Hat jemand eine Idee wie man den Holoprojektor aus Ep.1 bauen kann?

Naja Naja

Aloha
Das war schon so ähnlich es kam ein licht bei meinem sols´n Beamer sein nur von Dampf habe ich nichts gesehen oder Nebel oder ein konden sat.Kennt ihr nicht nüzlichere Tips die mir was helfen oder Die Cemikalie die ich suche ??? :'-(
 
Wallprojektor

Aloha ich bins
Das ist zwar kein Holoprojektor aber ich nenne es Wallprojektor.
http://starwarsepisode7.st.funpic.de/Wallprojektor.gif
Aber ist das eigentlich denkbar ??
Es fließt so viel staum oder kleine Teilchen oder Steine durch das glas dass der Beamer und die Sinse ein Bilddarauf strahlen ??
Ich meine nicht ob es gut aussieht oder ob es laut sondern nur ob es geht und wie viel alles kostenwürde ??
Für mitt helfer were ich mehr als Dankbaar.
 
Also ich wäre dankbar wenn du mir die Skizze erklären könntest.
Ich verstehe das Prinzip nicht ganz...was soll dabei rauskommen? :verwirrt:

@ Topic
Also ich kann dir zwar keine Vorlage liefern aber ich meine da kann man einfach seine Kreativität spielen lassen. Es ist ein sehr kleines und relativ unkompliziert aussehendes Gerät das man mit etwas Kreativität und mit der Anregung aus den geposteten Links sicherlich nachbauen kann.
 
Wallprojektor wie geht das

Also
Der Beamer (ein ganz normaler) wirft das Bild auf die Linse so wird das Bild doch stärker.

In einem Glasskasten werden z.b. kleine Steine durch einer Pumpe und schläiche geschossen also in die Pumpe in den schlauch1 durch den glasskasten durch schlauch2 und wieder in die Pumper.

Das verstärkte Licht fällt nun auf die geschossenen steine.

Theoretisch sollten mindestens 15% des Bildes auf den steinen hängenbleiben

:rolleyes: :rolleyes:
 
HAllo nun mal alle achtung vor deinem Projekt.

leider muß ich dir sagen das es nicht einfach wird sowas zu bauen (ich stamme selbst aus der Optik industrie) mit einfachen linsen ist es da nicht unbedingt getan.

Zudem ist die Idee an sich sehr alt .
Fogscreen - Produktgeschichte
Fog-Screen - Stage (Wasserwände Indoor)
News in Science - Good viewing in foggy conditions - 16/10/2002

entschuldige wenn cih dich jetzt etwas verärget habe aber du kannst gern versuchen das anchzubauen wenn du willst.
 
Zu Kyle Antilles:
Also das was du meinst soll zwar ein Holoprojektor sein aber das ist SPIELZEUG.
4,99 $ ein Holoprojektor :-D
Hir gibt es ein Holodisplay zum kaufen aber nicht sehr billig mann müsste schon Bill Gaits sein :-D
IO2Technology: Heliodisplay/ Interactive Free-Space Display

Aber meine konstruktion ist ja auch so änlich nur das es eine wand baut und nicht wie beim holo in der Luft schwebt.

Aber hatt jemand eine Idee wie ich meine konstruktion verbessern kann ??
:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
 
Das war auch nicht auf deinen Post bezogen, sondern allgemein zu dem Thema, hatte ich vorhin entdeckt und dachte, dass es hier welche gibt, die so ein Teil für wenig Geld haben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Dange
Aber noch was hat jemand einen Plan zum selber Basteln ich weiß das das sau schwer ist aber naja was soll man machen sein vermögen opfern oder einfach nach machen :). Gibts sawas schon (ich weiß auch das es ein Betriebsgeheimnis geibt aber jaja) !??
 
ein erster versuch wäre schon einmal einen nebler zubauen oder aus dem Baumarkt mitbringen. der Muß nur genug dampf erzeugen (aus Wasser) damit es für eine Wand reicht diese Wird mit Luft genauer Gebläsen am Randeingegrenzt sonst wabbert das zeug irgendwo hin. am besten geht es natürlich von oben nahc unten.

wenn man jetzt noch hinbekommt das es einen vernünftige wand ohne WIrbel und mit Gleichmäßiger struktur bildet bist du fertig. dann sollte eigentlich auch ein normaler BEamer fürs erste funktionieren.
 
ohhh

OK naja das hatte ich scjon so gedacht und habe vor ein paar Monaten ca. 5 Skitzen gemacht aber naja nur wasserdampf das muss ja ne mänge sein denn sonst würde ja immer ein Hologramm erscheinen wenn meine MAMA Supe kocht :D :D :D
 
Mit Hologramm hat das nichts zu tun du Projezierst ja nur auf die Oberfläche des Wasserdampfes.
Auch nebelmaschinen sind eine idee.

ließ auch mal das
Hologramm - Wikipedia

Mach dir bitte aber klar das du mehr oder weniger nur eine Leinwand baust ein §D bild wirst du nir erzeugen können
 
OK

OK dange aber noch was ich verstehe das ganze nicht so ganz.

Die haben also 5 mm düne strohelme dadurch schiesen sie gleichscnell/mäsig Nebel durch das dann wie eine wand wirkt und walaa ein Bild ?? ich galaube ich habe da was wichtiges missverstanden also kannst du das Bitte noch mahl erklären :D.oder mich korigieren ??

(Danke das du dir mit mir so viel mühe machst ich bin halt dum winstück Brot :D )
 
Also im Prinzip bist du richtig

2 Versionen nebel durch die röhrchen oder 2 mal so ein zeug und drin ein dritter mit nebel dies wirkt so als ob sie dne nebel schützen.

1 version ist die wohl einfachere.
danach wird auf diese nebelwand wie aucf einen normale Leinwand mit einem Beamer ein bild gewurfen. damit es so aussieht als ob e schwebt muß der Nebel so dünn wie möglich sein (wobei das bild natürlich auch verliert)
 
OK cool

Dange
Also noch eins wegen den Kosten
Zutaten : Nebelmaschine wo man die Dichte auswehlen kann
Das Nebelmittel
Die rörchen
Beamer
_________________________________________
( wie viel Euro macht das (auser dem Beamer) ?? )
 
eigentlich ja du brauchst aber noch was was dir den nebel durch die röhrchen drückt dmait du eine Wand erzeugen kannst. ich würde auch wasserdampf epmfehlen (in kleinerne Maßstab gut machbar) dann hast du keinen blöden geruch und rückstände.

am besten sind Ultraschall nebler wenn die dir genug nebel erzeugen. (die kriegst du auch im baumarkt) ieviel nebel du nun wirklich brauchst hängt extrem von der Größe ab und der geschwindigkeit wie du ihn verteilst.

Kosen sind so die frage kommt auf de größe an.
 
Zurück
Oben