Hat Sidious alles verlernt?

Lord_Plagueis

Sith-Weiser
Ich hätt mal ne frage: in epi 3 war sidious ja ein relativ guter LS-Kämpfer auch wenn er sich zurückgehalten hat... warum vernichtet er in epi 6 luke nicht mit dem LS? ist er zu alt dafür? auf mich macht er den eindruck das er luke höchstens mit seinem krückstock hätte verprügeln können... :konfus:
 
Ich denke mal, er wollte Luke mit den Blitzen foltern und so auf die dunkle Seite der Macht ziehen. Schmerz bringt Hass etc (siehe Yoda ;)) , durch Hass kommt man auf die dunkle Seite.

Ich denk er hatte keine Interesse daran ihn zu töten, er hoffte halt nur dass Luke "doch noch seine MEinung ändert".

Naja denke ich mal
 
nun ja der meinung bin ich auch aber wär doch mal interessant gewesen wenn er in mit dem LS angegriffen hätte und vader dann eingegriffen hätte oder? ein duell der dunklen seite sozusagen...
 
wirklich spektakulaer waers sowieso nicht gewesen, in der OT haben nunmal alle jedi/sith mit ihren LS wie alte omas gekaempft...

weis george, wie alt palpi bereits in ROTJ ist....vielleicht ist er ja garnicht mehr faehig son ding anschaulich zu gebrauchen..

sonst gucks du hier, sonen aenlichen hatten wir erst vor kurzem.....
 
Lord_Plagueis schrieb:
Ich hätt mal ne frage: in epi 3 war sidious ja ein relativ guter LS-Kämpfer auch wenn er sich zurückgehalten hat... warum vernichtet er in epi 6 luke nicht mit dem LS? ist er zu alt dafür? auf mich macht er den eindruck das er luke höchstens mit seinem krückstock hätte verprügeln können... :konfus:
Oh das hat er keinesfalls verlernt und ist auch nicht zu alt. In Dark Empire (10 Jahre nach Yavin) kämpft er gegen Luke mit dem Lichtschwert und zuerst siegt er auch.

In Episode VI hat er es einfach nicht nötig, er hat Vader, er hat seine Machtblitze und er hat seine Gardisten.

Das Alter spielt doch nicht unbedingt eine Rolle. Yoda ist auch schon ganz schön alt und kämpft immernoch recht gut. :braue Palpatines Körper ist in Episode VI sogar noch relativ "neu", denn er hatte erst nach Yavin den Körper gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sadi'san'csapla schrieb:
Oh das hat er keinesfalls verlernt und ist auch nicht zu alt. In Dark Empire (10 Jahre nach Yavin) kämpft er gegen Luke mit dem Lichtschwert und zuerst siegt er auch.

das war da aber ein klon von ihm, aus diesem grund vielleicht etwas fitter als das tote original..

Sadi'san'csapla schrieb:
In Episode VI hat er es einfach nicht nötig, er hat Vader...

ja und vader wurde schoen von luke platt gemacht

Sadi'san'csapla schrieb:
...er hat seine Machtblitze...

naja, haette luke der trottel sein schwert nicht weggeschmissen, dann haette er die blitze damit abwehren koennen

Sadi'san'csapla schrieb:
...und er hat seine Gardisten.

hat man ja (in ROTS gegen yoda) gesehen, wie faehig die gegen ein jedi sind

Sadi'san'csapla schrieb:
Das Alter spielt doch nicht unbedingt eine Rolle. Yoda ist auch schon ganz schön alt und kämpft immernoch recht gut.

bei seiner spezies, isses normal das die so alt werden koennen. bei den menschen nicht und ausserdem kann yoda in ROTJ sicherlich auch nicht mehr ein LS wie ihn guten alten zeiten nutzen.....ich glaube kaum das palpi jemals 900jahre alt haette werden koennen.. ;)
 
JimmyBond schrieb:
das war da aber ein klon von ihm, aus diesem grund vielleicht etwas fitter als das tote original..
Der Imperator war auch schon in der Schlacht von Endor ein Klon, wie ich schon gesagt habe (bzw. reineditiert habe) Außerdem waren es nur Klonkörper, der "Geist" ist immer der selbe gewesen.

Luke ist außerdem nicht Yoda und hat in Episode VI noch nicht die Macht oder Erfahrung wie Yoda, also hatte der Imperator es wohl nicht nötig, ihm im Kampf mit dem Lichtschwert gegenüberzutreten. Er hätte ihn doch auch getötet, wenn Vader nicht eingegriffen hätte und damit hatte der Imperator nicht gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sadi'san'csapla schrieb:
Der Imperator war auch schon in der Schlacht von Endor ein Klon, wie ich schon gesagt habe

wie? dann war er also zu zeiten von ROTJ bereits ein klon? das moechte ich aber bitte bewiesen haben..

Sadi'san'csapla schrieb:
Luke ist außerdem nicht Yoda und hat in Episode VI noch nicht die Macht oder Erfahrung wie Yoda.

nein, aber er wird doch wohl mit seinem machtschub und macht-wuergegriff einpaar sicherheitsfuzzies ausser gefecht kriegen koennen. er hat ja auch die beiden schweinebacken - in jabbas palast - ohne gross aufmerksamkeit zu erregen, in nu ausgeknockt.

edit:

ja, palpi war genau so selbst sicher wie maul am ende von TPM...und beide fanden aus diesem grund den tod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sadi'san'csapla schrieb:
Palpatines Körper ist in Episode VI sogar noch relativ "neu", denn er hatte erst nach Yavin den Körper gewechselt.

Welcher EU-Autor hat sich jetzt so einen Überstuss aus dem Hirn gequetscht? :mad:

JimmyBond schrieb:
naja, haette luke der trottel sein schwert nicht weggeschmissen, dann haette er die blitze damit abwehren koennen

Sofern er wusste, dass das überhaupt geht. :)

ich glaube kaum das palpi jemals 900jahre alt haette werden koennen..

Ich würde ihm fast schon zutrauen, dass er sogar so alt ist (was aber allerhöchstwahrscheinlich nicht ist ;)). Er hat die Fähigkeit, das Leben zu verlängern.
 
JimmyBond schrieb:
nein, aber er wird doch wohl mit seinem machtschub und macht-wuergegriff einpaar sicherheitsfuzzies ausser gefecht kriegen koennen. er hat ja auch die beiden schweinebacken - in jabbas palast - ohne gross aufmerksamkeit zu erregen, in nu ausgeknockt.
4 Elitegardisten vielleicht, aber sicher nicht eine ganze Armee Sturmtruppen und Navy-Soldaten, die auf dem Todesstern stationiert sind.

Darth Hirnfrost schrieb:
Ich würde ihm fast schon zutrauen, dass er sogar so alt ist (was aber allerhöchstwahrscheinlich nicht ist ;)). Er hat die Fähigkeit, das Leben zu verlängern.
Ja die Fähigkeit hat er, aber auch nur, indem er seinen Geist in einen Klonkörper überträgt.

Darth Hirnfrost schrieb:
Welcher EU-Autor hat sich jetzt so einen Überstuss aus dem Hirn gequetscht? :mad:
Was ist denn daran so schlimm? Wer weiß wie oft er es vorher schon getan hat? Es ist doch der Imperator selbst und kein einfacher Klon. Jeder "Klon" ist der Imperator selbst. Das ist nicht so wie bei Jango und Boba.

Es wird doch auch in den Filmen gesagt, dass die dunkle Seite Fähigkeiten hervorrufen kann, die manche für unnatürlich halten und dass er das Geheimnis des ewigen Leben von seinem Meister gelernt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whrscheinlich denkt sich der Impi: Warum einfach wenns kompliziert geht? :D

Nein, jetzt im Ernst, ich glaube er will Luke provozieren um ihn noch schneller zu bekehren.
 
zu ROTJ, Machtblitze: Die ersten paar waren nur zum Quälen da, damit Luke vorbestraft wird, bevor er das letzte Mal ansetzt sagt er deutlich: Nun, junger Skywalker, wirst du sterben. DANN greift Vader ein und erfüllt die verzögerte Prophecy.^^
 
JimmyBond schrieb:
wirklich spektakulaer waers sowieso nicht gewesen, in der OT haben nunmal alle jedi/sith mit ihren LS wie alte omas gekaempft...

weis george, wie alt palpi bereits in ROTJ ist....vielleicht ist er ja garnicht mehr faehig son ding anschaulich zu gebrauchen..

sonst gucks du hier, sonen aenlichen hatten wir erst vor kurzem.....

ich finde die kämpfe aus TEsb und RotJ ähneln den neuen Filmen sehr!
 
Sadi'san'csapla schrieb:
Ja die Fähigkeit hat er, aber auch nur, indem er seinen Geist in einen Klonkörper überträgt.

Nein. Du redest von irgendwelchem EU-Kram. Ich rede von Film-Fakten. Er hat die Fähigkeit (welche sein Meister entdeckt hat), sein Leben in seinem alten Körper zu verlängern.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Nein. Du redest von irgendwelchem EU-Kram. Ich rede von Film-Fakten. Er hat die Fähigkeit (welche sein Meister entdeckt hat), sein Leben in seinem alten Körper zu verlängern.
Dieser EU-Kram ist aber richtig und gilt so, egal ob es einigen gefällt oder nicht. Wo bitte im Film zeigt er das denn, dass er es anders kann? Er sagt nur, dass er die Fähigkeit hat, mehr nicht. Er sagt nicht, wie er das macht und auch nicht, dass er seinen alten Körper behält.
 
wenn palpi sich immer wieder in einen klon hinein versetzen konnte wer weiß vielleicht war er ja auch plagueis??? :konfus: vielleicht ist er ja schon tausende von jahren am "leben" war vielleicht hat er ja die sith-armee angeführt.... :jango
 
Das ganz bestimmt nicht. Alle Sith vor Darth Bane sind tot. Palpatine und Plagueis gehören eindeutig zum Bane-Kult welcher 1000 Jahre vor Yavin entstanden ist (ein Meister, ein Schüler)
 
Zurück
Oben