Hausarbeit wird unterschätzt

also ich koennte ruhig als mann auch ne zeitlang die hausfrau spielen, doch waere ich nicht gluecklich damit, es z.b. bis zum ende meines lebens zu tun. und allein schon aus diesem grund, koennte ich das nicht von jemandem anders erwarten.

das maedel mit dem ich momentan zusammen bin ist zwar noch am studieren, doch sie wird demnaechst auch ins berufsleben einsteigen und sollten wir dann zusammen ziehen, werden wir uns eben den haushalt teilen muessen.

ausserdem steh ich eher auf (vom mann) unabhaengige frauen :)
 
Wenn beide arbeiten gehen,dann haben sie auch gemeinsam die Hausarbeit zu machen.Aus.Punkt.Basta.
Das war beri uns vom ersten Tage an so.


Macht man alles im Bett zusammen,dann kann man auch die Hausarbeit zusammen machen.
 
Hansiolo schrieb:
Dafür aber trifftige Gründe, wie z.B. die Arbeit auf einer Landwirtschaft.

Erläutere diese Gründe mal präzise und so daß es nachvollziehbar ist.
Diese Erläuterung von Dir ist zu allgemein gehalten.

Hansiolo schrieb:
Jaja, das heutige Spassdenken halt.

Was ist daran so schlimm ? Achja, ich vergas, daß alles, was nicht unter Fortpflanzung fällt bei Dir verpönt ist, wie z.B. Oralsex :p

Hansiolo schrieb:
Schon, schon. Ein Land das wegen Arbeitslosigkeit rumjammert, sollte durchaus die Hintergründe beleuchten.

Ja schon klar, die bösen arbeitswilligen Frauen sind es schuld, das die Männer keine Arbeit finden. :rolleyes:

Hansiolo schrieb:
Wir haben keine Probleme, da meine Frau schließlich zuhause bleibt und den Haushalt deswegen auch schafft. Wir hätten ein Problem, wenn mein Frau nebenbei noch arbeiten würde.

Es wäre kein Problem wenn Du Dich auch an der Hausarbeit beteiligst. Stattdessen lässt Du lieber Deine Frau alles machen. Ich schäme mich als Mann für Typen wie Dich.

Hansiolo schrieb:
Danke das Du das Wort Depp dann nicht geschrieben hast.

Gerne doch, ich bin ja ein sehr netter Mensch :)

Hansiolo schrieb:
Du würdest Dich wundern, Du würdest Dich wundern...........;)

Das einzige was mich wundert ist, daß es heutzutage noch Menschen wie Dich gibt. :rolleyes:

Jedihammer schrieb:
Wenn beide arbeiten gehen,dann haben sie auch gemeinsam die Hausarbeit zu machen.Aus.Punkt.Basta.
Das war beri uns vom ersten Tage an so.


Macht man alles im Bett zusammen,dann kann man auch die Hausarbeit zusammen machen.

Genau. Zuerst zusammen essen, dann zusammen spülen, dann zusammen poppen :p

( Wobei die Reihenfolge hier schlichtweg beliebig ist ^^ )
 
Hansiolo schrieb:
Ich finde auch, dass Hausfrauen in ihrer Tätigkeit viel zu sehr unterschätzt werden.
Ach... auf einmal wird Hausarbeit unterschätzt. Dabei ist das doch eine Selbstverständlichkeit deiner Aussage in einem gewissen anderen Thread nach:
Hansiolo schrieb:
Und so Sachen wie Kochen, Haushalt machen und sich um das Äußere kümmern ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit.
Wie kann eine Selbstverständlichkeit so dermaßen unterschätzt werden?
Eine Selbstverständlichkeit mache ich gerne und vielleicht auch mal so nebenher. Vom Haushalt kann ich das nicht behaupten. Den mache ich, weil er gemacht werden muß... nicht weil ich es gerne mache.
 
@ Hansiolo:

Ich frage mich gerade in welchen Jahrhundert du eigentlich lebst. Die Bewegung "Frauen an den Herd" hat ihre Bedeutung schon vor längerer Zeit verloren. Und die Zeit die ich mit meiner Ex unter einem Dach verbracht habe hatten wir beide zu tun und haben trotzdem noch den Haushalt erledigt.

Ach ja, und wir hatten Sex mit Verhütungsmitteln und Oralsex hatten wir auch.
 
Hansiolo schrieb:
Schon, schon. Ein Land das wegen Arbeitslosigkeit rumjammert, sollte durchaus die Hintergründe beleuchten.

Lol, erinnert mich irgendwie an die guten alten 30er Jahre. Wollte man damals nicht auch die Arbeitslosenquote nach dem Motto senken? ;)
Armes Deutschland, sag ich da nur. Entwicklungsland wir kommen :D
 
Ne, bitte nicht schon wieder die gleiche Diskussion, wie im "Elterngeld-Thread"...

Ja, ich finde, dass der Wert von Hausarbeit unterschätzt wird. Wenn ich daran denke, was meine Mutter bei uns alles geleistet hat (und immer noch leistet, obwohl wir mittlerweile "groß" sind und ihr helfen) und nie Dankbarkeit oder Anerkennung dafür erwartet hat. Mittlerweile denkt sie allerdings anders darüber und ärgert sich - völlig zurecht- über das Image der "dummen Hausfrau". Wenn man bedenkt, was Kindererziehung für eine Arbeit ist, müssten Hausfrauen und-Männer jede Menge verdienen!
 
Jedihammer schrieb:
Wenn beide arbeiten gehen,dann haben sie auch gemeinsam die Hausarbeit zu machen.Aus.Punkt.Basta.
Das war beri uns vom ersten Tage an so.


Macht man alles im Bett zusammen,dann kann man auch die Hausarbeit zusammen machen.

Ja, so sollte es sein :kaw:

Aber ich habe die Hausarbeit trotz gleicher Arbeitszeiten, lieber freiwillig alleine gemacht (bis auf Fenster putzen)
 
Hansiolo schrieb:
Jaja, das heutige Spassdenken halt.
Und wo ist das Problem? Gönnt man sich weniger Freude im Leben bringt das einen was?

Hansiolo schrieb:
Schon, schon. Ein Land das wegen Arbeitslosigkeit rumjammert, sollte durchaus die Hintergründe beleuchten.
z.B. Statistiker für Arbeitslosenfragen? :konfus:

Hansiolo schrieb:
Wir haben keine Probleme, da meine Frau schließlich zuhause bleibt und den Haushalt deswegen auch schafft. Wir hätten ein Problem, wenn mein Frau nebenbei noch arbeiten würde.
Ich denke ich spreche für die meisten hier, wenn ich hier korrigiere: Nicht ihr hättet ein Problem, sondern du, weil du dann im Haushalt mitanpacken müsstest.
 
ja den letzten satz hätte ich bei meinem post auch beinahe dazu geschrieben, aber ich muss aufpassen weil, wenn ich meine meinung kundtu dann werd ich gleich wieder als emanze bezeichnet.

hansisolo meinst du nicht auch langsam das es besser wäre wenn du deine meinung bei frauenrechts fragen, emanzipitation, elterngeld, und menschenrechte ein bisschen für dich behalten würdest, langsam müsste es auch bei dir angekommen sein das du so ein bisschen auf verlorenem posten stehst.

EDIT: glaubst du deine frau würde dich noch mit den augen sehn mit denen sie dich im moment sieht wenn sie deine meinung hier lesen würde???
 
snooze schrieb:
überall wo er auftaucht... sehr beliebt *LOL*.
Nur Weicheier wollen überall beliebt sein. Lies meine zweite Signatur :braue

snooze schrieb:
hansisolo meinst du nicht auch langsam das es besser wäre wenn du deine meinung bei frauenrechts fragen, emanzipitation, elterngeld, und menschenrechte ein bisschen für dich behalten würdest, langsam müsste es auch bei dir angekommen sein das du so ein bisschen auf verlorenem posten stehst
Jaja, ich weiß dass das für Euch schön wäre, wenn ich mich von nun an ruhig verhalten würde. Aber es muss Leute geben, die auch mal auf Mißstände hinweisen.

EDIT: glaubst du deine frau würde dich noch mit den augen sehn mit denen sie dich im moment sieht wenn sie deine meinung hier lesen würde???
Sicher nicht. Schließlich kennt sie mich so, wie ich wirklich bin.


@ alle Anderen:
Immer schön der Reihe nach. Ich kann nicht alle auf einmal abwatschn. :D

Mein Vater hat eine Landwirtschaft und ich habe zeitlebends sehen müssen, dass er kaum für uns bzw. für unsere Mutter Zeit hatte. Ständig hatte er was zu erledigen: Heuen, Einfuttern, Odeln, Silieren, Holzarbeiten, Zaun reparieren, etc.! Und das alles neben seiner eigentlichen Arbeit (Vollzeit). Ich kann mich nicht errinnern, dass er Zeit für uns bzw. Zeit für den Haushalt hatte.
 
na für sowas muss man aber nicht unbedingt noch einen hof daheim haben, hab mein dad in meiner jugend auch nicht viel gesehn, weil er schon immer viel gearbeitet hat. Dafür steht er jetzt in der firma wo er arbeitet, an dritter stelle und hat 500 leute unter sich. frägt sich was besser ist mehr geld oder mehr freizeit!?

PS: ? Ja es wäre schön wenn du deine meinung für dich behalten würdest, da dann die "neuzeit"-menschen mit sich reden könnten!
? Ja es wäre schön, denn was du als missstand bezeichnest ist einfach das leben in der heutigen zeit.
 
Hansiolo schrieb:
Jaja, ich weiß dass das für Euch schön wäre, wenn ich mich von nun an ruhig verhalten würde. Aber es muss Leute geben, die auch mal auf Mißstände hinweisen.

Ja du weist sehr gut auf Mißstsände hin, allerdings nicht so, wie du es sicher gern hättest :) Der einzige Mißstand, den ich - und wahrscheinlich andere - nämlich wahrnehme, befindet sich in deiner verqueren Ansicht, die Frauen Ihrer Intelligenz und ihres Rechts auf Arbeit enthebt, die sie auf die Hausarbeit beschränken will und die der Frau die Schuld für die Arbeitslosigkeit gibt.

Ich gebe Polo recht, wenn du mit deiner Frau ein Problem bekommst, weil sie anfängt zu arbeiten, dann resultiert das daraus, dass du dich weigerst den Haushalt mit zu machen und deine Frau dann Konter gibt. Und das sie dann vielleicht mal aufwacht und sieht, wie deine Meinung wirklich dazu steht.

Ich frage mich, was passiert, wenn du deinen Job verlierst. Lümmelst du dich dann in schlabberhosen oder in Unterhose auf die Couch säufst dein Bier und motzt deine Fraau an, das sie zu laut mit dem Staubsauger ist?

Ich glaube du zollst deiner Frau nicht mal einen kleinen Dank für die Arbeit, die du täglich machst. Und das ist noch das schlimmste daran.


On Topic: Auch endlich mal

Ja die Arbeit der Frau im Haus wird absolut unterschätzt. Ich habe meine Mutter zwar im Bad geholfen, mein Vater hat Staubgewischt und -gesaugt, den Spülautomat eingeräumt und und und, aber was der Haushalt für eine Arbeit ist, hab ich erst mit meinem Auszug kennengelernt. Und mitlerweile bedaure ich es, meiner Mutter nicht mehr geholfen zu haben.

Aber als Kind kannst du das wahrscheinlich nicht erfassen, wie es ist, einen Vollzeitjob zu haben und dann den Haushalt im Feierabend schmeißen zu müssen. Sprich, eigentlich nie Feierabend zu haben.

Jedenfalls habe ich diese Erkenntnis meiner Mutter mitgeteilt und meinen Dank. Ich glaube da hat sie endlich mal die Anerkennung von mir erhalten, die längst überfällig und absolut verdient war

Gruß Calli
 
Zuletzt bearbeitet:
snooze schrieb:
• Ja es wäre schön wenn du deine meinung für dich behalten würdest, da dann die "neuzeit"-menschen mit sich reden könnten!
Ein bisschen mehr solltest Du schon aushalten können. Aber ich sehe schon. Du verfügst scheinbar über keine Frustrationstoleranz.

EDIT
@ Crimson
Gestern half ich meiner Frau beim Abwasch, zufrieden??
 
Hansiolo schrieb:
EDIT
@ Crimson
Gestern half ich meiner Frau beim Abwasch, zufrieden??

Bis auf, das Calli geschrieben hat und es ja noch das Wäsche waschen, bügeln, rollen, Staubwischen, Staubsaugen, Boden wischen, Bad putzen, Betten machen, Kinderzimmer aufröumen, Müll entsorgen, Fenster putzen, Herd putzen, Kochen, Kind beschäftigen gibt, ist das ein netter kleiner Anfang :)

Es sei denn ihr habt ne Spülmaschine...
 
Crimson schrieb:
Bis auf, das Calli geschrieben hat und es ja noch das Wäsche waschen, bügeln, rollen, Staubwischen, Staubsaugen, Boden wischen, Bad putzen, Betten machen, Kinderzimmer aufröumen, Müll entsorgen, Fenster putzen, Herd putzen, Kochen, Kind beschäftigen gibt, ist das ein netter kleiner Anfang :)

Es sei denn ihr habt ne Spülmaschine...
Ihr werdet es nicht glauben, aber mein Tagesablauf sieht so aus:

Um 18.00 Uhr bin ich zuhause und bekomm als erstes den Kleinen (13 Monate) in die Hände gedrückt. An einer Hand festhaltend, laufe ich mit ihm den Flur rauf und runter.

Um 19.00 Uhr füttere ich ihn.

Um 19.30 Uhr spiel ich mit ihm.

Um 20.00 Uhr mache ich ihn mit meiner Frau zusammen Bettfertig (Windel wechseln, Zähne putzen, umziehen)

Um 20.30 Uhr wasche ich jeden zweiten Tag das Geschirr mit der Hand ab, das nicht in den Geschirrspüler darf.

Um 21.15 Uhr muss ich meine Frau gelegentlich beim Kind ins Bett bringen helfen. Der Zwerg denkt nämlich meist nicht ans einschlafen und macht noch Mordsgaudi.

Um 21.45 Uhr bin ich schlechtestensfalls von der Arbeit befreit und erledigt.

Um 06.00 Uhr steh ich zum arbeiten auf.

Meine Frau ist hochschwanger und hat am 11.05. Termin. Deshalb entlaste ich sie wo´s nur geht. Da ich aber ein begeisteter Vater bin, macht mir das auch nichts aus.
 
? hansisolo ich glaube das dein problem ist das du nur immer so halbscharige brocken in die runde wirfst ohne etwas zu begründen oder dergleichen, ich meine das lässt allen anderen genug spielraum um es so aufzufassen wie sies wollen.
? aufregen tu ich mich über soetwas nicht, und ich wusste nicht mal das es so ein wort gibt "Frustrationstoleranz"???
? Und mit dem letzten satz hat sich auch meine frage in dem anderen thread beantwortet, danke.
? dennoch wünsche ich dir und deiner frau viel glück und das alles glatt läuft ist ja nicht mehr lange hin bis hoffentlich der nächste racker/rackerin das licht der welt erblickt
 
snooze schrieb:
? hansisolo ich glaube das dein problem ist das du nur immer so halbscharige brocken in die runde wirfst ohne etwas zu begründen oder dergleichen, ich meine das lässt allen anderen genug spielraum um es so aufzufassen wie sies wollen.
Kann schon sein, werd mich wohl bemühen müssen.

? dennoch wünsche ich dir und deiner frau viel glück und das alles glatt läuft ist ja nicht mehr lange hin bis hoffentlich der nächste racker/rackerin das licht der welt erblickt
Mercy. Wird wieder mal ein Junge werden.
 
Meiner Meinung nach wird nicht die Arbeit der Frau unterschätzt, sondern die Hausarbeit an sich. Das gilt für Weiblein wie Männlein. Gerade wenn man über ein Eigenheim verfügt, genügt es sich, sich nur auf die täglich anfallenden Arbeiten zu beschränken. Viele Arbeitsgänge sind nicht offensichtlich und werden darüber gern übersehen. Ich denke da an kleinere Reparaturen wie das Auswechseln von Dichtungen oder das Optimieren des Strom- und Wasserverbrauchs. Wer sich um solche Arbeiten kümmert - Mann oder Frau - ist letztlich egal.

Gruss, Bea

@ Hansiolo

Auch von mir und meinem Mann alles gute zur bevorstehenden Niederkunft. Tut gut zu wissen, dass der FCB Fanzuwachs kriegt. *Grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wookie Trix schrieb:
@ Hansiolo

Auch von mir und meinem Mann alles gute zur bevorstehenden Niederkunft. Tut gut zu wissen, dass der FCB Fanzuwachs kriegt. *Grins*
Dankeschön ;)

Meine Kinderlein werden natürlich schon bald in die große Bayernfan-Gemeinschaft unserer Wohnortgemeinde eingegliedert.
Den aktuellen Tabellenstand müssen sie zumindest schon immer wissen. Naja, ist ja meist eh immer derselbe Platz (-> 1.).........aber das gehört jetzt glaub ich nicht daher. :p
 
Zurück
Oben