hilft dir dieses Bild weiter...
    [​IMG]
     
  8. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Diese Stecken da am Rand sehen ein wenig aus wie gebogene Kugelschreiber-Aufstecker ... http://www.jetex.de/images/boutique/kugelschreiber.jpg weißt schon, diese Teile am Knopf. Vielleicht einfach so ein Teil aus Plastik nehmen, erhitzen, biegen, besprühen und dann dran schrauben/kleben.
     
  9. Soontir Fel

    Soontir Fel Captain of the Imperial Navy

    gibt es vielleicht auch Türgriffe die so aussehen???

    P.S.: man kann ja auch waqs absägen/feilen, etc....^^
     
  10. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Türgriffe??

    Dees wär aber nen bissle groß und schwer der Holoprojektor und gäb es auch einiges zu sägen und zu schleifen um das in Form zu bekommen . ;)
    Die Sache mit den Kugelschreibern ist doch eine gute.......
    Wenn nicht, Modelliermasse ,nen negativ machen, mit Resin ausgießen
    und dann feilen und schleifen.

    mfg
     
  11. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    @all
    danke für die vielen tips!:D
    ich glaube ich werde erst mal die "kugelschreibermethode" nehmen! ;)
    trotzdem danke an alle!!!!!
     
  12. zero

    zero children of bodom

    Das Ding sieht irgendwie wie ein komplizierter Donut aus :D
     
  13. Cap

    Cap Gast

    Das Mit den Kugelschreibern hätte ich auch gemacht.
    Oder man kann verschiedene Drähte benuzen
     
  14. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    draht : bissl dünn
    viel draht: ok^^

    Ja ich weiss, ich bin der spammer der nation, danke danke^^
     
  15. Cap

    Cap Gast

    @Skyline:
    Es gibt auch dicken Draht :eek: (zB. in der Gartenabteilung im Baumarkt)
     
  16. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    @cap
    jo das könnte auch klappen!
     
  17. Soontir Fel

    Soontir Fel Captain of the Imperial Navy

    wo wir grad bei Draht sind: für men Lichtschwert suche ich ca. 0,5 cm dicken einfachen draht also nix aus mehrer Strängen oder so, am besten aus blankem Metall, also auch net mit Kunststoff drum...ich habs noch net irgendwo im Baumarkt gefunden -_-
     
  18. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master


    probiers im bastelladen, da haben die so was. ;)
     
  19. Soontir Fel

    Soontir Fel Captain of the Imperial Navy

    thx werd mal einen suchen^^
     
  20. konsolenwars

    konsolenwars konsolenwars

    Aloha

    Zurück zum Holoprojektor.
    Laut einer Theorie von PRO7 braucht man nur
    1 Beamer
    1kondensat oder wasserdampf
    (bestimmt auch Chemikalien wurde aber nicht erwähnt)

    so , ganzeinfach aber ICH glaube dass man muss zum wasser was dazukippen das die Teilchien
    im Gass (Erwärmtem Wasser) dichter und größer werden.

    Hir ist noch das video von PRO7

    PS:Ich weiß das man auf dem Video ein kondensat und keinen sichbaren wasserdampf benutzt.Naund ich bin 13 und keinstudent oder rofesioneller Physiker wie die !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007

Diese Seite empfehlen