Hat Yoda die gleiche Fähigkeit wie Corran? **AOTC spoiler**

Druid

Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo
Wie vielen von euch bekannt sein dürfte besitzt Corran Horn eine seltene und wenig bekannte Gabe. Er kann Energie absorbieren und sie zur Verstärkung seiner Machtfähigkeit nutzen.

Kann es sein, daß Yoda die selbe Gabe hat?

Er fängt Count Dookus Blitze auf und schleudert sie zurück. Beim zweiten mal schluckt er sie sogar (bzw. verpuffen sie in seiner Hand). Im Roman wird diese Aktion nur mit zwei Sätzen erwähnt und nicht weiter darauf eingegangen.
Im Film scheint Count Dooku richtig geschockt zu sein als er das sieht. Demnach weiß er nichts von der Möglichkeit Machtblitze einzufangen.
 
Habe mir das auch gleich gedacht als ich die Szene gesehen habe, da ich "Der Kampf des Jedi" gerade erst gelesen habe. Na ich würde sagen das unser grüner Master noch so einige Dinge auf dem Kasten hat :D
 
Ich würd sagen das Yoda schon einiges kann, aber ob er die Blitze absorbiert oder einfach per Macht abblockt wird da ja nicht so erkenntlich. Leider hab ich noch nichts von Yoda´s Ausbildung erfahren wo dann eventuell was über seine Machtfähigkeiten berichtet werden könnte! Ich weiss nur das diese Absorbieren und Verstärken bisher nur (?) mein Char kann
 
Ich würde nicht von einer 'Fähigkeit' sprechen, sondern vielmehr von 'Talent'...
Auch Corran kann Gegenstände anheben, nur eben nicht besonders gut oder nur in extremen Notsituationen. Dafür ist sein Talent für die Energie-Absorption umso größer...
Ich glaube, jeder Jedi kann alle dieser 'Tricks', nur eben manche mehr, manche weniger gut. Und Yoda ist halt ein Allround-Talent ;).

btw, auch Dooku beherrscht diese 'Technik' (kann man sehen, beim ersten von Yoda zurückgestrahlten Blitz)...
 
Original geschrieben von Wraith Five
IIch glaube, jeder Jedi kann alle dieser 'Tricks', nur eben manche mehr, manche weniger gut. Und Yoda ist halt ein Allround-Talent ;).

DAS ist unübersehbar. Yoda ist wirklich der Meister, als der er in den letzten beiden Tagen so oft bezeichnet wird.

Aber es stimmt schon: Jeder Jedi-Ritter/Meister hat seine besonderen Talente und andere Bereiche, in denen er/sie eben nicht so gut ist.
 
Ich würd sagen das Yoda schon einiges kann, aber ob er die Blitze absorbiert oder einfach per Macht abblockt wird da ja nicht so erkenntlich

Soweit ich mich erinnern kann, hat Yoda die ersten Blitze abgewehrt, sprich zurückgeworfen und die weiteren wirklich absorbiert, in sich aufgenommen.

Mit dem absorbieren hab ich bisher auch nur von Corran Horn gehört, aber Yoda ist ein Meister und ein sehr alter dazu. Ich denke wir kennen nur einen kleinen Bruchteil seiner wahren Macht.

Auch Corran kann Gegenstände anheben, nur eben nicht besonders gut oder nur in extremen Notsituationen. Dafür ist sein Talent für die Energie-Absorption umso größer...

Ich war bisher der Meinung, er konnte es nur, wenn er Energie in sich aufnahm und so seine eigene verstärkte?!
 
Damit ist wohl alles gesagt, nur eines noch: Auch Yoda konnte nicht alles, sein Spezialgebiet waren Visionen, eine umsogrößere Leistung ist es, was er in Ep2 leistet, aber vielleicht ist das mit 900 jahren Erfahrung auch nicht mehr das Problem;) ?
 
Corran Horn ist eine sehr prominente Figur im Post-Endor-EU...
Zuerst Pilot der Sonderstaffel, dann einer der ersten Studenten von Luke Skywalkers Jedi-Akademie, jetzt... aber nein, das darf ich nicht sagen ;).
Kommt (als Hauptfigur) vor in X-Wing 1-4 & 8, in NJO 2, 3, 8, und natürlich in I,Jedi.
 
Welche Mächte Yoda alle beherrscht weiss glaub ich kaum einer,oder?
Zumindest ist es logisch das sich jeder Jedi oder Sith, sei es Meister oder Ritter, eine gewisse Anzahl Mächte gebraucht und sich auf diese Spezialisiert, das dadurch die anderen Fähigkeiten schwinden ist logisch, oder es wurden nur bestimmte Kräfte gelehrt, sowas kommt auch vor......
 
also das mit dem absorbieren und umwandeln in andere Energie.

Macht doch Darth VAder in TESB indem er die schüsse von han solo absorbiert und dann den Blasert herannzieht.

Also so hab ich das mal gelessen.

Mfg Kyp Durron
 
mh. wer weiß? Corran kann in extremen Situationen auch Steine und was weiß ich bewegen, vielleicht kann yoda in extremen situationen energie absorbieren? Sein kampf mit Count Dooku war ja wohl extrem genug.
 
@Mirax: Also ich denke so extrem war die Situation n icht. Ich traue es Yoda durchaus zu, dass er die Lichtblitze mit einem Schulterzucken absorbiert hat, also ohne mit der Wimper zu zucken.
 
Yodas Fähigkeiten

Laut dem Quellenbuch Das Handbuch hat Yoda eine Menge Machtkröfte (zumindest Rollenspieltechnisch gesesehen) und die Fähigkeit die Macht zu absorbieren konnte man schon in Jedi Knight lernen.

@Craven: Vader blockt "lediglich" einen Blasterschuß ab. Ich vermute mal, dass Machtblitze ein paar mehr Volt haben.

Übrigens ist euch aufgefallen, dass vermutlich ein EU Charakter im Film rumrennt?

Die blauhäutige Twi'lek Aayla, ehemalige Schülerin von Quin-Lan Voos. Sie steht einmal im JEdi Tempel im Hintergrund rum und führt ein Gespräch, während Obi Wan zu den JEdi Kids geht und sie kämpft während der finalen Schlacht mit.
 
@calli: naja. ob yoda das so leicht fand gegen dooku? ok, ihr habt ja recht, yoda ist DER Meister, er wird schon von allem was können
(Mirax glaubt aber dass Corran darin besser ist als Yoda)
 
@ Gringlas

jo die Blau häutige Twielek hab ich auch im endkampf gesehen aber ich wusste nicht das das ein EU char ist.

___________

Also ich denke Yoda ist in allem der King er ha ja bestimmt nicht 800 jahre dagessen und däumchen gedreht.

Mfg Kyp Durron
 
An der Stelle könne wir das mit dem neuen Thread ml verknüpfen. Corran ist ein Jedi der neuen Generation. Sie sind nicht so gut ausgebildet, wie die der alten, beovr Palpi mit seine Säuberungsaktion begann. Yoda ist definitiv mäöchtiger, denn das wissen der jedi ging verloren, so dass Luke udn seinen Schüler selber alles entdecken mussten.
 
Es handelt sich dabei , glaub ich zumindest , um "Force Absorb" aus Jedi Outcast . Damit kann man Macht-Blitze und den Würgegriff absorbieren und "seine" Macht versträken
 
Corran kann doch ausserdem ziemlich gut anderen Widersachern bestimmte Visionen ins Hirn eintrichtern.
Wie er z.B. den großen Felsbrocken angehoben hatte...
 
Zurück
Oben