Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Hat Yoda in der OT noch ein Laserschwert?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Sir Skywalker, 12. November 2009.

  1. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Yoda verliert doch sein Laserschwert im Kampf gegen Sidious. Gehe ich daher Recht in der Annahme, dass er in der OT über keines mehr verfügt, oder gibt es in einer mir nicht bekannten Literatur eine andere Meinung dazu?

    Würde mich nämlich interessieren, denn wenn, hätte er Luke auf Dagobah doch ein paar Kniffe zeigen können, sofern dies seine körperliche Verfassung zugelassen hätte. :kaw:

    Wenn jemand mehr weiß, dann bitte nur raus damit!

    (Habe nur einen Imperator/Lichtschwert Thread gefunden - hoffe diesen gibt es nicht schon)
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Yoda hat laut der Sekundärliteratur sehr wohl noch ein Schwert auf Dagobah, das er in einer Kiste in seiner Hütte aufbewahrt und mit dem er auch Lukes Training unterstützt und sich im Notfall verteidigen kann.

    Quelle: Incredible Locations
     
  3. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Echt!?! Das is ja mal ein Ding :)
    Falls da nicht steht wieso er es noch hat, hätte ich eine interessante Theorie, die allerdings voraussetzt, dass es nicht dasselbe Schwert ist, dass er im Kampf gegen Sidious verwendet.:

    Ep III: Yoda und Obi Wan begeben sich zum Jedi Tempel um das Signal auszuschalten.
    Dabei sucht Yoda noch sein Quartier auf um einige Gegenstände die im Lieb und Teuer sind (ich weiß, ein Jedi hat keinen Besitz, aber wir wollen mit Yoda mal nicht so streng sein ...) mitzunehmen, darunter auch ein zweites Lichtschwert.
    Anschließend treffen sie sich noch einmal mit Bale Organe, welcher auf Grund der (nun imperialen) Senatssitzung ebenfalls auch Coroscant ist, sprechen ihren Plan ab und Yoda gibt ihm zur Sicherheit sein zweites Laserschwert mit (+etwaige Gegenstände).
    Im Kampf gegen Sidious verliert er sein primäres Schwert (oder etwa doch nicht ??), kann den Verlust aber später mit dem bei Bale hinterlegten Schwert ausgleichen. :cool:

    Macht das Sinn, was haltet ihr von der Theorie? Denkbar oder Schwachsinn? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  4. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Im Text heißt es nur dass die Kiste Yodas Lichtschwert beeinhaltet, ob es sich dabei um das LS handelt, das wir in den Filmen gesehen haben weiß ich nicht.
    Ich gehe aber von einem Zweitschwert aus.

    Ich wüsste jetzt nicht wie man deine Theorie eindeutig widerlegen könnte, aber ich glaube eher nicht daran;).
     
  5. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Wäre es prinzipiel möglich, dass er sich eines auf Dagobah gebaut hat, also evtl nur den Kristall hatte. Wäre ihm das dort überhaupt möglich gewesen? Wenn man sich dieses "miese Schlammloch" ansieht, würde mich das schon sehr überraschen :verwirrt:
     
  6. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Der Bau eines Lichtschwerts ist erstmal eine recht einfache Angelegenheit, er müsste sich nur ein paar Grundmaterialen, vorallem den Kristall, mit nach Dagobah nehmen. Auch ein einfaches Metallrohr dürfte dort schwer zu finden sein.

    Möglich wäre auch, dass er sich die Bauteile von seinen Besuchern zusammengesucht hat, aber vermutlich hatte er einfach noch ein zweites in Reserve und hat das dann in die Rettungskapsel mitgenommen.
     
  7. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    @Minza:

    Meinst Du die Complete Locations?

    Steht dort nicht drin, dass Yoda zwei Laserschwerter aus den Ruinen des Jedi-Tempels mitnahm?

    Also dass er in seiner Hütte sein Schwert aufbewahrt wird ja auch nirgends erwähnt, oder?
     
  8. Tessek

    Tessek Gast

    "Inside the world of Star Wars Trilogy" is fuer mich eh kein Beweis.
    Die haben auch anderes Zeug gefaselt was ned stimmte, von daher geb ich da nicht viel auf so einen klitzekleinen Nebensatz.

    Siehe zB C-3PO Kommentar bei ANH (Bens Hütte):
    "After seeing Anakin's lightsaber, C-3PO's protocol programming requires him to request that he shut down to protect his ex-owner's secrets."

    Fuer mich hat Yoda kein Schwert mehr, da er ja quasi ins Exil geht und nicht mehr kaempfen will.
     
  9. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Ich weiß ja nicht wie du zum EU stehst, aber er hat in seinem Exil doch gekämpft, und zwar mit einem Lichtschwert:kaw:.

    Ja. Es ist zwar wirklich nur ein kleiner Nebensatz, aber es widr dort erwähnt.
     
  10. Tessek

    Tessek Gast

    Davon weiss ich nichts, bis eben wurde nur der Locations Beweis gebracht.
    Von welchem EU-Werk redest du denn? :verwirrt:
     
  11. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Ich meinte die Geschichte, in der Yoda den Dark Jedi von Bpfassh getötet hat, woraufhin dann auch die Höhe von der Dark Side durchdrungen wurde:).
    Allerdings muss man dazu sagen dass das mitlerweile überarbeitet wurde, verschlimmert, meiner Meinung nach. Jetzt ist ein anderes grünes Kerlchen namens Minch für dessen Tod verantwortlich.

    Canon Beispiele fallen mir grad leider nicht ein, aber für mich exisitiert Minch garnicht;).
     
  12. Tessek

    Tessek Gast

    Da wird aber nicht wirklich von einem Lichtschwert berichtet. :)
     
  13. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant

    hab die "Hand of Thrawn" Reihe nur auf Englisch gelesen, kann also auch was falsch verstanden haben

    aber denkt da Luke nicht zurück, dass Yoda gegen einen dunklen Jedi kämpfte und dass bei diesem Kampf nur die Macht benutzt wurde?

    das würde dann klar gegen die LS Theorie sprechen, wenn er eins hätte, wieso soll er dann keins benutzen?
     
  14. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Allerdings glaube ich kaum, dass Yoda es schafft einen dunklen Jedi allein mit der Macht zu besiegen!;) Da braucht selbst er eine Waffe!;)
     
  15. ARC Captian Ordo

    ARC Captian Ordo ARC Captain

    Ich würde mal sagen es kommt darauf an wie mächtig er war, ansonsten kann er den dunklen Jedi doch mit einem mächtigen Machtstoß an irgendetwas aufgespiest haben!!
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es kommt demnächst ein Comic über Lukes Ausbildung auf Dagobah raus... vielleicht wird ja darin neues Licht auf diese Frage geworfen ;)
     
  17. Redfield87

    Redfield87 Podiumsbesucher

    Echt? Intressant, hast du ein Link dazu würd mich intressieren. :)
     
  18. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

  20. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Wann in etwa kommt die Story denn in Deutschland/Österreich raus? Wisst ihr wie lange sowas in der Regel dauert?
    Klar, dass das von vielen Faktoren abhängt, mir reicht aber schon ne grobe Schätzung ;)
     

Diese Seite empfehlen