Heavy Metal macht es aggressiv?

Hmm also ich kenne keine Metal Band die Drive By Shootings macht.. oder sich GANGSTA nennt... ich kann mich auch ned erinnern, das irgend wann mal ein Metaller von rivalisierenden Metallern erschossen wurde... auch fallen Metaller ned über ihre Hosen, deren Gürtel knapp oberhalb der Knie getragen werden... ganz ehrlich.. mich machen nur Hiphoppler agressiv, die meinen sie hören die einzige wahre Musik, alle anderen Musikstile sind kacke und was weiss ich noch alles.. ganz ehrlich.. Hip Hop macht peinlich.. und das ist Fakt...

Da kann ich gleich die Gegenfrage stellen ob Hip Hop und Rap einem zum Kriminellen macht....

Oder ob Oper einen zum Königsmörder oder eifersüchtigen Liebhaber...

HWC
 
...

Original geschrieben von Holowebcreator
(...)mich machen nur Hiphoppler agressiv, die meinen sie hören die einzige wahre Musik, alle anderen Musikstile sind kacke und was weiss ich noch alles.. (...)Da kann ich gleich die Gegenfrage stellen ob Hip Hop und Rap einem zum Kriminellen macht....
Oder ob Oper einen zum Königsmörder oder eifersüchtigen Liebhaber...
HWC

Ich stimme HWC in dem Punkt zu, dass die Musik nicht alleine für Auswirkungen zuständig ist. Ich werde nicht sofort dadurch aggressiv, dass ich Metal höre oder ich werde nicht automatisch zum Gangsta, wenn ich HipHop höre. Ich denke, beim Hörer muss schon ein gewisses Potential vorhanden sein, um solche Effekte auszulösen.

Was ich gerne noch anmerken möchte, ist, dass es auch viele Metaller gibt, die glauben, dass ihre Musik das einzig wahre ist.
Ist auch eine sehr "tolerante" Einstellung, die man bei manchen Leuten findet... Die geht mir dann auch auf den Geist.

EDIT: Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man zu Metal chillen soll? Ich höre zwar nur (wie ich von Metallern gehört hab das von ihnen verhasste) "Nu Metal" (keine Ahnung, ob es das ist, aber die werden ja sicher Ahnung haben *g*), aber das wäre für mich zum chillen nicht unbedingt geeignet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Holowebcreator
t... ich kann mich auch ned erinnern, das irgend wann mal ein Metaller von rivalisierenden Metallern erschossen wurde...

Ich weiß einen, Burzum Burzum, nananana. Hat Euronymus zwar erstochen, aber sind wir mal nich pingelig. Von anderen weiß ich allerdings auch nichts.

Bei Hip Hop würd ich soweit gehen und diese ganze Erschießerei noch für Vermarktung halten.
 
Original geschrieben von Uedji
Ich weiß einen, Burzum Burzum, nananana. Hat Euronymus zwar erstochen, aber sind wir mal nich pingelig. Von anderen weiß ich allerdings auch nichts.

Naja, das dürfte allerdings eher daran liegen, das Burzum alias Varg Vikernes ein mieser Rassist und ein rechtsradikales Ar***loch ist.

C.
 
Original geschrieben von Crimson
Naja, das dürfte allerdings eher daran liegen, das Burzum alias Varg Vikernes ein mieser Rassist und ein rechtsradikales Ar***loch ist.

C.

Du hast armes Würstchen vergessen ;)

Er hat ja letztens versucht auszubrechen, lool
 
Finde nicht, dass Metal aggressiv macht. Im Gegenteil, ich find's gut zum entspannen nach nem langen Tag.

Eine Ausnahme gibt es aber:

St.Anger von Metallica (is aber nicht unbedingt Heavy Metal):

Da sind wirklich einige Lieder drauf, die Aggressionen wecken können. Is gut, wenn man das beim Trainieren hört, weil man sich da richtig verausgaben kann. Insofern hat es Metallica geschafft und den richtigen Titel für das Album gefunden
 
Das ist so ein Blödsinn das Heavy Metal aggressiv macht.

@Opis Wahn: Genau das wollte ich uach sagen, das genauso wenig Dark Wave und Gothic nicht depressiv macht ;)

Wenn jemand Gewaltätig veranlagt ist, ist es egal was er hört, den macht dann alles aggressiv.

Das ist nur eine Ausrede für manche Leute um schuldige zu finden (Polizeit, Regierung, usw.. ) wer noch...
 
Re: ...

Original geschrieben von Padme Naberrie
EDIT: Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man zu Metal chillen soll? Ich höre zwar nur (wie ich von Metallern gehört hab das von ihnen verhasste) "Nu Metal" (keine Ahnung, ob es das ist, aber die werden ja sicher Ahnung haben *g*), aber das wäre für mich zum chillen nicht unbedingt geeignet. ;)

"Nu Metal" ist kein Metal sondern eine Erfindung der Musikindustrie. Crossover würde da noch am ehesten passen.

Aufhttp://www.3sat.de/nano/news/08500]3sat.de[/URL]
oder hier
gibts interessante Forschungsberichte bzw. Berichte zu Aggressivität und Heavy Metal.

Und ja, man kann zu Metal chillen.Ich höre dazu gern Stratovarius.
 
Also ich kann mich bei Nu u. Heavy-Metal / Punk-Rock usw. eigentlich immer ganz gut entspannen. Es motiviert vielleicht etwas, darum hör ichs auch meistens beim Fitness aber weckt bei mir keine Agressionen.
Dann schon viel ehr der ganze Schlager, Volksmusik oder auch Dieter Bohlen, Kübelböck usw. Dreck, da kribbelt meine Faust jedesmal ;) :D
 
Macht Metal Aggressiv

Ich denke mal , das kommt auf die
Situation , die Person und vor allem die
Art des Metal an.

Z.B. bei Melodic Metal ist es eher der Fall daß man
gute Laune kriegt, andererseits
bei "Black Metal ist Krieg" könnte es durchaus sein, daß
man da Aggressionen kriegt. (man höre sich nur den Live-
Mitschnitt aus Erlangen an, oh oh )

Ansonsten immer schön nuutsch bleiben.
 
@Flav.. naja.. unser GANSTA hört doch eindeutig den Teil vom Hip Hop der einfach nur peinlich ist... ich bin zwar eingeschworener Liebhaber von Musik, deren Produzenten noch ein Instrument spielen können, und nicht nur eine Beatbox programmieren, aber ich find auch die Fanta4 ned schlecht oder Sammy DeLuxe und FerrisMC. Sogar Jan Delay ist so schlecht, das er mit seiner Stimme fast schon wieder gut ist!

HWC
 
Also ich entspann mich am besten bei Metall. Was mir in angespannten und gestressten Situationen auf die Nevren fallen kann sind Pop-Balladen, schrille Frauenstimmen wie die von Celin Dion oder sinstiges...das raubt mir auch noch den letzten Nerv.....Im Auto fleg ich dann ne Kassette reinzuschieben, das Radfio auszustellen und gepflegt Metallica, beatsticks oder sowas zu hören :D
 
Zusammenfassend kann man wohl sagen, daß es einen eher aggressiv macht, wenn man Musik hören muß, die man eigentlich überhaupt nicht leiden kann... ;)
 
Zurück
Oben