Hatte Leia einen militärischen Rang ?

So schon eher ;) ...aber ich hoffe, meine Argumente kamen dennoch (trotz Klamauk) rüber *g*


Han hat einen militärischen Rang, Leia nicht, Luke schon, Chewbacca nicht... ganz einfach ;)
 
Minza schrieb:
So schon eher ;) ...aber ich hoffe, meine Argumente kamen dennoch (trotz Klamauk) rüber *g*


Han hat einen militärischen Rang, Leia nicht, Luke schon, Chewbacca nicht... ganz einfach ;)


Mal so nebenbei: Welche Rolle hat Chewbacca eigentlich innerhalb der Allianz inne? Co-Pilot der Falcon (wohl sowieso *g*)? Ewiges Anhängsel Han's?
 
Copilot der Falcon und erster Mat... kein Rang, keine Aufgabe... sozusagen ein Anhängsel und enger Freund von Captain Solo. Wobei er halt dann doch im Laufe der Zeit einiges an Auszeichnungen bekommen hat ^^
 
Minza schrieb:
Selbst das würde nicht funktionieren ^^ Weil Jabba nach dem Filmroman ein behaarter Humanoide sein müsste ;)

Wurde im RotJ Roman nicht erklärt, dass Jabba sich durch eine Kombination von schlimmen Krankheiten so entwickelt hat? :D

Um noch mal aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen: ich sehe die Rolle von Leia ähnlich wie die von Mon Mothma. Sie hat in RotJ auch vor dem versammelten Militär den Angriff auf Endor dargelegt und die Details dann General Madine und Admiral Ackbar überlassen.

Ich sehe in ihnen einfach charismatische Führer die keinen Rang brauchen. Ist zwar eine idealistische Ansicht aber ich glaube dass die Rebellen alle gemeinsam wegen einer guten Sache kämpfen und nicht weil ein Vorgesetzter es ihnen befielt.
 
grabi schrieb:
Und diese offiziellen Quellen wären?.....

Nicht, dass ich Minzas Antworten anzweifeln würd, aber es würd mich mal interessieren wo genau diese infos herkommen.

Ne Quelle hat sie doch schon genannt. Die Datenbanken von starwars.com. Schaust du hier:

Minza schrieb:
In den Büchern steht auch, daß Obi-Wan der Bruder von Owen Lars ist und daß Anakin nie Yoda kennen gelernt hat :rolleyes:

Ich zitiere auch mal aus der Datenbank: " Han received an acting rank of captain in the Alliance, and accompanied the Rebels on numerous missions and adventures. His Millennium Falcon was stationed on Hoth's Echo Base during the Imperial attack there."
 
Zurück
Oben