Hayden Christensen in Episode 6

Marvel Moon schrieb:
Und nur mal so nebenbei rettet Anakin dem Mensch mit dem er angeblich nicht befreundet ist und der ihm immer nur im Weg steht, zu dem er nur frech ist, vor dem er keinen Respekt hat etc. alle Nase lang das Leben.
Siehe Ende von AotC wo er Dooku in die Parade fährt und sich nochmal dem weitaus überlegenen Sith stellt um seinen Meister, seinen Freund und seine Vaterfigur zu retten.
Und ich bin mir sicher das wir beide in Episode III wie Freunde erleben werden. Ich habe die Erfahrung selber gemacht das man mit seinem Chef, mit dem man sich gut versteht, nachdem er nicht mehr der eigene Chef ist super auskommen kann und sich daraus eine Freundschaft entwickeln kann.

Das sehe ich genau so. Wie ich weiter oben erwähnte, habe ich auch solch Erfahrungen gemacht. Beispiel mit meinem Lehrer in der Abendschule. Trotz der "professionellen" Distanz die zwischen uns herschte, konnte man sich doch sagen was man sich denkt, bzw befreundet sein.

Anakin wollte Obi Wan bestimmt retten, nur hat er es schlauerweiße so hingedreht, dass Padme den ersten Schritt macht, und er aus dem Schneider ist. Diese Szene ist so offensichtlich, wer das nicht erkennt, dem kann ich auch nicht helfen.


Marvel Moon schrieb:
Aber wenn man etwas auf biegen und brechen nicht akzeptieren will akzeptiert man es auch nach akzeptabeler Argumentation nicht, sonst widerspricht man sich ja selber und das ist ja peinlich... :rolleyes:

Gut gebrüllt Löwe. Dazu kann ich nix mehr beitragen!!

Edit: Es gibt auch eine editier Funktion ;)
 
Wenn die beiden nicht so oft zusammen gehalten hätten wärn sie jetz wohl beide futsch :)





DAs zitat
Darth_Doc schrieb:
Das sehe ich genau so. Wie ich weiter oben erwähnte, habe ich auch solch Erfahrungen gemacht. Beispiel mit meinem Lehrer in der Abendschule. Trotz der "professionellen" Distanz die zwischen uns herschte, konnte man sich doch sagen was man sich denkt, bzw befreundet sein.

Anakin wollte Obi Wan bestimmt retten, nur hat er es schlauerweiße so hingedreht, dass Padme den ersten Schritt macht, und er aus dem Schneider ist. Diese Szene ist so offensichtlich, wer das nicht erkennt, dem kann ich auch nicht helfen.




Gut gebrüllt Löwe. Dazu kann ich nix mehr beitragen!!

Edit: Es gibt auch eine editier Funktion ;)
 
Wenn dus schon zitierst, kannst du dich ja auch drann halten: bitte stelle nicht wegen jedem neuen Satz ein Posting auf!! -.-


Wenn man einen Film analysiert, muß man auch Informationen verwenden können, die über die Zeitspannen vor oder zwischen den Filmen gegeben werden. So war das eigentlich schon immer...
 
Minza schrieb:
Wenn man einen Film analysiert, muß man auch Informationen verwenden können, die über die Zeitspannen vor oder zwischen den Filmen gegeben werden. So war das eigentlich schon immer...

Bin ganz deiner Meinung!! Das Leben der Protagonisten bzw der Antagonisten beginnt ja nicht erst mit dem Film. Das Leben, welches sie vorher gelebt haben, und die Abenteuer die sie bestanden haben, lassen einen Charakter im Film dann halt dementsprechend agieren. Und wenn die Geschichte die davor passiert nicht erzählt wurde, muss man halt spekulieren.
Die Betonung liegt auf wenn, um jeder weiteren sinnlosen Diskussion vorzubeugen!!!!
 
Das ist bei Star Wars auch nötiger als bei anderen Filmen das sie die Ot an die Pt angleichen da sie zuerst die OT gemacht haben und dadurch auch viel beachten müssen das die beiden Trielogien sich gut mit einander verbinden. Wenn man sich mal die Stormtrooper in Episode3 an sieht die deuten ja zeimlich auf Episode 4 hin .


(-:{*
 
Darth_Doc schrieb:
Anakin wollte Obi Wan bestimmt retten, nur hat er es schlauerweiße so hingedreht, dass Padme den ersten Schritt macht, und er aus dem Schneider ist
Das sieht für mich wie gesagt eher danach aus als wüsste er in diesem Moment wirklich nicht wie er reagieren soll. Auch zeigt es für mich sehr gut wie recht Obi-Wan doch hat und wie unselbstständig Anakin zu dieser Zeit noch ist.

Und das es nötig ist Anakin mit einer etwas härteren Hand zu führen dürfte jedem klar sein wenn man selbst vom weisen Yoda gesagt bekommt das dieser Junge gefährlich ist.

Muss man ja Angst haben das er irgendwann explodiert... und ich denke genau da liegt der Grund von Obi-Wans Verhalten.

Darth_Doc schrieb:
Gut gebrüllt Löwe.
Is doch war... :)
 
Ich denke mal das Obi Wan Anikan am anfang nur wegen Qui Gon Anakin ausgebildet hat denn auch Yoda hat anfangs daran gezweifelt ob es wirklich gut ist ihn aus zu bilden.
Er missachten nämlich ziemlich viele anweisunge seines Meisters er sollte zum Beispel nicht nach Tattoine das verstößt deutlich gegen die anweisungen.
 
Darth_Doc schrieb:
Anakin wollte Obi Wan bestimmt retten, nur hat er es schlauerweiße so hingedreht, dass Padme den ersten Schritt macht, und er aus dem Schneider ist. Diese Szene ist so offensichtlich, wer das nicht erkennt, dem kann ich auch nicht helfen.

nein, ich denke nicht

lies dir mal den roman zu AOTC durch

padme hat es imho richtig erkannt: anakin zweifelte an sich selbst. er war bis jetzt immer von sich selbst überzeugt, konnte seinen fähigkeiten vertrauen und dann verliert er genau den menschen, für den er alles gegeben hätte, den er nie aufgeben wollte - seine mutter

er zweifelte also an sich und bekam so ne art depressive phase und vor allem schuldgefühle, die ihn dann nur ohne zu wiedersetzen die befehle des rates befolgen ließ

er wollte obi-wan retten, fühlte sich aber nicht im stande es zu schaffen

mfg
Thran
 
Das er sich nicht im stande fühlte ist nach dem Tod seiner Mutter auch kein wunder er verliert in Tattoine sein selbsbewusstsein .Das merkt man besonder in dem Dialog mit Padme in dem er von den Sandleuten die seine Mutter getötet haben erzählt und anfängt zuh heulen (Der verzogene Milchbubi Teenager WeichEi TYP)
 
Bei diesem Gespräch ist Anakin ja kurz davor durchzudrehen. Mental nicht Körperlich. Ich find diese Szene tierisch fett muss ich sagen.
Nebenbei finde ich es genial das man am Ende dieses von Yaddle13 angesprochenen Dialogs zwischen Padmé und Anakin den Imperial March zu hören bekommt.
 
Ich finde, auf Tatooine gewinnt er eher sein Selbstbewusstsein. Oder zumindest seine Entschlossenheit. Seine Aussagen wie, er werde der mächtigste Jedi von allen sein, er werde das Sterben der Menschen verhindern und er werde nicht noch einmal versagen stehen imo ganz schön im Widerspruch zu seiner Unentschlossenheit, Obi-Wan zu Hilfe zu eilen. Ich habe die Szene so interpretiert: Annie ist noch immer wütend auf Obi-Wan (er gibt ihm ja die Schuld an seinem Versagen), zwar ist er sein Mentor und bewunderswert, aber - schade, schade! - Anakin hat nun mal seinen Auftrag und muss eher Padmé schützen als Kenobi zu retten. Dass er dann grinsen muss über Padmés Entschluss sieht eher danach aus, als würde er ihre Entschlossenheit, Spontanität und ihren Kampfgeist bewundern, weil er sich damit identifizieren kann oder will.

Aber wenn man etwas auf biegen und brechen nicht akzeptieren will akzeptiert man es auch nach akzeptabeler Argumentation nicht, sonst widerspricht man sich ja selber und das ist ja peinlich...
Stimmt! Ich versuche immer, mich mit solchen Leuten so gut wie möglich zu arrangieren, aber manche sind eben extrem uneinsichtig. Denen kann ich dann auch nicht helfen. :rolleyes: :D
 
Ich finde man sieht erstmals das Anakin mit dem Druck der auf ihn seit er klein ist ausgeübt wird nicht klar kommt. Er wiederholt hier IMHO nur das (mächtigster Jedi aller Zeiten, "I´m a jedi... I know I´m better than this", ) was man andauernd zu ihm sagt (vorallem Palpatine). Aber er merkt gleichzeitig das er nicht so gut ist wie er immer dachte und wie er immer geredet wird und das kann er nicht akzeptieren, deshalb ist er sehr verunsichert. Zusätzlich gewonne Entschlossenheit sehe ich da keine. Er sackt am Ende der Szene zusammen und heult...

Stimmt! Ich versuche immer, mich mit solchen Leuten so gut wie möglich zu arrangieren, aber manche sind eben extrem uneinsichtig. Denen kann ich dann auch nicht helfen.
Wenigstens sind wir uns bei solchen Sachen, auch wenn der Satz bei dir in die andere Richtung geht, einig... :D
 
Zurück
Oben