Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hazar Dral

Dieses Thema im Forum "Organisationen und Mitglieder" wurde erstellt von Hazar Dral, 16. März 2013.

  1. Hazar Dral

    Hazar Dral Dienstbote

    Name: Hazar Dral
    Alter: 27
    Rasse: Aleena
    Geburtsplanet: Aleen (M-13)
    Sprachen: Basic, Aleena

    Erscheinungsbild:
    Als Aleena ist Hazar ein 80cm kleines, humanoides Reptil mit kurzen Gliedmaßen und einem charakteristisch spitz zulaufenden Hinterkopf. Seine ledrig schuppige Haut ist hellblau und geht an Bauch, Kinn und Armunterseite in ein Sandgelb über. Seine Kleidung ist funktional und sparsam, gekennzeichnet von vielen Taschen und Flicken.

    Auftreten:
    Wie alle seine Artgenossen ist Hazar auf Grund eines beschleunigten Metabolismus zu ungewöhnlich schnellen Bewegungen und Reflexen fähig und gilt überdies seit seiner Kindheit auch unter seines Gleichen als überdurchschnittlich flink. Ob letzteres mit seiner Verbindung zur Macht zusammenhängt oder nur eine natürliche Begabung ist, ist nicht ganz klar, zumindest war bisher noch kein machtsensitives Wesen auf ihn aufmerksam geworden. Die meiste Zeit über allerdings gibt er sich sehr phlegmatisch und verzichtet nicht nur auf schnelle, sondern auch auf weit ausladende und häufige Bewegungen. Auch hat er die Angewohnheit, andere nach Möglichkeit indirekt über spiegelnde Flächen anzusehen, was bei einer Unterhaltung bisweilen irritierend wirken kann.

    Charakter:
    Trotz seiner Marotten hat Hazar einen offenen, aufgeschlossenen Charakter. Meist reagiert er mit freundlicher Gelassenheit, macht die gewonnene Sympathie aber auch manchmal mit einem etwas zu flappsigen Spruch wieder zu nichte. Dies gilt für quasi jeden mit dem er spricht, egal welcher Gruppierung oder Gesinnung der andere angehört.
    In der unmittelbaren Vergangenheit wurde dieses heitere Wesen allerdings getrübt durch den Verrat seiner Lebensgefährtin an ihm und er weiß noch nicht, wie er mit diesem Verlust umgehen soll, weswegen seine Reaktionen zur Zeit untypisch in alle Richtungen ausschlagen können, von Gleichgültigkeit über Verzweiflung bis hin zu Jähzorn.

    Biographie:
    Die Familie Dral besitzt ein kleines Tagebauunternehmen auf Aleen Minor, das teils mit Mietmaschinen selbst Mineralien oberflächennah abbaut, teils in selbstständiger Arbeit die Installation, Kontrolle und Wartung des Maschinenparks größerer Unternehmen übernimmt. Hier hat sich Hazar schon in seiner Kindheit und Jugend mit dem Betrieb von Transportmaschinen bekannt gemacht und wurde später in Ferndiagnostik, technischer Auslegung und Ablaufplanung ausgebildet. Zu seinem 22. Geburtstag überließen seine Eltern ihm und seiner Lebensgefährtin Moje Chen einen leichten Raumfrachter älterer Bauart, um ihnen die Möglichkeit zu geben, für einige Jahre unabhängig die Galaxis zu erkunden und Erfahrungen zu sammeln, bevor Hazar hoffentlich zurückkommen und das Familienunternehmen weiterführen würde.
    Auf ihren Flügen verdingten sie sich die Betriebskosten des Schiffs und ihren eigenen Lebensunterhalt mit kleineren Transport- und Eskortaufträgen im Umfeld von Konvois auf den großen Handelsrouten und genossen die Freiheit, die Sehenswürdigkeiten des Universums bewundern zu können wann und wo sie wollten - so lange es einen Auftrag gab, der sie dort hin führte. Dabei waren Hazar und Moje nicht wählerisch, was ihre Auftraggeber anging und betonten immer, dass es nicht an ihnen war, über redliche und unredliche Lieferungen zu urteilen.
    Das Leben schien Hazar mit allem zu segnen, was er sich wünschen konnte, bis zu diesem schicksalhaften Tag auf Ord Mantell, an dem seine Partnerin ihn ver- und ohne sein Schiff zurück ließ...
     

Diese Seite empfehlen