Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hatte Padmé Anakin noch gewollt, wenn...

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Haesel, 25. Mai 2005.

  1. Darth Haesel

    Darth Haesel Besessener, der dringend einen Exorzismus benötigt

    Hatte Padme Anakin noch gewollt, nachdem er sein "neues Äußeres" erhalten hat? Nehmen wir mal kurz an, Anakin hatte nach seiner Wiedergeburt Palpatine getötet und Padme waäre nach der Geburt nicht gestorben.. Glaubt ihr Padme hätte Anakin mit seinem neuen "Aussehen" noch gewollt, wenn er wieder zur hellen Seite zurückgekehrt wäre?


    Darth Haesel
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Padmé hätte sich immer noch gegen ihn gestellt, da er schon vor seinem Würgeangriff auf sie all ihre Prinzipien verriet und hier sozusagen ihren Tod einleitete. Sie wollte nichtmehr leben, wenn ihr Geliebter diese Ziele verfolgte. Und so einfach nach der Ermordung des Imperators auf die Helle Seite zurückkehren ist etwas leicht gesagt, oder?

    In dieser Frage sind etwas zu viele sehr unwahrscheinliche "wenns" drinnen ;)

    Wie sollte Padmé dann den entstellten Vader lieben können, wenn sie sogar schon am nicht entstellten Sith Lord verzweifelt? Das würde auch keine unwahrschienliche Blitz-Rückkehr ins Licht ermöglichen... er hat sie seelisch enttäuscht und daran ist sie zerbrochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  3. Darth Haesel

    Darth Haesel Besessener, der dringend einen Exorzismus benötigt

    Das ist mir schon alles klar und es geht mir auch garnicht um die unwahrscheinlichen "wenns", sodern einzig und allein darum, ob sie Anakin in seiner Rüstung noch gewollt hätte. Habe nur versucht eine kleine Hintergrundgeschichte dazu zu schreiben. Ich meine einfach nur:
    >Padme und Anakin in seiner Rüstung??? Hätte sie ihn so, rein aüßerlich noch gewollt? Bzw. Was hätte sie so noch mit ihm anstellen wollen.. ;)
     
  4. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Naja alle möglichen Wenns mal zum Optimum gebogen... ich denke schon. Sie liebt ihn. Und bei wirklicher Liebe ist es egal ob er jetzt nicht mehr so hübsch ist. Ob sexuell noch was geht ist zwar ne Frage (selbst denke ich schon, trotz der Verbrennungen, da er die Macht hat und noch alles dran ist)... aber auch die relativiert sich bei wahrer Liebe.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Natürlich hätte sie Anakin noch gewollt.Schon alleine aus Machtgründen.
    Erst war sie Königin,dann Senatorin.Und dann wäre sie die Frau des zweiten Mann in im Imperium.
    Das hätte sich Padme wohl kaum entgehen lassen.
    Das sie alle Normen bricht,wenn es in ihr Interesse passt,zeigt sie doch schon durch die Heirat,die verbotene Heirat mit Anakin.
     
  6. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Wenn ich das jetzt richtig sehe, zielt die Frage darauf ab, ob Padme nach den Aussehen geht.
    Also wenn es möglich wäre, dass Anakin seinen guten Charakter behalten würde und nicht all das Böse getan hätte, dann wäre die Rüstung kein Hindernisgrund. Padme liebt Anakin nicht, weil er gut aussieht. Es ist sein Charakter, den sie liebt (die Art, wie er mit ihr umgeht, seine große Güte etc.)
    Sie wäre bei ihm geblieben.

    Padme strebt kein bißchen nach Macht.
    Und deine Theorie wird klar von RotS widerlegt, da sie es ganz offensichtlich ablehnt (auch mit einem intakten) Anakin über die Galaxies zu herrschen.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Achso... du meinst also, wenn er nie auf die Dark Side gegangen wäre. Dann schreib nix mit "auf die helle Seite zurückkkehren" und dergleichen sondern einfach nur:

    Hätte Padmé Anakin auch noch gewollt, wenn er sie und sich selbst nicht verraten hätte und er den Anzug anlegen hätte müssen ;)

    Antwort: ja hätte sie... weil sie Anakin liebte...


    Vader liebte sie nicht.
     
  8. Darth Haesel

    Darth Haesel Besessener, der dringend einen Exorzismus benötigt

    Nee, das so zu schreiben finde ich viel zu unspektakulär. Außerdem wer hatte ihn dann so zurichten sollen? Gut, vielleicht der Imperator. Aber ob er dann wirklich DIESEN Anzug bekommen hätte? Ich glaube Yoda hätte ihm eher was grünes verpasst.. :D :konfus:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  9. Rolle

    Rolle Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor

    Kann sich ja nur um einen Witz handeln *LOL*. Für verheiratete und erwachsene Menschen bedeutet das ganze auf jeden Fall was anderes... :D Wenn zwei heiraten dann hält das Bündnis bis das der Tod sie scheidet. Bei manchen 3 und anderen eben 50 Jahre ... :D So schnell hätte Padme (aus gutem Hause... :D) Anakin nicht aufgegeben...kann man wohl annehmen.
     
  10. DaHaPo

    DaHaPo "Sith" S©hüle®

    sie hatte im film eindeutig erwähnt,das sie any auf dem pfad auf dem er sich begebn wird, ihn nicht folgen kann...

    mfg DHP
     
  11. Darth Ratte

    Darth Ratte Botschaftsadjutant

    Sie wäre ganz klar mit Obi-Wan durchgebrannt! :D Oder vielleicht doch mit Bail Organa?! - hatte ich vor dem Sehen von Episode III zumindest spekuliert...
     
  12. Lord Hettor

    Lord Hettor OT,PT,EU,GL Verehrer! Jedi Knight verrückt oO lol

    Ich denke,ja,sie hätte ihn auch mit dieser Rüstung noch gewollt.Sie liebt halt seinen charakter wie schon gesagt.
    Wenn Anakin jedoch auf der Dunklen Seite stehen würde,denke ich wohl eher nicht..
     
  13. Vyse

    Vyse Zivilist

    Keine schlechte Frage. Nun, zunächst würde ich sagen "ja", wenn er vorher nicht auf die dunkle Seite gewechselt hätte, und er diese ganzen schlimmen Sachen nicht gemacht hätte, hätte sie ihn ja immer noch geliebt.
    Wie das in der Realität aussehen würde, wär ne andere Frage, da kann ne Beziehung schonmal dran kaputtgehen, wenn der andere beim Schlafen immer röchelt. Ne, im ernst, ihr wißt was ich mein.
     
  14. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Ich bin mir sehr sicher, wenn es jetzt nur um diese optische Frage geht,
    dass Padmé bei Anakin geblieben wäre...
    Wahre Liebe legt keinen Wert auf Äußerlichkeiten.
    Was die Sache mit dem Sex angeht, der in meinen Augen verdammt unwichtig ist und zwischen den Beiden keine Rolle spielen sollte-
    meine Güte, es gibt Hilfsmittel und was Protesen anbelangt stehen die sich da eh in Nichts nach...
     
  15. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Sie hat ihn ja auch trotz Tusken-Massaker gewollt.

    Und wenn Anakin wirklich Palpatine getötet hätte und sich zum neuen Obermufti aufgeschwungen hätte, dann hätte sie sich schon aus pragmatischen Gründen auf seine Seite gestellt.
     
  16. "Yoda"

    "Yoda" Jedi-Meister, Old Man

    Ja und Nein.

    Wenn Anakin gar nicht erst auf ie dunkle Seite gewechselt wäre, sondern nur vorbeigeschrammt, dann wären ja diese ganzen Sachen nicht passiert (Abschlachten der Jedi's im Jeditempel, der Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin wobei er ja seine Gliedmaßen verloren hatte usw.).

    Aber selbst wenn er diese ganzen Sachen gemacht hätte und dann von Obi-Wan zerkleinert wurde und danach zur hellen Seite gewechselt wäre, dann nicht.
    Welche Frau im realen Leben z.B. verzeiht ihrem Mann, dass er mal so eben ein paar Jünglinge und ndere Jedi's abgeschlachtet hat ?
    Ich glaube keine.

    Seee
     
  17. Darth Haesel

    Darth Haesel Besessener, der dringend einen Exorzismus benötigt

    @MorlaSith
    Hä? Verstehe ich nicht..
     
  18. Naydrad

    Naydrad Federballbesitzer

    Also ich denke schon, dass Padmé bei Anakin trotz seines "Aussehens" geblieben wäre, wenn er nicht zur dunklen Seite gewechselt und diese Greueltaten begangen hätte. Allerdings wäre er dann ja wohl noch ziemlich normal und es wäre nie zum Kampf gekommen. Von der Optik wird sie sich nicht beeinflussen lassen, denn sie liebt eher seine Persönlichkeit als sein Aussehen. Das mit dem Sex hätte sich auch regeln lassen können, allerdings denke ich, dass das bei beiden nicht im Vordergrund stand.
     
  19. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    @Darth Haesel:
    Eigentlich wollte ich mir den Ausdruck 'künstliches Glied' ersparen...
     
  20. Darth Haesel

    Darth Haesel Besessener, der dringend einen Exorzismus benötigt

    Verstehe.. Zum umschnallen mit Ösen und Laschen an der Rüstung..
     

Diese Seite empfehlen