HDR die zwei Türme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Ben Everett


"Und plötzlich erschallten vom Turm herab Helms ohrenbeteubendes Horn.
Es waren Töne, die alle erzittern machten. Viele Orks warfen sich flach zu Boden und hielten sich mit ihren Klauen die Ohren zu. Von weit hinten aus der Klamm kam das Echo, Stoß für Stoß, als stünde auf jedem Felsen und jeder Burgkuppe ein riesiger Hornbläser. Die Männer auf den Mauern aber horchten erstaunt auf, denn das Echo verhallte nicht, sondern setzte sich fort in den Hügeln am Rand des Tales; und die Hornstöße kamen näher, wurden lauter, feurig und furchtlos, und schienen einander zu antworten."


Wenn du mich fragst, ein zutiefst symbolischer Akt. Eine Aufmunterung für die Menschen und eine Einschüchterung für die Orks. Also psychologische Kriegsführung ;).

Danke! Im Film kommt davon wenig rüber. Gimli bläst ins Horn und das wars. Die Orks kämpfen munter weiter, bis Gandalf auftaucht und den Tag rettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zzwar heute morgen 2 Uhr schon wieder zu Hause, aber ich war zu müde um noch mal online zu gehen. Die NAcht war so schon kurz genug!
Mein Fazit geil, geil, nochmal geil
Ich fand den Film überwältigend, von den Bildern, Dialoge,...
einfach genial
Und die witzigen Einlagen von Gimli waren auch eine gute Abwechslung zu der sonst düsteren Stimmung des Films.

P.J. hat auch die ganzen Szenen von der gruppierten Gefährten gut zusammen gefasst, so das der Film die ganze Zeit spannend blieb.
ich habe mir auch an oft bei dem Film gewünscht, das ich nicht weiß, wie es ausgeht.
 
Der Film ist es auf jeden Fall wert, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen. Mitreißend und genauso schockierend wie der erste Teil. Ab und zu saß ich wie gelähmt im Sessel und musste erst mal wieder zu mir kommen! :eek: Vorn in der 3. Reihe war alles so riesig, die Orks sahen widerlicher aus als je zuvor, der Ton hat mich fast umgehauen und ich hab mir nie Gedanken gemacht, ob eine Landschaft nun echt oder computergeneriert ist. Der Gesamteindruck ist fantastisch, und wenn's hier und da noch Schwächen gibt, dann waren die mir in dem Moment egal.
Vor allem hab ich mich über Eowyn gefreut, die als einzige Frau in dem Film etwas Wesentliches gemacht hat. Nichts gegen Galadriel und Arwen, aber Eowyn fürchtet sich nicht, packt an und lässt sich nicht unterkriegen. Galadriel kommt da vor allem in Teil 1 etwas puppenhaft rüber, hübsch und übersinnlich, aber nicht greifbar und sympathisch.
Die beste Szene für mich war der Moment, in dem Gandalf mit Eomers Reitern den Berg hinunterwalzt und Sarumans Armee blendet. Einfach WOW!
 
In dem anderen HdR Thread habe ich Shore ja etwas runter gemacht, aber nun will ich eins zu seiner Verteidigung sagen. Die Musik beim Einmarsch der Elben war gigantisch!!!
 
Ich hab' heute den ganzen Tag geschlafen, denn heut' nacht ging es ja nicht.
Ich bin so sauer!!! Als Film ist TTT ja ganz "cool" aber von dem Buch ist ja fast NIX geblieben wie es war! Bei FOTR hat man zwar einiges herausgelassen, der Rest war allerdings größtenteils authentisch umgesetzt. Bei TTT hat P.J. das Buch offensichtlich allenfalls als Inspiration genutzt - es ist keine Umsetzung oder Verfilmung des Buches, sondern eine ungefähre Wiedergabe der darin geschilderten Ereignisse.
Rein filmtechnisch war TTT gut. Die Effekte waren nett aber nicht auf ILM-Niveau. Von wegen besser als Droiden- oder Klonarmee. Bei Ep.2 war jeder Klonpickel animiert , und jede Schramme auf den Droiden. Bei TTT war die Orkarmee wie schon in FOTR einfach von weitem nur als Schatten und Blitzen von Metall zu sehen und in Nahaufnahme war erstens die Kameraführung zu hektisch um noch irgendetwas zu erkennen und zweitens waren die Orks bei Zweikämpfen mit z.B. Aragorn nicht CG. Die Mittelklasse-Effekte könnte ich allerdings bei einer Buchgetreueren Umsetzung locker verschmerzen.
Langsam gehen mir auch die schon aus FOTR bekannten weitgehend soundbefreiten (nur Atem u. von weit her hallende Stimmen) pseudo-Emotionsszenen total auf den Keks! Gimli war äußerst lustig, Gollum auch. Letzteres ist allerdings nicht so erfreulich, wie jemand, der das Buch nicht kennt, annehmen mag. Seine Schizophrenie war im Buch wesentlich moderater und seriöser dargestellt als im Film (Böser Gollum vs. guten Sméagol). Die "schauspielerischen" Leistungen von Gollum waren allerdings klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
super!!!!!!!!!! ich war wirklich hin und weg von den Film
1. es wurde nicht nur gemetzelt
2. Über Gimli und Legolas habe ich mich nur kaputt gelacht,wenn die 2 was gemeinsam unternommen haben!!
3. Die Efekte war spitzte stelle erstmal so ne Orde Orks da, das sind keine Klonkrieger die alle gleich aussehen.
4. Aragon !!!!!!!!! :poh dieser typ mir fällen die Worte
:rolleyes: :rolleyes:
5, Gollum in gegensatz zu Teil 1 mal ne richtige Rolle und teilweise lustig.
und noch vieles mehr
Net so toll fand ich:
Das Arwen nicht wirklich mitgespielt hat sondern fast blos in Aragons Traumwelt fand ich schade
Eowyn was solle uns diese Frau sagen?? ich weiß es net außer das sie Aragon angrinz


Ich werde ihn mir bestimmt noch paar mal reinziehn:D :D

cya Winter
 
Also der Film war eigentlich klasse. Besonders die Schauplätze haben mir gefallen , helms Klamm besonders. Aber irgendwie haben mich auch viele Sachen gestört...besonders das einer meiner LieblingsCharaktere , Faramir , so verhuntzt wurde. Ich meine in dem Buch da hat er noch ehrenhaft gehandelt , aber in dem Film hätte man ihn ja glatt zu den Bösen stellen können. NAja Thedon hat mich auch nicht sooo überzeugt. Es fehlte manchmal einfach die Atmosphäre die im Buch rüberkam , wie irgendwelche Sprüche die die Moral der Armee heben sollten...oder das der Ritt des Königs den anderen Mut gab. (Ja gut , hat er vielleicht gemacht , aber es kam nicht so gut rüber und es gab eigentlich nur noch wenige die dies gesehen haben , 6.) Im Buch fande ich es immer gut , dass wenn z.B. das Schwert von Aragorn gezogen wurde...das gleiche eine Moralhebung durch die reihen ging , aber das kam in dem Film nicht so richtig vor. Naja ist wahrscheinlich auch schwer hinzubekommen.
Auch fehlten vielen Charakteren irgendwas zum Beispiel die Beziehungen...Eomer hat nun wirklich nicht viel gemacht und Eowyn hätte nun auch mehr machen können als rumzugrinsen.

dennoch fande ich den Film Spitze , ich habe ihn mir zwar besser vorgestellt , aber ich wurde auch nicht entäuscht.
Um den Film vielleicht noch zu loben , fand ihn ja wirklich gut ;) , die Rüstungen der Südländer und sowieso die ganzen Schlachten haben mir gefallen.
 
Grossartiger Film! Gute Effekte, tolle Darsteller, visuell äusserst beeindruckend (Helms Klamm). Sehr düster, trotzdem gibts reichlich Humor (Gimli, Smeagol/Sam).
Natürlich wurde gegenüber dem Buch vieles verändert, aber das stört mich ehrlichgesagt nicht. Das Buch mit dem Film zu vergleichen hab ich mir schon nach FOTR abgewöhnt.
Ich werd mir den Film sicher noch ein paar mal ansehen.


Greetz, Vodo
 
@Jaina: Im anderen Thread sagtest du das ich Faramirs Bewegründe nicht kenne, und jetzt sagst du das er verhunzt dargestellt wurde, wenn ich das Buch nciht kenne, vielleicht hat mir auch seine Darstellung nicht gefallen ;)

Weil ich fand den Character nicht gut. Gollum hingegen war Klasse, super und lieb :D

Und warum sagt ihr immer Orks ? Das waren Uruk-Hais, was noch stärkeres als Orks ;)

Aber wer Gollum Dargestelt hat mal nicht von den digitalen Teil alleine, Bravo super Darstellung. Der Darsteller verdient dafür echt einen Oscar.

@Winter: Tja so ist halt Aragorn, weil du sagst dir fehlen die Worte :D

Aragorn finde ich war der beste im Film, danach Gimli und Legolas, schade das mit Haldir...
 
Verdreh nichts.Du hast gesagt das er so böse sei.Komm jetztn icht an dir hatt die Darstellung nicht gefallen.
 
Ich muß sagen, daß ich von TTT nicht so begeistert war. Ich glaube hier wäre etwas weniger mehr gewesen. Mir hätte er besser gefallen wenn einige Szenen herausgeschnitten worden wären, die für die Handlung nicht wichtig waren (z.B. die Szene mit dem Jungen dem Aragorn sagt, er habe ein gutes Schwert(?!), oder die halben Arwen-Träumereien). Irgendwie bekomm ich auch wieder das Gefühl, Jackson glaubte ein paar Actionszenen hinzufügen zu müssen, wie z.B. Aragorns vermeintlicher Abgang :rolleyes:. Außerdem fand ich die "auf-dem-Schild-die-Treppe-hinunter-surf-Szene" von Legolas total unnötig übertrieben (sollte das ein Verarschung sein oder was?) und Gimli verkommt auch zu sehr zur Witzfigur.
Alles in allem frage ich mich echt, warum sich Jackson nicht an die Buchvorlage halten kann, wie Menith schon bekrittelt hat. :(
Gestern war ich echt soweit, daß ich mir gar nicht sicher war, ob ich den dritten Teil überhaupt noch sehen will.
Jetzt versuche ich halt selektiv einige Szenen zu verdrängen, damit ich ich zumindest ein halbwegs gutes Bild von dem Film in Erinnerung behalte.
 
Ich war gestern,und ich muss eins sagen:
Ein Triumph.
Sowas geiles wie der Film ist mir noch nie untergekommen.Die Effekte waren vielleicht nicht immer perfekt,okay,aber damit kann ich leben.Und Gollum,Gollum war einfach genial.Die Gespräche zwischen Gollum und Smeagol waren einfach Phänomenal.Am besten fand ich das erste,mit den zwei Perspektiven.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet,ich finde dass Aragorn sehr gut rüberkommt.Außerdem war Gimli ein einziger Lchtblick.Die Szene in der er hinter der Mauer steht,oder die wo er geworfen werden will.Einfach super.
Die Ents waren ein Hammer.So eine wundervolle,detailverliebte Darstellung.Und ihr Kampfstil ist ebenfalls eine Freude.
Die Schlacht um Helms Klamm ist ein Erlebnis.
Und Gandalf,naja,Gandalf ist eben Gandalf.
Achja,fast hätte ich Theoden vergessen.PJ hat sich wirklich etwas gedacht.Theoden sieht so unglaublich gut aus,als er noch besessen wird.

Zu den Änderungen an der Geschichte kann man stehn wie man will,aber insgesamt haben alle gut zusammen gepasst.Außer einer einzigen,warum zum Teufel muss Frodo nach Osgiliath?
Aber ansonsten,keine Kritik von mir.
Die elbischen Bogenschützen find ich sogar sehr gelungen,eine ausgezeichnete Idee das Bündnis wiederherzustellen.
Fazit:Grandioses Filmerlebnis.Bester Film des Jahres.
 
So, jetzt hab ich ihn auch gesehen. Und ich muss sagen, das der Film einfach gut war. Coole Efects, coole Story... das einzig dumme ist, das es einfach aufhört:( .
Aber das allerbeste am Film ist Smeagol/Gollum. Der ist einfach super gut. Mit seiner gespaltenen Persönlichkeit und wie er sich so bewegt. Einfach cool!!!
 
Ich weiß das ich bissl spät dran bin aber der Film is nur geil!!!!!!einfach oberaffenhammergeil vor allem die 45 min schlacht gefällt mir am besten aber im kino is die bissl schnell fürs auge für alle die den Film noch nich gesehen haben viel spass!!!

;-)
 
am besten wir benennen das PSW um in PHdR- ich verstehe es nicht, ich verstehe es nicht.

Ich halte meine Fahne weiter weit hoch für Star Wars, auch wenn da im Moment ein strammer Gegenwind kommt, aber 2005 dann wieder- und dann is dieser ganze HdR-Mist vorbei:yoda
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
am besten wir benennen das PSW um in PHdR- ich verstehe es nicht, ich verstehe es nicht.

Ich halte meine Fahne weiter weit hoch für Star Wars, auch wenn da im Moment ein strammer Gegenwind kommt, aber 2005 dann wieder- und dann is dieser ganze HdR-Mist vorbei:yoda
Ach Tyrannus, es ist doch eben einfach Geschmackssache. Das man das eine mag, heißt doch nicht, dass man das andere ausschließen muss. Bei Deinen Posts bezüglich Nemesis reagiert doch auch keiner so und bezeichnet es als Mist. Find ich nicht okay...:o
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
am besten wir benennen das PSW um in PHdR- ich verstehe es nicht, ich verstehe es nicht.

Ich halte meine Fahne weiter weit hoch für Star Wars, auch wenn da im Moment ein strammer Gegenwind kommt, aber 2005 dann wieder- und dann is dieser ganze HdR-Mist vorbei:yoda

Ich finde das etwas peinlich! :rolleyes:
Kriegt hier jemand Existenzangst?
 
nööö nur ich stehe für eine Sache, und die verteidige ich bis aufs Blut, entweder so oder so, ein dazwischen gibt es nicht(jedenfalls bei dieser Sache):D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben