Heavy Metal macht es aggressiv?

Keine Ahnung, ich höre nicht so viel davon... und unter Aggressionen leide ich danach auch nicht. Könnte aber auch an meiner sanftmütigen Wesensart liegen...:D

Aber bestimmt gibt es irgendwelche Verhaltensforscher, die mir das Gegenteil beweisen können...
 
ja wenn man breit ist und bei der musik anfaengt zu tanzen......ja metal macht etwas aggressiv. aber wieso diese frage???
 
Ich persöhnlich chille zu Metal. Es gibt zwar auch die
wirklich heftigen, die sind aber mehr Death Metal...
nicht so mein Fall. Heavy Metal Baladen sind ziemlich cool.
Und Metal Bands werden normalerweise nicht gekastet...

Und wer will noch Casting Bands sehen???:D
 
Na ja, zu Industrial/Gothic/Electro - Metal kann man tanzen, mache ich auch, aber mit nem Rock erweist sich das schwerer als mit Lederhosen... :rolleyes:

Und zurück zur Frage:
Nope, IHMO macht Metal nicht aggressiv, auch wenn man, wie ich, Death/Black/Gothic - Metal hört.
 
@Mandalore:

*zustimm*

Ich kriege echt Aggressionen, wenn der Kindergarten mal wieder Ausgang hat, und die ganzen Westcoast-Gangsta in die Stadt ohne Mammi dürfen...
 
Ich hör so ein Zeug nie (Hit that)
aber mein freund hört das den ganzen tag und ist überhaupt nicht aggressiv
nur manchmal irgendwie komisch drauf
 
Ich bin nicht aggressiv!!!! :angry

Nein, also im allgemeinen macht mich Metal nicht aggressiv... genauso wie mich Gothic oder darkwave nicht depressiv macht.

Aber es kommt schon vor, dass ich wenn ich geladen bin irgendwas altes von Sepultura o.ä. auflege und mich danach schön ruhig fühle.
 
Rock/Metall/Punk etc. machen aggressiv...
Filme und Videospiele in denen in irgendeiner Fom Gewlt vorkommt, machen aggressiv...
V.a. Ego-Shooter machen uns zu massenmördern!

Lasst uns alle Volksmusik hören und glauben, in der Welt gäbe es nur Friede und Liebe!
:rolleyes:²
 
Die Musik alleine wohl nicht.
Wenn man sich dabei jedoch zu dröhnt, mit was auch immer, könnte das wohl geschehen.
 
Original geschrieben von Renegat 35
Lasst uns alle Volksmusik hören

Aber Volksmusik macht agressiv. ;) Haben "wir Deutschen" in unserer Geschichte schon zwei mal bewiesen. Gegenteilige behauptungen sind nur Propaganda des Managments der Wildecker Herzbuben. *lol*

Original geschrieben von Jedihammer
Die Musik alleine wohl nicht.
Wenn man sich dabei jedoch zu dröhnt, mit was auch immer, könnte das wohl geschehen.

Das trifft dann wohl doch eher auf andere "Musik"-Stile zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man im Stress ist und dabei noch so Musik hört könnte es schon passieren, dass man etwas aggresiver ist.

BTW: Von Death Metal fällt man höchstens in Trance^^ (hat meine Ex-Relilehrer gesagt)
 
ich denke das es im metal bereich schon lieder gibt die aggressionen hervorrufen. allerdings gibts die in anderen musikrichtungen auch, also sollte man hier nicht übertreiben...
 
Zurück
Oben