Hatte Qui Gon Jinn doch recht...

Der Chosen One ist in 6 Filmen dabei und man erfährt alles von seiner Entdeckung durch die Jedi bis hin zu seinem Tod. Mehr kann man sich für eine Saga eigentlich nicht wünschen... wenn dir das nicht reicht, empfehle ich dir noch die ganzen Bücher, die sich um Anakin ranken.
 
Wäre besser, wenn etwas beleidigendes kommen würde, ja...

Fakt ist: Lucas sagte selber, daß Vader der Auserwählte sei... und wie wir aus allen möglichen Sagen und Mythen wissen, gibt es nicht nur einen Auserwählten. Wenn der "erste" Auserwählte die Aufgabe nicht schafft, folgt ihm einige Zeit später der "zweite" Auserwählte, bis dann endlich alles wieder geregelt wird.
Anakin schaffte seine Aufgabe, er brachte der Macht die lang verlorene Balance.
Und auch wenn er das nur in 40 Jahren schafft und der Konflikt davor seine 25000 Jahre dauerte ist es doch nicht unrealistisch...
 
Anakin_Eastwood schrieb:
Ich glaub, ich halt mich lieber zurück...

Nur wenn du anfangen würdest ausfallend zu werden und ich glaube dafür gibt es keinen Grund.

Die Filme sowie Lucas höchstpersönlich sprechen vom "Chosen One" in direkter Verbindung mit Anakin... Ich weiß nicht was du noch für Quellen haben willst... Dies ist eine Art von Story wie sie in vielen Fiktionen vorkommt... Auch Matrix war nicht die erste.
 
Ich finde auch, dass Anakin ohne zweifel der auserwählte ist

palpatine hat nur diese tatsache besser genutzt und umgesetzt als die jedi, aber es besteht für mich überhaupt kein zweifel, dass anakin auserwählt ist und bleibt und dem jedi orden sowie der republik einen neubeginn beschert hat...

mfg
Thran
 
Zurück
Oben