Hat Yoda in der OT noch ein Laserschwert?

Da die Quelle ja Laut deiner Aussage nicht mehr existiert, lässt sich das ja leider nicht mehr Nachprüfen.

Da müßt ihr doch glatt mir vertrauen und alte Diskussionen in diesem Forum zu Rate ziehen, wo ich auch schon diese Quelle angab. Da könnt ihr nachlesen, daß bereits damals diese Quelle verwendet wurde, auch wenn sie leider nicht mehr online steht. Wobei die Antworten auf die Fragen mit einer Löschung dieser Seite nicht hinfällig werden.
Andere Frage: warum sollte ich das erfinden? Was hätte ich jetzt davon?

Auf die schnelle finde ich auch keine andere Quelle die in diese Richtung irgendetwas belegt.

Stand wie gesagt nur im Ask the Jedi Council Bereich von sw.com.

Weshalb hier noch nächste Woche herumspritzen können und uns streiten wie lange der Falke den nun unterwegs war und wie lange den nun die Handlung geht.

Selbst mit der aktiven Seite und mit ner persönlichen Unterschrift von allen beteiligten Personen würde diese Diskussion weitergehen, mach dir da nichts vor ;)

PS: Ich hatte erst neulich wieder eine so lange Diskussion über das Thema, in einem anderem Forum wo wir ebenfalls zu keinem Ergebnis kamen.
Oder halt, wir kamen ja doch zu einem Ergebnis. Im Atlas steht nämlich folgendes: "The journey to Bespin takes the Falcon weeks on its backup hyperdrive." S 186 Unterpunkt 7.

Das ist doch mal ein guter Anhaltspunkt :) So genau habe ich den Atlas nicht im Kopf, ich blättere da lieber nur im "Notfall" drin rum ^^
Aber sei dir sicher... auf diese Quelle kommt gleich die Frage "Wo hat das Lucas oder Kershner gesagt?" und wir sind wieder am Anfang :p
 
Da die Quelle nicht mehr existiert - ist die Aussage wohl nicht mehr aktuell.

@put put
Für den Macher spielen die Romane in einem anderen Universum - warum sollten also die Fans alles akzeptieren was darin steht? Selbst wenn es offensichtlich keinen Sinn macht?
Was genau würde dich nicht stören?


Wie gesagt: Nach den Filmen zu urteilen sind sie KEINE Monate unterwegs.

Und hier die Antwort auf die Thread-Fage: Man weiß es nicht...
 
Da die Quelle nicht mehr existiert - ist die Aussage wohl nicht mehr aktuell.

Blödsinn? Wie kommst du auf diese Idee?
Schon alleine, weil andere Quellen aufgetaucht sind, die das ebenfalls belegen (danke an Blacklord)

Und hier die Antwort auf die Thread-Fage: Man weiß es nicht...

Doch man weiß es... wurde schon am Anfang des Threads erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn die Quelle? Wie gesagt: Der Macher gibt da nichts darauf - warum sollten wir?

In der OT sehen wir kein LS - also weiß man es nicht.
 
Auch diese Quelle wurde genannt. Ich bin es zumindest leid, dir immer alles nachtragen zu müssen, nur weil du zu faul bist, dich in die Materie reinzulesen.

Dümmer geht es ja wohl nicht.
 
Und schon wieder wirst du beleidigend. Was soll das denn? Du hast mir noch keinen Link geschickt, oder?

Bei der Thread-Fage gehe ich natürlich wieder von den Filmen aus. Daher die Antwort: Man weiß es nicht...
 
Und schon wieder wirst du beleidigend.

Ich hätte eigentlich was ganz anderes schreiben wollen, die Strafpunkte sind es mir aber dann doch nicht wert.

Was soll das denn? Du hast mir noch keinen Link geschickt, oder?

Doch, aber er ist unsichtbar und nur Heinzelmännchen mit rosa Flügeln können ihn sehen...

Was ist das für eine Frage? Ich habe dir bereits gesagt, wo du die Quellenangabe findest und dir wiederholt um die Ohren gehauen, daß ich nicht alles doppelt und dreifach für dich wiederhole, nur weil du zu faul zum lesen bist.

Bei der Thread-Fage gehe ich natürlich wieder von den Filmen aus. Daher die Antwort: Man weiß es nicht...

<°>>><
 
Selbst mit der aktiven Seite und mit ner persönlichen Unterschrift von allen beteiligten Personen würde diese Diskussion weitergehen, mach dir da nichts vor ;)

Das ist doch mal ein guter Anhaltspunkt :) So genau habe ich den Atlas nicht im Kopf, ich blättere da lieber nur im "Notfall" drin rum ^^
Aber sei dir sicher... auf diese Quelle kommt gleich die Frage "Wo hat das Lucas oder Kershner gesagt?" und wir sind wieder am Anfang :p
Zum Teil stört es mich manchmal auch wie manche Leute sich mit nichts zufrieden geben. Für die einen zählt Wookieedpedia oder andere Onlinelexika nicht das geringste. Und wenn man dann mit EU Quellen kommt heist es dann wieder GL akzeptiert das doch gar nicht und es ist doch eh nur von einem beliebigen Autor geschrieben worden (bla bla), dementsprechend akzeptiert er es dann auch nicht. Womit man dann eigentlich nur gegen die Wand reden kann.
Wofür gibt es dann den überhaupt die Canonpyramide wenn sowieso alle unter G-Canon nicht akzeptiert wird?
Dafür pfeifen dann andere wieder auf Interviews. Was meiner Meinung nach schwierige Quellen sind da GL eben auch mal seine Meinung ändert.
Das George Lucas Argument geht mir sowieso auf den Geist, egal aus welcher Richtung es kommt.
 
@Minza
Es is ja wohl nicht zu schwer nochmal einen Link zu posten? Möchte mal wissen warum du gleich so beleidigend wirst. Anscheinend scheinen dich meine Argumente ganz schön zu ärgern - sonst würdest du nicht so ausfallend werden.
 
Ich sehe da keine wirklichen Argumente, sondern immer nur die selbe Frage, die zur Provokation dient. Und ich werde wegen deiner Art und Weise, an eine solche Diskussion heranzugehen, sauer.

Und wenn es nicht so schwer sein soll, den Link nochmal zu posten... warum ist es dann für dich so schwer, einfach mal auf die erste Seite dieses Threads zu klicken und nochmal nachzulesen, wo die Sache mit dem Lichtschwert herkommt? Tu uns beiden doch einfach den Gefallen...


@Mad Blacklord: full ACK
 
Hallo? Ich hab haufenweise Argumente gegen die Monate-Theorie gebracht. Auf der ersten Seite steht ein Link für Monats-Theorie?
 
@Tessek
Mein Gott... natürlich muss man die Wochen und Monate nicht darstellen, aber es hätte ein Satz genügt. Zum Beispiel von Leia vor der Ankunft bei Lando: "Nach sooo vielen Monaten haben wir es also endlich geschafft!"

1. Ich bin nicht Dein Gott. ;)
2. Nochmal: Der Zeitraum der Reise von Ort A nach Ort B war absolut UNWICHTIG.
Deswegen wurde auch nie ein Wort darüber verloren.

Wenn du jetzt mit DEINER persönlichen Meinung von ein paar Tagen kommst, musst DU jedoch auch die Beweise bringen die besser sind als die von den Vertretern der mehrfachen Monatsreise. Ansonsten sind sie gleichberechtigt.

Deine "frischen Gesichter" und das fehlende Erwähnen der vergangenen Monate sind keine wirklichen Beweise, höchstens Indizien...
 
Ach komm, laß es gut sein. Mad Blacklord und ich haben dir Argumente geliefert, du hast sie mit "hat Lucas und Kershner das gesagt?" zu kontern versucht und wir sind jetzt eigentlich wieder beim Ausgangsthema mit Yodas Lichtschwert. Auch hier wurden Quellen genannt, die direkt sagen, was Sache ist und wieder kommst du mit ständigen Wiederholungen und Fragen nach Quellen, die schon lange genannt wurden. Es wird langweilig...

Du hast mich gerade nach den Lichtschwert-Sachen gefragt und jetzt kommst du wieder mit der Flugzeit an. Du weißt ja nichtmal, was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Agull: Reiß dich mal am Riemen und hör auf die anderen User hier mit deinem Gepoche nach der ultimativen Aussage von GL schwarz auf weiß zu nerven. Es ist deine Sache, wenn du keinerlei Hinweise aus dem EU oder Sachliteratur diesbezüglich in deinen persönlichen Canon aufnimmst. Aber Fakt ist jedenfalls, dass es unter Einbeziehung des EU in der Tat den Anschein macht, dass Han, Leia und Co. eben schon längere Zeit, sprich einige Wochen bis Monate unterwegs sind. Das muss dir ja nicht gefallen und in deinem SW-Universum kann es ja gerne anders zugehen, aber fall nicht anderen auf die Nerven, die solche Quellen (wie z. B. die von Mad Blacklord Angeführte) akzeptieren. ;) Weitere solche Posts von dir hier lösche ich ohne weiteren Kommentar. ;)

Ansonsten Leute, kommt zurück zum ursprünglichen Thema oder beendet diese Diskussion. Außerdem bin ich mir sicher, dass es hier irgendwo schon mal einen Thread zum Thema wie lange Han und Leia nach Bespin unterwegs waren gab, so dass ihr falls es mal neue Erkenntnisse geben sollte dort weiterdiskutieren könnt. :kaw:
 
Ansonsten Leute, kommt zurück zum ursprünglichen Thema oder beendet diese Diskussion. Außerdem bin ich mir sicher, dass es hier irgendwo schon mal einen Thread zum Thema wie lange Han und Leia nach Bespin unterwegs waren gab, so dass ihr falls es mal neue Erkenntnisse geben sollte dort weiterdiskutieren könnt. :kaw:
Wenn ich mich richtig entsinne wurde dieser Thread, nach Sankara's Auftritt und dem folgenden gezankt, geschlossen.:klugs
 
Ich würde mal sagen es kommt darauf an wie mächtig er war, ansonsten kann er den dunklen Jedi doch mit einem mächtigen Machtstoß an irgendetwas aufgespiest haben!!

Sou und jetzt komme auch ich dazu...:D
Also Ordo ähm...wir nehem mal das Beispiel: IN Angriff der Klonkrieger. Dort macht Yoda Count Dooku auch fast platt. Und das nur mit der Macht.

Also Ich glaube, dass Yoda noch ein Lichtschwert gehabt hat, da er ja laut EU ja noch gekämpft hat( Wurde ja schon gesagt :p) Naja aber ich galube eher, dass yoda noch ein zweites hatte, da sein eigentliches ja mehr oder weniger irgend wie futsch oder weg war.
Und sich ein zweites Lichtschwert auf Dagobah zumachen, ist wohl ehr unwarscheinlich.
Und das Yoda nen altes Eisenrohr mit sich rumtragen sol, das ist wohl ehr auch unwarscheinlich.
 
Zurück
Oben