Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hausarbeit

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Annie, 26. Mai 2008.

  1. Annie

    Annie Gast

    Hello,

    es wird mal wieder Zeit für einen höchst wichtigen Thread zu einem noch wichtigerem Thema *trommelwirbel* - Hausarbeit.

    Erst gestern habe ich mich mal wieder durch einen gewaltigen nahezu Sternenzerstörer großen Haufen Bügelwäsche gekämpft und dabei mal wieder festgestellt das ich Hausarbeit bezogen darauf fürchterlich hasse *g* Ich hasse Bügeln sowie Staubsaugen aus tiefster Seele. Dafür liebe ich es meine großen Fenster zu putzen sowie meine Edelstahl Amaturen zum glänzen zu bringen.

    Was sind eure schlimmsten Hass Tätigkeiten im Haushalt? Und die Gegenfrage - was liebt ihr besonders? Was macht ihr absolut gern naja ok was nervt nicht wirklich ? ;)
     
  2. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Ich hasse es ab zu stauben. Was ich eigentlich täglich machen müsste, weil der feine Sand-Staub von den Feldern rund herum durch die Fenster kommt.
    Ich schieb es immer soweit raus wie es geht
     
  3. Lamiae

    Lamiae Dienstbote

    ..seit unserer Spülmaschine gibt es eigentlich keine Hausarbeit, die ich nicht tue. Bügeln ist jetzt nicht unbedingt mein Hobby und ich schiebe es auf, aber letztendlich tu ich es doch beim Fernseh schauen. Meist schau ich dann etwas spannendes, umso eher verschwindet der Stapel und ich wundere mich hinterher wie schnell er doch weg war.
     
  4. Leonie Sims

    Leonie Sims Charmante treue Jedi

    Also, wenn der Geschirrspüler streikt, ist dies ein Drama. Abwaschen finde ich grausig. Dies steht an oberster negativer Stelle!
    Der Kampf gegen den Staub ist auch furchtbar. Egal ob Staubsaugen oder Staubwischen. Dennoch mache ich es täglich, denn wer wohnt gerne verstaubt und vermöhlt?! Und wer macht es sonst?! Ich mache es aus Liebe zu meiner Familie. Das sage ich mir jeden Tag aufs Neue. Ich sage mir oder rede mir ein, das dies mein Leben ist mit meinem Haushalt und meiner Familie und wir es schön und ordentlich haben wollen. Mein Kind glaubt sogar, ich mache Haushalt gerne!!! Es ist halt ein notwendiges Übel. Insbesondere wenn man Nachwuchs hat!! Einmal wöchentlich saugt auch mein Mann mal die Wohnung durch.
    Am Liebsten koche ich uns etwas Leckeres. Auch kaufe ich gerne ein und überlege mir, was ich wann auf den Tisch bringe.Wer einkauft, bestimmt, was gegessen wird!
    Das Bad putzen finde ich auch nicht schlimm, da danach alles so frisch riecht und glänzt, während nach dem Staubwischen schon wenige Zeit später besonders bei Sonneneinstrahlung es einen zur Verzweiflung bringen kann.^^
    Um die Wäsche kümmere ich mich gerne.
    Böden wischen ist auch einigermaßen OK. Fenster putzen weniger.
     
  5. Jace

    Jace Abgesandter

    schoen: Kochen
    neutral: Wischen und Staubsaugen. Wenn ich nicht PC und alles andere in Pianolack haette, wo man Staub sofort sieht, wuerde das wohl aber auch unter ******* fallen. So ist das ein relativ kleines Uebel um meine Sachen sauber zu halten.
    scheiße: alles andere o_O
     
  6. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich wache absolut nicht gern meine Wäsche. Immer das runter in den Keller rennen um die Wäsche zu wechseln und das warten. Man kann während man wäscht fast nichts vernünftiges machen. Beim rest bin ich eher neutral eingestellt. Ist doch schön, wenn die Wohnung sauber ist.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das einzige was ich im Hause nicht tue ist waschen und das unnötige bügeln.
    Ansonsten ist die Hausarbeit eben notwendig und wird ohne großes Nachdenken erledigt.
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich lebe in einer WG wo man das Thema "Hausarbeit" recht hippie-esk betrachtet. Wir haben keinen Putzplan oder solche Sachen. Jeder macht mal das sauber, was einem gerade als besonders schlimm ins Auge springt. :kaw:
    Ich spüle für mein Leben gern Geschirr, Staubsaugen ist auch noch cool, und Wäsche waschen kann ich mittlerweile auch ganz alleine. :kaw:
     
  9. KelThuzad

    KelThuzad Dritter Graf von F.U.C.K!

    Kochen ist ganz okay..der Rest hässlich.. aber wenn mans tun muss nützt es nichts rumzuheulen^^ (leider)
     
  10. Polo

    Polo Gast

    Hausarbeit ?

    Sicherlich lästig und Zeitaufwendig, aber notwendig, wenn man es ordentlich haben will und nicht im Chaos versumpfen möchte.

    Kochen, Spülen, Wäsche waschen, ja sogar Bügeln mache ich mittlerweile recht gerne. Wenn man jeden Tag ein bisschen nach der normalen Arbeit erledigt ist das doch schon okay und Unordnung kann gar nicht erst entstehen. ^^
     
  11. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Das Internet ist der natürliche Feind der Hausarbeit :D
    Leider auch bei mir. Aber was sein muss, muss sein.
    Bügeln tu ich am liebsten, weil dann nebenher noch TV oder DVD läuft.
    Was ich aber hasse ist Fenster putzen...
     
  12. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Ich tue eigentlich keine Hausarbeit wirklich gerne, weswegen ich sie immer recht schnell erledige. Doch im Ernst. Lieber klotze ich eine Stunde richtig ran als mich da ewig auszuhalten dran. Staubwischen mache ich nicht gerne, saugen schon eher. Wir haben ja auch jetzt einen tollen neuen Staubsauger :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Könnte das ein Freud'scher sein? :braue:D

    Ich hasse Hausarbeit und tue nur die nötigsten Dinge alle paar Zeiten, wesshalb ich auch in einer Art Katastrophengebiet lebe *shy* Aber was muß, das muß...
     
  14. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich hasse staubwischen und vor allem Fenster putzen. Kochen tu ich auch nicht sehr gerne.
    Bügeln ist ok, vor allem wenn der Fernseher oder eine CD läuft.
    Abwaschen und staubsaugen stört mich auch nicht besonders.
     
  15. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    @Minza
    Ein Schelm wer böses dabei denkt :D
     
  16. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    ich wohne zwar noch zuhause, aber helfe hier und da auch mal gerne bzw ungerne im haushalt mit. kochen, abspülen und saugen sind dann hauptsächlich meine aufgaben gebiete. und sonst eben das eigene zimmer zuweilen instandsetzen. da kanns aber auch schonmal vorkommen, dass ich es mal ne weile schleifen lasse und dann ne mehrtagesaktion drauß machen muss um es wieder in ordnung zu bekommen^^. ja ansonsten lasse ich mir gerne wieder neue einweisungen im kochen geben, bei gerichten, die für den normalen hausgebrauch bzw für mich zu anspruchsvoll sind. das ich selbst dadurch kochen lerne ist eigentlich ne nette und praktische sache. andere hausarbeiten wie alles was mit wäsche zu tun hat kam mit mir noch nicht sonderlich in berührung.
     
  17. sonyvaio

    sonyvaio Podiumsbesucher

    was ich hasse ist staubsaugen weil wir im Haus so viele Stühle und Kanten haben
     
  18. Moonshine

    Moonshine Podiumsbesucher

    ich hasse mist raus tragen. staubsaugen und wischen find ich ganz ok.
     

Diese Seite empfehlen