Hausmittelchen...

Gegen Kater/Kopfweh am nächsten morgen hilft Wasser (die Viecher sind nämlich Wasserscheu). Bevor ma sich schlafen legt noch en Liter Wasser trinken, ist zwar verdammt heftig wenn man sowieso schön zuviel getrunken hat, aber es wirkt.

Gegen Kopfweh allgemein weiß ich jetzt nix... kommt halt drauf an woher das Kopfweh kommt. Wenns von nem verspannten Nacken kommt, dann selbigen lockern (heiß duschen, Wärme oder massieren lassen *seufz*) und ne Aspirin (weil sich sonst alles noch mehr verkrampft)
andere arten von Kopfweh hab ich noch net gehabt, aber die langen auch.
 
Gegen einen Nikotinkater(auf Partys neigt man dazu, mehr zu rauchen als sonst üblich) kann man Aspirin, Paracetamol und Thomapirin nehmen.
Gegen einen Alkoholkater sollte man, viel trinken und Salzhaltiges zu sich nehmen. Und das am besten bevor man anfängt zu Trinken, dann ist der Katzenjammer auch nicht so groß. In der Regel kann man sagen, dass auf ein Glas Bier ein Glas Wasser kommen sollte, dann is alles in bester Ordnung ;) . Aber wer macht das schon? :D
 
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Schlaftabletten nehmen hilft auch :) Ich garantiere man hat nie wieder Kopfschmerzen *gg*

Desweiteren führe ich hier etwas an, was ich in dem Film "Das Relikt" (eine schöne Komödie nebenbei :D ) gehört habe:

Es gab mal einen Stamm, der glaubte, dass Kopfschmerzen durch einen bösen Zauber verursacht wurden, der von einem anderen Stammesmitglied, der einem Böses wollte. Dies führte dazu, dass die Familie desjenigen, der Kopfschmerzen hatte, jenen tötete, der den Zauber geworfen haben soll. Dessen Familie musste sich natürlich an der anderen Familie rächen, nachdem sie das getan hatten, musste sich die andere Familie wiederum rächen und so weiter. Dies führte nach einiger Weile dazu, dass niemand mehr Kopfschmerzen hatte :D
 
Original geschrieben von Furia Lynn
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Schlaftabletten nehmen hilft auch :) Ich garantiere man hat nie wieder Kopfschmerzen *gg*

Desweiteren führe ich hier etwas an, was ich in dem Film "Das Relikt" (eine schöne Komödie nebenbei :D ) gehört habe:

Es gab mal einen Stamm, der glaubte, dass Kopfschmerzen durch einen bösen Zauber verursacht wurden, der von einem anderen Stammesmitglied, der einem Böses wollte. Dies führte dazu, dass die Familie desjenigen, der Kopfschmerzen hatte, jenen tötete, der den Zauber geworfen haben soll. Dessen Familie musste sich natürlich an der anderen Familie rächen, nachdem sie das getan hatten, musste sich die andere Familie wiederum rächen und so weiter. Dies führte nach einiger Weile dazu, dass niemand mehr Kopfschmerzen hatte :D


Sind ja wirklich tolle Methoden...:rolleyes:
 
Der bereits erwähnte Kaffee mit Zitronensaft hilft wirklich. Einfach einen doppelt starken Kaffee (idealerweise gleich Espresso) mit Zucker und einem guten Schuß Zitronensaft anrühren. Schnell trinken, das Vitamin C mag Hitze nicht so gerne, und kalt schmeckt das Gebräu unerträglich. Ist nur bei Kater ohne Übelkeit angesagt, der Geschmack ist intensiv.

Pfefferminze hilft auch. Einfach ein paar Tropfen japanisches Heilkräuteröl (=100% reines Pfefferminzöl) auf ein Tuch und das einfach neben sich liegen lassen. Vorsicht, das Zeug brennt tierisch in den Augen und in der Nase, wenn man's versucht zu direkt zu erschnüffeln.

Pfefferminze hilft auch bei Übelkeit und Magengrimmen: ein paar Tropfen in Tee oder Wasser getrunken beruhigen den Magen.
Oder gleich Pfefferminztee, aber nur der arzneilich wirksame, das normale Beutelzeugs aus der Kaffeeabteilung hilft gar nix. Arzneilich wirksame Tees erkennt man daran, daß sie immer eine Zulassungsnummer irgendwo haben.

Saure Gurken helfen auch gegen Kopfschmerzen und wenn sie im Magen behalten werden auch gegen die Übelkeit beim Kater. Rollmops wirkt auch so. Die Chancen - .... naja, wer's mag.

Zu Aspirin sollte man nie greifen, wenn man's auch mit dem Magen hat, die greifen den nämlich massiv an.
Also gegen Kater wenn Chemie dann lieber Paracetamol oder Ibuprofen.

Die beste Heilungschance hat man mit allen Mittelchen, wenn man sich in einen licht- und geräuschsicheren Raum legen kann und ausschlafen.
Ich habe extra so eine Schlafbrille wie man im Flugzeug hat dafür. Allerdings wegen Migräneanfällen, nicht wegen Saufen ;) Ohrstöpsel empfehle ich eher nicht, weil man dann sein eigenes Blut so laut rauschen hört, das finde ich kontraproduktiv.
 
Ein paar Mal mit dem Kopf gegen die Wand springen.
Ne im Ernst ich schließ mich Jedihammers Meinung an: Vor den Schlafengehen zwei bis drei Aspirin oder Dolomon und noch am Morgen eine ;)
 
Ich weiss gar ned warum ihr euch alle auskatern müsst. Ich kenn sowas gar ned. Egal wie viel ich gesoffen habe ich hab zwar am Tag danach ein flaues Gefühl im Magen aber ansonsten gehts mir recht gut. Mit anderen Worten: Ihr könnt einem echt leid tun.

:D

cu, Spaceball
 
Ganz einfach nicht so viel trinken das macht nämlich nicht nur Kopfschmerzen ,sondern schädigt auch wenn man oft über den Durst drinke Leber und Gehirn ;)
Ansonsten Kopfschmerzmittel sind meistens am Besten, denn die wurden ja dafür geschaffen um den Kopfschmerz zu "beseitigen"
 
Die Medikamente verschliemern die sache nur am besten ist Schlaf, viel Schlaf danach ein heißen tee und alles wird besser!
 
Original geschrieben von Gunni
Ganz einfach nicht so viel trinken das macht nämlich nicht nur Kopfschmerzen ,sondern schädigt auch wenn man oft über den Durst drinke Leber und Gehirn ;)
Ansonsten Kopfschmerzmittel sind meistens am Besten, denn die wurden ja dafür geschaffen um den Kopfschmerz zu "beseitigen"

Gunni, du glaubst der lieben BayerWerbung auch alles, huh?

Bayer (die Aspirin machen) hat damals "Heroine" erfunden, das absolut ohne Nebenwirkungen war... angeblich. :rolleyes:

Acetylsalicilsäure (der Wirkstoff von Aspirin) kann schwere Magenblutungen verursachen... Aspirin ist nicht ganz so schädlich, aber beim geringsten Anzeichen von gereiztem Magen-Darm-Trakt würd ich das Zeugs niemals nehmen! Außerdem verdünnt es das Blut, was auch uU ungut sein kann.
 
Zurück
Oben