Heath Ledger ist tot

Ich habe in diesem Fall irgendwo gehört, das die Rolle Joker ihn dermassen fertig gemacht hat, das er nie einschlafen konnte und deswegen die Tabletten bekommen hat!
Es gibt tatsächlich Schauspieler, die eine Rolle sehr nahe an sich ranlassen und wenn die Figur Joker tatsächlich eine stark psychologisierte war, war er vielleicht etwas zu jung, um so eine "gefährliche" Rolle zu spielen, vor allem dann, wenn er dem Method-Acting angehörte...

Ja das habe ich auch gelesen und zwar hier: Hollywood-Star Heath Ledger: Tod eines Herzensbrechers - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

@Talon Sorry aber ich bin 100% sicher das meine Freunde keine Drogen konsumieren. Alkohol und Kippen mal ausgeschlossen die sind ja immr legal.
 
@Talon Sorry aber ich bin 100% sicher das meine Freunde keine Drogen konsumieren. Alkohol und Kippen mal ausgeschlossen die sind ja immr legal.
Ich sprach vom Bekanntenkreis, was nicht zwingend die Freunde einschließt. Es sei denn, du definierst Freunde und Bekannte als ein und dasselbe. Ob in deinem Freundeskreis Drogenkonsumenten vorhanden sind oder nicht, maße ich mir nicht an zu behaupten. Aber ich sage, dass ich mir eine weile auch zu 100% sicher war. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich es besser wusste.
 
Das mit der Wohnung wurde dementiert, es war seine. Der Bodygard der Olsen-Twins wohnte wohl im gleichen Block und wurde zu Hilfe geholt.

Das scheinen einige deutsche Reporter immer noch nicht kapiert zu haben.

Wobei die Grenzen zwischen Medikamenten und Drogen oft verschwimmen, bei dem ganzen Schrott, der von der US-Pharmaindustrie produziert wird. Gerade im Showbiz werden gerne die einen oder anderen "Glücklichmacher" konsumiert. Winona Ryer z.B. war mal für einige Zeit dermaßen durch den Wind, daß ich eigentlich schon mit einer Überdosis oder Selbstmord gerechnet hatte.

Ich persönlich schätze, dass gute 50 - 70 % der Stars und Sternchen sich gerne mal "das Näschen pudern" und gelegentlich was Rauchen dürften gute 10 % mehr.

In dieser Art schätze ich das auch ein, bei vielen wird es nur nie bekannt. In vielen Schauspieler/Musikerbiographien wimmelt es nur so von Drogengeschichten. Die Sets bei manchen Dreharbeiten der Filme von Sam Peckinpah sollen die reinsten Drogenhöllen gewesen sein. John Belushi ist an einer Überdosis gestorben, Carrie Fisher hatte mehrfach Drogenprobleme, Johnny Depp war auf dem besten Weg, sich totzusaufen. Ewan McGregor hatte Alkoholprobleme, John Goodman war erst letztes Jahr auf Entzug, über Lindsay Lohan muß man gar nichts mehr sagen und es wundert mich fast schon, daß Mick Jagger und Keith Richards überhaupt noch am Leben sind. Da kann man sich schon denken, wie hoch die Dunkelziffer ist.

Der Tod von Heath Ledger könnte vielleicht für manche ein Schuß vor den Bug sein. Als John Belushi gestorben ist, sind manche Promis aufgewacht.
 
Ich verstehe nicht, warum viele Leute über den Tod eines Schauspielers, den sie persönlich gar nicht kennen, geschockt sein können.
Schocken oder berühren kann mich nur der Tod eines Menschen, den ich auch kenne.

Ich habe das heute Morgen im Radio gehört, dort sprach man von einem Drogentod.
Wenn es wirklich Drogen waren, dann gibt es eben auf dieser Welt einen Junkee weniger.
Wenn er sich mit Tabletten selber umgebracht hat, ist es ebenfalls nict zu bedauern, dann es war dann wohl sein Wille.

Alles in allen hat der Tod Heath Ledger auf mein Leben keinerlei Einfluss, daher ist mir sein Ableben schlicht gesagt herzlich egal.
Der würde sich auch nicht über meinen Tod Gedanken machen.

Das erste Mal, dass ich dir zu 100% zustimmen kann. :D Ich verstehe die Aufregung nicht im Geringsten, wer war das überhaupt? Tun ja alle so, als wäre da eine einflussreiche und wichtige Person gestorben. Mir sagt der Name nichts, außer dass er in einem, für mich, völlig uninteressanten Schwulenfilm mitspielte.
Einer Hin, einer im Sinn.
Übrigens starben gestern auch wieder einige Tausend Kinder in der 3. Welt aufgrund von Hunger, schlechter medizinischer Versorgung, Aids und dreckigem Wasser.
 
Übrigens starben gestern auch wieder einige Tausend Kinder in der 3. Welt aufgrund von Hunger, schlechter medizinischer Versorgung, Aids und dreckigem Wasser.
Hört sich immer gut an, wenn jemand sowas schreibt und dagegen kann man ja auch nichts mehr sagen, aber ehrlich gesagt funktionieren wir Menschen so nicht!
Ein einzelnes Gesicht macht bei uns einfach mehr aus als eine Zahl von Menschen. Ist zwar blöd, ist aber so!
Du sprichst davon, das dir diese Person nichts sagt und resultierst daraus, das es (für dich) unverständlich ist, warum wir darüber schreiben und wir ein wenig schockiert waren!
Ich weiss ja nicht, ob du bestimmte Schauspieler oder Sänger hast, die du sehr magst, wovon ich jedenfalls ausgehe. Und wenn diese plötzlich sterben, macht dir das nichts aus? Glaub ich nicht!
Es ist ja nicht so, das ich geweint habe, aber ich war dennoch entsetzt, weil der Schauspieler mir sehr bekannt war. Vor paar Tagen habe ich noch mit meinem Freund und meinem Bruder über ihn gesprochen und plötzlich ist er tot!

Warum der Tod von Schauspielern uns schockiert? Wir kennen seine Stimme, sein Gesicht, verfolgen die Geschichten, die er und die anderen Schauspieler uns erzählen, wir lachen mit den Schauspielern, weinen mit ihnen und fürchten uns zusammen. Sicherlich ist alles eine Illusion, aber Illusionen sind im Grunde pure Bestandteil der menschlichen Psyche!
Wenn ihr also sagt, das ihr es nicht verstehen könnt, kann es nur an zwei Dingen liegen:
1) Man kann sich nicht in andere Menschen hineinversetzten
2) Man kann es, will es aber bewusst nicht und äussert dies mit Verständnislosigkeit;)
 
Das erste Mal, dass ich dir zu 100% zustimmen kann. :D Ich verstehe die Aufregung nicht im Geringsten, wer war das überhaupt? Tun ja alle so, als wäre da eine einflussreiche und wichtige Person gestorben. Mir sagt der Name nichts, außer dass er in einem, für mich, völlig uninteressanten Schwulenfilm mitspielte.
Einer Hin, einer im Sinn.
Übrigens starben gestern auch wieder einige Tausend Kinder in der 3. Welt aufgrund von Hunger, schlechter medizinischer Versorgung, Aids und dreckigem Wasser.

was tust du denn für diese kinder? und wie oft tust du es?
 
Ich weiss ja nicht, ob du bestimmte Schauspieler oder Sänger hast, die du sehr magst, wovon ich jedenfalls ausgehe. Und wenn diese plötzlich sterben, macht dir das nichts aus? Glaub ich nicht!

Tja, so bin ich eben. Es gibt schon so manchen Toten, den ich zu Lebzeiten interessant, oder in irgendeiner Art bemerkenswert fand, dessen Tod mich aber dennoch nicht berührt, selbst wenn ich sie schon selber traf. Warum auch? Es sind dennoch Fremde für mich. Tod gehört dazu, hat es jemand auch noch selber herbeigeführt, ist es also eh nach dessen Willen geschehen, da muss ich keine sonderlichen Gefühle im Nachhinein aufbringen.

was tust du denn für diese kinder? und wie oft tust du es?

Ab und an mal spenden, aber im Grunde sind auch sie, wie Mr. L. nicht meine Nächsten, wie general-michi schon schrieb, so sind wir eben. Ich könnte gar nicht genug für sie tun, würde mich ihr schicksal zu sehr berühren, würde ich dran zerbrechen, eben weil ich nichts tun kann. Warum also Gefühle in eine sinnlose Sache investieren?

Die Frage kann ich auch umgekehrt stellen. Hast du was für Mr. L. getan, tat er etwas besonderes für dich? Oh, ja ich vergaß, Filme. Hm, davon gibt es eine Menge und es werden auch weitere kommen. Es war sein Job, so wie viele einen Job haben. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nicht der Job, sondern die Leistung solcher Leute, die uns Bewunderung und Anerkennung für sie entwickeln lassen. Und wenn das geschieht, ist es nur natürlich, den Tod einer solchen Person auch zu betrauern.

Was hat Falco für mich getan? Oder Pavarotti? Oder der Papst? Die kannte ich ja auch alle nicht persönlich.
 
Tja, so bin ich eben. Es gibt schon so manchen Toten, den ich zu Lebzeiten interessant, oder in irgendeiner Art bemerkenswert fand, dessen Tod mich aber dennoch nicht berührt, selbst wenn ich sie schon selber traf. Warum auch? Es sind dennoch Fremde für mich. Tod gehört dazu, hat es jemand auch noch selber herbeigeführt, ist es also eh nach dessen Willen geschehen, da muss ich keine sonderlichen Gefühle im Nachhinein aufbringen.

Was dennoch nichts daran ändert das man es Schade finden kann.
Ich muss ehrlich gestehen das ich auch ziemlich geschockt war.
Nicht weil ich ihn persönlich kenne, sondern weil ich ihn für einen guten und Sympahtischen Schauspieler hielt und mich darauf gefreut hatte weitere Filme mit ihm zu sehen, insofern kann man es als Verlust ansehen, wenn nich gar als persönlichen Verlust. So sieht man nun in einem Film evt nun einen Schauspieler den man einfach nciht abkann oder der eventuell nicht gut ist, wo stattdessen Heath Ledger perfekt gepasst hätte.
Desshalb finde ich es einfach Schade und sehe es als Verlust an, dass er gestorben ist.
Woran er nun gestorben ist sei ma dahin gestellt, denn es kann Suizid gewesen sein, oder ein Unfall.
Das Problem bei dem Unfall würde dann aber wieder sein, ob er nun wirklich schuld ist.
Wie hier schonmal gesagt wurde (wenn auch von einem anderen Standpunkt aus)
ist Sucht eine Krankheit. Wenn er nun Schalftabletten aufgrund seiner Schalflosigkeit bekommen hat, werden die ihn aufdauer Süchtig machen, dadurch bekommt er den Eindruck sie würden nicht mehr richtig wirken und er Wirft eine mehr ein. Irgendwann kommt es zu ner Überdosis an der ich persönlich ihm nur eine Teilschuld zugestehen würde, denn er wurde Süchtig(Krank) durch ein Ärztlich verschriebenes Mittel was nunmal diese Folge hat, normalerweise, so kenne ich das aus meinem Umfeld, wird man bei Schalftabletten aber auch regelmäßig Kontrolliert, also von Ärtzen.
Wie gesagt bei schalftabletten kann man meist nichts für die Sucht, da sie nunmal ausgelöst wird, also würde ich ihm bei einer Unfallüberdosis eine Teilschuld geben. Teil ist Sucht und der andere Teil einfach fehlende "Stärke" dagegen zu halten.

Zum Thema drogen Allgemein.
Ich finde es seltsam das, obwohl eigentlich fast sicher ein Tod durch schlaftabletten passierte, auf seine scheinbar vorhandene Drogensucht rumgehampelt wird. Soweit Koks,Heroin oder LSD nicht zu seinem Tode beitrugen sind Kommentare wie "der ist selbst schuld der hat Drogen genommen" totaler Schwachsinn, denn die haben mit dem thema nichts zu tun und demnach ist da auch keine schuld zu suchen.
Wenn er Drogen genommen hat, so tat er das abseits "unsere" Welt, denn niemand hatte bis heute so etwas von ihm gehört!
Desshalb bin ich auch da vorsichtig denn Stars wie Britney Spears tun das öffentlich und sind somit ein verdammt schlechtes Vorbild. Auch wenns hart Klingt so gönne ich es Spears und co wenn ihnen so etwas passert, denn die Grenze des erlaubten haben die weit überschritten und trotz diverse Skandale,zusammenbrüche und sonstwas hören sie nicht auf, das is für mich Krank und erbärmlich und ich würde wahrscheinlich nur denken "ha verdienst du Theoretisch auch" sobald sie das Zeitliche segnen. Klingt hart ist aber so.
Ledger tat es immerhin hinter verschlossener Tür und somit war es sein Ding.
Er tat seinen Job immerhin gut und ging uns nicht mit nervigen Skandalen auf den Keks!

Big Edit:
Wenn mich nicht alles täuscht sagten die vorhin in den Nachrichten auch etwas von Allergischer Reaktion und Lungenentzündung.
Bin gesapnnt was da noch rauskam, wobei ich allerdings vorziehen würde das er sterben wollte, denn ein unfreiwilliger tot macht es im prinzip noch schlimmer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert ein wenig an das Dahinscheiden von River Phoenix damals. Der galt auch als Talent auf dem Sprung und Sonnyboy, bevor er an einer Überdosis verstorben ist.

C.

Das war auch mein erster Gedanke. Zweifellos war Heath Ledger eine talentierter Schauspieler, aber wirklich an die Nieren geht mir sein dahinscheiden nicht. Tragisch ist es ja, aber mir fehlt da der persönliche Bezug.
 
Sehr traurige Nachricht... war schon zum Teil ein recht guter Schauspieler und ich hätte gerne noch mehr von ihm gesehen.

Meine Kollegen in der Arbeit haben mir das einfach nicht glauben wollen und waren danach auch ziemlich neben der Spur... schon seltsam, wie sowas einfach schocken kann (mich jetzt nicht direkt, aber allgemein gesprochen).
 
Gesprächsthema Nr. 1 heute in der Schule! Fand ihn als Schauspieler recht passabel. Emotionalste Szene ist mit ihm bei Ritter aus Leidenschaft als er nach langer Zeit seinem Vater wieder begegnet und er aus dem Regen in das Haus tritt....

Naja, aber da wird mal wieder deutlich, was Hollywood aus einem macht, wenn man sich nicht als Stärkung Scientology zu Hilfe nimmt. ;) Hm, wer weiss, vllt würde ich dann auch lieber ne Überdosis vorziehen bevor ich diesen Psychos in die Hände falle.

Aber jetzt mal Spass beiseite. Wenn man sich da mal überlegt, was da für ein Druck auf einem lastet und dann hat man auch noch ne frische Trennung hinter sich....

Möge er in Frieden ruhen
 
Aber jetzt mal Spass beiseite. Wenn man sich da mal überlegt, was da für ein Druck auf einem lastet und dann hat man auch noch ne frische Trennung hinter sich....

Naja, Druck.... das sind Leute, die verdienen zum Teil 20 Mio. US$ pro Film, und die jammern dann rum, wie anstrengend ihr Leben doch ist, und was für einen "Druck" sie doch haben.
Mich fragt auf der Arbeit auch keiner, wie's mir geht. Da muß ich 8 oder mehr Stunden am Tag meine Leistung bringen, egal, ob ich eine Trennung oder sonst was verkraften muß.

C.
 
Ich denke jedoch trotzdem, das man als derart öffentliche Person nochmal um einiges an mehr Druck leidet...Gegen den typisch deutschen Geldneid kann ich aber nix sagen;)
 
Obwohl ich selbst ein Problem habe und große Trauer in mir trage muss ich zugestehen, dass der Tod von Heath Ledger mich berührt hat und auch ich konnte es anfangs nicht glauben, bis ich ins Internet gegangen bin ...
 
Also ich hab es an besagtem Tag gleich am Morgen beim Frühstück erfahren und war schon ziemlich berührt. Fand das er ein toller Schauspieler war, zumindest hat er mir in den Rollen in denen ich ihn gesehen habe sehr gut gefallen. Schade drum...
 
Habs im Nachtjournal noch mitbekommen und war überrascht. Er war eigentlich n Kerl, dem man ein normales Privatleben zugesprochen hätte, also zumindest ich hörte nichts von Skandalen und so, von denen ja jetzt zu hauf erwähnt werden. :rolleyes: Tote können halt nich widersprechen. Naja, ich mochte seine Rollen allesamt. Alle hab ich sicherlich nicht gesehen, aber die die ich sah waren gut. Schade drum, jo, er war ja noch ziemlich jung.
 
HIER
wird gesagt das er keine Drogen genommen hatte, sowohl eine freundin hat das gesagt, wie auch die Autopsie noch der Dollarschein wiesen afu Drogen hin.

Also KEINE Drogen, in dem sinne!
 
Hmm, tausende Menschen sterben täglich - oft auf wesendlich schlimmere weise. Und, kriegen die jetzt auch nen Thread? Lächerlich, nur weil der Kerl über die Leinwand getingelt is.

Sein Tod is nich tragischer als der anderer - er is nur Medienwirksam.

Schade is es, klar. Aber das is so ziemlich jeder Tod.
 
Zurück
Oben