HDR bester Teil?

bester HdR Teil

  • die Gefährten

    Stimmen: 32 40,0%
  • die 2 Türme

    Stimmen: 16 20,0%
  • Rückkehr des Königs

    Stimmen: 32 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Hmm ich fand RotK wirklich gut und an FotR kann ich mich noch gut erinnern, da das bei TTT nicht der Fall ist denke ich mal, dass TTT etwas schächer aber auch nicht schlecht ist... ;)
 
Ich finde alle drei Filme sehr gut und sehe sie alle als eine große Geschichte und mir gefallen alle Teile sehr sehr gut, aber von den Teilen her hat mir TTT am besten gefallen. Es hat mich im Kino einfach am meisten beieindruckt. TTT wird dicht gefolgt von FotR und dann RotK.
 
Mir gefiel irgendwie die Gefährten am besten.

Der Tod von Bormomir, war der damatischte von allen, die Nazgukl hatten etws unheimliches an sich.

Obwohl ich im Triple-Feature am Anfang von FotR getöst habe :rolleyes: denke ich war es der beste.

TTT war auch so eine Stimmung von Hoffnungslosigkeit, vor allem bei Helms Klamm und imemr wieder Dinge die einen in Film neue Hoffnung gaben.

Leider kam bei RotK keines dieser Gefühle rüber, das war das einzige was mich an ihm störte, obwohl er mir gefiel, aber er war nicht das was ich erwartet habe, er war nicht schlechter, nein er war anders.
 
Ich finde alle drei Filme von der Qualität her sehr nahe zusammen, aber wenn ich einen Teil heraussuchen müsste wäre es FotR (sowohl in der normalen als auch in der SE Version). Von Soundtrack her mag ich den TTT Soundtrack am liebsten, das beste Endlied hat in meinen Augen RotK.
 
Alle zusammmen mach den Die Geschichte erst Komplett, da stimme ich euch zu. Der erste war schon super. Beim zweiten hat mich besonders das Ende berührt, das Gespräch zwischen Sam und Frodo, warum sie weitergehen sollten. Die schlacht war natürlich auch klasse gemacht. Auch im dritten Teil war die Schlacht erste klasse, aber auch da war das Ende besonders berührend. Danach war ich irgentwie sprachlos.
 
Mir gedälld der 3 insgesamt am besten , aber als Trilologie zusammen steht Herr der Ringe als Film über so ziemlich allem
 
Ich beurteile das erst, wenn ich die Extended Edition des dritten Teils gesehen hab.

Ansonsten ist es eigentlich auch egal, weil die drei Teile eine Einheit bilden sollten. ;)
 
Für mich defintiv der Zweite. In Special Edition ^^ Warum? der 1. ist stellenweise recht langatmig, der Aufbruch in bruchtal, der weg zu dne Elben..es geschieht nicht viel.... der Zweite... ist irgendwie ausgewogener. Wir haben eine riesen Schlacht, neue verbündete, die Gefährten die getrennt laufen, der weg von Sam und Frodo. Der zweite ist, finde ich, das Herzstück.

Der dritte... na ja zuviel Schlacht dann, zuviel Schnulz irgendwie ... na jaaa :D
 
Genau wie bei Star Wars -OT ist auch bei der Herr der Ringe Trilogie imo der zweite Teil, also zwei Türme, am besten. Warum?

- die Athmosphäre ist einfach am besten (Rohan, Fangorn, die Totensümpfe, das schwarze Tor)
- TT hat die beste Schlacht (ich weiß, die Schlacht von Minas Tiritih ist bombastisch, aber Helms Klamm find ich noch besser)
- TT kommt von allen drei Teilen meiner Vorstellung von HDR, die ich mir damals beim lesen gemacht habe, am nähesten (ich krieg immer noch eine Gänsehaut bei der Szene, in der Aragorn, Legolas und Gimli zum ersten Mal auf Faramir treffen - die Szene ist echt 1:1 so umgesetzt, wie ich sie mir vorgestellt habe)

Der dritte... na ja zuviel Schlacht dann, zuviel Schnulz irgendwie ... na jaaa :D

Ich kanns gar nicht oft genug betonen: Das Hauptaugenmerk von HDR3 (auch die Buchvorlage) ist nun mal die Schlacht der freien Welt gegen Mordor.
Nicht umsonst wollte Tolkien Band 3 "Der Ringkrieg" nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kenobi schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, entweder der erste oder der dritte Teil. Im Moment tendiere ich aber doch zu "Die Rückkehr des Königs".

Mittlerweile kann ich mich festlegen. Nachdem ich alle drei Filme mehrfach und in beiden Versionen gesehen habe, stimme ich auch für "Die Gefährten". Vor allem die Special Extended Edition ist den beiden Nachfolgern doch überlegen. Der Erstling ist am besten Inszieniert und hat die beste Atmosphäre. Auf Platz zwei folgt ROTK als Kinofassung, gefolgt von TTT (beide Versionen). Die ROTK SEE hinkt den anderen beiden Langfassungen irgendwie hinterher.
 
Ich find FotR am besten.

Er bringt einfach dieses magische in den Film. Er zeigt diese schöne Fantasy am besten rüber. Gandalf gefällt mir in diesen Film einfach super und hier gibt es einfach die traurigsten Szenen von der ganzen Trilogie. Gandalf Tod un Boromir.Die Athmosphäre ist auch die beste. Moria wurde super umgesetzt . Die Musik find ich auch am besten(obwohl das beste Lied "Steward of Gondor" ist, Billy Boyd singt da einfach fantastisch).
Darth Sol schrieb:
TT hat die beste Schlacht (ich weiß, die Schlacht von Minas Tiritih ist bombastisch, aber Helms Klamm find ich noch besser)

Ich auch. Die Anfangszene ist einfach bombastish von allen her. Soundtechnisch und vom Bild. Der Regen wird immer stärker , die Orcs schlagen immer stärketr auf den Boden und dann bricht die Hölle aus. das war einfach perfekt in Szene gesetzt.

Minas Tirith Schlacht ist bis zum auftauchen von Aragon auch super. Jedoch wenn Aragon kommt verfällt dir Schlacht ein bisschen in die verherrlichung. Alles was vorher aufgebuat wurde wird druch die dummen Kommentare von Gimil kaput gemacht.
 
Master Kenobi schrieb:
Die ROTK SEE hinkt den anderen beiden Langfassungen irgendwie hinterher.

Was mich an eben dieser Fassung ein wenig stört ist, dass man die Ostlinge nicht wieder in die Schlachten eingebaut hat.
Wozu bitteschön hat man die vielen Krieger dem Zuschauer im zweiten Teil präsentiert, wie sie alle schön brav durchs schwarze Tor marschieren, wenn im dritten Teil kein einziger im Kampf zu sehen ist (und das, wo es doch geschnittene Szenen gab, wo sehr wohl Ostlinge zu sehen waren? :konfus: ).

Aber naja, wenigstens Saruman haben sie eingebaut und nebenbei das Problem mit der fehlenden Auenland - Befreiung sehr gut gelöst.
 
Ich habe ein Foto aus ROTK gesehen, auf dem man einige Ostlinge erkennen konnte. Allerdings habe ich sie im Film nicht entdecken können, vielleicht sind sie auch der Schere zum Opfer gefallen.

Insgesamt ist die ROTK SEE die Langfassung, die am wenigsten gewinnt. FOTR wird noch besser (die SEE hätte schon im Kino laufen müssen), TTT gewinnt auch, aber ROTK wird einfach nur länger. Bei den eingefügten Szenen ist im Gegensatz zu den beiden Vorgängern nur wenig erbauliches dabei.
 
Master Kenobi schrieb:
Bei den eingefügten Szenen ist im Gegensatz zu den beiden Vorgängern nur wenig erbauliches dabei.

Welche Szenen ich auf jeden Fall nicht schlecht fand - neben der zitierten Saruman - Szene - sind die Häuser der Heilung (die haben mir im Kino echt gefehlt), die neuen Ithilien - und Mordor - Szenen (kam imo zu kurz) und die Auseinandersetzung zwischen Gandalf und dem Hexenkönig (war im Trailer zu sehen und im Kino nicht, das hat mich ganz schön geärgert).
Leider ist aber auch einiges unnötiges dabei (wie die Trinkszene mit Legolas und Gimli). Ich häts da besser gefunden, wenn man die Schlacht von Minas Tirith ausgebaut und evtl. die Ritter aus Amroth reingeschnitten hätte (der Prinz von Amroth hat mir irgendwie doch gefehlt)
 
Master Kenobi schrieb:
Insgesamt ist die ROTK SEE die Langfassung, die am wenigsten gewinnt.

Ja , wenn ich nur an die Sauron's Mund Szene denke. :rolleyes:
Der Charakter hatte sowas von ein unwürdigen Tod. davor war ja ganz nett , aber das Ende war einfach zu aprubt und kam find ich schon lächerlich rüber.

Aber gut eingebaut war der verlängerten Path of the Dead Szenen. Die Stelle kam in der Ur-Szene wirklich zu kurz.
 
Zurück
Oben