Hatte jeder Großadmiral einen Supersternenzerstörer?

Ähm... also.... sechs Seiten, dreizehn Absätze (für jeden der 13 Großadmiräle einen...), ich glaube, das abzutippen wäre etwas viel Aufwand. Außerdem muß ich ja auch noch die neuen HoloNet News und CIS Shadowfeed abtippen... ;) Und ich hab leider keinen Scanner. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Renegat 35

Irgendjemand hat sowas in der Art gesagt/angedeutet. (ein umgebautes Modell, nicht Vaders Schiff; ich hab gesagt, dass es nicht so ist)

---

Bestreit ich ja nicht. Ich wollte nur wissen, wo du das her hast.

----

[/b]
Würde ich nicht sagen, da neue Modelle eigentlich immer länger sind als "alte".
Auf welche Quelle beziehst du dich? [/B]


----

Das englische Original-Comic gibt die Länge der Eclipse mit zehn Meilen (=16 Kilometer) an (an dieser Stelle Danke an Druid). Da die Autoren (ich sag jetzt nicht, was ich von den Autoren von DarkEmpire halte) die falsche Länge von fünf Meilen der Executor verdoppeln wollten ist dies die wohl zutreffende Länge für ein Standardschiff dieser Klasse.

Bei der Eclipse I scheint es sich nämlich um einen Prototypen gehandelt zu haben, an dessen Bau und Entwurf Palpatine persönlichen Einfluß hatte - aus diesem Grund weicht das Schiff offenbar auch von der Standardlänge ab und mißt 17,5 Kilometer. Steht jedenfalls so oder ähnlich im DarkEmpireSourcebook.

Damit ist die Eclipse je nach Geschmack eine Meile oder hundert Meter KÜRZER als die Executor. In Volumen und Masse übertrifft sie das andere Schiff um mindestens das 3-fache.

Und wieso glaubst du, daß neue Modelle zwangsweise immer "länger" sind als die alten? Irgendwann wäre dann nämlich eine Länge erreicht, bei der wir es mit einem absurd großen Schiff zu tun hätten.

@Polonius:
Vergiß die Holonet-News. Wir wollen die Großadmiräle.
 
Original geschrieben von FTeik

Damit ist die Eclipse je nach Geschmack eine Meile oder hundert Meter KÜRZER als die Executor.

Woher hast du die Längenangabe für die Executor?
Noch was:
Es wäre doch theoretisch dann auch möglich, dass es die Executor-Klasse in mehreren Versionen gibt (was die 3 Längenangaben erklären würde.

Original geschrieben von FTeik

In Volumen und Masse übertrifft sie das andere Schiff um mindestens das 3-fache.

Bestreit ich ja gar nicht. (mehr als das 3fache ist es aber 100pro nicht)

Original geschrieben von FTeik

Und wieso glaubst du, daß neue Modelle zwangsweise immer "länger" sind als die alten?

Republikanisches Angriffsschiff (Vorgänger der SZs): 752 m
SZ der ...-Klasse:
Victory (Sieges): ?
Imperial: 1,6 km
Executor: 8km/ca. 12,8km/18km
Eclipse: zwischen 16 und ca. 17,5 km
 
Ich finds faszinierend, wie sich die Leute hier versuchen sich wieder mit neuen Infos auszustechen.... :). Aus früheren Diskussionen über solche Themen, behaupte ich einfach mal, dass FTeik Recht hat, denn seine Quellen klingen plausibel.

@Poli: Wir woll'n den Artikel seh'n! Wir woll'n den Artikel seh'n!
 
Also laut nem buch (welches wars noch *mal raus such*) steht das der Hangar der Eclipse eine Kapazität hat um Tehorätisch einen ganzen ISD zu transportieren (also vom Volumen her) Ach ja die Bezeichnung für die Eclipse ist so weit ich weiß: "Imperialer Supersternzerstörer der Ecliptic Klasse" ach ja übrings das größe Kampschiff des Imperiums :)
 
Original geschrieben von Renegat 35

Woher hast du die Längenangabe für die Executor?

----

"Von SW bis Indiana Jones", Seite 44 (ich glaube ich habe das schon mal gesagt, wenn nicht - hier ist es) und den Filmen selbst. Nach denen kann das Schiff weder 8 noch 12,8 Kilometer lang sein. Das Heyne-Mini über das Imperium spricht übrigens von "mehr als zehn mal so groß wie ein ISD".

----

Noch was:
Es wäre doch theoretisch dann auch möglich, dass es die Executor-Klasse in mehreren Versionen gibt (was die 3 Längenangaben erklären würde.

----

Hab ich auch schon gedacht. Ich dachte an eine Super-Linie von Schiffen, die die gleichen Charakteristiken teilen. Ich verwende das sogar in einer meiner Geschichten. Bloß ist man bei LFL offenbar noch nicht auf diese elegante Lösung gekommen.

----

[/b]
Republikanisches Angriffsschiff (Vorgänger der SZs): 752 m
SZ der ...-Klasse:
Victory (Sieges): ?
Imperial: 1,6 km
Executor: 8km/ca. 12,8km/18km
Eclipse: zwischen 16 und ca. 17,5 km [/B]

----

Kriegs-Frachter der Handelsföderation:
2 Meilen Durchmesser (Anmerkung, das Kernschiff allein hat mehr Volumen als ein ausgewachsener ISD)

Invincable-Klasse-Dreadnought (3.000 Jahre alt):
2.011 Meter lang, basiert auf den Kumauri-Schiffen aus der Zeit Xims des Despoten (vor 25.000 Jahren) -> Han Solo-Trilogy (die von Brian Daley)

Cal-Class-Kriegsschiff:
3.000 Meter lang, Hauptwaffe Magnetischer Beschleuniger für Asteroiden (auch einige tausend Jahre alt)

Mandator-Klasse-Schlachtkreuzer und Prokurator-Klasse-Dreadnought: aus dem AotC-Die Rißzeichnungen. Bisher sind keine Längen bekannt, aber sie dürften erheblich größer sein, als der Acclamator-Angriffstransporter.

@Melvar:

Soweit ich weiß faßt die Haupthangarbucht der Eclipse nur einen Victory. Schade, nichts mit ISD.
Vor allem, wenn man das mit der bald 5 Kilometer langen Hangarbucht der Executor vergleicht.
 
Original geschrieben on FTeik

"Von SW bis Indiana Jones", Seite 44 (ich glaube ich habe das schon mal gesagt, wenn nicht - hier ist es)

Hast du, aber da gibt's ein kleines Prob:
Die Modelle haben die Größen. Die wurden aber im Film einkopiert. D.h.: die Größe kann geändert worden sein (theoretisch, muss nicht sdein)

Zu deiner Liste mit Schiffen:
Ich hab ´nur SZ-Versionen (+Vorgänger) gemeint. (auf welcher Seite der AotC-Risszeichnungen ist der Prokurator-Klasse-Dreadnought?
 
Original geschrieben von Renegat 35

Hast du, aber da gibt's ein kleines Prob:
Die Modelle haben die Größen. Die wurden aber im Film einkopiert. D.h.: die Größe kann geändert worden sein (theoretisch, muss nicht sdein)

----

Stimmt. Allerdings sind die Brückentürme von ISD und Exekutor gleich groß. Daraus ergibt sich:

Länge ISD (1 Meile) -> Ermöglicht Bestimmung der Größe des Brückenturm ISD = Größe Brückenturm Executor -> Ermöglicht Bestimmung der Länge der Executor

----

Zu deiner Liste mit Schiffen:
Ich hab ´nur SZ-Versionen (+Vorgänger) gemeint. (auf welcher Seite der AotC-Risszeichnungen ist der Prokurator-Klasse-Dreadnought? [/B]

----

Auf der selben Seite, wie der Acclamator, Mitte oben. Wird nur kurz erwähnt.

----

Ach so. Das hab ich dann falsch verstanden. Allerdings muß man auch berücksichtigen, daß bloß weil die Schiffe alle Sternzerstörer heißen (was der Acclamator schon mal nicht tut), sie nicht dieselbe Rolle spielen.
 
Ach ja, wenn wir gerade auf die Rollen verteilung kommen ..... : Wieso gibt es Victory und Imperial klasse ... und davon noch I und II etc. wo liegt da der Sinn .... Da kommt ja wirklich keine S.. draus ... ! ;)
bis bald :angry
 
Original geschrieben von Noghriator
Ach ja, wenn wir gerade auf die Rollen verteilung kommen ..... : Wieso gibt es Victory und Imperial klasse ... und davon noch I und II etc. wo liegt da der Sinn .... Da kommt ja wirklich keine S.. draus ... ! ;)
bis bald :angry
Häh? Die Schiffe werden eben weiterentwickelt und dann werden eben größere/bessere/stärkere Versionen gebaut. Zuerst kam der Victory-SZ, später dann eine verbesserte Variante, den Victory II. Dann wurde der Sternzerstörer der Imperiums-Klasse entwickelt, der um einiges mächtiger war als der inzwischen veraltete Victory. Vom Imperialen SZ gabs dann später auch ne verbesserte Variante (Imperial II). Wieso sollte das keinen Sinn machen?


PS: Ich hab heute endlich den Insider mit dem Bericht über die Großadmirale bekommen. Echt wieder ein genialer Artikel von Daniel Wallace! Ich schau mal, ob ich morgen Zeit hab, um ihn einzuscannen.


Craven
 
@Craven: Mit dem Scannen wäre cool !! Aber sooooooooo grosse Unterschiede zwischen den verschiedenen SZ Klassen gibt es doch nicht, oder ... ?

bis bald :angry
 
Brrrrrr.

Bei einigen dieser "Biographien" möchte man sich die Haare ausraufen und sich schreiend auf dem Boden wälzen.

Fiel diesen Ar...geigen, Nichtskönnern, Dünnbrettbohrern, ...tausend Megabytes an Verwünschungen ... nichts Besseres für die imperiale Elite ein?

Man ist ja direkt froh, daß nur einer ein größeres Forum gekriegt hat.

Da wäre es wirklich besser gewesen, man hätte die Geschichte der übrigen GAs im Dunklen gelassen.
 
Thrawns SSD

Thrawn hatte keinen SSd oder gar eine SSSD ( 12,5 statt 8 km ).
Er hatte nur einen Interdictor und nannte es sein flagschiff. Es kann aber sein das andere Großadmiräle SSd's hatten. Thrawn war ja ein unbekannter Großadmiral und niemand wußte von seinem Rang. Über Daala wird aber auch nichts dergleichen erwähnt ( weil sie eine Frau war? )
 
Thrawn Flaggschiff war kein Interdictor (Abfangkreuzer) sondern ein herkömmlicher Sternzerstörer MkII. Der Name des Schiffes war Schimäre (bzw. Chimäre).
;)
 
Und wer hat je behauptet, daß Daala ein Großadmiral war?

Wenn ich mir allerdings einige dieser Herren so ansehe denke ich, Daala hätte gut dazu gepaßt.
 
Original geschrieben von FTeik
Brrrrrr.

Bei einigen dieser "Biographien" möchte man sich die Haare ausraufen und sich schreiend auf dem Boden wälzen.

Fiel diesen Ar...geigen, Nichtskönnern, Dünnbrettbohrern, ...tausend Megabytes an Verwünschungen ... nichts Besseres für die imperiale Elite ein?
Stimmt, in einem galaxisumspannenden Reich kann man bessere Leute an der Spitze erwarten.

Vielleicht wollte Palpi auch nicht zuviel Macht aus der Hand geben. Man hat ja bei Zaarin gesehen was passiert, wenn die zuviel Machthunger bekommen... dann lieber ein paar Tölpel, die man einfach wieder beseitigen kann..

Hätten wirklich fähige (und loyale) Leute wie Zaarin oder Thrawn diese Positionen inne gehabt, hätte die Geschichte nach Endor vielleicht nicht ganz so gut für die Rebellen-Allianz ausgesehen.


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Hätten wirklich fähige (und loyale) Leute wie Zaarin oder Thrawn diese Positionen inne gehabt, hätte die Geschichte nach Endor vielleicht nicht ganz so gut für die Rebellen-Allianz ausgesehen.
Wenn es überhaupt zu Endor gekommen wäre. Das ist nämlich zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben