Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

HDR bester Teil?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Winter, 27. Dezember 2003.

?

bester HdR Teil

  1. die Gefährten

    32 Stimme(n)
    40,0%
  2. die 2 Türme

    16 Stimme(n)
    20,0%
  3. Rückkehr des Königs

    32 Stimme(n)
    40,0%
  1. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    so ich gehe mal davon aus das ihr alle mind. ein mal Teil 3 gesehen habt und jetzt sagt doch mal welcher Teil euch am besten gefallen hat. Unabhängig von den Büchern


    Winter
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich sehe die Trilogie als ganzes.
    Alle Filme sind für mich grossartig. Aber da es nur 3 Antwortmöglichkeiten gibt habe ich jetzt mal die Rückkehr des Königs genommen.

    Wie gesagt ist die gesammte Trilogie, oder besser gesagt das gesammte Meisterwerk ist riesig.

    Nach der OT das genialste was ich bis jetzt gesehen habe.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich sehs genau wie vader1211: es sind keine Einzelfilme sondern Kapitel eines großen Werkes... wenn man mich nach meinem Lieblings-Abschnitt der Saga fragt, muß ich aber definitiv auf "Return of the King" verweisen...
    Best... Film... Ever!
     
  4. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Die Gefährten.
    Der einzige HdR-Teil, den ich mir jederzeit ansehen könnte, obwohl alle drei Filme sehr unterhaltsam sind.
     
  5. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Muss Figuerhead zustimmen. "Die Gefährten" ist in meinen Augen der beste, stimmungsvollste, Romangetreuste (für mich sehr wichtig...) Film. Die anderen Filme sind großartig - keine Frage, doch gibt es dort einfach zu viele einzelne Stellen, die ich kritisiere.
     
  6. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Alle sind super aber meine stimme geht an FOTR. Schon alleine wie Gandalf zu den Hobbits kommt. Das ist so liebevoll gemacht und ich sass im Kino und wusste, das wird was vom Besten der Filmgeschichte.
     
  7. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Da kann ich nur zustimmen. Meine Freunde schauen mich immer ganz entgeistert an, wenn ich sage, dass dies eine meiner Lieblingsszenen ist.
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Was mich besonders beim ersten sehr berührt ist die stimmungsvolle Musik die in Die Gefährten wohl am besten Stimmung erzeugt.

    cu, Spaceball
     
  9. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    'Die Gefährten' ist ziemlich klar am besten, aber RotK kommt relativ knapp dahinter, während TTT mit grossem Abstand hinterher hinkt ...
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich bin mir nicht ganz sicher, entweder der erste oder der dritte Teil. Im Moment tendiere ich aber doch zu "Die Rückkehr des Königs".
     
  11. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Ich finde auch "Die Gefährten" ist der beste. Auch ich kann ihn immer wieder ansehen. Die beiden anderen Filme kommen kurz dahinter, ohne Reihenfolge.

    Bei den Büchern jedoch fand ich "Die Zwei" Türme am besten. Jedoch habe ich die Bücher auch erst gelesen, nachdem ich den ersten Film sah.
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Für mich ist und bleibt der erste(die SE) der beste.
     
  13. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Die Zwei Türme - SEE.....'nuff said.
     
  14. Detch

    Detch Gast

    Ich find auch FotR am besten.
    Da gibt es so viele tolle und bewegende Szenen und die Änderungen/Kürzungen sind nicht so arg, wie in den anderen Teilen.
    Nach der FotR-Premiere war ich begeistert.
    Nach der TTT-Premi. war ich doch ein wenig enttäuscht.
    Nach dem 10h Marathon(und natürlich Rotk) wusste ich noch nicht, wie ich ihn finden sollte. Doch je länger ich darüber nachdenke, desto weniger gut finde ich ihn.
     
  15. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Meiner Meinung nach kann ich diese Frage noch nicht beantworten. Bislang ist die SEE von FotR die Beste. Da aber von RotK nur die Kinoversion vorliegt, wäre es unfair KV mit SEE zu vergleichen. Ich meine, dass RotK die Beste KV ist. Ob er auch als SEE insgesamt der Beste Film ist wird sich zeigen. Das Potential ist auf jeden Fall da!
     
  16. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich kann zwischen "Die Gefährten" und "Die Rückkehr des Königs" keinen deutlichen Qualitätsunterschied feststellen, lediglich dass diese beiden in meiner persönlichen Wertung ein wenig vor "Die zwei Türme" liegen.

    Also mache ich meine Entscheidung am Soundtrack fest, und der gefällt mir bei "Die Gefährten" ein wenig besser, weshalb mein Votum also für diesen Film ausfällt, knapp vor "Die Rückkehr des Königs".
     
  17. Shadow

    Shadow Offizier der Senatswache

    es fehlt die möglichkeit, 'mir haben alle drei gefallen'; immerhin bilden fotr, ttt und rotk zusammen das epos lotr
    ansonsten könnte man genauso gut einen anderen film hernehmen, ihn in 3 stücke zerteilen und dann versuchen darüber abzustimmen, was besser war...anfang, mitte oder ende
     
  18. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Jo, das hätte ich dann vielleicht auch gewählt, wenns dagewesen wäre ^^

    Weil jemand was zum Soundtrack gesagt hat. Auch diesen finde ich klasse. Zuerst gefiel mir der vom FotR besser, aber mittlerweile finde ich, die besten und bewegendsten Stücke sind auf der TtT CD.
    Natürlich... sowas wie "Concerning Hobbits" wird man dort nicht mehr finden.
     
  19. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Mir hat FotR am Besten gefallen, RotK war zwar auch sehr gut, aber FotR hat mich einfach mehr gefesselt. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch nach der SEE von RotK.
     
  20. Lucky Luke

    Lucky Luke Jedi-Ritter,Fußballer und Frauenheld

    so relativ kurz nach RotK hat er mir besser gefallen als FotR.
    Aber mit etwas Abstand könnte es schon anders aussehen.
    Ich finde beide sehr gut,TTT auch,allerdings hatte ich mir nach dem Buch(welches nach meiner Meinung das beste war) etwas mehr erhofft.
    Aber egal,bis auf einige meiner Meinung nach negativen Storyänderungen eine sehr schöne Triolgie,einzigartig genial.
     

Diese Seite empfehlen