HeadhunterZ95

Eine Frage an die allwissende Minza!*g*

Als ich mir so ca 1990(vielleicht war das mit dem Z95 auch ein wenig später) mir die ganzen Infos zu SW besorgt habe, war da eigentlich die Rede das Anakin Skywalker Pilot eines headhunters war. Hab ich mir das eingebildet oder wurde das von GL einfach mal wieder unter den Tisch gekehrt?
 
Minza schrieb:
Ja, die Spiele sind größtenteils canon (einige Ausnamen gibts immer) und TIE-Fighter & Co. zählen zur offiziellen Kontinuität.

Äh was bedeutet canon? Und was ist die offizielle kontinuität? Soll das heissen GL nimmt bei seinen filmen rücksicht auf die spiele?
 
Chrisael schrieb:
Als ich mir so ca 1990(vielleicht war das mit dem Z95 auch ein wenig später) mir die ganzen Infos zu SW besorgt habe, war da eigentlich die Rede das Anakin Skywalker Pilot eines headhunters war. Hab ich mir das eingebildet oder wurde das von GL einfach mal wieder unter den Tisch gekehrt?

Das habe ich entweder überlesen oder verdrängt, falls es diese Sache wirklich offiziell gab. Ich tippe da eher auf ein Fan-Skript oder ähnliches ;)

vegetto schrieb:
Äh was bedeutet canon? Und was ist die offizielle kontinuität? Soll das heissen GL nimmt bei seinen filmen rücksicht auf die spiele?

Was Canon und Kontinuität ist, erfährst du im örtlichen FAQ, daß ich jedem Neuling ans Herz lege ;)

Und Lucas richtet sich manchmal nach den Büchern, Spielen und Comics (zum Beispiel beim Namen "Coruscant"), meistens richten sich aber die Bücher etc nach Lucas Ideen :D
 
Ein Fanscript wars sicher nicht.
Ich hab damals so gut wie nichts von Fans gelesen.

Leider weis ich heute nichtmal mehr woher ich mein ganzes zeugs hab.*seufz*
 
Viele Fan-Skripts wurden damals (und werden immer noch) für bare Münze verkauft... da sind schon viele drauf reingefallen ;)

Aber muß ja net sein... wäre nur cool, wenn du ne Quelle sagen könntest. Was aber auch nichts daran ändert, daß Anakin ja zwischenzeitlich auch nen Skull geflogen haben kann *achselnzuck*
 
Spaceball schrieb:
Militärflugzeuge werden auf der Erde auch jahrzente eingesetzt. Von daher ist es kein Wunder das die Z95 bereits vor den Clonkriegen im Einsatz war und noch nach der Schlacht um den zweiten Todesstern immer noch eingesetzt wird.cu, Spaceball

Allerdings gab es in den letzten Jahrzehnten auch kein kriegsbedingtes Wettrüsten.
 
Es ist ja so das ich schon 1990 wusste das Anakin durch lava verbrennt. Später wusste ich nicht mehr wo ichs gelesen hab und dachte ich muss mir das eingebildet haben. So gehts mir leider mit vielen meiner Infos.*seufz*

Man hab ich mich gefreut als ich dann EPIII gesehen habe!*lach*
 
Chrisael schrieb:
Es ist ja so das ich schon 1990 wusste das Anakin durch lava verbrennt. Später wusste ich nicht mehr wo ichs gelesen hab und dachte ich muss mir das eingebildet haben. So gehts mir leider mit vielen meiner Infos.*seufz*

Es wurde 1977 bereits von Lucas gesagt, daß Vader's Verletzungen durch diesen Kampf auf dem Rand eines Vulkans und einem darauffolgenden Sturz herrührten ;)

Das war Allgemeinwissen...
 
Hehe ;) Ich nehm das mit dem erschienen 1985 zurück (das war die deutsche Sammelausgabe). Die Sammelausgabe hab ich sogar in erster Auflage und ein Depp hat die zerknickt *grummel*
 
Zurück
Oben