Hat Sidious alles verlernt?

Darth Hirnfrost schrieb:
Nein. Du redest von irgendwelchem EU-Kram. Ich rede von Film-Fakten. Er hat die Fähigkeit (welche sein Meister entdeckt hat), sein Leben in seinem alten Körper zu verlängern.
Palpatine sagt im Film aber, dass er zwar das Wissen um diese Fähigkeit hat, selbst aber nicht in der Lage ist sie einzusetzen. Er sagt zu Anakin, dass sie gemeinsam vielleicht dazu in der Lage wären. ;)
 
Vielleicht hat er es auch aus alten Sith-Aufzeichnungen oder Artefakten gelernt. Es muss ja nicht sein dass es Plagues Meister ihm beigebracht hatte. Das Wissen der Sith vor Bane ist ja noch vorhanden, man muss es eben nur finden.

Aber ob Bane der Meister von Plagueis war ist nicht bekannt aber ich halte es für unwahrscheinlich. In 1000 Jahren gab es sicherlich nicht nur 3 große Sith-Lords.
 
eigentlich isses auch egal ob luke haette palpi besiegen koennen oder wie palpie luke fertig macht. nach einiger zeit haette lando den DS sowieo in die luft gesprengt.. ;)

tod waeren die dann alle und wie kann eigentlich palpis geist den koerper wechseln, wenn nur noch staub uebrig bleibt
 
hm... ich weiß nicht aber die sith geschichte finde ich sehr interessant wer war bane überhaupt ich denke er war nicht der erste sith meister es gab ja noch marka ragnos und so wer war der erste?
 
Iella schrieb:
Vielleicht hat er es auch aus alten Sith-Aufzeichnungen oder Artefakten gelernt. Es muss ja nicht sein dass es Plagues Meister ihm beigebracht hatte. Das Wissen der Sith vor Bane ist ja noch vorhanden, man muss es eben nur finden.

Aber ob Bane der Meister von Plagueis war ist nicht bekannt aber ich halte es für unwahrscheinlich. In 1000 Jahren gab es sicherlich nicht nur 3 große Sith-Lords.

Viel mehr dürften es aber auch nicht gewesen sein...wenn man von dem ausgeht was man über das altern von machtbegabten/benutzenden Wesen weiss,kann mann als schnitt ein alter von rund 150 jahren annehmen,da ist dann einkalkuliert,das derjenige Sith Meister von seinem Schüler gemeuchelt wird,weil der keinen Bock hat genauso lange zu warten,wie prinz Charles auf den Thron von England :braue
geht mann also davon aus und ausserdem,das sidious bei seiner unfreiwilligen Abdankung wirklich über hundert jahre alt war,dann können es nicht mehr als 6 gewesen sein,Darth Bane mit eingerechnet..vielleicht hat der ein oder andere durch die hand seines Schülers früher das zeitliche gesegnet,dagegen spricht aber,das diese Sith Lords inclusive ihrer Schüler,die meiste Zeit ihres lebens damit verbracht haben,das überall verstreute Sith wissen zu erlernen,also warum den meister umlegen,wenn man noch nicht alles gelernt hat von ihm.also mehr als 6 oder 7 waren es bestimmt nicht.
 
aha und wer war dann der erste sith... ich meine es gibt nur eine macht also gehe ich richtig der annahme das nicht von anfang an die unterscheidung zwischen jedi und sith vorherrschte vielleicht gab es zu beginn nur einen orden der sich dann gespalten hat also müsste der erste sith ja nur ein dunkler jedi gewesen sein so revan mäßig oder der erste jedi ein "heller sith" ? ... sehr verwirrend
 
Lord_Plagueis schrieb:
hm... ich weiß nicht aber die sith geschichte finde ich sehr interessant wer war bane überhaupt ich denke er war nicht der erste sith meister es gab ja noch marka ragnos und so wer war der erste?
Der erste war einer der dunklen Jedi, die verstoßen wurden und nach Korriban gekommen waren.

Es gab vor Bane natürlich noch Sith über Jahrtausende aber diese sind eben mehr und mehr zerbrochen. Man hatte sie oft für tot gehalten. Das heißt aber eben nicht, dass deren Erkenntnisse und Artefakte für immer verloren sind und dass sie nicht von nachfolgenden Orden (wie dem von Bane) genutzt werden können.

Bane war der erste Sith-Lord, nach dem Jedi/Sith-Krieg 1000 Jahre vor Yavin. Er war der einzige Sith, der übrig geblieben ist und der die Zweierregel eingeführt hatte.
 
aha hab ichs mir doch fast gedacht das heißt also das der erste orden sich der hellen seite verbunden fühlte und die dunkle seite nicht nutzte dann frage ich mich wie lernte der erste sith (ist ein name bekannt?) die dunklen fähigkeiten wie blitz und würgen die sind ihm doch bestimmt net zugeflogen... wobwi die macht ja immer schon eine ausrede war...
 
Lord_Plagueis schrieb:
ich meinte der erste orden von dem der erste sith verstoßen wurde :)
ach ja und danke
Die ersten "Dark Lords" waren jedi,die wegen ihres hangs zur dunklen seite aus dem orden vertrieben wurden und das Volk der Sith erst fanden und dann beherschten..im Lauf der zeit vermischten sie sich und dann kamen so sachen wie das große Sith Imperium,der Hyperraumkrieg etc. Wenn ich mich recht errinnere,wird der namenszusatz Darth,erst seit der "neugründung" des ordens durch Darth Bane,zu seinen ehren im namen geführt.
 
mal ne frage zu sid: nach dem kampf mit mace windu sieht sein gesicht... sagen wir mal ... anders aus, im buch wird die sache schon fast so dargestellt, dass dies sein richtiges aussehen ist wenn ja welcher spezies gehört er dann an? oder ist das das typische aussehen von sith lords

(ich weiß das hat nix mit diesem thread zu tun aber mich interessierts trotzdem :) )
 
Nö, Sith Lords sehen halt aus wie ihre Rasse aussieht.
Maybe ne hellere Haut. Aber net jeder schaut so entstellt aus wie unser guter Palpi.
 
Lord_Plagueis schrieb:
mal ne frage zu sid: nach dem kampf mit mace windu sieht sein gesicht... sagen wir mal ... anders aus, im buch wird die sache schon fast so dargestellt, dass dies sein richtiges aussehen ist wenn ja welcher spezies gehört er dann an? oder ist das das typische aussehen von sith lords

Sidious hat halt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Wahrscheinlich hat ihn die Lebensverlängerung durch die Dunkle Seite so entstellt. Jedenfalls ist sein Palpatine-Aussehen nur eine Maske.
 
Die Dunkle Seite und die dauerhaft anhaltende Nutzung dieser lässt ihn so aussehen wie er aussieht. Er ist ein ganz normaler Mensch. Die Sith sind (zumindest heute) keine Rasse, sondern eher eine Religion. Genau wie die Jedi.
Wie alt Palpatine genau ist weiß ich nicht, da er aber als stärkster Sith seit langem gilt muss er schon ne Weile leben.
 
Palpatine ist ein Sith-Lord... beherrscht alle möglichen, fiesen Tricks.
Wozu sich dann mit einem Laserschwert die Hände schmutzig machen,
wenn es viel amüsanter geht?
Außerdem bewacht Vader ihn wie einen Schoßhund,
er hatte es gar nicht nötig weiterhin damit zu kämpfen,
aber wenn, dann hätte er es mit Sicherheit gekonnt.
Schwertkämpfen ist wie Fahrradfahren.
Man verlernt es nicht.

Zitat Lord_Plagueis:
mal ne frage zu sid: nach dem kampf mit mace windu sieht sein gesicht... sagen wir mal ... anders aus, im buch wird die sache schon fast so dargestellt, dass dies sein richtiges aussehen ist wenn ja welcher spezies gehört er dann an? oder ist das das typische aussehen von sith lords

(ich weiß das hat nix mit diesem thread zu tun aber mich interessierts trotzdem )

Suchfunktion...
Man meinte es sei sein wahres 'Ich',
was dadurch, dass er geschwächt wurde,
zum Vorschein kam.
Es wäre unlogisch zu meinen es käme durch die Blitze,
denn wenn dem so wäre,
hätten Luke und Yoda auch wie eine Gummiente im Ofen zerlaufen müssen.
Im EU ist jedoch auch nichts darüber zu finden.
 
Luke konnte sich eh nicht wehren, also warum sich die Muehe machen, das alte verstaubte Ding rausholen und zuschlagen? Ist doch viel lustiger mit den Blitzen, vorallem fuer einen dunklen Lord der Sith, der ja von Natur aus sadistisch sein muss.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass Palpi sein LS seit 20 Jahren bzw. seit EPIII nicht mehr benutzen musste, also nicht mehr gewohnt war damit zu kaempfen
 
Zurück
Oben