Hat Yoda in der OT noch ein Laserschwert?

Hallo? Was ist denn nun los? Wir haben doch ganz normal diskutiert... deswegen musst du mich doch nicht gleich als Troll bezeichnen nur weil ich nach den Filmen gehe und du nicht. Was ist denn das für eine Art... du musst doch deswegen nicht sauer werden.

Ich hab nochmal im Netz gesucht und keine Andeutung von Lucas oder Kershner gefunden das sie Monate unterwegs sind. Wenn dem so wäre hätte man das im Film gezeigt. Laut dem Film deuetet nichts daraufhin...

Was sagst du zu meiner "Boba Fett und Imperium" ständen dann in einem schlechten Lich-Sache?
 
Ich möchte mich hier über die Filme unterhalten und so wie sie gemeint sind - nicht über Romane.

Dann wirst du für die Frage, wie lange sie gebraucht haben, keine Antwort kriegen.
Die Frage kommt ja genau deswegen auf, weil keine Antwort auf diese Frage in den Filmen gegeben wurde.

Ich bin für mehrere Tage bis Wochen. Aber da kann jeder anderer Meinung sein, ändert nämlich nicht wirklich etwas an der Story...

PS: Selbst GL widerspricht sich in Interviews. Wäre somit auch nicht final... ;)
 
Doch - im Film bekommt man ne Antwort. Keine genau, aber nach den Film waren sie mit Sicherheit nicht Monate unterwegs. Wenn dem so wäre - hätte man das nämlich gezeigt.
 
Hallo? Was ist denn nun los? Wir haben doch ganz normal diskutiert...

Ach ja? Haben wir das? Ich fragst immer wieder, ob "Lucas oder Kershner" das gesagt haben, um zu provozieren und sage immer wieder "nein, aber LFL haben..." und du kommst immer und immer wieder mit der selben Frage und gehst in keinster Weise auf meine Erklärung ein. Das ist keine normale Diskussion, das ist Provokation deinerseits.

deswegen musst du mich doch nicht gleich als Troll bezeichnen nur weil ich nach den Filmen gehe und du nicht.

Ich gehe nicht nach den Filmen? Aha... schon alleine diese Aussage zeigt mir wieder, wie du hier "diskutierst"-

Was ist denn das für eine Art... du musst doch deswegen nicht sauer werden.

Dann gewöhne dir doch bitte einen anderen Diskussionston an.

Ich hab nochmal im Netz gesucht und keine Andeutung von Lucas oder Kershner gefunden das sie Monate unterwegs sind.

Du willst es nicht begreifen, oder? o_O Entweder du bist so, oder du stellst dich gerade dermaßen o_O

Ich sagte dir jetzt schon ettliche male, daß es von Lucas oder Kershner keinerlei Aussagen bezüglich dieses Themas gibt, sondern nur von LFL und schon wieder kommst du mit "aber Lucas und Kershner". Das ist doch Provokation pur *dir nen Vogel zeig*

Was sagst du zu meiner "Boba Fett und Imperium" ständen dann in einem schlechten Lich-Sache?

a) habe ich schon erklärt

b) wenn, dann würde Fett in nem schlechten Licht stehen, nicht aber das Imperium

c) verwende mehr Zeit aufs Schreiben, du vergißt dauernd Buchstaben
 
Ich finde DU solltest dir eher einen anderen Ton angewöhnen. Hier zählen die Filme - keine Spekulationen. Es würde auch ein schlechtes Bild auf das Imperium und Vader werfen, wenn Sie Monate bräuchten um den Falken zu finden. Was hat denn Boba so lange gemacht?

Hier zählen die Antworten der Filmmacher - nicht die von LFL. Dann könnte ich auch einen Autoren der Bücher fragen. Wir wissen ja das für GL die Romane in einem anderem Universum spielen.

Kannst du mir nochmal den Link posten?
 
Ich finde DU solltest dir eher einen anderen Ton angewöhnen. Hier zählen die Filme - keine Spekulationen.

Hier läuft die Sache nicht nach deinen alleinigen Wünschen, sondern nach den Forenregeln und dem guten Menschenverstand ab. Insofern sollen hier auch Infos angebracht werden, die nicht nur aus der Saga stammen (wie gesagt: es gab darüber schon Diskussionen und es wurde direkt von der Administratur gesagt, daß solche Infos auch hier im Film-Bereich Verwendung finden) und zudem können hier auch Spekulationen von Usern des Forums angesetzt werden. Warum willst du den Fans das Spekulieren nehmen? Gerade, weil du selbst nur spekulierst und das dann als "man sieht das zwar in den Filmen nicht so genau, aber ich sag das also ist das so" in den Stein meißelst? Bestimmt nicht.

Was hat denn Boba so lange gemacht?

Die Falcon verfolgt, das Imperium informiert, Vorbereitungen getroffen und dann gewartet.

Hier zählen die Antworten der Filmmacher - nicht die von LFL.

Und das bestimmst jetzt du? Weißt du überhaupt, was LFL ist, daß du die jetzt in deiner neuen Stellung als Regelschreiber so rausstreichst?

Sorry, aber das wird immer lächerlicher.

Kannst du mir nochmal den Link posten?

Wie oft soll ich dir eigentlich alles sagen? o_O
 
aber nach den Film waren sie mit Sicherheit nicht Monate unterwegs. Wenn dem so wäre - hätte man das nämlich gezeigt.

Wieso sollte man so etwas unwichtiges und langweiliges zeigen? Ist genauso wie Toilettengänge. Man weiss, dass sie auch mal müssen, aber sehen tut man es nicht im ganzen Film.

Wie lange waren sie denn Deiner Meinung nach unterwegs und wie lauten Deine Beweise?

Ändert sich für dich etwas an der Story, weil sie jetzt evtl. länger brauchten als du annahmst?
 
Es stimmt aber der Falce ist vom Hoth System ohne Hyperantrieb ins Anoat System geflogen. Erst von dort aus ging es dann nach Bespin mit dem Backuphyperantrieb.
Ich denke mal da Hoth ja ein Eisplanet ist, liegt er relativ weit weg von seiner Sonne (entweder das oder die Sonne neigt sich seinem Ende) und befindet sich gerade in einer Position die in Reichweite des Anoatsystems liegt. Weil dann fliegt der Falke ja auch erst mal ins Asteroidenfeld, wie lange er dort ist weiß man ebenfalls nicht. Dies könnten einige Stunden, Tage oder eine Woche sein. Wenn man aber das eintreffen der Kopfgeldjäger, auch unter Berücksichtigung von den Kurzgeschichten aus Kopfgeld auf Han Solo, war es wohl ein etwas längere Zeitraum.
Nach dem Asteroidenfeld wollte der Falke in den Hyperraum springen, was immer noch nicht ging. (Was wohl bedeutet das der Backup zu diesem Zeitpunkt auch nicht funktionierte.) Worauf sich dann der Falke an die Rückseite des ISZ hängt.
Wenn man nun bedenkt das Boba Fett genau wie der Falke aus dem Müll des ISZ aufsteigt muss ebenfalls einige Zeit vergangen sein. immerhin war er zuvor noch auf der Executer, und inzwischen ist der ISZ im Anoat System.
Erst dann wird beschlossen sich nach Bespin zu begeben. Es ist also nur noch ein System zu überwinden. Allerdings müssen sie sich wohl auf der anderen Seite des Systems befinden, weshalb es ein weiter Weg ist. Da sie aber dazu den Backuphyperantrieb verwendet haben werden sie wohl kaum Monate unterwegs gewesen sein. Weil unter normalen Umständen werden schon große Distanzen von einem Ende der Galaxis zum Anderen innerhalb kurzer Zeiträume bewältigt.
Vergleicht dazumal nur die Zeitangaben aus dem TCW Roman Wilder Raum mit den Entfernungen aus dem Atlas.
Das heißt selbst beim Faktor 10, oder 20 des Hyperantriebs zum Backup hätte die Reise keine Monate gebraucht.
Edit: Ich meine damit übrigens nur die Reise vom Falken vom Anoat System zum Bespinssystem. Daher kann die eigentliche Handlung von TESB trotzdem einige Monate betragen. Immerhin beginnt der Film damit das ein ISZ Kapseln mit Suchdrohne in den Hyperraum schießt, und endet damit das der Falke von Sammelpunkt der Rebellen, der außerhalb der Galaxis liegt, auf die Suche nach Han macht. Das sind alles nochmal Hyperraumreise wo die Dauer unbekannt ist. Womit ich nochmal auf den Atlas verweise.


Ich würde im übrigens Wochen Schätzen, Monate sind eine etwaszu lange Zeit wie ich finde. es gibt sowieso keinen aktuelle EU Quelle oder Aussage diesbezüglich. Weshalb man hier wiedermal endlos diskutieren kann.
Ich weiß eh nicht was das mit "Hat Yoda in der OT noch ein Laserschwert?" zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tessek
Unwichtig? Langweilig? Das könnte man in einem Satz der Figuren abhandeln. Das würde auch die Anstrengung ihrer Tour durchs Weltall besser zum Ausdruck bringen. Als sie bei Lando ankommen sehen sie keineswegs aus wären Sie Monate im All unterwegs gewesen. Nicht sehr lange... ein paar Tage... oder ne Woche vielleicht. Alles andere macht nach den Filmen zur urteilen kein Sinn.

@minza
Ich bin ein Fan der Filme und möchte diese Diskussion nur Anhand der Filme führen. Diese Romane stammen nicht von GL oder so und er sagt ja selber das sie für ihn in einem anderen Universum spielen. Kannst du mir den link nochmal schicken oder nicht?
 
@Tessek
Unwichtig? Langweilig? Das könnte man in einem Satz der Figuren abhandeln.

Es sagt auch niemand "Ich muss mal pinkeln". Es ist einfach zu unwichtig für Lucas gewesen. Es ist ein Transport von A nach B. Was dazwischen liegt, war ihm quasi egal und somit hat das EU Theorien entwickelt...

Als sie bei Lando ankommen sehen sie keineswegs aus wären Sie Monate im All unterwegs gewesen.

Sie sind im Falcon, das ist schon eine halbe fliegende Wohnung mit einigen Extras.

Nicht sehr lange... ein paar Tage... oder ne Woche vielleicht.

Und das machst du nur an den Gesichtern fest, die dir zu frisch aussehen? Für mich sind das keine beeindruckenden "Beweise"....


Alles andere macht nach den Filmen zur urteilen kein Sinn.

Wieso wird der Film sinnlos, wenn sie statt Tagen 2 Monate bräuchten?
Der Zeitraum ist halt länger, aber sonst ändert sich doch nix?
 
Es stimmt aber der Falce ist vom Hoth System ohne Hyperantrieb ins Anoat System geflogen. Erst von dort aus ging es dann nach Bespin mit dem Backuphyperantrieb.
Ich denke mal da Hoth ja ein Eisplanet ist, liegt er relativ weit weg von seiner Sonne (entweder das oder die Sonne neigt sich seinem Ende) und befindet sich gerade in einer Position die in Reichweite des Anoatsystems liegt. Weil dann fliegt der Falke ja auch erst mal ins Asteroidenfeld, wie lange er dort ist weiß man ebenfalls nicht.

Das Asteroidenfeld liegt im Hoth System.

Nach dem Asteroidenfeld wollte der Falke in den Hyperraum springen, was immer noch nicht ging. (Was wohl bedeutet das der Backup zu diesem Zeitpunkt auch nicht funktionierte.) Worauf sich dann der Falke an die Rückseite des ISZ hängt.

Ja, hast Recht. Scheint wirklich ne schnelle Verbindung zwischen diesen zwei Systemen zu geben, die auch gut überbrückbar ist.

Weil unter normalen Umständen werden schon große Distanzen von einem Ende der Galaxis zum Anderen innerhalb kurzer Zeiträume beweltigt.

Auf großen Hyperraumrouten, ja... aber nicht einfach so, wenn zwischen normal bis schlecht verbundenen Systemen gesprungen wird. Und der Ison Corridor ist jetzt nicht sooo gut ausgebaut.

Das heißt selbst beim Faktor 10, oder 20 des Hyperantriebs zum Backup hätte die Reise keine Monate gebraucht.

Nach LFL anscheinend schon.

Ich weiß eh nicht was das mit "Hat Yoda in der OT noch ein Laserschwert?" zu tun hat.

Das frage ich mich seit mehreren Seiten.

@minza
Ich bin ein Fan der Filme und möchte diese Diskussion nur Anhand der Filme führen. Diese Romane stammen nicht von GL oder so und er sagt ja selber das sie für ihn in einem anderen Universum spielen.

Darüber gibt es auch schon genügend Diskussionen...

Kannst du mir den link nochmal schicken oder nicht?

Les doch einfach, was ich in den vergangenen Postings geschrieben habe und verkaufe mich nicht weiter für blöd. Wirft ein sehr schlechtes Licht auf dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Toiletten-Gang ist unwichtig - eine Zeitspann von mehreren Monaten wohl eher nicht.

Wo ist das Problem wenn Luke nur ein paar Tage auf Dagobah war? Widerspricht das einem der Romane (die für Lucas nicht existieren)n oder wieß

Anhand der Filme sind sie jedenfalls nicht Monate unterwegs. Das kann man so stehenlassen.

Wo ist denn nun der Link, Minza?
 
Ein Toiletten-Gang ist unwichtig - eine Zeitspann von mehreren Monaten wohl eher nicht.

Wo ist das Problem wenn Luke nur ein paar Tage auf Dagobah war? Widerspricht das einem der Romane (die für Lucas nicht existieren)n oder wieß

Ist es ein Problem, wenn er mehrere Monate trainiert, wie es von Lucas Lakaien gesagt wurde?

Anhand der Filme sind sie jedenfalls nicht Monate unterwegs. Das kann man so stehenlassen.

Nein, kann man nicht.

Wo ist denn nun der Link, Minza?

Kann es sein, daß deine Auffassungsgabe nicht sonderlich hoch ist? Oder provozierst du einfach nur gerne?
 
Ein Toiletten-Gang ist unwichtig - eine Zeitspann von mehreren Monaten wohl eher nicht.

Wenn während den Monaten nichts Gravierendes passiert, ist es genauso unwichtig wie ein Toilettengang. Und wie man in ESB sieht ist in der Zwischenzeit nichts passiert...weswegen Lucas auch nichts weiter erklärt hat.
 
Das Asteroidenfeld liegt im Hoth System.
Wo habe ich etwas anderes behauptet? Ich sage nur das das Asteroidenfeld am Rand liegt und als sich der Falke vom ISZ loslöst sie sich im Anoatsytem befinden.

Ja, hast Recht. Scheint wirklich ne schnelle Verbindung zwischen diesen zwei Systemen zu geben, die auch gut überbrückbar ist.
Eine Verbindung zwischen Backuphyeperantrieb und Standt Hyperraumantrieb erscheint mir eigentlich recht Sinnvoll.
Aber im Prinzip spielt es ja keinen unterschied. Wenn ich Han gewesen wäre hätte ich schon im Asteroidenfeld auf Backupgeschaltet und wäre zum nächstem System gesprungen.

Auf großen Hyperraumrouten, ja... aber nicht einfach so, wenn zwischen normal bis schlecht verbundenen Systemen gesprungen wird. Und der Ison Corridor ist jetzt nicht sooo gut ausgebaut.
Berechnugen der Hyperraumrute hängen vom Navigationskomputer ab und nicht vom Hyperantrieb selbst. Und der Navigationscomputer ist so gut das der Falke den "Kossalflug unter 12 Parsec" geschafft hat.

Nach LFL anscheinend schon.
Du hast vorhin geschrieben das die Handlung von TESB mehrere Monate dauerte. Siehe dazu auch meinen Edit in meinem letztem Beitrag.
Denn immerhin passiert da noch einiges anderes mehr außer einem unbekannten Hyperraumsprung der die Handlung auf 3 bis 4 Monate strecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich etwas anderes behauptet? Ich sage nur das das Asteroidenfeld am Rand liegt und als sich der Falke vom ISZ loslöst sie sich im Anoatsytem befinden.

Sorry, hatte das anders verstanden. Und ja, das Feld ist am Rand.

Eine Verbindung zwischen Backuphyeperantrieb und Standt Hyperraumantrieb erscheint mir eigentlich recht Sinnvoll.
Aber im Prinzip spielt es ja keinen unterschied. Wenn ich Han gewesen wäre hätte ich schon im Asteroidenfeld auf Backupgeschaltet und wäre zum nächstem System gesprungen.

Geht halt nicht, wenn der auch rumzickt und das hat er vermutlich getan.

Berechnugen der Hyperraumrute hängen vom Navigationskomputer ab und nicht vom Hyperantrieb selbst. Und der Navigationscomputer ist so gut das der Halke den "Kossalflug unter 12 Parsec" geschafft hat.

Ich meinte dir großen Routen wie den Hydian Way oder so... große Passagen, in denen nichts sonderlich gefährliches im Raum rumhängt. Nicht die berechneten Sprünge an sich, die ja ohne diese großen "Schnellstraßen" um einiges gefährlicher (und langsamer) befahren werden.

Du hast vorhin geschrieben das die Handlung von TESB mehrere Monate dauerte. Siehe dazu auch meinen Edit in meinem letztem Beitrag.
Denn immerhin passiert da noch einiges anderes mehr außer einem unbekannten Hyperraumsprung der die Handlung auf 3 bis 4 Monate strecken kann.

Die Reise hat aber laut LFL dermaßen viel Zeit in Anspruch genommen... der Rest hat dann noch ein paar Wochen gedauert. Somit kommt man gut auf die 4 Monate, die Reise selbst auf ungefähr 3.
 
@Tessek
Mein Gott... natürlich muss man die Wochen und Monate nicht darstellen, aber es hätte ein Satz genügt. Zum Beispiel von Leia vor der Ankunft bei Lando: "Nach sooo vielen Monaten haben wir es also endlich geschafft!"

Laut Lucas hat die Reise keine Monate gedauert. Wo ist der link, Minza?
 
@Tessek
Mein Gott... natürlich muss man die Wochen und Monate nicht darstellen, aber es hätte ein Satz genügt. Zum Beispiel von Leia vor der Ankunft bei Lando: "Nach sooo vielen Monaten haben wir es also endlich geschafft!"

Und das in einer Film-Saga, in der nie genaue Zeitangaben im Drehbuch gemacht werden... aha. Es wird doch nicht mal gesagt, wie viel Zeit zwischen Episode IV und VI liegen, wenn man nach den Filmen geht. Das weiß man nur aus den Büchern und von offizieller Seite aka LFL und Co.

Laut Lucas hat die Reise keine Monate gedauert.

Lucas hat nie Angaben gemacht. Laut Lucas hat die Reise auch keine Tage gedauert :rolleyes:

Wo ist der link, Minza?

Schleich dich!
 
Laut Lucas hat die Reise keine Monate gedauert. Wo ist der link, Minza?

Laut LFL, den Leuten denen Lucas die Entscheidung überlässt, eben doch


Sorry, aber wenn hier das Film-Forum ist dann haben doch hier Erklärungen aus den Romanen nichts zu suchen. Ich möchte mich hier über die Filme unterhalten und so wie sie gemeint sind - nicht über Romane.

Sorry, dann bist du hier schlicht und ergreifend Falsch. Tut mir leid, die Regeln vom Administrator dieses Forums, haben das klar definiert.
WEnn es dir nicht passt, musst du dir wohl was anderes suchen!
Mich würde es nicht stören!
 
Die Reise hat aber laut LFL dermaßen viel Zeit in Anspruch genommen... der Rest hat dann noch ein paar Wochen gedauert. Somit kommt man gut auf die 4 Monate, die Reise selbst auf ungefähr 3.
Da die Quelle ja Laut deiner Aussage nicht mehr existiert, lässt sich das ja leider nicht mehr Nachprüfen.

PS: Ich hatte erst neulich wieder eine so lange Diskussion über das Thema, in einem anderem Forum wo wir ebenfalls zu keinem Ergebnis kamen.
Oder halt, wir kamen ja doch zu einem Ergebnis. Im Atlas steht nämlich folgendes: "The journey to Bespin takes the Falcon weeks on its backup hyperdrive." S 186 Unterpunkt 7.
 
Zurück
Oben