Hayden Christensen in Episode 6

Das würde ich so nicht sagen... man kann mit beiden Mitteln reale Szenen und Bilder erzeugen. Dieses ewige "das eine ist besser als das andere" ist doch nur noch ein Machtkampf einzelner Individuen, die "ihren Favoriten" als das Ultimative sehen wollen :rolleyes:
 
Minza schrieb:
Das würde ich so nicht sagen... man kann mit beiden Mitteln reale Szenen und Bilder erzeugen. Dieses ewige "das eine ist besser als das andere" ist doch nur noch ein Machtkampf einzelner Individuen, die "ihren Favoriten" als das Ultimative sehen wollen :rolleyes:

Ich finde nicht, dass Puppen die ultimative Lösung zur realistischen Darstellung von Gegneständen in Filme ist, da hast du mich missverstanden (hab mich vll. auch nicht klar genug ausgedrückt:D). Ich bevorzuge aber Puppen an den Stellen, an denen es möglich ist, das Geplante mit ihnen darzustellen.
 
Darth_Seebi schrieb:
Nachdem ich mit meiner SE auf VHS ziemlich zufrieden bin werd ich mir die OT-DVDs (in nächster Zeit) nicht kaufen. Was die Änderungen anbelangt so bin ich froh, dass es anscheinend nichts wirklich drastisches dabei gibt (so wie etwa Padme bei den drei Geistern, oder noch schlimmer Jabba in ANH). Find eigentlich alle Änderungen gut (vor allem den neuen Jabba oder dass nun auch auf Naboo gefeiert wird). Einzig schade finde ich, dass man nen neuen Anakin als Geist eingebaut hat. Wirkt irgendwie komisch neben den beiden alten Knackern (Obi und Yoda) nen Teeny (der sogar jünger als er selbst ist)als Vater von Luke zu sehen. Wenn sie schon Hayden für die Szene haben wollten, hätten sie ihn IMO auch via Masken bzw. Computer "altern" lassen müssen damit er im Gesamtbild wieder passt. So sieht das am Foto meiner Meinung nach eher unfreiwillig komisch aus.

Ich will dann mal Links zu den Bildern einiger der Änderungen setzen, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt, wie es verändert wurde.

Jabba vorher-nachher (die höhe des DVD-Bildes wurde übrigens hier noch nicht korrigiert, liegt am anamophen transfer)
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/anh-dvd/JabbaComparison.jpg

Jabba mit korrigierter Bildhöhe
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/anh-dvd/hanjabba001.jpg

Der Zellentrakt im Todesstern wurde verlängert
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/anh-dvd/deathstarcorridor.jpg

Keine Englischen Beschriftungen mehr!
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/anh-dvd/tractorbeamaurabesh.jpg

Endlich, Vaders Schwert
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/anh-dvd/vader001.jpg

Der Imperator wird endlich vom richtigen Schauspieler verkörpert.
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/esb-dvd/emperor002.jpg

Endlich sind diese (&#%(§ schwarzen Linien um die Kampfläufer verschwunden!
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/esb-dvd/atat001.jpg

Nun wird auch auf Naboo gefeiert.
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/rotj-dvd/celebration001.jpg

Der nun farbkorrigierteReaktor vom 2. Todesstern.
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/rotj-dvd/ds2_002.jpg

Anakins Geist zusammen mit denen von Yoda und Obi-Wan.
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/rotj-dvd/jeditrio002.jpg

Vader/Anakin ist nun völlig kahl (keine Augenbrauen mehr)
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/rotj-dvd/shaw001.jpg

Beispielbild, wie sie die Effekte aufbohren.
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/rotj-dvd/tie002.jpg



Quelle: Tribuns Post von http://www.scifi-forum.de/showthread.php?p=737034#post737034

:p Die Bilder gefallen mir ganz gut bis auf das die von der dvd so dunkel sind :rolleyes:

Hoffe es ist dann bald anders....... :eek:
 
Mir ist es eigentlich egal, ob CGI oder Puppen, denn beiden kann gut aussehen (die Jabba-Puppe aus ROTJ ist imho aber nicht zu toppen). Allerdings bin ich kein Fan davon, Taun Tauns oder was auch immer durch zeitgemäße Techniken zu ersetzen. Die Stop-Motion Taun Tauns und die Go-Motion AT-STs gehören einfach dazu. Diese Animationen haben einfach Charme. :)

@Yaddle13: Benutze doch bitte die Editierfunktion. Mehrfachpostings werden nämlich nicht gerne gesehen.
 
*sigh* je oefter ich die Szene sehe, umso weniger gefaellt sie mir... diese seltsamen Kopfbewegungen am Anfang sin schon stoerend, und statt dem bekifften Grinsen gibt's jetzt den boesen Blick von hinten, als Luke und Leia sich umdrehen... Irgendwie hat Shaw happier ausgesehen ô_ó Aber auf die fertige Version warten...
 
gefällt mir nicht, ich hätte ihn weniger grinsen lassen, sondern einfach nur entspannt gucken lassen. außerdem habe ich den eindruck, dass er nicht da hinguckt, wo obi hinguckt.
 
Oh mein Gott! Wo schaut denn der da am Anfang hin, als ob ihm was peinlich wär... Und vor allem wie er da dreinschaut, kurz nach dem nicken. SO bekifft. Furchtbar!
 
Erzählt mir was ihr wollt aber das nie und nimmer das was auf die DVD kommt.
Das sieht alles aus als könne er sich so gerade eben zusammen nehmen um nicht laut los zu platzen vor lachen. Ich halte das auch nicht für einen bösen Blick, sondern eher dafür das er sich gerade eben so zusammen halten kann.
 
Leia Organa schrieb:
Erzählt mir was ihr wollt aber das nie und nimmer das was auf die DVD kommt.
Das sieht alles aus als könne er sich so gerade eben zusammen nehmen um nicht laut los zu platzen vor lachen. Ich halte das auch nicht für einen bösen Blick, sondern eher dafür das er sich gerade eben so zusammen halten kann.

Sorry, aber das ist die Endfassung!
 
Bei GL wird man als Schauspieler wohl nie mehr einen Vertrag mit der Gewissheit unterschreiben, nicht in einer der nächsten Special Editions ersetzt zu werden...
 
Zurück
Oben